This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Ich les grad: "Julius Hirsch. Nationalspieler. Ermordet." von Werner Skrentny. Sehr anschaulich und bewegend. Das Buch zeigt, wie lange der DFB nach dem Krieg noch mit der braunen Pest verseucht war.
Danke für den Tipp, mein Sohn groovt sich gerade in das Thema rein.Dazu empfehlen kann ich noch: Nils Havemann - Fußball unterm Hakenkreuz. Ist über die bpb zu bestellen.
Den habe ich auch gerne gelesen. Kirche, Nazis, Verschwörung - klassisch...Wer gern solche Verschwörungs-Kirchen-Thriller liest, sollte sich mal "Assassini" von Thomas Gifford schnappen. Das ist richtig gut.
Weiß noch, wie ich mich durch die ersten 100-200 Seiten gequält habe und dauernd dachte: "Was solln das alles?!". Aber irgendwann wird's doch sehr spannend.Umberto Eco: Das Focaultsche Pendel. Alles was man danach liest, reicht nicht ran.
Bei deinem Tempo wird dir das nächste Zitat wahrscheins weniger wiederfahren:@Ramser Wutz: Den Eco hab ich hier stehen, aber noch nicht gelesen. Muss ich aber offenbar bald![]()
Ohne was zu spoilern: Ich weiß nur noch das ich als das Leitmotiv feststand gedacht hab "Hab ich die Sorte Geschichte nicht grad in einer Twilight Zone Folge gesehn oder in nem Comic gelesen?"Weiß noch, wie ich mich durch die ersten 100-200 Seiten gequält habe und dauernd dachte: "Was solln das alles?!". Aber irgendwann wird's doch sehr spannend.
Ich les gerade "Feuer der Vergeltung" von C.J. Sansom, Krimi zur Zeit der Reformation in England. Und daneben "Der Bastard von Tolosa" von Ulf Schiewe, spielt während der Kreuzzüge in Nordafrika und Toulouse. Beides sehr sehr gut![]()
Ich hab letzte woche "Die Straße" gelesen. Sehr düsterer Endzeitroman, er wird ganz bestimmt nicht zu meinen lieblingsromanen zählen (da mir vieles zu offen ist), ist aber verdammt gut geschrieben und kann die Verzweifelung sehr gut rüber bringen. Mich persönlich hat er inhaltlich ein wenig an die "letzten Kinder von Schweneborn" erinnert, wobei der Roman mir besser gefallen hat, aber die Wirkung war ähnlich ich bin dannach aufgestanden und konnte die Schönheit der Natur und die bequemlichkeiten unseres Lebens besser Wertschätzen.
Ach ja geschrieben wurde der Roman von Cormac McCarthy und auserdem hat er 2007 den Publitzer Preis bekommen
Ich hab letzte woche "Die Straße" gelesen. Sehr düsterer Endzeitroman, er wird ganz bestimmt nicht zu meinen lieblingsromanen zählen (da mir vieles zu offen ist), ist aber verdammt gut geschrieben und kann die Verzweifelung sehr gut rüber bringen.
Wurde das Buch zufällig verfilmt ("The Road" mit dem Batman-Darsteller, dessen Name mir gerade nicht einfällt)? Den hab ich nämlich gesehen und die Beschreibung passt ganz gut zusammen.
Ich hab den auf englisch gelesen. Sehr sehr empfehlenswert! The Road
Wurde das Buch zufällig verfilmt ("The Road" mit dem Batman-Darsteller, dessen Name mir gerade nicht einfällt)? Den hab ich nämlich gesehen und die Beschreibung passt ganz gut zusammen.
Der Roman hat ausserdem eine hervorragende Verfilmung bekommen mit Viggo Mortensen in der Hauptrolle
Ich hab den auf Englisch gesehen.![]()
Guckst du... nix Batman![]()
Schauspielerisch durchaus cool, aber der Film an sich ist insgesamt schon ziemlich langatmig, depri und eintönig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.