für über 5000€ bekäme man ja drei brüste gemacht.
was soll ich mit 3 brüsten
also das ist ja keine Schönheits OP.
letztendlich ist es eine Behinderung wenn man schecht sieht. Man kann zwar mit Sehhilfen (brille, kontaktlinse) was dagegen machen, aber optimal ist das nicht.
Der Grund warum ich mich dafür entschieden habe, ist dass ich mir eine neue viel höhere lebensqualität versprochen habe.
Im übrigen finde ich es auch eine Frechheit, dass man zu Brille, Kontaktlinse, so einer Op nix dazugezahlt bekommt von der krankenkasse. ist meiner Meinung nach wie gesagt eine Behinderung und ich kann ja auch nix dafür.
Andere leute haben megagefährliche Hobbies und verletzten sich ständig und bekommen alles gezahlt...
Aber das ist ein anderes Thema.
Ich sehe immer noch kaum besser als 1 tag nach der OP.
Was genau meinst du denn mit "schlecht sehen"? Die Sehschärfe, der Visus (Bereich, den man scharf wahrnimmt) oder Hell-Dunkel-Sehen?
sehschärfe, und wenns etwas dämmrig ist seh ich auch schlechter als wenns hell ist.
Ist schwer zu beschreiben, ich seh alles, aber wenns ums lesen geht oder um details merk ich halt dass es nicht paßt.
Ich bin schon auto gefahren, aber straßennamen auf schildern kann ich zur Zeit erst lesen wenn ich 15m vorm schild steh. auch ansonsten kann ich vieles nicht lesen was vorher mit Brille ging.
Ich hatte heute nochmal einen Kontrolltermin. Und die meinten das wäre ganz normal so.
Jede Hornhaut ist uneben, und der Tränenfilm auf dem Auge gleicht diese Unebenheiten aus. Nach so eienr Op sind da Nerven durchtrennt, und die regulierung mit dem Tränenfilm klappt erstmal nicht. Mein Auge ist extrem trocken und daher seh ich schlecht, da die lichtstrahlen an den unebenheiten gebrochen werden, statt gerade ins auge zu fallen.
Der ASrzt meinte ich solle mich weiter gedulden und in ner woche spätestens sollte ich dann Fortschritte merken.
Bei nem Sehtest konnte ich nicht besser sehen wenn sie mir Gläser mit anderen Dioptrienwerten vorgehalten haben, d.h. die Sehstärke selber paßt. Nur der Tränenfilm muss sich jetzt wieder nromal bilden.
das hat mich dann doch mal beruhigt, hätten sie mir auch gleich so erklären können, dass es normal ist dass es solange dauert...