Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer ist überhaupt Rene C. Jäggi?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Guest
René C. Jäggi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

(Weitergeleitet von René Jäggi)

Wechseln zu: Navigation, Suche

René Charles Jäggi (* 17. Dezember 1948 in Zürich), besser bekannt als René C. Jäggi, ist ein Schweizer Unternehmer.

Jäggi wurde in Zürich geboren, wuchs aber in Basel auf, wo er zur Schule ging. An der Universität Basel studierte er Sport und an der Hochschule St. Gallen System-Marketing. Ein zusätzliches Auslandstudium absolvierte er an der Waseda-Universität in Tokio. Zwischen 1973 und 1986 arbeitete Jäggi in verschiedenen Unternehmen in Basel, Köln und London sowie in den USA und Japan. Im Juli 1986 holte ihn Horst Dassler (Sohn von Adi Dassler) als Vertriebschef zu Adidas, wo er anderthalb Jahre später Vorstandsvorsitzender wurde. Während dieser Zeit wurde Adidas von Konkurrenten wie Nike und Reebok überholt. Adidas galt als uncool und wurde von Jugendlichen gemieden. Nachdem das Unternehmen 1990 von Bernard Tapie aufgekauft und in eine AG umgewandelt worden war, wurde Jäggi 1992 von der Aufsichtsratsvorsitzenden Gilberte Beaux entlassen.

1994 kaufte er für einen zweistelligen DM-Millionenbetrag den vor dem Konkurs stehenden alteingesessenen deutschen Schuhhersteller Romika auf, entließ in Deutschland 600 von 800 Mitarbeitern und verlagerte die Produktion größtenteils ins Ausland.

Im Dezember 1996 wurde Jäggi zum neuen Präsidenten des FC Basel gewählt, zu einem Zeitpunkt, als der FC Basel vor dem finanziellen und sportlichen Niedergang stand. Innerhalb fünf Jahren führte Jäggi den FC Basel in ein neues modernes Stadion, zum ersten Meistertitel nach 22 Jahren und erstmals in die Champions League. Dank seiner Beziehungen nach Japan konnte er Toyota als Hauptsponsor gewinnen. Am 14. Oktober 2002 trat Jäggi als Präsident zurück.

2002 war Jäggi maßgeblich an der Vergabe der Judo-Weltmeisterschaft nach Basel beteiligt; er war auch OK-Präsident der WM.

Am 4. September 2002 wurde Jäggi Generalbevollmächtigter des 1. FC Kaiserslautern. Er löste den zurückgetretenen Jürgen Friedrich ab. Am 7. November 2002 erfolgte die offizielle Ernennung Jäggis zum Vorstandsvorsitzenden. Ab dem 8. Januar 2003 war Jäggi auch formell Präsident des 1. FC Kaiserslautern. Er konnte den finanziell angeschlagenen 1. FCK u.a. durch den Verkauf des vereinseigenen Fritz-Walter-Stadions vor der Insolvenz retten. Bis dato gelang es ihm jedoch nicht, den Verein sportlich in sichere Tabellenregionen zu hieven. Am 19. November 2005 trat er von seinem Posten zurück, ist aber vorerst noch kommissarisch im Amt geblieben. Zu diesem Zeitpunkt stand der 1. FC Kaiserslautern abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Parallel dazu ist Jäggi als Geschäftsführer der OK-Außenstelle Kaiserslautern tätig und bereitet damit die kleinste WM-Stadt auf das Turnier im Sommer 2006 vor.

René C. Jäggi ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Quelle: www.wikipedia.de

Ich kam auf die Idee das mal zu posten, um nochmal deutlich zu machen, was er in Basel anscheinend geschafft hat (Hauptsponsor Toyota etc.), und was er bei uns nicht mal im Ansatz mit Sponsoren hingekriegt hat.

Das soll jetzt gar nicht hämisch gemeint sein, ich bin ihm dankbar dafür das er uns in einer schwierigen Situation gerettet hat. Aber er ist auch dafür mitverantwortlich das wir gestern abgestiegen sind, und das wir jetzt vermutlich keinen besonders grossen Etat haben werden.

ich warte nur auf den kommentar, dass jäggi schuld gewesen ist, dass adidas anfang der 90er von der konkurrenz überholt wurde

basel...ja. mit uns aber garnicht zu vergleichen

Romika

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Wechseln zu: Navigation, Suche

Romika ist eine deutsche Schuhmarke. Der Name setzt sich aus den jeweils beiden Anfangsbuchstaben der Firmengründer Rollmann, Michael und Kaufmann zusammen. Die Firma produzierte ab 1923 als Romika Schuhfabrik AG in Gusterath-Tal an der Bahnstrecke Trier - Hermeskeil an der Ruwer. Nach Konkurs im Jahre 1935 erfolgte im darauffolgenden Jahr die Neugründung als Romika GmbH. 1993 wurden Firmensitz und Produktion nach Trier verlegt.

In den 60er Jahren hatte das Unternehmen unter Hellmuth Lemm seine erfolgreichste Zeit und stellte bis zu zwölf Millionen Paar Schuhe pro Jahr her. 1994 stand das damalige Familienunternehmen vor dem Konkurs und wurde von dem Schweizer René C. Jäggi (ehemaliger Adidas-Vorstandsvorsitzender) aufgekauft, mit einer Bürgschaft des Landes Rheinland-Pfalz. Er entließ in Deutschland 600 von 800 Mitarbeitern, verlagerte die Produktion größtenteils ins Ausland (etwa ins tschechische Brünn) und versuchte das Image der Marke zu modernisieren.

Ende der 90er Jahre schrieb das Unternehmen wieder schwarze Zahlen. 1999 wurde der amerikanische Schuhhersteller Injection Footwear (IFCO) übernommen. 2000 stellte Romika weltweit knapp zehn Millionen Paar Schuhe her und hatte etwa 2800 Mitarbeiter (inklusive der chinesischen Zulieferfirma, in Deutschland 200).

Nachdem die Romika GmbH aufgrund von Managementfehlern 2004 Insolvenz anmelden musste, erfolgte Anfang 2005 eine Übernahme durch die Hauensteiner Josef Seibel GmbH, die von den noch verbliebenen 150 Mitarbeitern in Trier allerdings nur noch 80 übernahm.

Quelle: www.wikipedia.de

Nachdem die Romika GmbH aufgrund von Managementfehlern 2004 Insolvenz anmelden musste...

Nochwas, zum Thema Jäggi....hier ein Bericht über seine Firma.

Man beachte den ersten Satz, des zweiten Abschnitts.

Ich denke ein Thread zu Jäggi reicht und was bei Romika oder sonst wo gewesen ist, kann uns wirklich egal sein. Fehler hat er hier gemacht und darüber sollte man diskutieren und nicht über seine Vita.

Nochwas, zum Thema Jäggi....hier ein Bericht über seine Firma.

Man beachte den ersten Satz, des zweiten Abschnitts.

Da sieht man wie gut du recherchiert hast. Zu diesem Zeitpunkt war Jäggi schon seit glaub ich 3 Jahren dort raus aus dem operativen Geschäft.

Aber sowas ist ja nebensächlich, weil man will ja nur die angeblich negativen Dinge herraus heben.

Da sieht man wie gut du recherchiert hast. Zu diesem Zeitpunkt war Jäggi schon seit glaub ich 3 Jahren dort raus aus dem operativen Geschäft.
Aber sowas ist ja nebensächlich, weil man will ja nur die angeblich negativen Dinge herraus heben.

Ich hab gar nichts recherchiert, sondern nur zitiert.

Wenn man aber als Firmeninhaber Leute holt, die den Karren an die Wand fahren und die trotz vorhandenem Know How nicht richtig kontrolieren kann, dann ist das aus meiner Sicht auch kein Ruhmesblatt....wenn du magst, bringe ich dir aber auch gerne noch einen Artikel in dem Jäggi wörtlich zitiert wird, und in dem er die Verantwortlichen in der Firma Romika alle als seine alten Freunde bezeichnet, denen er völlig vertraut.

Sorry aber mir ist es zu blöd diese ollen Kamellen wieder und wieder zu wiederholen. Es wurde hier wie auch in anderen Foren das ein und andere Mal durchgekaut und diese Thesen deutlichst wiederlegt. Ich denke ein Vielzahl wird dir Recht geben, dass er hier sportlich den komplett falschen Weg gegangen ist. Wobei jeder genau weiß wo wir gelandet wären, wenn wir wie bei Friedrich weiter gemacht hätten. Ich denke man hätte nur früher das finanzielle Risiko wieder erhöhen sollen und dieses Nichttun kann man ihm ankreiden.

Deine Anmerkung bezüglich Vergleich mit Basel stell ich mal die Frage: Wieso hat es hier mit den Sponsoren nicht geklappt? Lag es nur an Jäggi oder auch an der Tatsache das hier im Umfeld nicht alle an einem Strang gezogen haben (im gegensatz zu Basel), sondern mehr damit beschäftigt waren die Gangart von Jäggi zu kritisieren.

Es läßt sich schwerlich belegen wo der Weg des Vereins hingegangen wäre ohne Jäggi.

@ktown

2 Fakten kann man aber einfach nicht wegdiskutieren.Er hat es nicht geschafft, die von Ihm mehrfach angekündigten Sponsoren an Land zu ziehen, und er hat es auch nicht geschafft,den Profkader auszugliedern. Das sind Fakten, und alles andere Spekulationen.

Ich denke es wird das beste sein. Wir werden ja jetzt die nächsten Jahre sehen wo der Weg des Vereins hinführt und ob die "neuen" Heilsbringer in der Zukunft sich mehr in den Verein einbringen oder weiter aus der Deckung herraus ihre Kommentare ablassen.

@ktown
2 Fakten kann man aber einfach nicht wegdiskutieren.Er hat es nicht geschafft, die von Ihm mehrfach angekündigten Sponsoren an Land zu ziehen, und er hat es auch nicht geschafft,den Profkader auszugliedern. Das sind Fakten, und alles andere Spekulationen.

Stimmt das sind Fakten die nicht weg zu diskutieren sind. Aber ich denke man macht es sich einfach wenn man dieses Scheitern nur an Jäggi fest macht.

Ich denke es wird das beste sein. Wir werden ja jetzt die nächsten Jahre sehen wo der Weg des Vereins hinführt und ob die "neuen" Heilsbringer in der Zukunft sich mehr in den Verein einbringen oder weiter aus der Deckung herraus ihre Kommentare ablassen.

Also wenn man Fakten schon nicht mehr vorbringen kann, dann frage ich mich wie man vernüftig miteinander diskutieren will. Mich interessiert es doch nicht in welchem Umfeld sich die Stadt Kaiserslautern präsentiert, sondern interessant ist es doch, was auch den Versprechungen(Auf einigen Hauptversammlungen so gefallen) geworden ist. Und was unter einer anderen Führung so passiert wäre, ist reine Spekulation. Das wir unter den Verursachern des ganzen Übels schon längst Pleite wären,steht ja außer Frage.

Stimmt das sind Fakten die nicht weg zu diskutieren sind. Aber ich denke man macht es sich einfach wenn man dieses Scheitern nur an Jäggi fest macht.

Sicherlich kann man ein Scheitern nicht nur an Jäggi festmachen, aber er ist nunmal der alleinige VV gewesen, und auch nur er hat diese Aussagen mit den Sponsoren getroffen. Von der Ausgliederung der Profiabteilung ganz zu schweigen. Wie Du schon selbst gesagt hast, zählen nur Fakten. Und an solche halte ich mich am liebsten. Denn damit kann ich etwas anfagen.

Absolute Zustimmung!

Wo bleiben die Dankesreden und Recherchen über Friedrich, Wischemann und Co???

Könnt grad kotzen.

"Dann schreib doch einfach nichts dazu"...scheint ja das neue Motto des Forums zu sein.

Wenn Leute wie Wagner und Co. andauernd von außen schlechte Stimmung machen, dann bekommt man da auch keine Ruhe rein.

So siehts aus Benhancer!!!

Wie will man in ein Unternehmen ruhe bringen wenn es leute wie Basler und co gibt die ja alles besser wissen?

Aussagen von einem Mario B. nahmen viele Fans scheinbar mit Freude auf.

Wenn ich sehe für was Jäggi zum Teil alles beschuldigt wird...

Ich denke schon das Jäggi Investoren hatte aber diese erst die sportliche Entwicklung des FCK abwägen wollten. Wer Investiert schon in etwas ohne zu wissen wie sich die sportliche Situation entwickelt.

Egal was in letzter Zeit hier schief lief er wurde doch damit direkt in Verbindung gebracht und weiter verflucht.

Aber wo bleiben die ganzen Dankesreden für das was er geleistet hat?

Die scheinen wohl alle gerne zu vergessen stattdessen werden ihm alle Fehleinkäufe angekreidet wobei er lediglich die Verträge mit den Neuzugängen abschloss die Trainer xyz haben wollte.

Dann gibt es noch Fachleute hier im Forum die einen höheren Etat vordern und dem Vorstand einen Sparkurs vorwerfen.

Über sowas könnt ich den ganzen Tag den Kopf schütteln.

Aber der Verein hat ja 100 Millionen auf dem Bankkonto nur stellt der böse Jäggi und Co dieses Geld nicht zur Verfügung da sie erst ruhe geben wenn der Verein von der Bildfläche verschwindet.

Eigentlich müssten alle aus der Zeit mit Friedrich/Wiescheman wenigstens ein bisschen was gelernt haben. Gerade nach einer solchen Geschichte schau ich doch doppelt auf die Finanzen und geb nicht mehr aus als ich Einnehme.

Dann gibt es noch Fachleute hier im Forum die einen höheren Etat vordern und dem Vorstand einen Sparkurs vorwerfen.

Über sowas könnt ich den ganzen Tag den Kopf schütteln.

Aber der Verein hat ja 100 Millionen auf dem Bankkonto nur stellt der böse Jäggi und Co dieses Geld nicht zur Verfügung da sie erst ruhe geben wenn der Verein von der Bildfläche verschwindet.

Eigentlich müssten alle aus der Zeit mit Friedrich/Wiescheman wenigstens ein bisschen was gelernt haben. Gerade nach einer solchen Geschichte schau ich doch doppelt auf die Finanzen und geb nicht mehr aus als ich Einnehme.

Man kann mit den zur Verfügung stehenden Mitteln besser umgehen und darum geht es und nicht um Verschuldung. Ein Pletsch der nicht besser ist als die schon vorhandenen Innenverteidiger muss ich nicht verpflichten. Das ist rausgeworfenes Geld.

Man kann mit den zur Verfügung stehenden Mitteln besser umgehen und darum geht es und nicht um Verschuldung. Ein Pletsch der nicht besser ist als die schon vorhandenen Innenverteidiger muss ich nicht verpflichten. Das ist rausgeworfenes Geld.

Wenn Henke sagt, dass er ihn will dann soll Jäggi der sich viel weniger damit beschäfftigt hat einfach nein sagen?

Danke Lauti
default_wink.png

die noch nicht vollzogene Ausgliederung kann man RCJ nicht vorwerfen, da das dafür notwendige Eigenkapital vor der saison noch nicht vorhanden war.

Sicher hat er ein sehr schweres Erbe von seinen Vorgängern übernommen, dennoch geht der Abstieg auf seine Kappe!

Gründe dafür sind ein fehlendes Konzept für die Mannschaft sowie vier Trainerwechsel, welche keine Kontinuität im Aufbau einer Mannschaft ermöglichen. Er hat einfach die falschen Trainer verpflichtet, die letzlich nicht zum Verein passten. Mit Ausnahme von Wolf. Bspw. macht ein Jara keinen Sinn, wenn der Verein auf Jugendarbeit setzen muss, denn Jara interessierte stets nur die Profimannschaft. Gerets ist ein weiteres Beispiel. Ein Trainer, der viererkette spielt, aber die für das System notwendigen Spieler nicht bereitstehen, sondern eben solche für andere Systeme.

Wer in seinen Personalentscheidungen so daneben liegt und zugleich über geringe fianzielle Spielräume nach dem Stadionverkauf verfügt, der muss den Karren ja an die Wand fahren.

Diesen Vorwurf muss man machen, und RCJ sieht das ja inzwischen auch ein. Nur hilft uns diese Erkenntnis im Nachhinein wenig.

Auf die versprochenen Investoren warten wir bis heute vergeblich! Für die Zukunft in der 2. Liga siehts mit einem Spieleretat, der halb so groß wie der jetzige ist, schlecht aus, da was zu reißen. Wenn mit derzeit zwölf gültigen Verträgen für die nächste saison der Etat bereits ausgeschöpft ist, na dann müssen wir ja spieler verkaufen! Wie sollten wir sonst ein Mannschaft mit sagen wir mal 20 Spielern stellen???

Wolf und die Mannschaft der Rückrunde haben ja wirklich alles versucht den Abstieg abzuwenden. Bei ihnen ist der Fehler sicher nicht zu suchen. Mit unserem Low budget kader musste uns ja irgendwann mal der Abstieg treffen. Frage mich nur warum der so klein ist.

Wieso schaffen es andere Vereine, die bezgl ihres Umfeldes etc. mit uns vergelcihbar sind, wesentlich höhere Etats für spieler bereitzustellen. Aber bei uns ist das so ein riesiges Problem? Die Antwort darauf weiß wohl nur RCJ.

Welcher Verein außer Bremen hat denn einen Trainer der wirklich auf Dauer bleibt? Bei uns kommt noch dazu, dass es doch allein von der finaziellen Lage klar ist, dass man es hier schwer har hat. Und Gerets war für mich auch kein Fehler. Immerhin hat er uns damals auch gerettet. Er hat sich dann leider aber bei den Profis abgenutzt. Jara hats sportlich gut hinbekommen, passte aber einfach nicht hier her. Der einzige Fehler war für mich Henke. Der ist einfach kein guter Trainer. Und mit Wolle hat er jetzt den perfekten geholt. Also da würd ich ihm nicht zuviel vorwerfen. Bei den Spielern schon eher. Er hat eben gehofft, dass Leute wie Jancker und Co. noch was bringen. Aber der Schuss ging leider nach hinten los.....

Der Punkt mit den Trainern da geb ich dir recht. Allerdings kann ein Jäggi nichts dafür wenn ein Gerets bzw. Jara auf falsche Spieler setzen.

Auserdem glaube ich nicht das er die Trainerentscheidungen alleine getroffen hat.

Die Sache mit den Investoren hab ich ja schon erläutert hier nochmal:

Ich denke schon das Jäggi Investoren hatte aber diese erst die sportliche Entwicklung des FCK abwägen wollten. Wer Investiert schon in etwas ohne zu wissen wie sich die sportliche Situation entwickelt.

Unser Etat ist so klein weil

- unsere TV Gelder sind nicht recht hoch

- wir zahlen Miete fürs Stadion

- unsere Sponsorengelder sind nicht die besten

- Unser Zuschauerschnitt könnte bei einem solchen Stadion besser sein.

sind doch eigentlich die Hauptpunkte

Mainz geht es doch finanziell ähnlich wie uns.

Leverkusen und WOB haben zwar noch schlechtere Zuschauerzahlen als wir bekommen aber das Geld von ihren Sponsoren in den Arsch gedrückt.

@Pl4nlOs

Wieso soll ich das Herrn Henke sagen ? Jäggi sagte doch, er würde sich nicht mehr nur auf den Trainer verlassen und hat oft genug gesagt das es seine Mannschaft wäre. Kosowski wurde vor der Saison ausgeliehen, der Etat entlastet und 0,5 Mio an Transferzahlungen eingespart. Für Amanatidis gab es an die 2 Mio Ablöse. Für Sanogo hat man 0,5 Mio bezahlt. Da wäre einiges drin gewesen und man hätte nicht einen Pletsch oder Göktan verpflichten müssen, sondern lieber einen guten Spieler. Wichtiger war aber einen möglichst hohen Gewinn zu erzielen um das Eigenkapital zu erhöhen.

@Lauti

Soll jetzt wohl ein Witz sein von wegen "weniger damit beschäftigt" oder wie ? Das Pletsch nichts drauf hat und nicht besser ist als die vorhandenen Spieler, diesen Durchblick darf ich wohl noch von jemanden erwarten der seine Unterschrift unter die Verträge setzt. Sonst hätte er sich nämlich komplett aus dem sportlichen raus halten müssen, wenn er davon keine Ahnung hat.

Er hat eben gehofft, dass Leute wie Jancker und Co. noch was bringen. Aber der Schuss ging leider nach hinten los.....

Mal ganz ehrlich. Wenn ich mir ein altes Haus kaufe und von keine Ahnung habe, wie ich die alte Heizung reparieren kann, dann hol ich mir nen Heizungstechniker.

Hätte Jäggi von Anfang an ein Konzept gehabt und hätte nicht ales an sich reißen wollen, hätte er nen anständien Sportdirektor ins Boot geholt. Dann hätte man ein Konzept erarbeitet und so sähe es jetzt andres aus! Der Chef ist verantwortlich für die Firma, da er letzendlich die großen Entscheidungen treffen muss. Geht das in die Hose, ist der Chef schuld. Aber nein, dem schweizer Brathähnchn wird selbst jetzt noch Kredit eingeräumt...auch jetzt sind alle andern schuld, außer der der die Verantwortung hatte.. in was für einer Welt leben wir denn? MAcht doch mal die Augen auf...

Wie will man in ein Unternehmen ruhe bringen wenn es leute wie Basler und co gibt die ja alles besser wissen?

Ach hör doch auf....Leute wie Basler finden doch nur Gehör, weil der Verein erfolglos geführt wurde.

Hätte Jäggi Erfolg gehabt, hätte es doch keine Sau interessiert, was ein "abgehalfteter" Ex Bundesligaprofi erzählt.

Welcher Verein außer Bremen hat denn einen Trainer der wirklich auf Dauer bleibt?

Freiburg mit Finke.

Unser Etat ist so klein weil

- unsere TV Gelder sind nicht recht hoch

- wir zahlen Miete fürs Stadion

- unsere Sponsorengelder sind nicht die besten

- Unser Zuschauerschnitt könnte bei einem solchen Stadion besser sein.

sind doch eigentlich die Hauptpunkte

Mainz geht es doch finanziell ähnlich wie uns.

Leverkusen und WOB haben zwar noch schlechtere Zuschauerzahlen als wir bekommen aber das Geld von ihren Sponsoren in den Arsch gedrückt.

andere vereine zahlen auch Miete für ihr Stadion. Und die TV Gelder werden auch nach einem Schlüssel verteilt, bei dem entsprechend der saisonaleistung das Geld verteilt wird. Somit sind bei diesen beiden Punkten keine Unterschiede zu anderen vereinen auszumachen.

Somit sind wir bei der Sponsoren. Hier liegt es dann in der hand des Managemets, also RCJs geeignete gute Sponsoren zu finden.

Was den Zuschauerschnitt anbelangt, so war er zwar in der vergengenheit wesentlich höher, aber er ist immernoch besser als in anderen Vereinen.

Demnach müsste folglich die Vermarktung des vereins so dermaßen schlecht sein, dass 1. kaum Sponsorengelder fließen, 2. mit marketing des Vereins nichts verdient wird. Hat RCJ nicht marketing studiert? oder

3. außer für die Spieler fallen im Verein kosten an, die ganz drastisch höher sind als bei vergelichbaren Vereinen? Hohe vorstandsgehälter? Das alleine kann es aber auch nicht sein!

Somit dürfte die Antwort wohl bei 1. und 2. zu suchen sein. Die Verantwortlichkeit dafür liegt bei unserem eloquenten Schweizer...

@Devil Henke hat Pletzsch geholt nicht Jäggi. Wenn ein Henke Spieler holen will wie Göktan und Pletzsch soll dann Jäggi nein sagen?

tj66 wir hatten keinen SPortdirektor aber einen Teammanager. Was heisst hier macht doch mal die Augen auf??? Hier wird ein Mensch verurteilt weil er angeblich Spieler holte deren Name er vorher noch nie hörte.

Letztens im Doppelpass sagte er doch er hat kein plan was den sportlichen Bereich betrifft.

Ich versteh nur nicht wie man ihm die Transfers ankreiden kann?

Der hatte damit doch rein gar nichts zu tun. Ok er hat die Verträge geregelt aber der Wunsch ging doch von den jeweiligen Trainern aus.

@Devil Henke hat Pletzsch geholt nicht Jäggi. Wenn ein Henke Spieler holen will wie Göktan und Pletzsch soll dann Jäggi nein sagen?
Selbstverständlich soll er das in solchen Fällen. Konnte man vorher wissen das Pletsch keinesfalls besser als die vorhandenen Innenverteidiger war. Göktan war ein Versuch wert, aber Pletsch war ein Flop mit Ansage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben