Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 2

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 2

• Friedhelm Funkel

Stimmen: 46 26,1%
  • Bruno Labbadia

Stimmen: 71 40,3%
  • Peter Pacult

Stimmen: 13 7,4%
  • Franco Foda

Stimmen: 17 9,7%
  • Marco Kurz

Stimmen: 0 0,0%
  • Rudi Bommer

Stimmen: 1 0,6%
  • Volker Finke

Stimmen: 5 2,8%
  • Thomas Doll

• Branko Ivankovic

• Werner Lorant

Stimmen: 3 1,7%
  • Ciriaco Sforza

Stimmen: 7 4,0%
  • Mirko Slomka

Stimmen: 3 1,7%
  • Marcus Schupp

• Armin Veh

Stimmen: 2 1,1%
  • Alois Schwartz soll weitermachen!

• Ein anderer Trainer und zwar...

Stimmen: 6 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    176
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welcher Trainer hat nach einem Spiel direkt gesagt ja ich gehe dahin?

Funkel, der fährt nach Malle
default_icon_cool.gif

Aber wenn es jetzt schon feststeht kann er es jetzt auch sagen Spiel ist vorbei. Auserdem gab es nie einen Hinweis das SK schon wen hat also kann ich deine Argumentation nicht verstehen.

Er hat ein Angebot von Leverkusen bestätigt? Wahnsinn...das sind ja mal brisante Neuigkeiten. Ist das denn glaubwürdig? Würden die nach Labbadia wieder ein Bundesliga-Greenhorn holen?

Wenn es so ist sehe ich unsere Chancen natürlich eher gering. Das wäre ein herber Rückschlag. Ich sehe schon wie dann Kuntz die Schuld gegeben wird... obwohl er ja nichts dafür kann, dass andre Vereine mitpokern.

Sorry, das war von mir etwas missverständlich ausgedrückt.

Dass er ein Angebot von Leverkusen hat,hat ein Moderator gesagt und anschließend kam das Foda Interview,wo er verlautbaren ließ, dass noch nichts entschieden sei und er sich mit der Familie zusammensetzt. Im Bezug auf Leverkusen hat ER nichts gesagt und wurde dahingehend auch nicht gefragt.

ich denke das Thema wird hier heißer gekocht als es ist! Selbst nachdem Foda gesagt hat er hätte noch nix entschieden, heiß das ja noch lange nicht, das es wirklich so ist.

da ja viele hier immer fordern das es erst bekannt gegeben wird, wenn alles fix ist und immer wieder betont wird, wie toll es doch jetzt alles so ist, das nix mehr nach außen dringt.

habt ihr mal daran gedacht, das es vielleicht eine Absprache zwischen Kuntz und Foda geben könnte, das erst am Montag oder Dienstag es offiziel gemacht wird und bis dahin eben NIX gesagt wird!? Bevor Foda dann vor der Kamera rumstammelt, sagt er eben es sei noch nix entschieden und somit ist der Reporter zufrieden!

Nach Murphy’s Law ist es jetzt so:

Wir spekulieren auf die Entlassung von Labbe damit er zu uns kann. Labbe ist aber viel zu teuer. Und unser 2. Kandidat geht zu LEV, da ja Labbe entlassen wurde

Herrlich
default_icon_cool.gif

foda auch ein angebot von bayer, hm...bleibt spannend.

hoffe mal er entscheidet sich für uns, denn an labbadias wechsel zu uns glaub ich nicht. wenn er die wahl hat zwischen fck und hsv, naja in der derzeitigen situation, hat wohl der hsv sowohl die bessere finanzielle als auch sportliche perspektive zu bieten.

obs mit pacult vllt was würde, wenn foda absagt, keine ahnung? plan b gibts bestimmt, wäre vllt schupp, der eigentlich nächste saison co bei salzburg sein soll...

Nach Murphy’s Law ist es jetzt so:

Wir spekulieren auf die Entlassung von Labbe damit er zu uns kann. Labbe ist aber viel zu teuer. Und unser 2. Kandidat geht zu LEV, da ja Labbe entlassen wurde

Herrlich
default_icon_cool.gif

Bisschen knapp für den guten alten Murphy - zumindest die Trainerschaft von Matthäus und den frustrierten Weggang von Kuntz musst du noch unterbringen
default_icon_wink.gif

Bisschen knapp für den guten alten Murphy - zumindest die Trainerschaft von Matthäus und den frustrierten Weggang von Kuntz musst du noch unterbringen
default_icon_wink.gif
matthaeus holt aus den ersten drei spielen neun punkte ... weil damit aber der aufstieg noch nicht fest steht, werden (natuerlich nur zum wohle des vereins) internas nach draussen getragen ... und zwar geht es darum, dass es stefan seinen muell selbst nach draussen bringt ... so blossgestellt bleibt es stefan gar nix mehr anderes ueberig als seine sieben sachen zu packen ... und ward nie mehr gesehen ...
default_icon_cry.gif

Foda vor Abgang? Montag als Tag der Wahrheit

War das Spiel in Ried das letzte von Franco Foda im Kreis seiner Mannschaft?

Seit zwölf Jahren arbeitet der 43-Jährige in den verschiedensten Funktionen erfolgreich in der steirischen Landeshauptstadt.

Erst wurde er als Spieler mit dem SK Sturm Meister, als Amateur-Coach forcierte er Talente, tat dies auch als Chef-Coach und führte die „Blackies“ gleichzeitig durch die schwersten Jahre der Vereinsgeschichte zurück ins obere Liga-Drittel.

Neben Lautern auch Leverkusen interessiert?

Aber Franco Foda liebt auch den 1. FC Kaiserslautern. Jenen Verein, bei dem der Deutsche in der Jugend gespielt hat, und mit dem er als Profi 1990 Pokalsieger wurde.

Der deutsche Zweitligist buhlt nun um die Dienste des früheren Abwehrspielers. Genau wie mutmaßlich Bayer Leverkusen, wo Foda von 1990 bis 1994 engagiert war.

Der drohende Abgang des Erfolgstrainers war auch in Ried das bestimmende Thema, wo die Grazer trotz einer 2:3-Niederlage die Qualifikation für die Europa League sichergestellt haben.

Besprechung mit Familie, Entscheidung am Montag

Foda selbst gibt sich zugeknöpft. „Ich habe mich bis zum heutigen Tag mit dieser Situation weniger beschäftigt. Meine volle Konzentration galt dem Spiel in Ried“, erklärte er auf „Premiere“.

Dennoch soll nun alles ganz schnell gehen. Bereits am Montag will er ja oder nein zu einem Verbleib an der Mur sagen.

Eigentlich logisch, dass der bodenständige Foda seine Entscheidung auch von seiner Familie abhängig machen will: „Die Jungs werden jetzt feiern, das haben sie verdient. Ich werde mich mit meiner Frau und meinen Kindern besprechen und am Montag im Laufe des Tages eine Entscheidung treffen.“

Glaubt man der Gerüchteküche, wird sie wohl nicht zu Gunsten des SK Sturm ausfallen. Wenn doch, hat Foda zumindest Gesprächsbedarf mit Präsident Hans Rinner.

„Franco weiß, was für ihn richtig ist“

Der Trainer ist nämlich davon irritiert, dass das Vereinsoberhaupt öffentlich über das vorliegende Kaiserslautern-Angebot gesprochen hat, obwohl man Stillschweigen vereinbart habe.

Rinner selbst hofft weiterhin, dass die Zusammenarbeit mit dem Deutschen fortgesetzt wird.

„Franco Foda ist professionell genug, dass er genau weiß, was er tut, und was für ihn richtig ist. Wenn es rein um die Finanzen geht, wird er wahrscheinlich das Angebot aus Deutschland annehmen müssen. Aber es gibt im Fußball auch noch anderes als Geld, und ich glaube, da kann Sturm sehr gut punkten“, erklärte der 46-Jährige auf „Premiere“.

Nachsatz: „Ich hoffe und wünsche mir, dass er bei Sturm bleibt.“

Ausstiegsklausel im Sturm-Vertrag

Geld hat für Foda jedenfalls nicht oberste Priorität, wie er nach dem Match im Innviertel betonte: „Es geht mir nicht ums Finanzielle, wie es mancherorts kolportiert wurde. Es hat andere Gründe, nach denen ich meine Entscheidung treffen werde.“

Foda steht bekanntlich noch bis 2010 in Graz unter Vertrag. Ein Hindernis stellt dieser Kontrakt nicht dar, wie Rinner gesteht:

„Natürlich könnte er wechseln. Es gibt eine Klausel, dass er uns unter gewissen Bedingungen verlassen kann, obwohl er noch ein Jahr Vertrag hat.“

Foda liegt gleichzeitig ein Angebot zu einer vorzeitigen Verlängerung bei Sturm vor. Wenn er den Verein trotzdem verlässt, hat seine Ära mit einer Niederlage geendet.

