Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 2

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 2

• Friedhelm Funkel

Stimmen: 46 26,1%
  • Bruno Labbadia

Stimmen: 71 40,3%
  • Peter Pacult

Stimmen: 13 7,4%
  • Franco Foda

Stimmen: 17 9,7%
  • Marco Kurz

Stimmen: 0 0,0%
  • Rudi Bommer

Stimmen: 1 0,6%
  • Volker Finke

Stimmen: 5 2,8%
  • Thomas Doll

• Branko Ivankovic

• Werner Lorant

Stimmen: 3 1,7%
  • Ciriaco Sforza

Stimmen: 7 4,0%
  • Mirko Slomka

Stimmen: 3 1,7%
  • Marcus Schupp

• Armin Veh

Stimmen: 2 1,1%
  • Alois Schwartz soll weitermachen!

• Ein anderer Trainer und zwar...

Stimmen: 6 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    176
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
natürlich haben wir hier nicht ein ganz soo einfaches umfeld.

aber man macht hier in letzter zeit oft so, als sei es hier am schlimmsten und unsre fans seien die einzigen die kritisieren würden.

glaubt ihr echt,dass man in anderen vereinen (wenn sie in unsrer situation wären) ganz gelassen auf den neuen trainer warte würde? und jeden genannten namen der schon im raum schwebte,völlig kommentar- und kritik-los hinnehmen würde?

wenn ich nur daran denke,was alleine im letzten jahr z.b. in nürnberg,gladbach,schalke... und sogar auch freiburg hatte anfangs nicht nur fürsprecher von dutt...

man sollte sicherlich keinen trainer schon vor amtsamtritt unter der gürtellinie kritisieren,

aber man darf,oder sollte sogar, seine eigene meinung über einen trainer haben und diese auch äussern.

ich finde es viel schlimmer,dass hier einige versuchen, immer wieder die fans die etwas kritisieren, für alles die schuld in die schuhe zu schieben und zu sagen,dass das "umfeld" in lautern das schlimmste in ganz deutschland sei...

also, für mich wären bruno oder foda 2 super leute!

aber würde es trainer x werden und meine persönliche einschätzung wäre,dass er nicht zu uns passt und uns nicht weiterbringen würde,dann würde ich das auch sofort sagen.

aber man darf,oder sollte sogar, seine eigene meinung über einen trainer haben und diese auch äussern.

ich finde es viel schlimmer,dass hier einige versuchen, immer wieder die fans die etwas kritisieren, für alles die schuld in die schuhe zu schieben und zu sagen,dass das "umfeld" in lautern das schlimmste in ganz deutschland sei...

"Der hat ne blöde Aussprache" ist aber keine sachliche Kritik.

Sachliche Kritik ist hier durchaus erwünscht. Und sachlichen Kritikern wird keineswegs Schuld in die Schuhe geschoben.

aber meine beiträge werden schon hart und manchmal unnötig angegangen.

es gab nach der winterpause ein bruch. wäre ich kuntz, ich hätte sasic nach dem spiel gegen frankfurt rausgeschmissen.

wir hätten dieses jahr aufsteigen können.

aber man kann später immer sagen, ich hätte es so oder so gemacht.

fakt ist, ich weiss auch nicht alles und mache auch fehler. aber ist das schlimm?

ich nehme mir fest vor, sachlicher zu werden und besser zu argumentieren. wenn ihr dafür im gegenzug nicht ständig alles ins lächerliche zieht und mich "in ruhe" lasst, wäre das schön.

vlt. sollten wir uns einfach mal in der neuen runde kennenlernen.

nur damit es einige verstehen, aus rein sportlichen gründen müsste ms heute noch trainer sein. nur für die, die meinen sie hätten schon lange seinen kopf gefordert.

Foda raus!!! manche werden es nie verstehen.

egal wer kommt, keiner hier ist in der lage seine arbeit zu beurteilen. nur aus sympathiegründen ein pro oder ein contra kund zu tun hat eigentlich keinen großen nährwert.

"Der hat ne blöde Aussprache" ist aber keine sachliche Kritik.

Sachliche Kritik ist hier durchaus erwünscht.

genau das meinte ich ja...

und so einen spruch wirst du von mir auch nie hören!

aber man sollte auch nie den fehler (umgekehrt) machen und schon vorher sagen: wenn der trainer x kommt dann müssen wir ihm auch eine niederlagenserie zugestehen,ohne dass man ihn kritisiert..."

denn auch hier müsste man dann sehen,wie eine solche zustande kommt.

naja gut, hoffen wir mal, dass wir heute oder morgen unseren neuen coach vorgestellt bekommen und dann alle mehr- oder weniger zufrieden sind und wir uns alle auf die neue saison freuen...

Das würde ich so nicht sehen, mit dem Umfeld was in der Vergangenheit schon vieles Kaputt gemacht hat, denkt Kuntz bestimmt auch an Fans die einem Trainer schon vor Amtsantritt keine Chance geben z.b. wie einem Pacult. Und die nicht einmal einem Kuntz vertrauen. Schaute euch doch mal die kommentare auf DBB. Die suchen doch das Haar in der Suppe wenn ich lese, wie manche da schon misstimmung verbreiten. Gut ich denke Friedrich und Jäggi hat viel kaputt gemacht. Aber wenn wir nicht anfangen Stefan zuvertrauen und ihn dann unterstützen auch wenn wir mal mit Foda eine Niederlagenserie hinlegen, und dann hinter dem Trainer stehen. Wenn wir das nicht machen kommen wir nie in die erste Bundesliga. In keinem Verein in der Bundesliga kommt es mir vor das die Fans so sehr dem Vorstand mißtrauen wie in unserem Verein. Manchmal wünschte ich es gäbe kein Internet in dem man so leicht Mißstimmung verbreiten kann.

Schwabenteufel hat schon vieles kaputt gemacht? Nich schlecht
default_smile.png
Oder meinst du mit Umfeld ein Forum mit viell 100 aktiven Leuten?

Ich würde mich hier über konkrete Beispiele freuen, wie zum Beispiel Jara! Der hat zu der Zeit wohl den erfolgreichsten Fußball spielen lassen, wurde aber von der Westkurve bis zum geht nicht mehr "gehasst", weil er so ein riesen Unsympath ist! Ich denke da haben die Stadionbesucher einiges zu beigetragen.

Trotzdem: Erinner dich doch mal an die Umstände bei Gerets und Rekdal. Die wurden direkt nach der Winterpause rausgeschmissen, wegen Global Player Jäggi und (ich verkneif mir den sarkastischen Spitznamen) Göbel.

Welches Umfeld meinst du jetzt? Die JHV-Abnicker mit Altersschnitt über 70, die jeden noch so dämlichen Scheiß durchgehen lassen? Nie kritisch hinterfragen oder die werten macht- und geldbesessenen Herren die jedem Vorstand und AR die Nibelungentreue aussprechen? Andere Beispiele vom Versagen unseres (ehemaligen) Vorstandes und AR muss ich sicher nich aufzählen :-/

Oder die Leute die dem Verein Geld gegeben haben und immer noch meinen, sie können da oben mitbestimmen oder reinreden? Die von Kuntz genannten Heckenschützen? Oder Leute die immer noch am FCK verdienen und uns erheblich Schaden?

Ich würde eher sagen, in ganz DE gibt es keinen Profiverein, der trotz absolut schrecklicher Vergangenheit, dem Vorstand immer noch zu sehr vertraut. Das ist nicht auf rt.de bezogen, sondern auf die breite Basis. Ich finde manche nehmen die Foren zu ernst. Wer lässt sich denn schon großartig von einem beeinflussen, der nur stumpfsinnige Phrasen nieder schreibt?

Nochmal: Welches Umfeld? In welchem Verhältnis steht das denn zu ein paar hundert Forenuser, von denen vielleicht 5% "nur meckern"?

Ich versteh einfach nich wie man sich Woche für Woche über irgendwelche Kommentare in einem von Forum so brüskieren kann. ich hät da erst ne lange Liste abzuarbeiten.

Manche Kommentare sind natürlich wirklich unter der Gürtellinie! Aber ich finde diese Personen sind absolut un der Minderheit.

Irgendwo hab ich gelesen, Foda wär zu nett für unsere Mannschaft und wir brauchen einen harten Hund wie Sasic einer war, oder Kalli und Rehhagel. Mag zwar stimmen, aber bei anderen Vereinen geht's doch auch, wieso nich bei uns? Trotzdem ist das ein legitimer Punkt, den man ansprechen kann. Oder: Kuntz holt sich nur Kumpels ins Boot! Auch gerechtfertigt, aber hier finde ich dass Foda sehr gut passt und sich sicher nicht mit Kuntz anlegen wird, schon gar nicht wegen mehr Kompetenzen, so wie das Sasic gemacht hat... was für Kuntz anscheinend ne Rolle spielt.

eifel-devil: Genau betrachtet ist Sasic wegen sportlichen Gründen gefeuert worden!

aber meine beiträge werden schon hart und manchmal unnötig angegangen.

es gab nach der winterpause ein bruch. wäre ich kuntz, ich hätte sasic nach dem spiel gegen frankfurt rausgeschmissen.

wir hätten dieses jahr aufsteigen können.

aber man kann später immer sagen, ich hätte es so oder so gemacht.

fakt ist, ich weiss auch nicht alles und mache auch fehler. aber ist das schlimm?

ich nehme mir fest vor, sachlicher zu werden und besser zu argumentieren. wenn ihr dafür im gegenzug nicht ständig alles ins lächerliche zieht und mich "in ruhe" lasst, wäre das schön.

vlt. sollten wir uns einfach mal in der neuen runde kennenlernen.

Da muss ich Dir tatsächlich mal recht geben, auch wenn es weh tut.
default_wink.png
Einige hier reagieren oft sehr heftig auf Deine Posts und werden dann auch persönlich, das hab ich auch schon kritisiert... da sollten diejenigen auch mal zurückstecken.

Da muss ich Dir tatsächlich mal recht geben, auch wenn es weh tut.
default_wink.png
Einige hier reagieren oft sehr heftig auf Deine Posts und werden dann auch persönlich, das hab ich auch schon kritisiert... da sollten diejenigen auch mal zurückstecken.

Das viele auf seine Posts so reagieren, hat er sich durch andere Posts und sein Verhalten selbst zuzuschreiben. (Mit Verhalten meine ich sein Schreibverhalten).

Bin mal gespannt ob deine Vorsätze sich halten können. (@ Schwabenteufel)

Hab heute so oft schon so oft gelesen das heute von SK nix verkundet wird da er auf einem Benefiz spiel is.Also echt das wird doch kein Hindernis darstellen.

Hab heute so oft schon so oft gelesen das heute von SK nix verkundet wird da er auf einem Benefiz spiel is.Also echt das wird doch kein Hindernis darstellen.

Für einen FCK-Twitter-Service - Stefan, kauf dir ein Zweithandy
default_icon_biggrin.gif

Wenn es heute verkündet werden soll, dann wird das Benefizspiel dem nicht im Weg stehen. Könnte ja auch einfach als Pressemeldung rausgehen, und morgen dann das ganze Programm mit PK, Kameragrinsen und und und ...

We will see - ob jetzt heute oder morgen, da müssen wir uns nicht ins Hemd machen.

Sachliche Kritik ist hier durchaus erwünscht. Und sachlichen Kritikern wird keineswegs Schuld in die Schuhe geschoben.

Meiner Meinung nach wird das Gros der FCK-Fans der Verpflichtung Fodas positiv gegenüberstehen; nun ist es aber leider auch so - und das möchte ich fast wieder garantieren - dass sobald hier jemand schreibt, dass er über die Verpflichtung nicht ganz so glücklich ist, dass er sich jemand anderen als Trainer gewünscht hätte o. ä. wieder von den üblichen Verdächtigen angefahren werden wird à la "Jetzt ist er noch nicht mal da und schon wird hier wieder Negativstimmung betrieben, typisch FCK-Fans." - dass Skepsis hier ausgelegt wird, als würde man X keine Chance geben und anderen Meinungen somit wie so oft hier die Existenzberechtigung abgesprochen wird.

Nö. Heute
default_wink.png
Nachricht ist von gestern.

@ jens:

Über so ungelegte Eier möchte ich nicht diskutieren. Erstmal brauchen wir einen Trainer, dann brauchen wir Reaktionen und dann Reaktionen auf diese Reaktionen, um verifizieren zu können, ob du richtig liegst.

Ich persönlich werde weder in Jubelstürme ausbrechen (egal wer kommt), noch enttäuscht sein (es sei denn, es kommt Matthäus
default_wink.png
), sondern erstmal abwarten, wie sich die Situation mit dem neuen Trainer entwickeln wird.

Meiner Meinung nach wird das Gros der FCK-Fans der Verpflichtung Fodas positiv gegenüberstehen; nun ist es aber leider auch so - und das möchte ich fast wieder garantieren - dass sobald hier jemand schreibt, dass er über die Verpflichtung nicht ganz so glücklich ist, dass er sich jemand anderen als Trainer gewünscht hätte o. ä. wieder von den üblichen Verdächtigen angefahren werden wird à la "Jetzt ist er noch nicht mal da und schon wird hier wieder Negativstimmung betrieben, typisch FCK-Fans." - dass Skepsis hier ausgelegt wird, als würde man X keine Chance geben und anderen Meinungen somit wie so oft hier die Existenzberechtigung abgesprochen wird.

Entweder willst oder kannst Du es nicht verstehen... ich hoffe für Dich ersteres... Es wurde hier noch nie Kritik an sich kritisiert nur die ART UND WEISE auf die sie geäussert wurde... Kritik ist willkommen, dann kann man über sie diskutieren und somit den Sinn und Zweck eines Forums erfüllen.

Wenn aber Leute Beschimpfungen und Unterstellungen als Kritik tarnen, dann werden sie dafür kritisiert und das zurecht. Es gibt hier viele User die Kritik üben und die dafür nicht "angefahren" werden, weil sie ihre Kritik begründen und versuchen sie mit Fakten zu unterlegen.

Auffällig ist aber dass gerade die, die sich für die "härtesten" Kritiker halten selbst keine Kritik vertragen oder annehmen, sondern sich für missverstandene Genies halten, die nicht verstanden werden...

Kritik ist super, nur der Ton macht eben die Musik...

Und jetzt darfst Du wieder heulen, dass Dir der böse Philos das kritisieren verboten hat...

Ich finde, damit sprichst du etwas interessantes und richtiges an. Meiner Meinung nach ist es jedenfalls Fakt, dass es kein Trainer der Welt sonderlich leicht hat bei uns, da schließe ich mich selbst mit ein. Wenn man ehrlich ist, gibt es wenig ausgeglichene Reaktionen auf den FCK - entweder läuft es und alle sind "welche von uns", oder aber es läuft nicht und wir sind zu Tode betrübt und wollen wieder andere. Ob es bei anderen Clubs anders läuft, kann ich nicht sagen. Jedenfalls ist der Anspruch, umbedingt wieder in der 1. Liga zu spielen, schon sehr ausgeprägt und der neue Trainer wird letztlich an nichts anderem gemessen werden. Hoffen wir das Beste!

Entweder willst oder kannst Du es nicht verstehen... ich hoffe für Dich ersteres... Es wurde hier noch nie Kritik an sich kritisiert nur die ART UND WEISE auf die sie geäussert wurde... Kritik ist willkommen, dann kann man über sie diskutieren und somit den Sinn und Zweck eines Forums erfüllen.

Wenn aber Leute Beschimpfungen und Unterstellungen als Kritik tarnen, dann werden sie dafür kritisiert und das zurecht. Es gibt hier viele User die Kritik üben und die dafür nicht "angefahren" werden, weil sie ihre Kritik begründen und versuchen sie mit Fakten zu unterlegen.

Auffällig ist aber dass gerade die, die sich für die "härtesten" Kritiker halten selbst keine Kritik vertragen oder annehmen, sondern sich für missverstandene Genies halten, die nicht verstanden werden...

Kritik ist super, nur der Ton macht eben die Musik...

Und jetzt darfst Du wieder heulen, dass Dir der böse Philos das kritisieren verboten hat...

Kuck Dir auch mal Deinen letzten Satz an. Sachliche Kritik is das auch net gerade.Das nur zur Info, is mir halt so aufgefallen.

Laut Presse: www.fck-news.de solls es Foda sein. Kennt jemand zufällig sein Spielsystem? ich denke mal von der persönlichkeit und Einstellung passt der zum Verein. Aber harmoniertauch sein Spüielsystem?...ICh hoffe doch am "Boden spielen"(Flachpass Spiel)

Should I stay, or should I go?

© 2009 SturmTifo.com

© 2009 SturmTifo.com

Wie Sturm12.at soeben bekannt wurde, wird Sturm Trainer Franco Foda seine Entscheidung bezüglich seiner Zukunft bis 17:00 Uhr treffen.

Das angekündigte Gespräch mit Präsident Hans Rinner und Sportdirektor Oliver Kreuzer hat bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht stattgefunden.

Foda bestätigte gestern nach dem Spiel gegen Ried, die Möglichkeit den Verein aufgrund einer Ausstiegsklausel im Vertrag verlassen zu können. Gleichzeitig betonte der Deutsche, dass er bis zum gestrigen Tag noch keine Entscheidung über ein mögliches Engagement in Kaiserslautern getroffen hat: “Ich habe mich bis heute ausschließlich auf das Spiel gegen Ried konzentriert.”

Die Anzeichen auf einen Abgang des 43-Jährigen, der insgesamt 13 Jahre als Spieler und Trainer in Graz verbracht hat, verdichten sich allerdings. So verabschiedete sich Foda nach der 2:3-Niederlage von den mitgereisten schwarz-weißen Fans.

http://www.sturm12.at/2009/06/01/should-i-stay-or-should-i-go/http://www.sturm12.at/2009/06/01/should-i-stay-or-should-i-go/

dieser komentar eines users zu dem artikel hört sich doch mal interessant an:

" Wer Franco Foda kennt, der weiß, dass er seine Entscheidung schon längst getroffen hat. Er ist einer der sich lange und viele Gedanken zu einer Entscheidung macht. Denke er wollte halt bekräftigen dass er sich auch aufs Ried-Spiel sehr konzentriert hat, damit’s nachher nicht heißt wir haben den EL-Platz verspielt weil der Trainer mit dem Kopf schon in K’lautern war - das zeigt wieder einmal welch professioneller Mensch und leider verlassen wird
default_sad.png

Jedenfalls viel Glück in der Deutschen Bundesliga - sie haben es sich verdient dort zu arbeiten
default_wink.png

Manuel am 1. Juni 2009 um 13:54 "

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben