Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 2

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 2

• Friedhelm Funkel

Stimmen: 46 26,1%
  • Bruno Labbadia

Stimmen: 71 40,3%
  • Peter Pacult

Stimmen: 13 7,4%
  • Franco Foda

Stimmen: 17 9,7%
  • Marco Kurz

Stimmen: 0 0,0%
  • Rudi Bommer

Stimmen: 1 0,6%
  • Volker Finke

Stimmen: 5 2,8%
  • Thomas Doll

• Branko Ivankovic

• Werner Lorant

Stimmen: 3 1,7%
  • Ciriaco Sforza

Stimmen: 7 4,0%
  • Mirko Slomka

Stimmen: 3 1,7%
  • Marcus Schupp

• Armin Veh

Stimmen: 2 1,1%
  • Alois Schwartz soll weitermachen!

• Ein anderer Trainer und zwar...

Stimmen: 6 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    176
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neues zum Interpretieren!

0,1020,1522214,00.jpg

versteh nicht was dieses bild soll? zumal es 3 monate her ist das leverkusen gegen hamburg gespielt hat.

was willste uns damit sagen? das labbadia einen guten modestil hat? das er die mannschaft nicht erreicht? ein einzelgänger ist? lächerlich....

ich kann mir auch net vorstellen, dass nach sasic sooo viel zeit ins land geht, und kuntz niemand konkretten in der hinterhand hat.. DAS war / ist ein vorteil für uns, das man früher wie andere die saison planenn konnte.. und da muss man eigentlich eine trainer in der hinterhand haben, der schon konkrett wird wegen neuen spieler bei kuntz...

wenn da bis jetzt noch nix konkrettes wäre, wärs schon a kleiner hammer...

Hoffentlich ist es wie beim Whisky, je länger er liegt, desto besser ist das Ergebnis...

Wenn SK sagt er HOFFT, dann hat er nur einen einzigen Wunschtrainer, d.h. mMn will er seinen Plan A unbedingt bekommen und nur in höchster Not zu Plan B greifen, mitlerweile kann man soviel spekulieren es gibt zu jedem Trainer Anzeichen für und Anzeichen gegen eine Verpflichtung, nennen wir mal die heißesten Gerüchte:

Bruno Labbadia: Seitens DBB, und auch anderen Medien wurde Bruno spekuliert, auch seitens von Insidern und auch aus dem Umfeld von LEV gibt es Gerüchte.

Peter Pacult: Erfolgstrainer in Österreich, laut Medien aus Österreich im Gespräch, in das er sich evtl. selbst gebracht hat.

Friedhelm Funkel: Bei der Eintracht gekündigt, alter FCKler, könnte sich vorstellen einen ambitionierten Zweitligisten zu übernehmen, wirkt jedoch irgendwie erschöpft und ein heißes Gerücht etc gab es eigentlich nicht.

Franco Foda: Eigentlich von Anfang an als heißes Gerücht dabei, dann wurde es ruhiger, mitlerweile wurde von ihm selbst ein Kontakt mit dem FCK indirekt bestätigt, nicht abgeneigt an einem Trainerjob außerhalb von Graz( siehe meinen Post vor einigen Seiten (Quelle))

Alle könnten es werden, ebenso wie keiner von denen, ich bin gespannt, jedoch find ich die lange Zeit, die man wartet (3 Wochen) doch irgendwie beängstigend,keine Ahnung warum...

aber ich hätte enorme bedenken, bezüglich der fck-anhängerschaft.. wenn pacult geholt wird, holste dir hier ein pulverfass ins haus,ein geregeltes "ruhiges" arbeiten wäre net möglich, so fern er net gleich ne siegesserie hinlegt..

tjaja, aber ist es nicht ein armutszeugnis für uns fans, dass man als vorstandsvorsitzender auf sowas achten muss?!

und diese komponenten "umfeld" berücksichtigt kuntz mit sicherheit.

denn gerade in zeiten des internets, wo irgendwelche schmierblätter einzelne zitate irgendwelcher user als aufhänger nehmen, kann man nicht mehr sagen, dass der gemeine fan keinen einfluss auf das "öffentliche gesicht" des vereins nehmen kann.

und in der hinsicht braucht ein trainer viel kredit. und diesen kredit hätte wohl nur einer: bruno labbadia.

ist übrigens auch mein favorit. aber nicht weil ich alle anderen supermegadoof finde, sondern weil er für mich das verkörpert, was auch stefan kuntz ausmacht:

dieser junge, dynamische wille etwas aufzubauen, zu dem sich erfahrungswerte in liga 2 und verbundenheit zum fck gesellen.

aber auch wenn es labbadia nicht werden sollte, sollte man eins nicht außer acht lassen:

die nächste saison des fck wird knüppelhart. und wenn sich ein trainer diesem druck stellt, mit dem fck aufsteigen zu müssen (und nichts anderes würde nächste saison akzeptiert werden), sollte er definitiv die anerkennung und respekt von jedem einzelnen fck-anhänger erwarten dürfen.

