Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 2

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 2

• Friedhelm Funkel

Stimmen: 46 26,1%
  • Bruno Labbadia

Stimmen: 71 40,3%
  • Peter Pacult

Stimmen: 13 7,4%
  • Franco Foda

Stimmen: 17 9,7%
  • Marco Kurz

Stimmen: 0 0,0%
  • Rudi Bommer

Stimmen: 1 0,6%
  • Volker Finke

Stimmen: 5 2,8%
  • Thomas Doll

• Branko Ivankovic

• Werner Lorant

Stimmen: 3 1,7%
  • Ciriaco Sforza

Stimmen: 7 4,0%
  • Mirko Slomka

Stimmen: 3 1,7%
  • Marcus Schupp

• Armin Veh

Stimmen: 2 1,1%
  • Alois Schwartz soll weitermachen!

• Ein anderer Trainer und zwar...

Stimmen: 6 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    176
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich flieg am 12. nach new york. ich sehs noch kommen, die trainerfrage ist bis dahin immer noch offen.
default_icon_mad.gif

was habe ich hier die letzten tage stunden im internet verbracht... echt schlimm.

also ich hatte große hoffnung auf bruno. ok, dann eben nicht.

ich würde mir sforza wünschen, aber das wird ja auch nichts.

von den gehandelten finde ich fink nicht schlecht. ein andersen ist auch das jahr davor abgestiegen.... was solls....

mir wäre es nur arg recht, wenn endlich das thema erledigt wäre. wir verlieren zeit ohne ende.

Bruno Labbadia fällt seit heute auch weg
default_icon_sad.gif
Der hat beim HSV unterschrieben. Jetzt bleiben meiner meinung nach nur noch Funkel ( Der hat aber mal gesagt " er geht nicht nach Kaiserslautern . ) Ist aber schon länger her !!!! UND sforza !!! DANN WARTEN WIR MAL AB UND HOFFEN . Aber mein Bauchgefühl sagt mir das es einer wird der wir noch gar nicht auf " UNSERER " Rechnung haben .

Ich bin dann auch am ehesten für Berger, ich find den Mann klasse, durfte dem ja auch schon im Urlaub begegnen
default_icon_cool.gif

Mist. Wir sind bei den Trainern offensichtlich nicht mal mehr 2. Wahl. Schade.
Was ich eigentlich nicht so verstehen kann. Kuntz sollte mehr die Vorzüge des Trainerpostens bei uns mehr herausstellen. Als Trainer bei uns muss man ja in der Regel höchstens ein knappes Jahr arbeiten bekommt aber 2 Jahre bezahlt. Also ich würde es machen.
default_icon_wink.gif
Oder bietet Kuntz vielleicht nur einen Jahresvertrag an? Das würde natürlich unseren größten Vorteil zunichte machen.
default_icon_wink.gif

Nicht dass wir noch am Ende den Matthäus bekommen
default_icon_surprised.gif
.

Ich hoffe dass wir gleich einen Trainer haben, dass wir für die kommende Saison planen können, denn wir haben bis jetzt noch keinen Neuzugang. Naja mal sehen wie es weitergeht bei unserem FCK. Aber ich glaube der SK wird eine gute Entscheidung treffen
default_wink.png

Bin mittlerweile nur noch enttäuscht von dieser Endlos-Suche!

Meiner Ansicht nach ist dies eine der grössten Blamagen der letzten Jahre. Ich will nicht wissen, was mit Göbel passiert wäre, wenn er so lange ohne Ergebnis rumgesucht hätte. Das Ganze hat mittlerweile schon etwas von Situationskomik: erst entscheidet man sich für Foda - wartet vier Wochen auf den Heilsbringer und bekommt dann eine Absage wegen des in 2 Jahren anstehenden Abis von Foda Junior. Sorry, das ist einfach nur lächerlich!

Dann wird nun wie bei "Null" angefangen mit der Suche - dummerweise suchen mittlerweile aber auch zig andere Bundes- und Zweitligisten...

Und zu guter Letzt geistern mittlerweile Namen wie Wück, Hock, Drais, Berger (habe hoffentlich keinen vergessen) durch die Foren - echt Wahnsinn! Noch vor drei Wochen hätte ich diese Typen nicht mal bei den Ama's sehen wollen.

Der absolute Höhepunkt wäre es nun, wenn man sich mit M. Sasic wieder versöhnt und ihn als neuen, alten Hoffnungsträger präsentiert.

berger ist ja auch net schlecht. wird von vielen als feuerwehrmann gesehen, aber eigentlich hat er bei manchen vereinen, nachdem er sie vorm abstieg gerettet hat, was aufgebaut. eintracht frankfurt, schalke. auch zuletzt in aachen war er ganz gut.

glaub aber net wirklich, dass er ein kandidat ist. mein bauchgefühl sagt, dass mit funkel verhandelt wird
default_wink.png

Ich weiss nicht mehr, auf wen ich tippen soll und was ich denken soll. Ich gebe keinen Verdacht mehr ab und warte einfach...

Mein Wunsch :

Ciriaco Sforza oder weiter mit Alois Schwartz.

Ich weiss nicht mehr, auf wen ich tippen soll und was ich denken soll. Ich gebe keinen Verdacht mehr ab und warte einfach...
Mein Wunsch :

Weiter mit Alois Schwartz?? DAS oder eine weitere Interne Lösung wär doch die Bankrott-Erklärung schlecht hin!

Das einzig Gute was Schwartz gemacht hat, war Bilek in die Mannschaft holen. Sonst garnix! Hat auf mich einen überforderten Eindruck gemacht!

Bin mittlerweile nur noch enttäuscht von dieser Endlos-Suche!

Ergebnis abwarten.

Meiner Ansicht nach ist dies eine der grössten Blamagen der letzten Jahre. Ich will nicht wissen, was mit Göbel passiert wäre, wenn er so lange ohne Ergebnis rumgesucht hätte. Das Ganze hat mittlerweile schon etwas von Situationskomik: erst entscheidet man sich für Foda - wartet vier Wochen auf den Heilsbringer und bekommt dann eine Absage wegen des in 2 Jahren anstehenden Abis von Foda Junior. Sorry, das ist einfach nur lächerlich!

Du vergisst: zu früheren Zeiten wäre wirklich jeder in Betracht gezogene Trainer öffentlich breitgetreten worden, wo natürlich der Verein heute so und dann doch anders gesagt hätte - das wäre ne Blamage. Das ist nämlich Unprofessionalität in Perfektion. Davon abgesehen: deine Behauptungen halte ich für sehr wacklig.

Dann wird nun wie bei "Null" angefangen mit der Suche - dummerweise suchen mittlerweile aber auch zig andere Bundes- und Zweitligisten...

Woher weißt du, dass man bei Null anfängt? Wanze unter Stefans Schreibtisch geklebt? Im Ernst, so blöd ist unsere Vereisnführung nicht, dafür leg ich meine Hand ins Feuer.

Und zu guter Letzt geistern mittlerweile Namen wie Wück, Hock, Drais, Berger (habe hoffentlich keinen vergessen) durch die Foren - echt Wahnsinn! Noch vor drei Wochen hätte ich diese Typen nicht mal bei den Ama's sehen wollen.

Geschmacksache
default_icon_wink.gif

Der absolute Höhepunkt wäre es nun, wenn man sich mit M. Sasic wieder versöhnt und ihn als neuen, alten Hoffnungsträger präsentiert.

Stimmt, wäre es. Wird aber nicht passieren. So armseelig ist die Situation mit Sicherheit nicht.

