Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

wer führt eigentlich momentan die gespraeche mit den spielern?

uppsala

Well-Known Member
das mit lembi bringt ja nun bei mir das fass zum ueberlaufen ...

das ist ja langsam nicht mehr auszuhalten ... kuntz kommt, wilmots kommt, quatra hat ploetzlich noch irgendwo mglw. einen vertrag, lembi hat zugesagt, geht jetzt aber doch ... was laeuft denn da ab? ich verstehs nicht mehr. ich dachte, jetzt kommt ruhe in den verein, aber das "kommt-kommt nicht"-spiel sieht irgendwie nicht professionell sondern stuemperhaft aus ...

Kuntz war ein Alleingang von Ruda (er war schon längst vergriffen, Buchholz konnte daran nichts mehr ändern) und bei Lembi hat sich allein Wolf aus dem Fenster gelehnt und geht allein auf seine Kappe. Man lernt aber auch überhaupt nichts aus Fehlern, egal wer.

Sollten sie bei Sanogo auch ein ähnliches Geschick an den Tag legen, dann gute Nacht. Steht man nächste Saison mit lauter Fragezeichen auf dem Platz.

Kuntz war ein Alleingang von Ruda (er war schon längst vergriffen, Buchholz konnte daran nichts mehr ändern) und bei Lembi hat sich allein Wolf aus dem Fenster gelehnt und geht allein auf seine Kappe. Man lernt aber auch überhaupt nichts aus Fehlern, egal wer.
Sollten sie bei Sanogo auch ein ähnliches Geschick an den Tag legen, dann gute Nacht. Steht man nächste Saison mit lauter Fragezeichen auf dem Platz.

das ist doch genau das problem. einzig "pleiten, pech und pannen" ziehen sich als roter faden durch. herrgottnochmal ist das langsam peinlich ...

Wieso ist Wolf schuld, wenn Lembi seine mündliche Zusage wieder zurückzieht? Man kann es ja mit gutem Willen auch so sehen, dass Wolf Lembi quasi in Zugzwang bringen wollte, indem er die mündliche Zusage publik gemacht hat - grade weil er offenbar wusste, wie schwankend Lembi war. Es könnte ein Versuch gewesen sein, Lembi sozusagen moralisch unter Druck zu setzen, zu seiner mündlichen Zusage zu stehen...

Wäre möglich, weil jeder auf eine Vertragsverlängerung gewartet hat und sich nichts dahingehend getan hat.

Aber bitte hört auf, auf den Vorstand oder sonst einen zu schimpfen. Das Leben geht weiter. Zu einem Vertrag gehören immer zwei und wenn einer nicht will dann muss er es halt bleiben lassen...

Wieso ist Wolf schuld, wenn Lembi seine mündliche Zusage wieder zurückzieht?
Ich meine nicht den Transfer als solchen. Mir gehts eher um die Eindruck den man hier mit irgendwelchen Erfolgsmeldungen vermittelt und der ist schlecht.

Ein einfaches "wir arbeiten dran" wäre besser als dieses "ich hab die Zusage".

Ich meine nicht den Transfer als solchen. Mir gehts eher um die Eindruck den man hier mit irgendwelchen Erfolgsmeldungen vermittelt und der ist schlecht.
Ein einfaches "wir arbeiten dran" wäre besser als dieses "ich hab die Zusage".

Wäre sicherlich besser gewesen erst ein Erfolg zu vermelden wenn die Verträge unterschrieben sind. Leider kann man sich anscheinend nicht mehr in der heutigen Zeit auf das "Wort" verlassen.

Lies meinen post ganz ...
Habe ich. Ich sehe es allerdings nicht als taktisch erfolgsversprechend an, wenn ich den Spieler öffentlich in die Pflicht nehmen muss. Dann muss man auf den Spieler einwirken, aber nicht so. Entweder gibt es gravierende Vorstellungen oder minimale, aber die lassen sich durch sowas nicht aus der Welt schaffen.

So läuft man ständig Gefahr sich zu blamieren und hat damit zum 2.Mal einen Erfolg verzeichnet.

Edit: Zumindest sollte man sich, wenn man denn schon den Spieler an der Ehre packen will, es etwas anders formulieren wie etwa "Ich habe seine Zusage, es ist alles geklärt und es hängt allein an ihm".

Auf jeden Fall ist es einfach stümper- sowie amateurhaft, ja unverschämt, einem Fan Hoffnung auf etwas zu machen, das noch längst nicht feststeht! Verdammt noch mal - war bei Wilmots und Kuntz so, ist jetzt wieder der Fall - sollen sie damit warten, bis es entschieden ist und es erst dann offiziell machen, nicht vorher unnötige Hoffnung verbreiten, wie sich am Ende bei uns oft rausstellte - scheiss Provinz!
default_sad.png

Komisch, dass in euren Augen derjenige der Depp ist, der sich auf ein gegebenes Wort verlässt und nicht etwa der, der nicht den Anstand hat, zu seinem Wort zu stehen...

Ich gehe hier voll und ganz mit Teufelsanbeterin d'accord.

Wolle und Aehlig können nur - mit Blick auf die Finanzen - den Spielern realistische Angebote machen.

Der Rest liegt dann bei denen.

Ist aber doch auch immer eine Sache des Vereins, damit NICHT an die Öffentlichkeit zu gehen, bevor alles wirklich sicher ist! Scheinbar lernt man aus den Fehlern nicht, sonst hätte man das nach den Flopps mit Kuntz + Wilmots anders gehandhabt - das isses doch, was ich kritisiere, nicht unbedingt die Gespräche bzw. das Gesprächsverhalten der beiden.

Komisch, dass in euren Augen derjenige der Depp ist, der sich auf ein gegebenes Wort verlässt und nicht etwa der, der nicht den Anstand hat, zu seinem Wort zu stehen...
Ich war nicht dabei, als Lembi "sein Wort" gegeben hat - wer weiß, wer da wen wie verstanden hat... Auf jeden Fall ist es höchst unprofessionell und peinlich, zum wiederholten Male voreilig mit vermeintlichen Zusagen an die Öffentlichkeit zu treten - wir machen uns immer wieder lächerlich - und das nervt...

Edit: ph114 war schneller...

@ ph114

Da hast du selbstredend Recht.

Mich würde allerdings mal im einzelnen interessieren, wer die Meldungen im einzelnen herausgegeben hat.

Die von fck.de sind sicher eher auf "unsrem" Mist gewachsen, als die der RP.

Aber in Sachen Außendarstellung ist das alles schon mies.

Allerdings ist das eher zweitrangig, wichtiger ist kommt/bleib - kommt/bleibt nicht.

Wie gesagt, ich kenne die Hintergründe zur angeblichen Zusage nicht und weiss nicht worauf sie sich beziehen. Das Verhalten von Lembi mag ich nicht beurteilen, denke so fair sollte man dann sein. Gab es eine Zusage und alle Umstände waren geklärt, dann hat Lembi nicht zu seinem Wort gestanden.

Es ändert doch aber nichts daran, dass man als Verein keinen souveränen Eindruck vermittelt. Die Aussagen zu Verhandlungen sind einfach ungeschickt formuliert.

Wer solche Verträge macht dem ist nimma zu helfen!Wie kann man einen Müller holen und lembi einen Leistungsbezogenen Vertrag vorlegen?Unseren vielleicht besten Spieler????ich versteh nix mehr.

Wer solche Verträge macht dem ist nimma zu helfen!Wie kann man einen Müller holen und lembi einen Leistungsbezogenen Vertrag vorlegen?Unseren vielleicht besten Spieler????ich versteh nix mehr.

Muss ich zustimmen, einem so wichtigen Spieler wie lembi hätte man mehr gehalt zahlen können, ich nehme an das man ihm den selben vertrag wie hertzsch vorgelegt, der diesen als frechheit bezeichnet hat.

also ich mache den verantwortlichen keinen vorwurf.

ein spieler kann imerm kurzfristig abspringen und um sicherzugehen dasss man ihn bekommt, müßte man ihm einfach mehr als das übliche Gehlat zahlen, was natürlich grob fahrlässig wäre.

dann lieber einen spieler weniger, als wieder Preise zu zaheln die über dem marktwert liegen.

das man davon sprach dei zusage zu haben, sehe ich auch als nicht so schlimm an. ich glaube einfach mal das es stimmt und lembi danach noch ein besseres angebot von einem anderen verein gehalten hat.

Fürt uns Fans ist es blöd, da man mehr oded weniger davon ausging das er wirklich kommt. aber die welt wird nicht untergehen.

Und vonwegen schlechtem Image. Die RP lesen nur Pfälzer. Gut im mkicker stands auch, aber wer liste die FCK artikel, der sich nicht für den FCK interessiert? Und selbst wenn man es liest ist es einem als Fan eines anderen Vereins egal.

EDIT: Solange man die Verträge nicht kennt, solte man nicht davon reden dass diese eine Frechheit sind. Wie gesagt lieber einen spieler verlieren /Nicht bekommen, als das Gehaltsniveau zu sprengen.

Es ist nun mal einfach so, dass in den Zeitungen demnächst nicht von der Moral der Fußballer zu lesen ist, sondern eher von Chaoslautern. Klar kann Lembi abspringen, aber wenn ich angeblich schon die Zusage von ihm habe, dann nagel ich ihn wenigstens direkt an die Wand und er steht dann halt als Wortbrecher am Pranger und der Verein hat kein Problem.

Das schlechte Image dürfte nicht nur RP und Kicker Lesern auffallen, sondern jedem der sich ein wenig mit der Bundesliga beschäftigt. Darunter fallen dann auch Spieler, denen man ein Angebot unterbreitet hat oder unter Vertrag stehen. Nicht umsonst hat sich Beda negativ zur Ausrichtung des Vereins geäussert und muss sich nach den Geschehnissen darin bestätigt fühlen. Wir fahren zur Zeit einen ziemlichen Schlickerkurs und das kann böse enden, wenn noch solch einige Missgeschicke folgen (Quattra Ablöse, Demais Vertrag ist nicht unterschrieben, Vollzugsmeldungen bei Bohl und Ziemer lassen auf sich warten, dazu die Hängepartien bei Sanogo und Borbely).

Von den positiven Nachrichten, die Wolf täglich lesen wollte, ist nicht viel übrig geblieben. Solche Nachrichten wie die von heute, haben auch Auswirkungen auf zukünftige Aktivitäten.

bei den ganzen vorfällen ist mir die sache mir kuntz am negativsten aufgestossen.

weiss jetzt nicht mehr den genauen wortlaut von ruda aber das war doch betrug an der JHV.

der mann soll politiker werden!

bei seienr ersten wahl die sache mit axel roos, der ihn angeblich unterstützte, diese aber gar nicht über rudas aussagen erfreut war, wie ich im nachhinein erfahren habe.

und dann, bei der nächste wahl, wieder so ein ähnliches ding, um sich stimmen zu sichern.

und es reichte dann relativ knapp für ihn. ohne den kuntz-spruch wäre er wohl raus gewesen.

ich hoffe nur, dass sich die mitglieder bei der nächsten wahl daran erinnern werden.

ich finds halt auch immer wieder komisch,d ass von den Spielern in so einer Situation kommt, dass es zu wenig Geld gibt. Da frag ich mich doch ob sie sich mit dem Verein beschäftigen und wie er so darsteht. Ich mein es ist bekannt, dass wir kein Geld haben. davon wird doch ständig geredet. Wobei man da auch den Leuten die Verhandeln einen Vorwurf machen muss. Ist doch im Fußball allgemein so, dass die Profis sowas nicht raffen. Da darf man keine Zusage verkünden wenn man dem Spieler nicht mal die finanziellen Möglichkeiten aufzeigt. Hätte man Hertzsch gleich gesagt: "So Junge das würdest du verdienen." dann wär doch alles gut gewesen. Er hätte nein gesagt und gut wärs. Aber so.....ist doch echt nur noch peinlich.

Hast du se eigentlich noch alle;)

Wer jetzt auf Wolf schimpft hat wirklich mit sich ein problem !!!

Nochmal und deutlich für alle die das System nicht verstehen.

1. Bosmann

2. Spielerberater

3. Kohle

4. Karakter eines Spieler

das ist das problem und nicht Wolf oder sonst wer

Was hat denn eine Wasserstandsmeldung über den Verhandlungsstand mit deinem System zu tun ? Man muss keine Zusagen ankündigen und steht nachher mit leeren Händen da.

1. Wolf hat gesagt er hat die mündliche Zusage von Lembi das er bleibt.

2. Wurde gesagt das Lembi Nachforderungen gestellt hat, die man nicht erfüllen konnte.

Ist doch alles Legitim - als was soll das ganze hier

Was hat denn eine Wasserstandsmeldung über den Verhandlungsstand mit deinem System zu tun ? Man muss keine Zusagen ankündigen und steht nachher mit leeren Händen da.

Ich wollte damit nur sagen das wenn die Geschichte um Hertsch, Lembi usw. vor 15 Jahren an gleicher Stelle gewesen wäre wären alle geblieben.

Ich verwette meinen Allerwertesten darauf das diese Beratermafia dahintersteckt die Lembi wohl gesagt haben "Du kannst ruhig noch ein bisschen fordern".

Lembi und Wolf sind in dem Fall nur Marionetten.

@ Devil, War nicht im geringsten pers. gemeint, tschuldigung für die harte Wortwahl
default_icon_cry.gif

Ich wollte damit nur sagen das wenn die Geschichte um Hertsch, Lembi usw. vor 15 Jahren an gleicher Stelle gewesen wäre wären alle geblieben.
Ich verwette meinen Allerwertesten darauf das diese Beratermafia dahintersteckt die Lembi wohl gesagt haben "Du kannst ruhig noch ein bisschen fordern".

Lembi und Wolf sind in dem Fall nur Marionetten.

Er wird in der Zwischenzeit wohl ein besseres Angebot bekommen haben und das ist bei einer Vertragszeit von einem Jahr (plus Option)auch nicht sonderlich schwierig. Mache Lembi in der Hinsicht auch keinen Vorwurf und er auch schon einmal ein reduziertes Angebot angenommen und steht nicht in der Pflicht.

Man sollte es nur tunlichst vermeiden, irgendwelche Zwischenstände über angebliche Zusagen abzugeben. Gleiches auch bei der Ankündigung, man würde mit Hertzsch noch einmal reden und passiert ist nichts. Erweckt nun nicht unbedingt den Eindruck, dass hier nur die Spieler Schuld haben.

P.S.:Entschuldigen musst du dich nicht.

Zurück
Oben