Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Welches Buch lest ihr gerade

Kerstin Grether: Zungenkuß. Du nennst es Kosmetik, ich nenn es Rock'n'Roll.

Ist eine Sammlung von Artikeln, die die Autorin für die SPEX und die Intro geschrieben hat, darunter auch Interviews, z.B. mit Tocotronic. Zum Teil recht interessant, allerdings nicht alles.

Robert Ludlum - Hollcraft Vertrag - sehr interessanter Roman mit einer spannenden Geschichte über Machtmenschen des ehemaligen Dritten Reiches 30 Jahre später und Ihrem Plan die Welt zu verbessern.

Hab heute vor mit dem neuen Walter Moers Buch "Der Schrecksenmeister" zu beginnen. Freu mich auf neues aus Zamonien auch wenn die Messlatte mit den beiden letzten Büchern "Rumo" und "Stadt der täumenden Bücher" doch sehr hoch liegt.

freiwillig: TC Boyle - Schluß mit Cool

halb-freiwillig (für eine hausarbeit über irvine welsh): Michael Gardiner - From Trocchi to Trainspotting: Scottish Critical Theory since 1960

The Tortilla Curtain (Deutscher Titel: América) von ihm
default_wink.png

Hab heute vor mit dem neuen Walter Moers Buch "Der Schrecksenmeister" zu beginnen. Freu mich auf neues aus Zamonien auch wenn die Messlatte mit den beiden letzten Büchern "Rumo" und "Stadt der täumenden Bücher" doch sehr hoch liegt.

Das würd ich auch gern lesen. Allerdings soll das Taschenbuch wohl erst frühestens in einem Jahr, vielleicht auch erst Anfang 2009 erscheinen. Und die gebundene Ausgabe ist zwar schnieke, aber passt im Regal ja irgendwie nicht zu meinen anderen Zamonien-Taschenbüchern.
default_sad.png

Das würd ich auch gern lesen. Allerdings soll das Taschenbuch wohl erst frühestens in einem Jahr, vielleicht auch erst Anfang 2009 erscheinen. Und die gebundene Ausgabe ist zwar schnieke, aber passt im Regal ja irgendwie nicht zu meinen anderen Zamonien-Taschenbüchern.
default_sad.png

Die Zamonien Reihe ist die einzig vollständig gebundene Reihe in meinem Bücherregal. Sieht doch genial aus, auch mit den Zeichnungen in groß.

Bis das Taschenbuch vielleicht nächstes Jahr rauskommt dauert mir das zu lange.

Hab gerade "The Little Prince" fertig und fang später mit "Fever Pitch" (beide auf Englisch an).

Der kleine Prinz lese ich auch gerade ... allerdings auf französisch für den Französich LK ....

Das wird dann meine nächste Lektüre...
default_icon_wink.gif

würde ich schwer empfehlen. war vor ein paar jahren mein erstes buch von boyle, seitdem isser einer meiner lieblingsautoren.

die kombination von boyles stil und dem thema hippiekommune in den sechzigern funktioniert - wie man sich leicht vorstellen kann - perfekt.

Johann Wolfgang von Goethe - Faust, Der Tragödie erster Teil

Wenn auch meist Pflichtlektüre - wenige literarische Werke haben mir je so großen Lesegenuss und so viele Aha-Erlebnisse beschert. Nebenbei stellt man fest, wer knapp 50% aller bis heute gängigen Redewendungen und Sprichworte erfunden hat...

Wenn auch meist Pflichtlektüre - wenige literarische Werke haben mir je so großen Lesegenuss und so viele Aha-Erlebnisse beschert. Nebenbei stellt man fest, wer knapp 50% aller bis heute gängigen Redewendungen und Sprichworte erfunden hat...
Na dann freue ich mich mal auf das Lesen. Die lustige Person im Vorspiel auf dem Theater gefällt mir schon mal
default_icon_smile.gif

Neben den ganzen Büchern/Texten für diverse Hausarbeiten vor dem Einschlafen regelmäßig: Josef Joffe - Die Hypermacht; Warum die USA die Welt beherrschen

Gibts bei der BPB für geschmeidige 4 Euro.

Lesenswertes Buch für alle, die mit gehörigen Obsessionen den USA gegenüber ausgestattet sind. Leider vermute ich, dass gerade die es nicht lesen
default_wink.png

Achja und davor was für Zwischendurch: Henryk Broder - Hurra, wir kapitulieren!

Ist halt ein Broder... gewohnt polemisch und überspitzt, aber soll ja auch eine Streitschrift sein.

Wer mehr zu beiden Büchern wissen möchte, der solle hier fragen.

Muss sagen...hab wieder neu angefangen "Der Betze unterm Hakenkreuz" zu lesen. Hab da ma mittendrin aufgehört, als ichs zu wihnachten bekommen hab. Aber gleichzeitig les ich mein Lieblingsbuch "Bis(s) zur Mittagsstunde" von Stephenie Meyer...und das zum dritten Mal!^^

Zurück
Oben