Ich steh nach wie vor zu meiner Denkweise: Lieber bis zum Schluss warten, gut recherchieren und das richtige tun, als direkt reinzuhauen und einen Rekdal bekommen.

mit schwartz wird definitiv nicht weiter gemacht. das wurde ja schon vorab so verkündet. da kann ich geb lautrer nur zustimmen. nix gegen schwartz, aber wenn wir mit ihm weitermachen, dann wäre das doch sehr peinlich ala jetzt kann der fck nicht mal nen trainer finden! da würden sie vorher wohl eher irgendeine notlösung holen.

Mein Wunsch :

Sforaz kann man denke ich vergessen. Dem

droht hier in Deutschland schließlich nach

jetztigem Stand noch Beugehaft. Ich denke auf

den Skandal können wir verzichten.

berger ist ja auch net schlecht. wird von vielen als feuerwehrmann gesehen, aber eigentlich hat er bei manchen vereinen, nachdem er sie vorm abstieg gerettet hat, was aufgebaut. eintracht frankfurt, schalke. auch zuletzt in aachen war er ganz gut.
glaub aber net wirklich, dass er ein kandidat ist. mein bauchgefühl sagt, dass mit funkel verhandelt wird
default_wink.png

Denk ich auch Trautmann... mit Funkel würde Stefan auch alle Kritiker wieder lügen strafen und Funkel passt auch in das immer wieder zitierte: "Er muss zu uns passen!" Bezogen auf diesen Satz - der für Stefan ja wohl über allem steht (und das auch zu Recht!) - könnte ich mir noch Stanislawski vorstellen... der mit seiner typischen Pauli Emotionalität gefühlt "verwandt" ist mit der Lautrer Art Fußball zu leben...

Das einzige was ich ihm nicht abkaufe ist der Satz:

"Für die Spieler, die wir haben wollen, ist wichtig, wie der Verein dazu steht. Das kann ich entsprechend schon nach außen tragen. Bis zu einem gewissen Teil sind Verpflichtungen vom neuen Trainer unabhängig."
Das mag beruhigend auf manche wirken und das ist sicher auch das gewünschte Ergebnis das er mit diesem Spruch erzielen will, aber realistisch ist das imho net. Kann mir nicht vorstellen das viele Spieler die auch andere Möglichkeiten hätten blind auf SK vertrauen und sagen der wird schon nen guten holen. Wer das wird ist mir erstmal egal...

Bin daher nach wie vor sehr angespannt und täglich skeptischer was den Markt für die Kaderplanung angeht... aber trotzdem sicher das er das regelt.

So, Labbadia ist nun endgültig durch und die Hoffnung auf Funkel dürfte doch wohl eher auch vage sein.

Ich frage mich echt: WARUM SOLLTE F. FUNKEL BITTE TRAINER IN KAISERSLAUTERN WERDEN?

Wir spielen in der zweiten Liga. Sind gerade nach einer bescheidenen Rückrunde 7 geworden. Haben ein äußerst schwieriges, nervöses Umfeld.

Zudem dürfte Funkel mittlerweile auch andere Ansprüche (sprich: 1. Liga / mit Tendenz zum Europa-Cup haben). Er hat mehrere Jahre erfolgreich in der ersten Liga trainert und die Eintracht in den UEFA-Cup geführt. Warum sollte er da Hals über Kopf wieder in die 2. Liga gehen?

Mittlerweile wird es wohl wirklich eng. Persönlich (vom Auftreten und Profil) finde ich Wollitz wirklich gut. Der verkörpert alles, was einen ordentlichen Trainer ausmacht: Leidenschaft, Emotion, Fachkompetenz und Motivationsfähigkeit (zudem hat er eine offensive Grundausrichtung); allerdings würde der schon zu Beginn auf große Ablehnung beim Publikum treffen. Von daher tippe ich auch eher auf einen 0815-Trainer à la Berger, Hock, Wück.