Ärger über Niederlage in Ried

Zum bereits vierten Mal in dieser Saison verspielte seine Elf einen Zwei-Tore-Vorsprung.

„Wenn wir 2:0 führen, sind wir zu locker und überheblich, spielen nicht mehr so konzentriert. Ich will jedes Spiel gewinnen. So ein Spiel darf man nicht aus der Hand geben. Das hat mich geärgert, und das habe ich der Mannschaft auch so mitgeteilt.“

Unter dem Strich ist Foda mit den Leistungen seiner Schützlinge und Rang vier jedoch zufrieden.

„Großes Kompliment an die Mannschaft, sie hat eine tolle Saison gespielt. Wir haben auch verdient den internationalen Startplatz erreicht. Das ist sehr wichtig für die Fans, und weil Sturm seinen 100. Geburtstag feiert.“

http://www.laola1.at/429+M5c9fa24567b.htmlhttp://www.laola1.at/429+M5c9fa24567b.html

das ganze thema nert langsam.

am ende wird es weder bruno noch franco.

ich hoffe wirklich, dieses thema ist jetzt bis morgen erledigt. da wird man ja verrückt.

ich kann mir aber nicht vorstellen das de foda ein Angebot von Leverkusen hat zumal man doch noch gar nicht weiß ob de BL jetzt in Leverkusen gehen muß.

ich kann mir aber nicht vorstellen das de foda ein Angebot von Leverkusen hat zumal man doch noch gar nicht weiß ob de BL jetzt in Leverkusen gehen muß.

Naja, das ist halt der Unterschied zwischen einem spontanen Rauswurf, wie er bei Sasic geschehen ist und der Art Rauswurf wie er bei Bruno passieren wird... (da bin ich ziemlich sicher) Leverkusen ist seit Wochen nicht zufrieden mit der Arbeit von Bruno und die werden sich hinter den Kulissen schon länger umgeschaut haben. Möglich ist es also schon...

Also das mit Foda und Leverkusen ist eindeutig, für mich, aus der Luft gegriffen. Zumindestens wäre es für mich unverständlich das das von der Österreicherpresse zu erst kommt und sonst nie irgendwas davon stand, weil wenn der Präsident von Graz das von Lautern weis und es der Presse sagt dann auch das von Leverkusen und dann hätte er es auch gesagt, also für mich ist das eindeutig eine Falschmeldung der Österreicherpresse.

Im Gesamten hab ich genauso wie Schwabenteufel und andere null bock mehr auf das hin und her die sollen jetzt morgen den neuen Trainer sagen und fertig is das Ding.

ich fühle mich mürbe.

mir ist es langsam wurscht, wer es wird. aber ich möchte endlich klarheit.

egal wers wird, man kann nie vorher was sagen.

einem oenning hätte ich in nürnberg nichts zugetraut. wäre ein andersen zu uns gekommen, hätte es geheissen, der kommt von einem absteiger der kann auch nichts. ich nehme nich da nicht aus.

mittlerweile sehe ich vieles gelassener. selbst die vita von pacult liest sich gut. auch wenn ich denke, er passt nicht hierher.

ich hoffe nur kuntz hat schon lange den trainer. was im moment vereine trainer suchen, ist nicht mehr normal.

gerade jetzt einen für die 2.liga zu bekommen ist sehr schwer. daher wäre ich mit foda oder labbadia hoch zufrieden.

Auch wenns humorvoll gemeint ist, irgendwann kann man ST aber auch mal in Ruhe lassen, so als gut gemeinter Tipp. Er ist mit Sicherheit nicht in allen belangen perfekt, aber wer ist das schon. Auch ich hab mich schon über Beiträge von ST aufgeregt (wobei das wohl das falsche Wort ist, eher in der Meinung stark divergiert), aber man muss nicht immer und immer wieder gegen ihn schießen. Er ist daran zwar mit Sicherheit nicht ganz unschuldig, aber es reicht auch manchmal, wenn man mal nichts sagt
default_wink.png

Will jetzt hier nicht jemanden verteidigen der das am Ende vielleicht gar nicht will, aber mir fällts halt schon auf, dass sehr oft solche Seitenhiebe gegen ST ausgeteilt werden, und da wollte ich es einfach mal gesagt haben.

