This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Denke, dann ist es dafür zu spät. Soweit ich weiß, ist Lasern nur bis zu bestimmten Dioptrinzahlen möglich.Was das Lasern betrifft, bin ich etwas skeptisch. Dies sollte man meiner Meinung nach nur dann in Betracht ziehen, wenn die Brillengläser die Dimension von Glasbausteinen erreichen.
zum lasern:
mein dioptriewerte liegen bei -5,00 und -3,75. rechts hab ich auch noch eine krümmung.
In der Türkei bekommt man es für 1000€ incl. Flug und Unterkunft. das würd ich aber niemals machen.
Er hat gar nichts dafür bezahlt, da er wie geschrieben grauen Star hatte. Zumindest auf dem einen Auge und das zweite Auge MUSSTE angepasst werden, wie oben geschrieben.
Man muss allerdings sagen, dass man es ja mittlerweile bei der Steuererklärung als Außergewöhnliche Belastung angeben kann. Das hat mir knapp ein Drittel der Ausgaben wieder reingebracht.
Ein Arbeitskollege von mir hat es mal in der Türkei machen lassen und er war hoch zufrieden.
Wie es momentan aussieht ob sich das ganze verschlechtert hat oder immer noch die gleichen guten Augenwerte hat weiß ich nicht. Da ich jetzt in einem ganz anderen Arbeitsbereich arbeite als er und ich somit nicht mehr sehe.
Jedenfalls wurde das vor 2 oder 3 Jahren bei ihm gemacht.
Die Preise setzen sich aus den Vor- und Nachuntersuchungen sowie der Operation inklusive Sachkosten zusammen und werden in einem ausführlichen Gespräch erläutert.
Sie liegen auf jeden Fall unter 3200.- Euro für eine beidseitige Komplettbehandlung. Sonderaktionen können erfragt werden.
Dann haben die Türken die Patienten kurzerhand in ein Taxi verfrachtet und durch Instanbul gekarrt. In ner anderen Praxis wurde dann die Hornhaut geschnitten, dann gings mit dem Taxi wieder zurück zum eigentlichen Eingriff.
Eine aus der Gruppe hatte dann noch ein Problem, dass sie beim Hornhautschneiden die Augen bewegt hatte. Der Laser hat dann abgebrochen , aber der Deckel war noch nicht zu öffnen. Dann meinte der Arzt sie könnten wohl nur das eine Auge machen und für das andere müsste sie in 2-3 Wochen nochmal kommen. Dann kann ich auch gleich hier in Deutschland das dreifache bezahlen!![]()
Ich arbeite in der Entwicklung bei einem Hersteller im Lasik-Bereich (www.wavelight.com), ich denke, ich könnte da einige Fragen beantworten, oder alternativ auch für dich fragen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.