This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Camp Nou in Barcelona
![]()
![]()
Da würde ich ma sau gern reingehn..........
![]()
wow, schnokes ins maracana möcht ich auch mal gern rein, wird aber wohl für immer ein traum bleiben.
ist ja immer noch das grösste stadion der welt, oder? auch wenn es etwas abgespeckt wurde.
ansonsten würd ich viel stadien mal gerne sehn, mich faszinieren diese bauwerke einfach, vor allem die nicht so modernen arenen.
Ja,
mW ist es das größte Fußballstadion
der Welt.
Das Estádio Cícero Pompeu de Toledo in Sao Poaolo (Morúmbi) ist das größte vereinseigene Stadion weltweit. Habe beide 2002 während eines Arbeitsaufenthalts in Brasilien besuchen können. Wenn du vor dem Maracana-Stadion stehst - das ist unglaublich!
Als gemäß Stadionführer ist das Estadio Mario Filho (Maracana-Stadion) grösste Stadion weltweit.
Als Kapazität wird eine Besucherzahl 120.000 (Rekordkapazität 1969 mit 183.341 Zuschauer *) angegeben.
*Anmerkung zur Rekordkapazität: Es wird in Fachkreisen u.a. auch die Rekordkapazität von 220.000 Zuschauern beim WM-Finale 1950 genannt. Doch diese Zahl ist nur eine grobe Schätzung. Als offizielle Zuschauerzahl für dieses Spiel wurden 174.000 Zuschauer genannt.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.![]()
Ok, lass uns definieren wie wir argumentieren. Stadion mit dem Rekordbesuch (ist wohl Maracana) oder aktuell größtes Stadion (Zuschauerkapazität). Ich bin von den aktuell größten Stadien der Welt ausgegangen und da eben von der Zuschauerkapazität...und da ist Maracana im Moment nicht mehr so gut dabei....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.