Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Welches Buch lest ihr gerade

Im Moment lese ich "Ulldart. Die Dunkle Zeit 3 - Das Zeichen des dunklen Gottes" von Markus heitz. Gewohnt gut, gewohnt spannend, gewohnt tolle Charakter, gewohnt blutige Kampfszenen - eben rundum toll. So ist das, wenn Saarlänner schreiben
default_icon_cool.gif

Ich bin zur Zeit wieder bei Terry Pratchet angekommen. Ruhig Blut, ein Hexenroman. Wie immer von Pratchett gut, auch wenn ich eher ein Stadtwachenfreund bin.

Freu mich aber schon Nation vpn Pratchett, leider langts Geld zur Zeit nicht für die Hardcover-Ausgabe.

Klingt auch schon nach Saarland!
default_biggrin.png

Ist das aus dem Fantasy-Bereich?

(Ich könnt' ja auch mal z. B. bei Amazon nachgucken...)

Jepp. Ist ein Fantasy-Zyklus aus sechs Teilen. Daran schließt sich dann noch "Ulldart. Die Zeit des Neuen" an, da gibt's auch drei Teile. Die Story zieht sich insgesamt also über neun Bücher, ich bin, wie oben beschrieben, grad am Dritten.

Ansonsten les ich markus heitz aber auch sehr gerne. Er hat u.a. die Zwerge-Quadrologie geschrieben (sehr großes Kino) und auch Einzelbände, die eher im Bereich Horror / Dunkle Spannung anzusiedeln sind: in Ritus/Sanctum geht's um Werwölfe, in "KInder der Judas" geht's um vampire ...

Sehr schön ist auch "Die Mächte des Feuers". Spielt im Deutschland des Jahres 1924 (noch kaiserreich, Rußland noch zarenreich etc. - also etwas rumgespielt, der Herr Autor) und handelt, man ahnt es schon, von Drachen.

Einer meiner Lieblingsautoren - ist auch auf Lesungen sehr zu empfehlen. Liest immer sehr stimmungsvoll - außerdem ist Meister Mahet ne 2m-große, wandschrankähnliche coole Sau
default_icon_cool.gif

Ansonsten les ich markus heitz aber auch sehr gerne. Er hat u.a. die Zwerge-Quadrologie geschrieben (sehr großes Kino)

Ach, jetzt weiß ich, wo mir dieser Autor schon mal untergekommen ist: einer meiner Jungs hat diese Zwergen-Reihe gelesen! Sollte ich vielleicht auch mal reinschauen.

Bin ja eher so der Sci-Fi-Typ - Fantasy eher weniger. Habe hier kistenweise Taschenbücher von beispielsweise Philip K. Dick, Herbert W. Franke usw. rumfliegen.

Ich bin zur Zeit wieder bei Terry Pratchet angekommen. Ruhig Blut, ein Hexenroman. Wie immer von Pratchett gut, auch wenn ich eher ein Stadtwachenfreund bin.

Freu mich aber schon Nation vpn Pratchett, leider langts Geld zur Zeit nicht für die Hardcover-Ausgabe.

Hey ich hab mir heut auch mal auf rat meines Schwagers meinen ersten Terry Pratchett Roman gekauft (Die Farben der Magie)

Ansonsten hab ich die Tage mal 1984 von George Orwell gelesen war sehr sehr interessant.

Lese z.Zt. A$$hole von Martin Khien. Ist eine Komödie über einen 40-Jährigen, der sich von einem lieben Zeitgenossen in Arschloch verwandeln will um seine Ziele zu erreichen.

Das Buch an sich ist zwar stellenweise komisch, aber ich hatte, als ich in der Buchhandlung ein paar Stellen angelesen hab, mehr von dem Buch erwartet in Sachen Humor, aber jetzt bin ich fast durch und werd es wohl auch noch zu Ende lesen.

Markus heitz hab ich durch, war mal wieder spannend ohne Ende!

Danach hab ich "Die Farbe Blau" von Jörg Kastner angefangen: ein Krimi im Amsterdam des Malers Rembrandt, um 1669. Schön geschrieben, lässt im Moment noch etwas die Spannung vermissen. Dennoch will ich unbedingt wissen, was hinter den Morden steckt, es zieht also schon.

hab grad 'neue vahr süd' von sven regener gelesen. so zu sagen die vorgeschichte zu herr lehmann, in dem der herr lehmann noch zum bund muss. gutes buch, kann ich nur empfehlen

Rebecca Gablé "Das Spiel der Könige" hab ich beendet. Sehr spannende Darstellung der Rosenkriege, gewohnt schön geschrieben, gewohnt informativ. Auch wenn ich bezüglich des Prinzenmordes eine andere Auffassung habe
default_icon_wink.gif

Weiter geht's jetzt mit einem Tip, den ich hier mal auifgeschnappt habe

Dieter Schmidt - FSV oder FCK? (Ein Fußballkrimi, mit König Burt Keck, dem FSV MeeenzNullFünf und dem FC Chaos Lautern - könnte witzig werden!)

fertig mit: "Die Farbe Blau" von Jörg Kastner. Krimi im Jahre 1669 in Holland, rund um Rembrandt. Bisschen fantasylastiger historischer Krimi.

weiter: Ellis Peters - Bruder Cadfael und das Mönchskraut

ich les grade "the tender bar" von JR moehringer. bin bisher sehr begeistert. keine grosse action, aber einfach so echt beschrieben, dass man meint man sässe dabei. es ist sehr charmant.

Was ich als Hörbuch gerade höre ist von Hakan Nesser

Kim Novak badete nie im See von Genezareth

und nun " und Piccadilly Circus liegt nicht in Kumla". Sehr schöne Schwedenkrimis aber auch Jugenroman aus den Zeiten der 60er. Sehr schön gemachte Hörbücher.

Sprecher ist Dietmar Bär, oder?

Hörbücher höre ich in letzter Zeit auch viele- Zuletzt "Der Reinfall" von Carl Hiaasen. Ehemann versucht seine Frau umzubringen, scheitert aber kläglich, woraufhin sie ihm das Leben zur Höälle macht. Bitterböse, und genauso gelesen von Jan Josef Liefers. Der Mann hat eine Freude am Lesen, das ist klasse. Und davon abgesehen: er ist einer der wenigen Sprecher, der, wenn er eine Frauenrolle spricht, nicht so unangenehm mit der Stimme nach oben geht und anfängt zu quietschen.

Im Moment hör ich das Hörspiel zu "Der Schwarm", auch absolut toll.

Sprecher ist Dietmar Bär, oder?

Hörbücher höre ich in letzter Zeit auch viele- Zuletzt "Der Reinfall" von Carl Hiaasen. Ehemann versucht seine Frau umzubringen, scheitert aber kläglich, woraufhin sie ihm das Leben zur Höälle macht. Bitterböse, und genauso gelesen von Jan Josef Liefers. Der Mann hat eine Freude am Lesen, das ist klasse. Und davon abgesehen: er ist einer der wenigen Sprecher, der, wenn er eine Frauenrolle spricht, nicht so unangenehm mit der Stimme nach oben geht und anfängt zu quietschen.

Im Moment hör ich das Hörspiel zu "Der Schwarm", auch absolut toll.

Ja ist Bär. Von ner Serie der "Brigitte":oops:. Aber ich hab den Bär schon als Tatortkommissar gemocht und er macht das da auch ganz gut.

Bei der 2.Folge weiß ich gerade wer das nicht liest, aber ist auch gut gemacht.

Schwarm hab ich zu letzte Weihnachten als Buch bekommen. Echte Weltklasse, hab von Schätzing jetzt Tod und Teufel bekommen, wohl Krimi aus dem Mittelalter. Erst muss aber die Insel zu Ende gelesen werden.

ich les grade "the tender bar" von JR moehringer. bin bisher sehr begeistert. keine grosse action, aber einfach so echt beschrieben, dass man meint man sässe dabei. es ist sehr charmant.

Gerade mal bissl bei Amazon Inhaltsangabe und Kritik gelesen, klingt gut.
default_smile.png

Ja ist Bär. Von ner Serie der "Brigitte":oops:

Ohne Scheiß, die sind klasse. Die bringen im Moment wieder ne Reihe raus. Spottb illig für Hörbücher (10 Euro) mit klasse Sprechern (Dietmar Bär, jan Josef Liefers, Axel Milberg, Andrea Sawatzki - haben Tatort-Darsteller eigentlich ne Brigitte-Klausel im Vertrag?! - Sebastian Koch, und und und ... ) und gute Titel.

Doppelposts sind cool
default_icon_cool.gif

Mit "FSV oder FCK" bin ich durch - habe selten so gelacht! natürlich muss man ein bisschen Selbstirnoie aufbringen, aber ansonsten sind allein die Wiedersehen mit dem Malboro rauchenden Bario Masler und einer Spielervermittlungsfirma NOGOR den Kauf wert! Klasse!

Jetzt gibt's Kontrastprogramm: Golo Manns "Wallenstein"!

Nach dem Mönchskrimi von Ellis Peters hab ich mich jetzt dem Herdendrang ergeben und lese "Biss zum Morgengrauen" von Stephenie Meyer. Hab jetzt die ersten 200 Seiten - den Hype kann ich nicht so ganz verstehen. Da haben mich Harry Potter oder der Herr der Ringe seinerzeit viel mehr gefesselt. Aber es ist nett zu lesen, romantisch - eben mal was leichtes für zwischendurch.

Im Moment lese ich Gomorrah - hat ein riesen Wirbel in Italien verursacht da es sich mit der Mafia auseinander setzt. Wurde mittlerweile auch verfilmt.

Hab's grad fast durch. Teilweise echt unglaublich, was da abgeht.

@ Rmpa: Heißt der Film wie das Buch ?

Zurück
Oben