Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Welches Buch lest ihr gerade

Rebecca Gablé eben. Ich kenn bisher nur ihre historischen Romane, die haben mich vor allem durch die sorgfältige Recherche und die schöne Art, geschichte zu erzählen, beeindruckt. Da ich das SPiel schon ewig kenne und liebe, bin ich doppelt neugierig.

Und mal ehrlich: es muss ja nicht immer Shakespeare sein
default_icon_wink.gif

Mal ne kurze Frage: Ich habe heute einen Bericht über das Buch "Höllenrittt" gelesen und fand ihn sehr interessant. Ist das Buch emphelenswert ?

Oh Gott! Ich hab Holz für dein Schaf?
default_biggrin.png

Schreib mal was drüber wenn du fertig bist, da kann ich mir gar nix drunter vorstellen.

*hust*

Hab's vorhin ausgelesen
default_icon_wink.gif
Die lange Lesezeit lag aber am störenden Studium ... ansonsten hätt ich's in wenigen Tagen gelesen.

Mir hat's gut gefallen. ist, wie KönigOtto geschrieben hat, bissel seicht, aber lässt sich sehr schön lesen. Schön verschiedene Charaktere, und mir hat das ganze Drumherum gefallen. Die Besiedlung von Catan fand ich sehr spannend, und den mythologisch-religiösen Hintergrund der Wikinger fand ich sehr interessant. Ich hab mich oft gefragt, welche Geschichte wohl hinter "catan" steht - das hier ist vielleicht nicht die Antwort schlechthin, aber in meinen Augen kann es durchaus so gewesen sein.

morgen geht's weiter mit

Terry Pratchett - Eric

"Faust" in der Scheibenwelt. Nach der "MacBeth"-Hommage ("MacBest") die ich unheimnlich charmant, intelligent und witzig fand, bin ich jetzt richtig neugierig.

hab mir auf ramsers tip hin mal 'the windup girl' von paolo bacigalupi besorgt.

spielt in der zukunft. weil zu viel in den genen rumgepfuscht wurde gibts nur noch wenige verschiedene sorten pflanzen, die auch noch anfällig für schädlinge sind. die menschheit wurde durch pandemien dezimiert. fosile brennstoffe gibts fast keine mehr. der lebensmittelmarkt wird von ein paar wenigen konzernen kontrolliert und das wichtigste ist nach wie vor der profit.

habs jetzt halb durch und es macht wirklich spass, is spannend. ich les ja normal ausschließlich morgens un abends im zug, aber ich glaub glei nachm spiel les noch bissl weiter.

hab mir auf ramsers tip hin mal 'the windup girl' von paolo bacigalupi besorgt.
spielt in der zukunft. weil zu viel in den genen rumgepfuscht wurde gibts nur noch wenige verschiedene sorten pflanzen, die auch noch anfällig für schädlinge sind. die menschheit wurde durch pandemien dezimiert. fosile brennstoffe gibts fast keine mehr. der lebensmittelmarkt wird von ein paar wenigen konzernen kontrolliert und das wichtigste ist nach wie vor der profit.

habs jetzt halb durch und es macht wirklich spass, is spannend. ich les ja normal ausschließlich morgens un abends im zug, aber ich glaub glei nachm spiel les noch bissl weiter.
Cool, fand das Buch auch mal was anderes, auch wenn es eskaliert am Ende.

@saarbetzi:

Wikinger? Haben die wenigstens den Koloß von Catan gebaut?

Wenn der Betze bebt

Dieses Buch versammelt 20 legendäre Spiele der Lauterer Vereinsgeschichte von der ersten Meisterschaft 1951 bis zum Aufstieg 2010. Der Pfiff dabei: Es sind die Hauptprotagonisten jener Spiele, die sich erinnern. All die Pfälzer Idole wie Horst Eckel, Klaus Toppmöller, Hans-Peter Briegel, Stefan Kuntz oder Miroslav Klose wurden eigens für dieses Buch interviewt.

Leseprobe gibt es ebenfalls : http://fck-buch.de/http://fck-buch.de/

fertig mit "Das schwarze Blut" von Jean-Christophe Grangé. Eigenlich ein super Buch mit super Atmosphäre, aber ich hab zu den Hauptfiguren keinen richtigen Zugang gefunden. Schade ...

gestern angefangen: "Imperium" von Robert Harris. Die Cicero-Geschichte in Romanform, gefällt mir bisher sehr gut!

fertig mit "Das schwarze Blut" von Jean-Christophe Grangé. Eigenlich ein super Buch mit super Atmosphäre, aber ich hab zu den Hauptfiguren keinen richtigen Zugang gefunden. Schade ...

gestern angefangen: "Imperium" von Robert Harris. Die Cicero-Geschichte in Romanform, gefällt mir bisher sehr gut!

Bekommst du eigentlich schon Herstellerrabatt? Oder bist Amazon-Goldkunde oder sowas?
default_wink.png

Ich schwank grad zwischen "Tolstoj - Die Kosaken" und "Hemingway - Die grünen Hügel Afrikas"

Fange demnächst "Milliardär per Zufall: Die Gründung von Facebook- eine Geschichte über Sex, Geld, Freundschaft und Betrug" zu lesen!

http://www.amazon.de/Milliardär-per-Zufall-Geschichte-Freundschaft/dp/3868812172http://www.amazon.de/Milliard%C3%A4r-per-Zufall-Geschichte-Freundschaft/dp/3868812172

Darüber kommt auch ein Film ins Kino.

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/e5iUatTFkaQ?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Vermisst du ihn noch nicht? Seine klasse Kommentare wie z.B. Arbeitslose bekommen jeden Monat eine neue Waschmaschine?
default_biggrin.png

Kein bisschen, der Kerl hat meinen Puls in regelmäßige Spitzenwerte gejagt.

Aber ich würde gerne mal seine Kommentare zur aktuellen Nationalmannschaft hören, lauter Ausländer.

EDIT will auch noch was sagen, damits nicht zu Off-Topic ist:

Ich lese derzeit Medizinische Mikrobiologie und Genetik für Dummies
schaem.gif
.

Dazu noch Basiswissen Biochemie.

In 2 Tagen Prüfung, und dann ist die ganze Sause endlich vorbei.
default_icon_biggrin.gif

bist du dann ein unqualifizierter bachelor, der in den nächsten jahren eh wieder abgeschafft wird oder noch ein glücklicher diplomer?
default_smile.png

übrigens: herzlich willkommen danny hernandez bei uns im forum! wie unhöflich das gesocks heute hier wieder is...
default_wink.png

bist du dann ein unqualifizierter bachelor, der in den nächsten jahren eh wieder abgeschafft wird oder noch ein glücklicher diplomer?
default_smile.png

übrigens: herzlich willkommen danny hernandez bei uns im forum! wie unhöflich das gesocks heute hier wieder is...
default_wink.png

Glücklicher Diplomer.
default_icon_wink.gif

Also hoffentlich nach der Prüfung, dann kommt zwar noch nen halbes Jahr Diplomarbeit, aber Prüfungen dann endlich vorbei. *juhhhuuu*

Habe zuletzt im Urlaub "Metro 2033" fertig gelesen. Kein direkter Reinfall, aber nichts was ich guten Gewissens empfehlen könnte. Liest sich doch zeitweise sehr zäh und läuft in relativ vorhersehbaren Bahnen ab. Eventuell hätten 200 Seiten weniger dem Buch ganz gut getan.

Ich habe jetzt "Der Historiker" angefangen. Beginnt leider auch nicht gerade vielversprechend und ist auch wieder so ein 800 Seiten-Schinken, mal sehen ob ich mich durchdringen kann dranzubleiben.

Zurück
Oben