Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Welches Buch lest ihr gerade

Ich hab gerade den neuen Stephen King "Der Anschlag" als Hörbuch förmlich verschlungen... ich muss zugeben, das es mein erster King war. Aber verdammt nochmal der Typ hats echt drauf!

Jetzt ist erstmal wieder Pratchett an der Reihe mit "die Nomen"

The Stand, Schlaflos, Green Mile und Die Arena kann ich auch noch empfehlen.

Dazu natürlich Menschenjagd (später verfilmt als Running Man mit Arnie) und Thinner unter seinem Pseudonym Richard Bachman.

Die stehn noch auf meiner Liste, habe allerdings nochn ganzen stapel, der vorher "abgearbeitet" werden muss....
default_wink.png

Oh ja, "Die Arena" ist ein echtes Meisterwerk. Psychologie vom Feinsten.

Aber die früheren Werke sind halt noch nen Teil abgedrehter. Da hat er halt noch gekifft und gesoffen.

"Gerechter Zorn" von Markus Heitz.

Selten solche grausamen Protagonisten erlebt
default_icon_twisted.gif

Mal was anderes als sonst, sehr schön geschrieben.

Ach ja: "Der Name des Windes" habe ich letzthin fertiggelesen. So ganz kann ich die Beifallsbekundungen nicht nachvollziehen. Guter Schreibstil: ja, aber dafür zieeeeeeeht sich das Buch an mehreren Stellen uneeeeendlich lange.... Außerdem geht es mir auf den Sack, dass dieser Kvothe als Strahlemann alles kann. Ich hab jetzt als Gegensatz erst mal das o.g. Buch gebraucht, entspricht aus eher meinem Geschmack in meinem zur Zeit bestehenden Fantasy-Faible.

Bin jetzt mit Das Lied von Eis und Feuer Band 4 (Deutsch) fertig, jetzt kommt Band 5.

Muss sagen, dass ich schon lange nicht mehr so nen "Pageturner" hatte wie mit diesem Buch. Die Vielzahl an tollen, glaubwürdigen Charakteren ist wunderbar. Die Fantastik steigt auch immer mehr an. Bin schon total gespannt, bis Band 10 ist ja schon alles absehbar. Würde die Story gerne aber bis zum richtigen Ende jetzt auf einem Rutsch durchlesen.

Alter Lachs, da wirst du noch etwas warten müssen...

Die Wartezeit beim letzten Buch hat viele Fans dazu gebracht sich mit dem Gedanken abzufinden, dass GRRM die Serie in diesem Leben nicht mehr zu Ende bringt, ähnlich wie Robert Jordan. Ich bin natürlich nicht so pessimistisch, ich denke der Mann hat einen guten Plan das Buch zu Ende zu bringen und halt bei dem letzten Band etwas länger gebraucht.

Ich hab jetzt angefangen mit "Last Call" von Tim Powers, eine Mischung aus finsterer Magie und Poker, spielt in unserer Welt aber unter der Oberfläche hantieren uralte Mächte. Erste 170 Seiten durch, bisher sehr gut.

Lese gerade zum zweiten Mal Blutportale von Heitz

Stellenweise verknüpft mit seinem Werwolfzweiteiler( Ritus/Sanctum)

Albae und zwerge hab ich noch vor mir

Am besten gefällt mir von Heitz bis jetzt der Drachenzweiteiler: Mächte des Feuers/ Drachenkaiser

Jepp, der hat schon was. Mir hat bisher "Kinder des Judas" am besten gefallen.

Jo, der man is halt Saarlänner, der hat's druff!
default_icon_cool.gif

Ich les gerade "Feuer der Vergeltung" von C.J. Sansom, Krimi zur Zeit der Reformation in England. Und daneben "Der Bastard von Tolosa" von Ulf Schiewe, spielt während der Kreuzzüge in Nordafrika und Toulouse. Beides sehr sehr gut
default_icon_smile.gif

So hab mir "die Arena" als Hörbuch durchgehört und mach jetzt weiter mit "Es"... beide ja wohl bekanntlich von Stephen King und gelesen von David Nathan (unter anderem die synchronstimme von Johnny Depp). Alles wirklich sehr zu empfehlen.

"Es" ... ganz ganz fett ... wenn das Hörbuch gekürzt ist, tu dir selbst nen Gefallen und lies auch das Buch. Das ist sowas von geil, da gehste die Wände hoch.

Ich geh mal ganz stark davon aus, das es das nicht ist.... Lese Zeit:52h

Eigenlich bin ich ja auch eher der "Leser", aber die Mischung King-Nathan ist einfach wahnsinn
default_biggrin.png

Beim ganzen Abi lernstress ist es auch mal schön nix lesen zu müssen....
default_biggrin.png

Jepp, gibt echt gute Hörbücher und Sprecher ... Joachim Kerzel (u.a. Pierce Brosnan) ist auch so einer, der könnte mir das Telefonbuch vorlesen.

Wenn man Fantasy mag kann ich die OGER-Trilogie von Stefan Kussbült empfehlen

Wer auf Mittelalterromane und Krimi steht, Die Heilerin von Canterbury sehr genial gibt 7 oder 8 Bände

Verschwörungstheorien ist Dan Brown einer der Besten

Hörbuch oder Lesen finde ich, Höllenritt von Bad Boy Uli gut, das Hörbuch weil er es selbst liest.

Die Heilerin fand ich jetzt ein bisschen ... ... uninspiriert, aber vermutlich kann ich einfach keine Super-Hebammen-und-Wander****n mehr sehen
default_icon_wink.gif

@Saarbetzi
default_wink.png

Ich hab das Labyrinth der Mörder am Besten gefunden von der Heilerin, aber ich bin auch noch nicht so wanderh... mäßig überlesen
default_icon_smile.gif

Ich bin am meisten so Verschwörungsleser, hab gaaaanz viel über Tempelritter, aber da es eben keine Romane sind sondern meisten nur Zahlen, Fakten, Namen, ist das für die meisten nihct so interessant
default_icon_redface.gif

Jepp, so ging's mir auch. "Illuminati" war halt diese tolle Schnitzeljagd. Wer gern solche Verschwörungs-Kirchen-Thriller liest, sollte sich mal "Assassini" von Thomas Gifford schnappen. Das ist richtig gut. Oder auch "Des Teufels Kardinal" von Alan Folsom.

Ganz furchtbat fand ich "Scriptum" von Kouhry ... so plakativ und oberflächlich, ging gar nicht.

Dan Brown fand ich nach Illuminati ziemlich lahm... Das Sakrileg und der komische Freimaurer Roman, warn ja mehr oder weniger kopien...

Meteor und Diabolus von Brown, die haben beide nix mit Kirche oder Mittelalterlichen Verschörungen zu tun, sondern passen in unsere Zeit

Dann gibt es noch nen Klasse Buch, Die Loge ist Thrillermäßig + Verschwörung

Jo, das Problem is halt, dass man irgendwann weiß, wie diese Verschwörungsdinger laufen ... und es gibt da dann wenige die was wirklich innovativ neues bieten. Und wenn's dann nicht mal sonderlich gut geschrieben ist ... joa.

Das Thema Kirche und dunkle Machenschaften bietet ja jede Menge interessanten Stoff, allein schon historisch (man denke da nur an die Borgia), aber meistens wird das so klischeehaft und ... ja ... hollywoodmäßig aufgezogen, dass man schon früh weiß, wie's ausgeht ... das find ich einfach schade.

Ich les im Moment sehr gern historisch, mache aber einen riesen Bogen um diese Frauen-Mittelalter-Romane ... also Liebesgedöns und / oder starke Frauen in Hosen. Das ist so ... ausgelutscht. Ich will halt wirklich was über die historischen Hintergründe erfahren, und nicht ne x-beliebige Geschichte in die einfach ein König, ein paar Ritter und ein paar Jahreszahlen reingeworfen werden. Da isses schon echt schwer, genau das richtige zu finden.

Bernard Cornwell lieb ich deswegen zum Beispiel sehr. Sowohl seine Uthred-Reihe, die um die erste Jahrtausendwende in Britannien spielt, als auch "Das Zeichen des Sieges", in dem es um die Schlacht bei Azincourt im Hundertjährigen Krieg geht. Männerhelden, höchstens mal ne kleine Liebesgeschichte nebenbei, und ansonsten fetzt es richtig.

Jo, das Problem is halt, dass man irgendwann weiß, wie diese Verschwörungsdinger laufen ... und es gibt da dann wenige die was wirklich innovativ neues bieten. Und wenn's dann nicht mal sonderlich gut geschrieben ist ... joa.

Das Thema Kirche und dunkle Machenschaften bietet ja jede Menge interessanten Stoff, allein schon historisch (man denke da nur an die Borgia), aber meistens wird das so klischeehaft und ... ja ... hollywoodmäßig aufgezogen, dass man schon früh weiß, wie's ausgeht ... das find ich einfach schade.

Ich les im Moment sehr gern historisch, mache aber einen riesen Bogen um diese Frauen-Mittelalter-Romane ... also Liebesgedöns und / oder starke Frauen in Hosen. Das ist so ... ausgelutscht. Ich will halt wirklich was über die historischen Hintergründe erfahren, und nicht ne x-beliebige Geschichte in die einfach ein König, ein paar Ritter und ein paar Jahreszahlen reingeworfen werden. Da isses schon echt schwer, genau das richtige zu finden.

Bernard Cornwell lieb ich deswegen zum Beispiel sehr. Sowohl seine Uthred-Reihe, die um die erste Jahrtausendwende in Britannien spielt, als auch "Das Zeichen des Sieges", in dem es um die Schlacht bei Azincourt im Hundertjährigen Krieg geht. Männerhelden, höchstens mal ne kleine Liebesgeschichte nebenbei, und ansonsten fetzt es richtig.

Uthred hab ich auch gelesen, ziemlich gut gemacht. Auch wenn die Schlachszenen sehr detailreich und blutig sind.

Ich bin weiterhin bei dem Lied von Eis und Feuer, jetzt der 6.deutsche Band. Aber die Serie auf HBO ist der absolute Wahnsinn. Unglaublich detailliiert und intensiv dargestellt. Alleine die Darstellung der Schattenwölfe...

Uthred hab ich auch gelesen, ziemlich gut gemacht. Auch wenn die Schlachszenen sehr detailreich und blutig sind.

Ich bin weiterhin bei dem Lied von Eis und Feuer, jetzt der 6.deutsche Band. Aber die Serie auf HBO ist der absolute Wahnsinn. Unglaublich detailliiert und intensiv dargestellt. Alleine die Darstellung der Schattenwölfe...

Das ist doch Games of Thrones oder? die erste Staffel, ist das auch nur der 1. Band?

Das ist doch Games of Thrones oder? die erste Staffel, ist das auch nur der 1. Band?

Im Englischen der erste Band, im Deutschen Band 1+2...

Muss sagen, dass ich auch überrascht bin, wie nah die Serie doch an den Büchern geblieben ist. Alles was abweicht kann man nachvollziehen. Lied von Eis und Feuer ist sicherlich eine richtig gute Geschichte (auch wenn das Nivaue mitunter schwankt), aber nach den ersten 4 Bänden (deutsch) in knapp 1 1/2 Wochen brauch ich mal ne Pause vom Mittelalter/Fantasy...

Es wartet John Ajvide Lindqvist - So finster die Nacht. Ich mag die Originalverfilmung aus Schweden sehr und auch die amerikanische war eine der Besseren dieser trendigen Neuverfilmungen von erfolgreichen Stories aus Europa/Asien. Normalerweise hass ich es Filme vor den Büchern zu lesen. Mal sehen wie es wird...

Meteor und Diabolus von Brown, die haben beide nix mit Kirche oder Mittelalterlichen Verschörungen zu tun, sondern passen in unsere Zeit

Dann gibt es noch nen Klasse Buch, Die Loge ist Thrillermäßig + Verschwörung

Umberto Eco: Das Focaultsche Pendel. Alles was man danach liest, reicht nicht ran. Es gibt auch ein super Comic mit der Thematik namens Rex Mundi. Wurde von Johnny Depp für Hollywood gekauft, ich weiß aber nicht ob und wann ein Film kommt.

Im Englischen der erste Band, im Deutschen Band 1+2...
Muss sagen, dass ich auch überrascht bin, wie nah die Serie doch an den Büchern geblieben ist.
Ich kann nachvollziehen warum (z.B. heißt Asha nicht Asha, weil man es sonst mit Osha durcheinander bringt, oder die ganzen Sexposition-Szenen) aber als jemand der die Bücher genau studiert hat interessier ich mich immer brennend dafür wieviel der unvorbelastete TV-Schauer mitbekommt. Wer erinnert sich an Beric Dondarion? Konnte jemand was mit "Die Bruderschaft" in der letzten Folge anfangen?

Jepp, so ging's mir auch. "Illuminati" war halt diese tolle Schnitzeljagd. Wer gern solche Verschwörungs-Kirchen-Thriller liest, sollte sich mal "Assassini" von Thomas Gifford schnappen. Das ist richtig gut. Oder auch "Des Teufels Kardinal" von Alan Folsom.

Ganz furchtbat fand ich "Scriptum" von Kouhry ... so plakativ und oberflächlich, ging gar nicht.

Scriptum geht grad noch so

Aber Assassini ist wirklich Spitze

Zurück
Oben