Also ich stell mich mal wieder auf die Seite von Schwabenteufel.....als wir 2 schon im März gesagt haben, dass der Sasic weg muss habt ihr alle gelacht....Manchmal müssen hier vielleicht einfach mal die rosarote Brille abziehen. Ich bin der Meinung dass Schwabenteufel eigentlich alles immer richtig erkennt, nur hier zuviele rosarote Brillen unterwegs sind.

Also ich stell mich mal wieder auf die Seite von Schwabenteufel.....als wir 2 schon im März gesagt haben, dass der Sasic weg muss habt ihr alle gelacht....Manchmal müssen hier vielleicht einfach mal die rosarote Brille abziehen. Ich bin der Meinung dass Schwabenteufel eigentlich alles immer richtig erkennt, nur hier zuviele rosarote Brillen unterwegs sind.

Ok mag sein das mein Beitrag unnötig war tut mir Leid ST

Aber was die Sasic Geschichte betrifft. Da wolltet ihr ihn doch wegen seiner Spielweise weg haben und das finde ich Heute noch Unsinnig Das Problem lag ja ähh gut das weiss ja niemad so ganz genau. Es war auf jeden fall Menschlich. Aber das gehört ja eigentlich auch gar nicht hier her...

Sorry aber Bullshit! Ihr habt einfach nur auf Sasic eingedroschen und ihm für alles die Schuld gegeben. Sein Rausschmiss resultierte nicht aus sportlichen Gründen! Alois Schwartz hat ganz klar aufgedeckt, dass es nicht am Trainer, sondern am Team lag bzw. liegt. Das hat rein gar nichts mit rosaroter Brille zu tun. Ihr seid auch beim nächsten Trainer, egal wer es ist, sofort am motzen, sobald es nicht gut läuft. Hier bekommt kein Trainer seine Ruhe, solange Leute wie ihr diese Unruhe reinbringen......

Nach wie vor habt Ihr rein gar nichts kapiert. Keiner hat eine rosarote Brille

default_biggrin.png
Respekt! Toller oder sagen wir mutiger Beitrag... zwar Käse von vorne bis hinten... aber Respekt

Naja, wenn man jede Woche die Sache anders sieht, ist die Möglichkeit eines Treffers ziemlich hoch
default_wink.png

Ich möchte mich nochmal selbst zitieren, da ich den Vergleich ziemlich passend finde:

Manche neigen echt dazu auch das lauste Süppchen mit nem Schneidbrenner aufzukochen, damit es richtig schnell richtig heiss her geht, wundern sich dann aber, wenn die ganze Suppe auf dem Boden landet, weil ein Loch im Topf ist und meckern dann über die Qualität des Topfes...

Sorry aber Bullshit! Ihr habt einfach nur auf Sasic eingedroschen und ihm für alles die Schuld gegeben. Sein Rausschmiss resultierte nicht aus sportlichen Gründen! Alois Schwartz hat ganz klar aufgedeckt, dass es nicht am Trainer, sondern am Team lag bzw. liegt. Das hat rein gar nichts mit rosaroter Brille zu tun. Ihr seid auch beim nächsten Trainer, egal wer es ist, sofort am motzen, sobald es nicht gut läuft. Hier bekommt kein Trainer seine Ruhe, solange Leute wie ihr diese Unruhe reinbringen......

Richtig, denn wir hatten in der Hinrunde, die wir als 2. abgeschlossen haben, ja auch ein ganz anderes Team.... oh wait.

Richtig, denn wir hatten in der Hinrunde, die wir als 2. abgeschlossen haben, ja auch ein ganz anderes Team.... oh wait.

Und die Tatsache, dass das Team sehr jung ist und nicht die ganze Saison diese Tempo gehen kann, sowie die Tatsache, dass Stammspieler verletzt waren, die man nicht ersetzen kann, kehrt man mal ganz schnell unter den Tisch um Sasic die Schuld zu geben. Richtig?

Du hast vergessen dass der Fußballgott gegen uns ist und der Rasen einfach zu schlecht war
default_wink.png

"Alois Schwartz hat ganz klar aufgedeckt" ist genau so "Bullshit", nichts anderes wollte ich sagen. Kritisiert du etwa Stefan zur Trainerentlassung? Oh noez! Oder waren die Fans schuld, dass Sasic gehen musste? War der Tenor hier nicht Pro Sasic?