Hoffentlich ist es wie beim Whisky, je länger er liegt, desto besser ist das Ergebnis...
Wenn SK sagt er HOFFT, dann hat er nur einen einzigen Wunschtrainer, d.h. mMn will er seinen Plan A unbedingt bekommen und nur in höchster Not zu Plan B greifen, mitlerweile kann man soviel spekulieren es gibt zu jedem Trainer Anzeichen für und Anzeichen gegen eine Verpflichtung, nennen wir mal die heißesten Gerüchte:

Bruno Labbadia: Seitens DBB, und auch anderen Medien wurde Bruno spekuliert, auch seitens von Insidern und auch aus dem Umfeld von LEV gibt es Gerüchte.

Peter Pacult: Erfolgstrainer in Österreich, laut Medien aus Österreich im Gespräch, in das er sich evtl. selbst gebracht hat.

Friedhelm Funkel: Bei der Eintracht gekündigt, alter FCKler, könnte sich vorstellen einen ambitionierten Zweitligisten zu übernehmen, wirkt jedoch irgendwie erschöpft und ein heißes Gerücht etc gab es eigentlich nicht.

Franco Foda: Eigentlich von Anfang an als heißes Gerücht dabei, dann wurde es ruhiger, mitlerweile wurde von ihm selbst ein Kontakt mit dem FCK indirekt bestätigt, nicht abgeneigt an einem Trainerjob außerhalb von Graz( siehe meinen Post vor einigen Seiten (Quelle))

Alle könnten es werden, ebenso wie keiner von denen, ich bin gespannt, jedoch find ich die lange Zeit, die man wartet (3 Wochen) doch irgendwie beängstigend,keine Ahnung warum...

Nächste Woche ( Pfingstwochenende) wissen wir bestimmt mehr. Geduld müssen wir halt noch bewahren:thinking:

naja, irgendwie schon..aber ich glaub net, dass ein funkel beispielsweise , wenig kredit bei en fans hätte.. vlt. net so viel wie ein labbadia, aber mit sicherheit auch net viel weniger.. ^^

in frankfurter vip kreisen wurde gestern beim heimspiel funkel auch sehr stark mit kaiserslautern in verbindung gebracht.

So, Kuntz hat jetzt in Flutlicht auch gesagt, dass Funkel und Labbadia für uns zu teuer seien.

Hat aber in seiner zweiten Antwort auf die Frage wer denn sonst kommen könnte (?) auch gesagt warum nicht einer der von, ich nehme mal an, in den Medien spekulierten (da er dem Interviewer gesagt hat, "den von ihnen genannten") für wenig Geld nach KL kommen sollte.

Kann, so meine ich, weiterhin alles möglich sein...

Also ich stehe SK nicht unbedingt kritisch gegenüber.
Aber Stefan rennt einfach die Zeit davon.

Ich kann für Ihn wirklich nur hoffen,das er einen Trainer fest hat.

Davon hängen nicht nur die notwendigen Spielertransfers ab, sondern auch der Dauerkartenabsatz für die nächste Saison.

Es muss einfach eine Aufbruchstimmung erzeugt werden.

@ Eschder Laudrer

Da kann ich Dir nur zustimmen. Wäre es mit dem neuen Trainer sicher,könnte man es eleganter formulieren.

Das is alles schon soweit richtig. Aber wenn die Fans weiter den Druck vergrößern helfen wir Kuntz ganz sicher nicht. Ich denke mal, dass man es sich schon anders vorgestellt hat und auf eine schnellere Einigung gehofft hat. Wir stehen vor massiven Problemen, die Fans können diese noch durch Druck verschlimmern.

Ich sehe es so...auch wenn die Nerven blank liegen. Wir müssen Stefan Kuntz einen weiteren Vertrauensvorschuss gewähren! Alles andere stürzt uns ins Chaos.

Jedenfalls kam im Flutlicht nichts neues dabei heraus.

Labbadia und Funkel sind finanziell nicht machbar, es sei denn diese verzichten freiwillig auf Geld.

Spektakuläre Neuverpflichtungen wird es nicht geben.

Jendrisek,Lakic und auch Amedick, wollen bisher zumindest beim FCK bleiben.

Also das wir nächstes Jahr unbedingt aufsteigen wollen, halte ich für eine sehr gewagte These.

bevor wir wieder alles abhaken erstmal abwarten, welcher trainer und welche spieler kommen.. dann kann man vorerst mal ne prognose abgeben..und auch wenn keine topleute mehr kommen sollten, is des kein absoluter beinbruch..dann muss man halt als kollektiv mehr bringen, ne einheit werden... damit kann man viel kompensieren..

aber ich sehs wie TJ, als erstes wirds wohl nötig sein, SK mehr zu vertrauen und noch einen vertrauensvorschuss zu geben..

Vob Aufstieg war auch nur die Rede, bei der Vertragsverlängerung mit der DVAG. Kuntz selbst hat das nie so offensiv formuliert, heute bei Premiere hat er auch gesagt, das Saisonziel nächstes Jahr ist es, eine ähnliche Runde wie diese zu spielen.

Ich bin mir sicher nach dem Interview von Kuntz in Flutlicht das unser Trainer nicht Funkel oder Labbadia heißt. Sonst hätte das Kuntz nicht so verneint und im Premiere Interview anders darauf reagiert wie er darauf angesprochen wurde das der Trainer eine FCK-Vergangenheit haben soll!

Vob Aufstieg war auch nur die Rede, bei der Vertragsverlängerung mit der DVAG. Kuntz selbst hat das nie so offensiv formuliert, heute bei Premiere hat er auch gesagt, das Saisonziel nächstes Jahr ist es, eine ähnliche Runde wie diese zu spielen.

Jup. Der Aufstieg ist das Ziel, aber wohl innerhalb des neuen Vertragsrahmens mit der DVAG und der gilt jetzt bis? 2011? 2013? Na hoffentlich wirds trotzdem 2010, würd gern mal wieder in größere Stadien.
default_wink.png

...das Saisonziel nächstes Jahr ist es, eine ähnliche Runde wie diese zu spielen.

richtig. aufstieg wäre natürlich klasse, aber realistisch ist dieses ziel nicht unbedingt.

die aufstiegsfavoriten werden andere mannschaften sein.

grosse verstärkungen werden in der mannschaft nicht möglich sein.

nichtsdestotrotz hat sich viel getan im letzten jahr seit kuntz da ist. darauf sollten wir aufbauen. die mannschaft kann noch einges draufpacken, viele spieler haben noch potential nach oben.

bleibt zu hoffen dass der neue trainer endlich mal über ne saison was aufbauen kann! daher lieber etwas länger warten bis der richtige präsentiert werden kann, als einen schnellschuss zu tätigen. aber so in zwei wochen sollte vllt schon einer vorgestellt sein, sonst verläuft sich der transfermarkt.

die andere sache ist aber die finanzielle situation wird bei jeder 2.liga saison auch nich besser!

deshalb muss das ziel spätestens 2011 in die erste liga aufzusteigen!

sonst kanns auch noch ewig dauern wieder in liga 1 zu spielen!

am ende kriegen wir den noch..
default_icon_sad.gif

wenn bruchhagen die möglichkeit hat, sollten se besser de slomka holen..skibbe paßt doch net zu dem umfeld..und wir , naja.. wir kriegen bestimmt ne überraschung als coach, wo jeder wieder meckert.. allen voran ST und mika...
default_icon_cool.gif

hoffentlich kriegen wir den nicht
Hoffentlich macht ihr den Anfang im "Matthäus Drama" :P8) Die Bild wirds euch danken und ich seh schon die Titelseite mit einem dicken: "ENDLICH is er zurück in Deutschland! Matthäus trainiert die Eintracht aus Frankfurt"
default_icon_mrgreen.gif

also die Lösung mit friedhelm funkel gefällt mir immer besser obwohl Labbadia doch mein favorit ist
default_wink.png

Ich versteh nicht, wieso man die Aussagen von SK einfach ignorieren kann. Wenns keiner der beiden wird, gibts gleich wieder Beschwerden.

sagen kann man ja viel..
default_icon_wink.gif

beim trainer ists wie bei den spielern: wenn se kommen, dann bstimmt net wegem geld, sondern wegen dem konzept vom kuntz, und der hoffnung nä. jahr aufzusteigen...

ein funkel oder labbadia werden schon von vorne rein wissen, dass wir weder frankfurt und schon gar net leverkusener gehälter zahlen können...

Ich versteh nicht, wieso man die Aussagen von SK einfach ignorieren kann. Wenns keiner der beiden wird, gibts gleich wieder Beschwerden.

er hat ja nicht gesagt dass die beiden sicher nicht kommen sondern nur dass wir nicht das gleiche Gehalt zahlen koennen wie Frankfurtz oder Leprakusen;)

Vielleicht denkt man wirklich nicht an Funkel, was ich aber nicht nachvollziehen könnte.

Aus rein finanzieller Sicht sind natürlich die Namen Rapolder und Möhlmann durchaus realistisch. Ich persönlich würde in diesem Fall Rapolder vrziehen, wobei Funkel für mich der absolute Wunschkandidat wäre.

Gehe davon aus (wenn man diese Woche nix hört), wird es sich zw. Labbadia, Pacult und Foda entscheiden. Für viele hier mag das unverständlich klingen, aber bei denen dreien könnte ich mich NUR mit Pacult anfreunden, da die anderen für mich Freundschaften aufwärmen bedeuten und sportlich einen Kampf gegen den Abstieg, im Idealfall ein besserer zweistelliger Tabellenplatz.

funkel und labbadia sind super trainer. es wäre ein absoluter coup, einen der beiden zu verpflichten.

aber wir sollten auch nicht enttäuscht sein, wenns ein trainer wird, der hier nicht als wunschkandidat gehandelt wird und dem auch ne faire chance geben!

funkel und labbadia sind super trainer. es wäre ein absoluter coup, einen der beiden zu verpflichten.
aber wir sollten auch nicht enttäuscht sein, wenns ein trainer wird, der hier nicht als wunschkandidat gehandelt wird und dem auch ne faire chance geben!

Mit diesen Worten sollten wir eigentlich diesen Thread schließen und alle bis zur Bekanntgabe warten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben