Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Welches Buch lest ihr gerade

Hab mir gestern mal den ersten Band vom dunkeln Turm bestellt. Mal sehen ob ich diesem Mammut-Projekt gerecht werden kann.

Endlich 1Q84. Buch 1 und 2. Und wenn ich durch bin, muss ich tapfer bis zum Frühjahr warten, bis das Taschenbuch von Teil 3 rauskommt.

Endlich 1Q84. Buch 1 und 2. Und wenn ich durch bin, muss ich tapfer bis zum Frühjahr warten, bis das Taschenbuch von Teil 3 rauskommt.

Hab schon viel davon gehört. Ist das gut? Wahrscheinlich gaaar nicht, wenn du auf den dritten Teil wartest
default_tongue.png

Hab gerade Die Tribute von Panem durch und ich muss sagen,dass ich doch sehr positiv überrascht war.Es ist wirklich sehr spannend und kann einen fesseln.Der Schreibstil ist zwar sehr einfach,aber nicht langweilig.

Davor das Buch ohne Namen gelesen.War auch sehr witzig.Ich musste bei dem Buch immer an Terrantino denken.
default_icon_smile.gif

Panem hab ich am Moment als ungekürztes Hörbuch - obwohl Jugendroman und einfach geschrieben doch sehr spannend und mit einer schönen Idee, wie ich finde.

Hab gestern Dürrenmatts "Das Versprechen" mal wieder gelesen - kann ich immer wieder haben. Heute geht's dann mit "Der Thron der sieben Königreiche" weiter. Winter is coming!

@1Q84: Na toll, wieder ein Buch mehr auf der will-ich-lesen-Liste.
default_icon_wink.gif

Hab mir mal den Wikipedia-Artikel zu 1Q84 angeschaut. Scheint ja ne extrem verworrene Handlung zu sein. Einerseits macht mich das neugierig, andererseits spricht es mich derzeit nicht so wirklich an.

hab ich auch Klinge, denk da so wie Du, sicher ein klasse Buch aber im Moment für mich nicht so das Thema. Werd also R.R.Martin weiter lesen und wieder Mal den kleinen Hobbit um mich auf den Film vorzubereiten.

Übrigenens wer Tolkien mag, sollte unbedingt- die Kinder Húrins- von ihm lesen. Ist eines seiner ausführlicheren ( ca 300 Seiten) Bücher zur Vorgeschichte von HdR

Ich bin erst beim 5. das liegt aber daran, das ich nach den ersten 4 auf Deutsch, die 2 Teile nochmal im Original gelesen hab um zu sehen, wo es sich mehr lohnt. Mein Entschluss ist beides bis zu Ende zu lesen
default_icon_smile.gif

Hab mir mal den Wikipedia-Artikel zu 1Q84 angeschaut. Scheint ja ne extrem verworrene Handlung zu sein. Einerseits macht mich das neugierig, andererseits spricht es mich derzeit nicht so wirklich an.

Les ich jetzt nicht, will nicht zuviel erfahren, aber: Es sind zwei Handlungsstränge, die parallel erzählt werden, scheinbar irgendwie Zusammenhängen und langsam entwirrt werden - und darauf steh ich ziemlich. Verworren find ich's trotzdem nicht, man muss halt aufmerksam lesen, was nicht jeder mag. Und Wikipedia... please.
default_wink.png

Übrigenens wer Tolkien mag, sollte unbedingt- die Kinder Húrins- von ihm lesen.

Oder der Name des Windes von Rothfuss
default_smile.png

@ Betzi: Ja die Idee hinter Panem ist wirklich gelungen, wenn auch derbe brutal. Wie so was als Jugendbuch durchgehen kann o.O

@ Reddy: Ach das Buch hab ich auch gelesen xD

Oder der Name des Windes von Rothfuss
default_smile.png

@ Betzi: Ja die Idee hinter Panem ist wirklich gelungen, wenn auch derbe brutal. Wie so was als Jugendbuch durchgehen kann o.O

@ Reddy: Ach das Buch hab ich auch gelesen xD

Naja, das Buch fand ich so "naja"... So richtig umgehauen hat mich die Story über diesen Strahlemann, der alles kann, nicht so. Bisher hab ich keine Lust auf den nächsten Band der Reihe.

Naja, das Buch fand ich so "naja"... So richtig umgehauen hat mich die Story über diesen Strahlemann, der alles kann, nicht so. Bisher hab ich keine Lust auf den nächsten Band der Reihe.

Na ja...Strahlemann der alles kann ist schon etwas übertrieben. Er war ja schon ganz am Boden, wurde an der Uni reingelegt und musste sich immer durchkämpfen. Da gibts in meinen Augen aber schlimmere Strahlemänner *HustHarryHust*
default_smile.png

Panem hab ich am Moment als ungekürztes Hörbuch - obwohl Jugendroman und einfach geschrieben doch sehr spannend und mit einer schönen Idee, wie ich finde.

Schon viel davon gehört, aber die Plagiatsvorwürfe schienen mir dann doch sehr ernst zu sein. Und das finde ich dann doch schade, v.a. da Battle Royal sooo genial ist.

@Pfobbel: Strahlemann Harry?
default_icon_wink.gif
Das Opfer seiner Verwandten, der wohl nur ein mittelmäßiger Zauberer ist (Dinge wie den Patronus ausgenommen) und vor allem seinen Mumm hat
default_icon_wink.gif
Oh bitte ...

@KönigOtto: Ich kannte Battle Royal vorher - ich mag's trotzdem
default_icon_wink.gif
zwar ist die Idee des Abschlachtens vor laufenden Kameras identisch, die Hintergrundgeschichte hat für mich eher was von George Orwell.

@wueterich: nee, im Original Band 2, erste Hälfte. Im Deutschen Band 3.

Na ja...Strahlemann der alles kann ist schon etwas übertrieben. Er war ja schon ganz am Boden, wurde an der Uni reingelegt und musste sich immer durchkämpfen. Da gibts in meinen Augen aber schlimmere Strahlemänner *HustHarryHust*
default_smile.png

Beim Harry seh's ich wiederum nicht so eng, weil sich die Bücher nicht so einst nehmen wie die vom Rothfuss. Außerdem macht mich die Welt, in der es spielt, nicht gerade an. Aber ist natürlich Geschmackssache.

@KönigOtto: Ich kannte Battle Royal vorher - ich mag's trotzdem
default_icon_wink.gif
zwar ist die Idee des Abschlachtens vor laufenden Kameras identisch, die Hintergrundgeschichte hat für mich eher was von George Orwell.

Also ich kannte BR auch vor Panem und konnte das Buch dennoch geniessen. Für mich bietet auch die Welt (Panem), die ja realtiv ausgefeilt gestaltet ist, schon genug an Eigenständigkeit und guten Einfällen um als eigenständiges Buch durchzugehen. Zumal Band 3 (trotzdem der Schwächste) ja dann eh wirklich nur noch wenig mit BR zu tun hat. Sprachlich haben sich die beiden Bücher eh nicht viel genommen. Beide eher schlicht und einfach gehalten, das Prinzip funktioniert auch bei beiden. Schnell lesbar und spannend.

Meiner Meinung können beide Bücher ganz gut nebeneinander existieren. Dieser Vergleich ist auch viel von "Fanboy"-Gehabe durchsetzt. Meiner Meinung nach ist der große Unterschied zwischen beiden Büchern: fiktional-phantastischere Geschichte (Panem) auf der einen Seite vs. hoher Realismus (BR) auf der anderen. Beides hat seinen Reiz...

€dit: Kleine Anmerkung: Bei BR (zumindest im Buch) findet das "Spiel" abseits von Kameras und Öffentlichkeit statt. Medien und Kritik an ihnen spielen im Gegensatz zu Panem eigentlich keine Rolle...

€dit Nr.2: Les gerade: Flavia de Luce- Vorhang auf für einen Leiche (Flavias 4ter Fall) von Alan Bradley. All Age-Krimireihe um eine 11 Jährige Hobbydetektiven mit Hang zur chemischen Experimenten. Ich liebe die Reihe, typisch britisch mit skurillen Charakteren und subtilem Witz, die Fälle sind eher der gediegenen Art alla Christie. Trotzdem nicht jedermanns Sache wohl...

Ich hab mir im Moment mal wieder nebenbei ein paar Sherlock-Holmes-Geschichten geschnappt, die kann ich immer wieder lesen.

@Sven: Ja, seh ich ähnlich wie du.
default_icon_smile.gif

Ich bin grad nach 3 Abenden fertig mit: "Wenn es Gott gefällt" von Nicolo Ammaniti. War sehr gut, packend, klasse die Charaktere, da man mit ihnen fühlen kann ohne sich mit ihnen identifizieren zu können oder zu wollen. Der Hauptteil könnte auch mit den Worten "Es war eine dunkle und stürmische Nacht..." beginnen und solche Bücher liebe ich ja sowieso. Absolut empfehlenswert.

Zurück
Oben