Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Welches Stadion würdet ihr gerne besuchen?

Benhancer

Active Member
Mich würde mal interessieren, welche Stadien ihr gerne mal besuchen würdet.

Bei mir wären's viele, aber vor allem das Aztekenstadion in Mexiko.

100.jpg

Mein größter Traum ist geplatzt.
default_icon_cry.gif

Highbury Park

150.jpg

Dieser Traum wurde schon wahr: Amsterdam ArenA

120.jpg

Außerdem natürlich Anfield Road:

200.jpg

Camp Nou in Barcelona

noucamp01.jpg

Campnou2.jpg

Da war ich schon...saugeil kann ich da nur sagen....nicht zu vergleichen mit einem deutschen Stadion! Das Ding ist einfach riesig...ne gigantisch!

Das würde ich gerne besuchen:

Santiago Bernabeu

Allianz Arena

Anfiled Road

Highburry

Old Trafford

Stamford Bridge

Ich mag die englischen Stadien....

Also ich kann Anfield jedem der noch nicht da war nur wärmstens empfehlen. Ein Besuch da lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn sich die Stimmung in den letzten Jahren etwas verändert hat. Trotzdem immer noch Weltklasse.

Also ich war schon im Maracana Stadion

MARACANA.jpg

im Estádio Cícero Pompeu de Toledo in Sao Poaolo (Morúmbi-Stadion)

morumbi1.gif

in der Anfield Road

Anfield_Road2.jpg

in der Amsterdam Arena

Amsterdam%20Arena.jpg

Alle anderen ... besuche ich nach Möglichkeit
default_icon_wink.gif

wow, schnokes ins maracana möcht ich auch mal gern rein, wird aber wohl für immer ein traum bleiben.

ist ja immer noch das grösste stadion der welt, oder? auch wenn es etwas abgespeckt wurde.

ansonsten würd ich viel stadien mal gerne sehn, mich faszinieren diese bauwerke einfach, vor allem die nicht so modernen arenen.

wow, schnokes ins maracana möcht ich auch mal gern rein, wird aber wohl für immer ein traum bleiben.
ist ja immer noch das grösste stadion der welt, oder? auch wenn es etwas abgespeckt wurde.

ansonsten würd ich viel stadien mal gerne sehn, mich faszinieren diese bauwerke einfach, vor allem die nicht so modernen arenen.

Ja, mW ist es das größte Fußballstadion der Welt.

Das Estádio Cícero Pompeu de Toledo in Sao Poaolo (Morúmbi) ist das größte vereinseigene Stadion weltweit. Habe beide 2002 während eines Arbeitsaufenthalts in Brasilien besuchen können. Wenn du vor dem Maracana-Stadion stehst - das ist unglaublich!

Doch, das geht schon zu Fuß. Ich kann mich nur daran erinnern dass der Eintrittspreis für Besucher (non brasileros) sehr hoch war.

Ja,
mW ist es das größte Fußballstadion
der Welt.

Das Estádio Cícero Pompeu de Toledo in Sao Poaolo (Morúmbi) ist das größte vereinseigene Stadion weltweit. Habe beide 2002 während eines Arbeitsaufenthalts in Brasilien besuchen können. Wenn du vor dem Maracana-Stadion stehst - das ist unglaublich!

Glaub ich nicht, lt. Stadionwelt gibt es einige größere Stadien...zumindest was die Zuschauerzahl angeht....

Leider kann ich die Top 100 Liste nicht mehr finden...aber es gibt größere Stadien...mal sehen ob ich die Top 100 Liste wieder finde!

Als gemäß Stadionführer ist das Estadio Mario Filho (Maracana-Stadion) grösste Fußball-Stadion weltweit.

Als Kapazität wird eine Besucherzahl 120.000 (Rekordkapazität 1969 mit 183.341 Zuschauer *) angegeben.

*Anmerkung zur Rekordkapazität: Es wird in Fachkreisen u.a. auch die Rekordkapazität von 220.000 Zuschauern beim WM-Finale 1950 genannt. Doch diese Zahl ist nur eine grobe Schätzung. Als offizielle Zuschauerzahl für dieses Spiel wurden 174.000 Zuschauer genannt.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
default_icon_wink.gif

Ich meine aber irgendwann gelesen zu haben, dass es in Prag ein Leichtahletik-Stadion mit einer Kapazität von 240.000 Zuschauern gibt oder gab.

Edit: Hab grad in Wikipedia gelesen, dass das Estadio Azteca (Aztekenstadion) mit 114.464 das größte Fußballstadion der Welt sein soll. - Naja, die Statistiken und Angaben gehen da, je nach Quelle weit auseinander.

am liebsten die stadien in suedafrika waehrend der wm 2010 mit allen deutschen spielen (also auch das finale
default_icon_cool.gif
) ...

Als gemäß Stadionführer ist das Estadio Mario Filho (Maracana-Stadion) grösste Stadion weltweit.

Als Kapazität wird eine Besucherzahl 120.000 (Rekordkapazität 1969 mit 183.341 Zuschauer *) angegeben.

*Anmerkung zur Rekordkapazität: Es wird in Fachkreisen u.a. auch die Rekordkapazität von 220.000 Zuschauern beim WM-Finale 1950 genannt. Doch diese Zahl ist nur eine grobe Schätzung. Als offizielle Zuschauerzahl für dieses Spiel wurden 174.000 Zuschauer genannt.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
default_icon_wink.gif

Ok, lass uns definieren wie wir argumentieren. Stadion mit dem Rekordbesuch (ist wohl Maracana) oder aktuell größtes Stadion (Zuschauerkapazität). Ich bin von den aktuell größten Stadien der Welt ausgegangen und da eben von der Zuschauerkapazität...und da ist Maracana im Moment nicht mehr so gut dabei....

Also die Stadien in Südamerika und die alten Schüsseln in Spanien und Italien würde ich gerne mal besuchen.

Das Problem in Italien: Dort bekommt man an der Tageskasse seit letzter Saison keine Tageskarten mehr. Ob das in dieser Saison auch so bleibt, weiß ich nicht!

Der italienische Fußballverband wollte damit die Hooligans aus den Stadien haben. Und weil das am Anfang kaum einer wusste, war's natürlich scheiße wenn aus Sizilien die Fans kamen um in Turin ein Spiel zu sehen und kamen nicht ins Stadion weil es keine Tageskarten mehr an den Tageskassen gibt.

Also muss man den Trip nach Italien schon etwas früher planen
default_icon_rolleyes.gif

Im Camp Nou ist es doch auch beschissen. Die habe dort sauviele Dauerkarten, die vererbt werden. Und da die Barca Anhänger alles fanatische Fans sind, werden die Karten von Generation zu Generation weiter vererbt....da musst auch ewig vorher auf die Warteliste...

Ok, lass uns definieren wie wir argumentieren. Stadion mit dem Rekordbesuch (ist wohl Maracana) oder aktuell größtes Stadion (Zuschauerkapazität). Ich bin von den aktuell größten Stadien der Welt ausgegangen und da eben von der Zuschauerkapazität...und da ist Maracana im Moment nicht mehr so gut dabei....

Hab meinen Artikel schon editiert!
default_icon_wink.gif

Zurück
Oben