Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Welches Buch lest ihr gerade

Ich les grad: "Julius Hirsch. Nationalspieler. Ermordet." von Werner Skrentny. Sehr anschaulich und bewegend. Das Buch zeigt, wie lange der DFB nach dem Krieg noch mit der braunen Pest verseucht war.

Ich les grad: "Julius Hirsch. Nationalspieler. Ermordet." von Werner Skrentny. Sehr anschaulich und bewegend. Das Buch zeigt, wie lange der DFB nach dem Krieg noch mit der braunen Pest verseucht war.

Dazu empfehlen kann ich noch: Nils Havemann - Fußball unterm Hakenkreuz. Ist über die bpb zu bestellen.

@Ramser Wutz: Den Eco hab ich hier stehen, aber noch nicht gelesen. Muss ich aber offenbar bald
default_icon_smile.gif

@ sven und Ramser

danke erstmal für die info.

Den Eco hab ich als Hörbuch aber ich hol mir lieder das Buch wenn Du es so empfiehlst. Für mich hat lesen doch mehr Tiefe, ich lese auch ziemlich langsam weil ich mir das Alles ziemlich detailliert vorstelle.

Und zu Games of Thrones da hab ich bereut das ich erst die TV-Staffel gelesen hab. das nimmt immer soviel von der eigenen Fantasie, werde deshalb dann ab dem 3. Band anfangen mit dem Lesen und hoffe es passiert viel neues mit neuen Charakteren.

Und ich wußte es immer, wir Lauternfans sind nicht nur fußballmäßig die Besten, sondern voll belesen!!! Intelligenz siegt!!!

Wer gern solche Verschwörungs-Kirchen-Thriller liest, sollte sich mal "Assassini" von Thomas Gifford schnappen. Das ist richtig gut.
Den habe ich auch gerne gelesen. Kirche, Nazis, Verschwörung - klassisch...

Umberto Eco: Das Focaultsche Pendel. Alles was man danach liest, reicht nicht ran.
Weiß noch, wie ich mich durch die ersten 100-200 Seiten gequält habe und dauernd dachte: "Was solln das alles?!". Aber irgendwann wird's doch sehr spannend.

Zur Zeit lese ich den neuesten Roman von TC.Boyle, "When the Killing's Done". Hat mich bisher nicht so gepackt wie einige frühere Werke, aber vielleicht wird's ja noch...

@Ramser Wutz: Den Eco hab ich hier stehen, aber noch nicht gelesen. Muss ich aber offenbar bald
default_icon_smile.gif
Bei deinem Tempo wird dir das nächste Zitat wahrscheins weniger wiederfahren:

Weiß noch, wie ich mich durch die ersten 100-200 Seiten gequält habe und dauernd dachte: "Was solln das alles?!". Aber irgendwann wird's doch sehr spannend.
Ohne was zu spoilern: Ich weiß nur noch das ich als das Leitmotiv feststand gedacht hab "Hab ich die Sorte Geschichte nicht grad in einer Twilight Zone Folge gesehn oder in nem Comic gelesen?"

Sicher nichts einzigartiges, aber Eco schreibt unglaublich mitreißend und dann kommt ja auch der ganze Verschwörungskram, den wir alle so lieben ! ;D
default_smile.png

Ich les gerade "Feuer der Vergeltung" von C.J. Sansom, Krimi zur Zeit der Reformation in England. Und daneben "Der Bastard von Tolosa" von Ulf Schiewe, spielt während der Kreuzzüge in Nordafrika und Toulouse. Beides sehr sehr gut
default_icon_smile.gif

Sansom ist klasse! Mich stört nur, dass es lediglich ausgewählte Bücher (bisher) für Kindle gibt, den Rest in Buchform. Aber dafür kann ja Sansom nichts...

Feuer der Vergeltung wär auch mein nächster Titel, allerdings warte ich noch, ob's nicht doch noch elektronisch rauskommt.

Ava McCarthy- Passwort Henrietta (Computer-Thriller)

Stephen King - Zwischen Nacht und Dunkel (Kurzgeschichten von Stephen King)

Halo The Fall of Reach (denke der Name sagt schon alles)

Ich hab letzte woche "Die Straße" gelesen. Sehr düsterer Endzeitroman, er wird ganz bestimmt nicht zu meinen lieblingsromanen zählen (da mir vieles zu offen ist), ist aber verdammt gut geschrieben und kann die Verzweifelung sehr gut rüber bringen. Mich persönlich hat er inhaltlich ein wenig an die "letzten Kinder von Schweneborn" erinnert, wobei der Roman mir besser gefallen hat, aber die Wirkung war ähnlich ich bin dannach aufgestanden und konnte die Schönheit der Natur und die bequemlichkeiten unseres Lebens besser Wertschätzen.

Ach ja geschrieben wurde der Roman von Cormac McCarthy und auserdem hat er 2007 den Publitzer Preis bekommen

Der Roman hat ausserdem eine hervorragende Verfilmung bekommen mit Viggo Mortensen in der Hauptrolle.

Sent from my cm_tenderloin using Tapatalk

Ich hab letzte woche "Die Straße" gelesen. Sehr düsterer Endzeitroman, er wird ganz bestimmt nicht zu meinen lieblingsromanen zählen (da mir vieles zu offen ist), ist aber verdammt gut geschrieben und kann die Verzweifelung sehr gut rüber bringen. Mich persönlich hat er inhaltlich ein wenig an die "letzten Kinder von Schweneborn" erinnert, wobei der Roman mir besser gefallen hat, aber die Wirkung war ähnlich ich bin dannach aufgestanden und konnte die Schönheit der Natur und die bequemlichkeiten unseres Lebens besser Wertschätzen.

Ach ja geschrieben wurde der Roman von Cormac McCarthy und auserdem hat er 2007 den Publitzer Preis bekommen

Ich hab den auf englisch gelesen. Sehr sehr empfehlenswert! The Road

Lese grad die Stig Larsson Reihe: Verblendung, Verdammnis, Vergebung

Sehr spannend!!!

default_icon_surprised.gif

Ich lese grad u.a. von Michel Benoît - das Geheimnis des 13. Apostels- schon etwas älter aber klasse

wer sich für Tempelritter interessiert, da hab ich grad nen paar gute Bücher am Start, allerdings keine Romane, sondern Sach- und Geschichtsbezogen. Einfach fragen wäre zuviel die alle hier zu nennen

oki dann schreibsel ich mal los..

Martin Bauer -Die Tempelritter-Mythos und Wahrheit-

Lincoln,Baigent,Leigh - der heilige Gral und seine Erben-

Neudliner, Gegius - Tempelritter und Freimaurer-

Piers P. Read - Die Templer-

Also ich hoffe die Reichen erstmal hab noch welche aber grad zu Faul zum aufstehen
default_icon_razz.gif

Also ich fand das von Lincoln, Baigent, Leigh ziemlich klasse zu Lesen, haben das gut aufgebaut

weil die auch Angaben gemacht haben wo sie entsprechende Unterlagen gefunden haben, man könnte also selbst nachlesen gehen

Ich hab letzte woche "Die Straße" gelesen. Sehr düsterer Endzeitroman, er wird ganz bestimmt nicht zu meinen lieblingsromanen zählen (da mir vieles zu offen ist), ist aber verdammt gut geschrieben und kann die Verzweifelung sehr gut rüber bringen.

Wurde das Buch zufällig verfilmt ("The Road" mit dem Batman-Darsteller, dessen Name mir gerade nicht einfällt)? Den hab ich nämlich gesehen und die Beschreibung passt ganz gut zusammen.

Ich hab den auf englisch gelesen. Sehr sehr empfehlenswert! The Road

Ich hab den auf Englisch gesehen.
default_icon_smile.gif

Wurde das Buch zufällig verfilmt ("The Road" mit dem Batman-Darsteller, dessen Name mir gerade nicht einfällt)? Den hab ich nämlich gesehen und die Beschreibung passt ganz gut zusammen.

Guckst du... nix Batman
default_icon_wink.gif

Der Roman hat ausserdem eine hervorragende Verfilmung bekommen mit Viggo Mortensen in der Hauptrolle

Schauspielerisch durchaus cool, aber der Film an sich ist insgesamt schon ziemlich langatmig, depri und eintönig.

Der Viggo <3

Ich les im Moment "Das wahre Kreuz" ... spielt in Kairo zur Zeit des Ägyptenfeldzuges von Napoleon ... und spielt auch immer wieder in die Kreuzfahrerzeit hinein.

Fertig mit "Das wahre Kreuz" ... war nix Besonderes ...

Jetzt aber was garantiert besonderes: Colin Cotterill - Dr. Siri sieht Gespenster. Ist der zweite Teil einer Krimi-Reihe um die einzigen Leichenbeschauer von Laos, mitten im kommunistischen Regime. Herrlich bizarr und skuril und lustig ohne Ende.

Und was das Zweitbuch angeht:

beendet: Joe Bausch - Knast

Ein intensiver und spannender Bericht von einem langjährigen Gefängnisarzt, der so manches Klischee kippt, zum Nachdenken anregt - und auch eigene fest zementierte Ansichten ins Wanken bringen kann.

als nächstes was Historisches:

Christopher Clark - Preußen. Aufstieg und Niedergang 1600 - 1947

Hab grad "the fear index" von Robert Harris (Fatherland/Vaterland, Archangel etc.) fertig gelesen. Ist ein richtig gutes Buch. Weniger spannend, aber dafür eine super Geschichte, eingebettet in die Finanzkrise. Und es hat ein verdammt gutes Ende.

Hab mir im Anschluss gleich mal die wahre Geschichte
default_wink.png
dazu gekauft: "Money and power - how goldman sachs came to rule the world". Erstes Kapitel hab ich schon gelesen und ich muss sagen: Verdammte Hacke ... die wissen schon ziemlich gut, wie sie Anleger verarschen (unter anderem eine die deutsche Bank IKB).

Robert Harris ist halt schon echt gut ...

Lese im Moment "L.A. Confidential - Stadt der Teufel" von James Ellroy ... manch einer kennt vielleicht die Verfilmung mit Russel Crowe, Kevin Spacy, Danny deVito und Kim Basinger. Nur ein Tipp: Buch ist noch besser!

Zurück
Oben