Nichts kann der Schwartz aufdecken, wie soll der liebe Kerl diese Truppe in den letzten 3 Spielen denn noch motivieren?

Die Gründe für die Entlassung sind vielfältig und sind großen Maße daran schuld, dass es seit der Winterpause so schlecht lief. Ich zitiere mich zwar ungern, aber das hab ich Anfang März geschrieben:

Mal ehrlich... Für viele ist Sasic sicher ein All-Time-Hero, doch wenn es wirklich so ist, dass Teile der Mannschaft gegen ihn oder wasauchimmer spielen - und wenn man sich nur die Spiele der Rückrunde nochmal genauer anschaut, kann man sicher auch ganz alleine zu diesem Schluss kommen ... - muss etwas getan werden. Trainer austauschen ist halt leider immer am einfachsten.
Und so wie es scheint, wird sich das Problem nicht durch gut zureden und "Vertragt euch doch wieder" lösen. Berichte von Problemen häufen sich, sei es vom Training, dem Umfeld oder letztens auch über DBB. Eins ist klar: Der FCK ist größer und wichtiger als Sasic, oder Kuntz, oder die Spieler. Wenn das heißt, dass wir letztendlich einen neuen Trainer brauchen, weil die Spieler mit Sasic nicht mehr funktionieren wollen oder können, dann ist das im heutigen Geschäft leider so
default_icon_neutral.gif

So kam es auch. Und heute weiß man, dass die Gründe, die Kuntz für die Entlassung genannt hat, schon länger (etwa Winterpause) bestanden. So gesehen: Doch, sportliche Gründe! Und doch, es lag am Trainer! Laut Kuntz ja sogar Differenzen über die sportliche Zukunft
default_wink.png
Von daher ist deine Argumentation imho falsch.

Zu dem, was du eigentlich anprangerst: Ja, natürlich haben einige einfach nur drauf gekloppt, weil sie es immer so machen und sich vielleicht emotional nicht anders zu helfen wissen oder auch nicht über den Tellerrand der Premiere-Interviews schauen wollen/können. Der Unterschied zwischen uns z.B. ist einfach, dass du dich unnötig aufregst. Lass die Leute halt mal diskutieren anstatt immer nur zu schreiben, wie böse diese Fans sind und das alle immer nur meckern. Mir kommt es so vor, als tust du hier nichts anderes mehr. Auch wenn es unbegreiflich scheint, dem Verein macht das gar nix wenn ST nach dem 4. Spieltag den Kopf von Foda fordert!

Zu dem, was du eigentlich anprangerst: Ja, natürlich haben einige einfach nur drauf gekloppt, weil sie es immer so machen und sich vielleicht emotional nicht anders zu helfen wissen oder auch nicht über den Tellerrand der Premiere-Interviews schauen wollen/können. Der Unterschied zwischen uns z.B. ist einfach, dass du dich unnötig aufregst. Lass die Leute halt mal diskutieren anstatt immer nur zu schreiben, wie böse diese Fans sind und das alle immer nur meckern. Mir kommt es so vor, als tust du hier nichts anderes mehr. Auch wenn es unbegreiflich scheint, dem Verein macht das gar nix wenn ST nach dem 4. Spieltag den Kopf von Foda fordert!

Das würde ich so nicht sehen, mit dem Umfeld was in der Vergangenheit schon vieles Kaputt gemacht hat, denkt Kuntz bestimmt auch an Fans die einem Trainer schon vor Amtsantritt keine Chance geben z.b. wie einem Pacult. Und die nicht einmal einem Kuntz vertrauen. Schaute euch doch mal die kommentare auf DBB. Die suchen doch das Haar in der Suppe wenn ich lese, wie manche da schon misstimmung verbreiten. Gut ich denke Friedrich und Jäggi hat viel kaputt gemacht. Aber wenn wir nicht anfangen Stefan zuvertrauen und ihn dann unterstützen auch wenn wir mal mit Foda eine Niederlagenserie hinlegen, und dann hinter dem Trainer stehen. Wenn wir das nicht machen kommen wir nie in die erste Bundesliga. In keinem Verein in der Bundesliga kommt es mir vor das die Fans so sehr dem Vorstand mißtrauen wie in unserem Verein. Manchmal wünschte ich es gäbe kein Internet in dem man so leicht Mißstimmung verbreiten kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben