Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Welches Buch lest ihr gerade

Mit "Der Flug der Störche" bin ich fertig. Grauenhaft, düster, grausam, unbeschreiblich blutig - aber darin so grandios, dass es einem wohlige Schauer über den Rücken jagt. Lesen!

Als nächstes les ich nen Mittelalter-Krimi: "Der Aufstand auf dem Jahrmarkt" von Ellis Peters.

Und danach les ich, nun schon zum zweiten Mal, Bram Stokers "Dracula".

Habe gerade alle drei Bücher von Stieg Larson gelesen (Verblendung, Verdammnis, Vergebung)

War sehr gut geschrieben und auch sehr spannend. Schade dass dieser Autor schon tot ist

Die Tore der Welt - Ken Follet

Schönes Buch - aber "Die Säulen der Erde" ist noch besser
default_icon_wink.gif

Hab gestern Nacht "Die drei Musketiere" von Alexandre Dumas ausgelesen. Genauso gut wie schon beim ersten Mal, auch wenn's historisch vielleicht nicht en detail stimmt - wie heißt es so schön: DUmas vergewaltigt die Geschichte, aber die Kinder, die dabei rauskommen, sind bildschön.

jetzt wag ich mich mal an den neuen Dan Brown: "Das verlorene Symbol"

Hast du die anderen vorher schon gelesen? Ich finde den neuen Brown am schlechtesten

Jepp, hab die anderen gelesen, wobei ich folgende Reihenfolge hab: Illuminati - Sakrileg - Diabolus - Meteor (hat mir nur bedingt gefallen). Bin gespannt, der Anfang gefällt mir schonmal.

Derzeit bin ich an Berry Eislers "John Rain" Reihe. Find ich ganz spannend: Japanische Kampfkunst gewürzt mit einem Hauch Profikiller-Dramaturgie. Was ich bisher gelernt habe? Dass man bei jedem DECT-Telefon ganz leicht mithören kann. Seit dem flüster ich dem Mika keine Schweinereien mehr auf die Mailbox!
default_wink.png

-der junge im gestreiften pyjama

-the merchant of venice(mehr oder weniger freiwillig)

-huis clos(mehr oder weniger freiwillig)

alles grad relativ parallel wegen den "schulbüchern"

Für die Uni: Robert Menasse - Die Vertreibung aus der Hölle

Fürs Vergnügen: Charles Bukowksi (kurze Texte, alles durcheinander)

Bescheid
default_icon_cool.gif

Finde es gegenüber "Vollidiot" und "Millionär" nicht ganz so gut und witzig.Aber trotzdem nicht schlecht.

Fange jetzt mit "Hummeldumm" an.

Mir wurd vom Millionär schon vorgeschwärmt, allerdings fand ich den Schluß bzw. die Moral von Resturlaub so zum Davonlaufen, dass ich auf weitere Werke des Authors wohl lieber verzichten werde. Erst massiv versuchen rumzuhuren, dann schön brav nach Hause zu Sabine und mit dem was man hat zufrieden sein. Pfui!
default_biggrin.png

Mir wurd vom Millionär schon vorgeschwärmt, allerdings fand ich den Schluß bzw. die Moral von Resturlaub so zum Davonlaufen, dass ich auf weitere Werke des Authors wohl lieber verzichten werde. Erst massiv versuchen rumzuhuren, dann schön brav nach Hause zu Sabine und mit dem was man hat zufrieden sein. Pfui!
default_biggrin.png

Ja hast Recht, ich hätte den "Keks" vernascht.
default_icon_mrgreen.gif

Momo von michael ende.

geht vor allem um ein kleines mädchen und seltsame männer, die die menschen dazu bringen zeit zu sparen. dabei verlieren sie ihre zeit blos weil sie nicht mehr im jetzt leben, sondern eben versuchen so viel zeit wie möglich für später zu sparen

achja und mir gefällts bisher nach ca einem drittel echt gut
default_smile.png

@heyt: Michael Ende ist grunsätzlich toll - und Momo eins von seinen schönsten Büchern.

Ich habe gestern Abend "Dracula" von Bram Stoker ausgelesen, schon zum zweiten Mal. Hat mir fast noch besser gefallen als zum ersten Mal, vielleicht, weil ich die historischen Ursprünge des historischen Vlad Draculea besser kenne. Auf jeden Fall hat es mich wieder fasziniert und gebannt, von Anfang bis Ende. Ein Klassiker und der Vater aller Vampirromane. Und die erneute Erkenntnis: Vampire sind BÖSE! Nicht lieb und kuschlig! (Und wenn, dann nur um an Blut zu kommen
default_icon_wink.gif
)

Als nächstes wag ich mich mal wieder an einen Klassiker: "Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull" von Thomas Mann. Fand die "Buddenbrooks" von ihm schon fantastisch, und bin gespannt, wie sich das Buch liest. Freude herrscht
default_icon_biggrin.gif

Ich lese gerade...

Die Jugendkultur der Ultras: Zur Entstehung einer neuen Generation von Fußballfans , von Marcus Sommerey

und möchte Euch kurz über das Buch informieren weil es wirklich gut ist UND er nicht wie ale die anderen Fanforscher paulschal auf alles drauf haut was nen Schal um dem Hals trägt und sich richtug Stadion bewergt:

Kurzbeschreibung

Mit bunten, spektakulären Choreographien, überdimensionalen Fahnen und Spruchbändern, lautstarken Gesängen und Anfeuerungsrufen, angeführt von einem mit Megaphon ausgestatteten Vorsänger, sind die Ultras ein echter Blickfang und heute in fast jeder Fankurve deutscher Fußballstadien zu finden. Mit den Ultras entstand aber nicht nur eine neue Generation von Fußballfans, sondern auch eine neue Jugendkultur.

In der öffentlichen Wahrnehmung werden Ultras fast immer mit den gewaltbereiten Hooligans gleichgesetzt. Eine solche Pauschalisierung wird der Vielschichtigkeit der Ultras jedoch nicht gerecht. Marcus Sommerey analysiert in seiner vorliegenden Studie die Ultraszene, ihre Zusammensetzung und ihre Attraktivität für die Jugendlichen. Dabei geht er der Frage nach, welche Gefahren derzeit von der Ultrabewegung ausgehen. Der Autor zeichnet ein detailreiches Bild der Ultraszene und gewährt dem Leser so aufschlussreiche Einblicke in die Strukturen einer neuen Jugendkultur.

Broschiert: 167 Seiten

Verlag: Ibidem; Auflage: 1., Auflage (Februar 2010)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3838200519

ISBN-13: 978-3838200514

Preis:24,90€

MIT Farbfotos

Leseproben und und und gibts unter

http://www.jugendkultur-ultras.dehttp://www.jugendkultur-ultras.de

"DIe Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull" von Thomas Mann war herrlich zu lesen. Für Mann beeindruckend entspannt und leichtfüßig geschrieben, wenn man ein paar zutiefst philosophische Stellen außen vor lässt. Wer sich überlegt, mal in die Materie Thomas Mann einzutauchen, sollte vielleicht mit dem Werk anfangen ...

Jetzt les ich meinen ersten Sherlock-Holmes-Roman: Eine Studie in Schralachrot.

Schon längst beendet - war unheimlich toll.

Und jetzt les ich "Das letzte Königreich" von Bernard Cornwell.

Zurück
Oben