Was konnte Alois Schwartz in dieser kurzen Zeit auch grossartiges verändern? Eine echte Chance hätte er verdient, finde ich. Ich würde es gut finden, ein Trainer, der die Mannschaft kennt.

also ich habe heute morgen ma wieder hier rein geschaut und gehofft das es was neues gibt und was les ich da wieder nur en statement von sk das es noch dauert, des musste er ja ach machen weil er hat ja sicherlich ach gemerkt, dass die fans langsam unruhig werden.

ich hab i-wie das gefühl das uns alle absagen und sk im moment net weiß wen er holen soll.

warum macht er es net selbst, das wär es beste, ich könnt mir ihn gut als trainer vorstelle.

Da er sich mit einer Aussage selbst belasten könnte, steht es ihm zu die Aussage zu verweigern. Das Gerücht um Beugehaft ist lächerlich und wilde, bösartige Spekulation. Passt aber zu dem was seit geraumer Zeit bei dbb abgeht.

Was konnte Alois Schwartz in dieser kurzen Zeit auch grossartiges verändern? Eine echte Chance hätte er verdient, finde ich. Ich würde es gut finden, ein Trainer, der die Mannschaft kennt.

Wenn er die Mannschaft kennen würde, hätte er gewusst, das uns der 1Mann Sturm nicht weiterbringt. Das hat bei der Mannschaft nie funktioniert!

Vor allem hat mich aber gestört, das er, wenn mann wirklich noch die Chance hat auf zu steigen, so defensiv spielen lässt!

Egal, er hat auf mich einfach einen überforderten und planlosen Eindruck gemacht!

Der Mann hat auf mich nicht den Eindruck gemacht, als könnte er die Mannschaft (die er ja so gut kennt) wirklich motivieren.

Zu dem hätte man dann gleich von Anfang an sagen müssen, das es mit ihm weiter geht und nicht erst nachdem alle anderen abgesagt haben. Die Blöße wird sich Kuntz hoffentlich nicht geben!

Ich hoffe einfach dass man einen Trainer findet, der eine gewisse Portion Erfahrung mitbringt. Es gibt sicherlich auch Trainer die auf regionaler/ u. Verbandsebene gute Leistungen zeigen, aber ob die dem Anspruch des 1.FCK genügen, wage ich doch zu bezweifeln...

@Main-Devil

Ganz ehrlich, ich verstehe dich. Es zurzeit echt sch.... kein Trainer, keine neuen Spieler. Da fragt man sich schon manchmal Stefan was machst du???

ABER durch letztes Jahr hat sich der Kuntz sich einen Vertrauens Vorschuss erarbeitet. Wenn der Göbel noch da wäre hätten wir zwar sicher schon nen neuen Trainer. Doch was man von dem halten könnte ist doch wohl auch klar oder?

Was sich jeder in dieser Krise klar machen sollte ist Kuntz ist kein Gott, aber unsere einzige Hoffnung

Das Team-Manager-Modell, d.h. Kuntz als Vorstand und Trainer hat schon was für sich, dagegen spricht allerdings, dass Kuntz sich nicht als Trainer sieht. Zumindest habe ich eine derartige Aussage von ihm noch im Gedächtnis, er sieht sich wohl eher als Sportchef/VV/Manager/wiemanseinenjobauchimmernennenwill. Sollte er es doch machen gäbe es doch sofort wieder Unruhe im Umfeld wegen seiner mit beiden Jobs verbundenen Machtfülle, auch wenn das wie z.B. in Wolfsburg bei Magath sehr gut funktionieren kann. Mittlerweile denke ich, dass irgendeiner freiwillig kommen und die Mannschaft übernehmen wird, ich habe aber keine Ahnung wer das sein wird. Sollte es nicht überraschend ein "großer Name" sein tut mir der Neue jetzt schon leid, weil die Mehrheit andere Erwartungen hat und keine "Notlösung" sehen will. ich glaube auch nicht, das Oenning beim FCK so erfolgreich gewesen wäre.

laut einem Insider vom HSV dem einige user von Transfersmarkt sogar mehr vertrauen als aktuellen Radio berichten ist Labbadia nicht der Trainer den der HSV verpflichten wird.

Bin mal gespannt ob die HSVFans bessere Insider haben, als wir.

Edit: Anscheinend hat der Insider recht, da dort das Radio heute Morgen schon gemeldet hat das Labbadia mit Beiersdorfer am Flughafen gesehen wurde. Wenn Labbadia jetzt nicht Trainer beim HSV wird, ist das eine große Blamage für die Deutsche Presse.

http://www.abendblatt.de/sport/fuss.../Vorstellung-von-Labbadia-ist-verschoben.htmlhttp://www.abendblatt.de/sport/fussball/HSV/article1040528/Vorstellung-von-Labbadia-ist-verschoben.html

Leute, was erwartet Ihr eigentlich?

Habe jetzt mal ein paar Tage bewußt nur mitgelesen und keinen eigenen Post verfasst. Aber was einige hier an Tagträumen von sich geben, ist zum einen amüsant, zum anderen zeigt es das man immer noch nciht in der Realität angekommen ist.

Die Situation ist folgende: Es ist ein Trainerstuhl bei einem notorisch klammen Verein zu besetzen, ein Trainerstuhl, der mithin auch als Schleudersitz bekannt ist. Wer sollte sich sowas antun? Warum sollte ein Labbadia z.B. bereit sein, sein jetziges Gehalt zu dritteln (mal grob geschätzt)? Aus Liebe zum FCK? Sowas ähnliches hat zwar ein Kuntz gemacht, das ist aber die absolute Ausnahme.

Mal ganz ehrlich, was kann man denn erwarten? Entweder wirds ein "greenhorn" wie Rekdal, daß bei irgendwelchen unterklassigen Mannschaften vielleicht mal Erfolg gehabt hat, oder jemand, der irgendwo anders gescheitert ist (wie z.B. Sforza). Alles andere wäre eine echte Überraschung. Und je länger es dauert, desto froher wird man nachher in Fankreisen sein überhaupt jemand für die Stelle gefunden zu haben.

Es würde mich nicht überraschen, wenn in einem halben Jahr sogar ein ST einen Herrn MS wieder gerne als Trainer haben würde.

Wie auch immer, lassen wir uns überraschen. Ich für meinen Teil bin äußerst skeptisch.

So langsam fangen die meisten User hier an Amok zu laufen.

Viele lechzen geradezu auf einen Namen,und die Wunsch-Trainer sind schon fast alle weg.

Wen erwartet Ihr eigentlich ? Ein Labbadia oder Funkel wechselt nicht zum FCk,weils im Pfälzer Wald so schön ist.Den Herren gehts nur ums Geld,und wie naiv seid ihr eigentlich zu erwarten,das diese Herren beim FCK für ein drittel weniger als sie jetzt verdient haben,arbeiten ?

Scheinbar hatte Kuntz nur auf die Karte Foda gesetzt,der hat nun abgesagt,was solls,dann soll er halt nen unbekannten jungen Trainer holen,und mit einem 1 Jahresvertrag ausstatten.Denn wir haben ja auch noch die Herren Sasic und Kilic zu bezahlen

Egal wer kommt,hat der neue keinen Erfolg,wird er hier sowieso wieder weggemobbt.

Also behaltet die Nerven,einer wird schon kommen,und wenns am Schluß der "Loddar"ist,weils sonst keiner machen wollte.

Kuntz sollte ruhig Risiko gehen,und einen jungen Trainer wie Fink oder Wück holen.

Wir brauchen einen Trainer der endlich nochmal offensiv spielen lässt,vor allem bei den Heimspielen.

Alle Hopp, es werd schon werden

wie gesagt, die einzigsten toplösungen, für uns, die mir noch einfallen wären berger, funkel, slomka... mit abstrichen sforza...

denke aber slomka wirds in köln, und gross geht nach leverkusen... wie gesagt, die hoffnung stirbt zuletzt..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben