Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 2

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 2

• Friedhelm Funkel

Stimmen: 46 26,1%
  • Bruno Labbadia

Stimmen: 71 40,3%
  • Peter Pacult

Stimmen: 13 7,4%
  • Franco Foda

Stimmen: 17 9,7%
  • Marco Kurz

Stimmen: 0 0,0%
  • Rudi Bommer

Stimmen: 1 0,6%
  • Volker Finke

Stimmen: 5 2,8%
  • Thomas Doll

• Branko Ivankovic

• Werner Lorant

Stimmen: 3 1,7%
  • Ciriaco Sforza

Stimmen: 7 4,0%
  • Mirko Slomka

Stimmen: 3 1,7%
  • Marcus Schupp

• Armin Veh

Stimmen: 2 1,1%
  • Alois Schwartz soll weitermachen!

• Ein anderer Trainer und zwar...

Stimmen: 6 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    176
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lautern: Labbadia bleibt eine Option

Wird Foda der neue Trainer?

Die wichtigste Frage gibt immer noch Rätsel auf. Denn nach dem 3:4-Spektakel gegen den feststehenden Meister SC Freiburg steht die wichtigste Personalentscheidung in Kaiserslautern weiterhin aus.

- Anzeige -

Kommt er zurück zum 1. FC Kaiserslautern? Franco Foda, derzeit in Österreich bei Sturm Graz.

Kommt er zurück zum 1. FC Kaiserslautern? Franco Foda, derzeit in Österreich bei Sturm Graz.

© imago Zoomansicht

Allerdings verdichten sich die Hinweise, dass der Ex-Spieler und DFB-Pokalsieger von 1990, Franco Foda, das Ruder bei den Pfälzern übernehmen soll. Der ist momentan noch Trainer beim österreichischen Erstligisten Sturm Graz, dort aber mit einem gültigen Vertrag für die kommende Saison ausgestattet. Die FCK-Verantwortlichen hüllen sich zu seiner Personalie in Schweigen, allen voran der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz.

Foda wäre aber ein Mann, der ins Anforderunsgprofil passen würde. Er kennt das Lauterer Umfeld und bewies in Graz zuletzt sein Händchen mit jungen Spielern. Einen Spieltag vor Ende steht Sturm auf dem 3. Rang, was die Qualifikation für die Europa League bedeuten würde. Obwohl Foda gehandelt wird, ist eine Rückkehr des anderen Ex-Lauterers Bruno Labbadia auf den Trainerposten weiter möglich. Diese hängt aber vom Ausgang des Pokalfinales zwischen seinem Klub Bayer Leverkusen und Werder Bremen ab.

Den neuen Coach werden Axel Bellinghausen (nach Augsburg) und Aimen Demai (nach Aachen) nicht mehr erleben. Dafür erhält Manuel Hornig einen Profivertrag bis 2012.

Ps : auch wenn ich jetzt diesen Beitrag mal wieder ins falsche "Thema " reinsetze oder schon hier irgendwo drin steht . Ich hab´s nicht gesehen - SORRY -

Hat jetzt nichts mit seiner evtl. Leistung als Trainer zu tun und war jetzt auch nicht gegen Pacult persönlich. Unser Lautern kann eigentlich nur einer Trainieren, der Erfahrung auch bezüglich unserer Fans und schnell aufkommenden Unmut gegenüber Trainern und Spielern hat. Einer wie zb Funkel. Siehe Jara, Rekdal oder Engelhard, Skela hatten nie eine richtige Chance gegen uns Fans.

Diese Trainer machen sich in die Hose wenn 10000 auf der West rufen bla bla....raus! Das bringt nichts.

Gebe Mika recht wo er sagt, das die Zuschauer schon ein Vorurteil gegen den Trainer haben obwohl er noch nicht angefangen hat

jonny kannst du lesen???

Warum sollte ich nicht zu einem gut aufgestellten Zweitligisten gehen? Aber, um das gleich klarzustellen: Nach Kaiserslautern werde ich nicht gehen.

es steht doch klar im text das er zu einem guten zweitligisten gehen würde nur zu uns nicht und sowas als ex fck´ler

Klar wenn man alles durch die Negativ-Brille sieht, kommt so eine Interpretation dabei raus.

"Warum sollte ich nicht zu einem gut aufgestellten Zweitligisten gehen ?"

(Kaiserslautern ist so einer) "Aber, um das gleich klarzustellen: Nach Kaiserslautern werde ich nicht gehen" sprich: Um Missverstaendnisse und neue Geruechte zu vermeiden, stelle ich von vornherein klar dass ich nach KL, der auch ein gut aufgesteller 2.Liga-Verein ist, nicht gehen werde.

So kann man es auch sehen, wenn man nicht alles in den Dreck ziehen will!!!

@Diavolo Rosso:

Für mich eine vollkommen logische Interpretation des Gesagten. Da steht überhaupt nicht drin (und es war auch so nicht gemeint), dass KL eben kein gut aufgestellter Zweitligist ist.

Eben gefunden, scheinbar ist Foda Kandidat Nummer 1.

Wobei der KICKER zitiert wird, der selbst nicht viel weiß...

Sonst nicht viel Neues...

Montag, 25 Mai 2009

http://sport.at.msn.com/article.aspx?cp-documentid=147557945http://sport.at.msn.com/article.aspx?cp-documentid=147557945

1.FCK: Foda Wunschtrainer?

Es verdichten sich die Anzeichen, dass der 1. FC Kaiserslautern an einer Verpflichtung von Franco Foda als neuen Trainer arbeitet. Peter Pacult hat wohl nur mehr Außenseiterchancen.

Macht der 1. FC Kaiserslautern der österreichischen Liga einen ihrer Erfolgstrainer abspenstig? Womöglich. Wie das deutsche Fußballfachblatt Kicker in seiner Onlineausgabe vermeldet, steht aber nicht Rapids Trainer Peter Pacult, sondern Sturms Franco Foda auf der Kandidatenliste der Pfälzer ganz oben. Foda, der mit Kaiserslautern als Spieler 1990 den DFB-Pokal gewann, passt laut Kicker ideal ins Anforderungsprofil. Der Meister von 1998, der heuer den Wiederaufstieg in die Bundesliga knapp verpasste baut vermehrt auf Junge Spieler. Foda hat bereits in Graz gezeigt, dass er junge Teams gut formen kann.

Foda bestätigt das Interesse, sagt aber, dass es noch weitere Interessenten gibt: Insgesamt haben mich drei Klubs kontaktiert.” Als Hindernis für einen möglichen Wechsel könnte sich freilich der noch bis 2010 laufende Vertrag Fodas in Graz erweisen. Sturm würde seinen Trainer nur bei einer entsprechend hohen (siebenstelligen) Ablösesumme ziehen lassen. Während sich FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz über den künftigen Trainer in Schweigen hält, wird in der Regionalpresse heftig spekuliert. Auch eine Rückkehr von Ex-Lauterer Bruno Labbadia steht im Raum. Diese hängt aber vom Ausgang des Pokalfinales zwischen seinem Klub Bayer Leverkusen und Werder Bremen ab.

Ich glaube morgen passiert was Verlängerungen Verpflichtungen so woll Trainer oder auch Spieler.Kuntz war heute nicht bei der Autogrammstunde anwesend und Josh auch nicht.

Schon wieder Alex?

-->
ich hab so ein Gefühl morgen wird auch unser neuer Trainer vorgestellt.
default_biggrin.png

default_icon_mrgreen.gif

das am 20.05 war auch mehr spaß Ironi.

auch wenns manchmal nur spaß ist: deine enorme prognosebereitschaft, kombiniert mit ständigen irrtümern, würden dich beinahe zur neunlive-astrologin qualifizieren. und daran ändert sich auch nix, wenn du morgen zufällig ein mal recht haben solltest. wie wärs denn mal mit etwas zurückhaltung in sachen prophezeiungen, wenn du letztlich keine quellen oder vernünftige gründe für vorhersagen hast?

Bei unserer Oberligamannschaft in Hameln hört der Trainer auf,damit gibts hier wohl keinen Grund mehr zu spekulieren,der Trainer steht fest!
default_icon_razz.gif
default_icon_smile.gif

Ich glaube morgen passiert was Verlängerungen Verpflichtungen so woll Trainer oder auch Spieler.Kuntz war heute nicht bei der Autogrammstunde anwesend und Josh auch nicht.

ach es gehört wohl nicht hier rein, aber gibt es bilder von der autogrammstunde??

war doc anwesend? oder jemand anderes der pics gemacht hat?

ja ,und ? wird jetzt jeder neuer trainer der frei wird in KL gehandelt oder wie ?
default_icon_rolleyes.gif

es wird auf labbadia und foda hinaus laufen...

ja ,und ? wird jetzt jeder neuer trainer der frei wird in KL gehandelt oder wie ?
default_icon_rolleyes.gif

es wird auf labbadia und foda hinaus laufen...
Sagt wer? Foda oder Labbadia sind genauso Spekulation wie Möhlmann.
default_wink.png

die wurden schon vor wochen im kicker, rlp, oder wo anders genannt.. im gegensatz zu möhlmann... könnt ich genauso gut schreiben, frontzeck wird neuer trainer, oder rapolder will komme, mit weißbier mario als co..

Sorry, sorry...

Wollte nur Infos weitergeben.

Schließlich könnte er ein ernsthafter Kandidat sein. Könnte, mehr nicht...

Ich hätte bei Foda ein richtig gutes Gefühl. Wäre mir noch lieber als Labbadia. Aber beide wären natürlich ein Segen für uns.

die wurden schon vor wochen im kicker, rlp, oder wo anders genannt.. im gegensatz zu möhlmann... könnt ich genauso gut schreiben, frontzeck wird neuer trainer, oder rapolder will komme, mit weißbier mario als co..
Und weils Kicker und Co. schreiben isses wahrscheinlicher? Ich behaupte mal, dass die genauso viele Fakten vorliegen haben wie wir... also gar keine. Anders gesagt: Die spekulieren auch nur ins Blaue hinein.

Und ich hatte es schonmal irgendwo geschrieben: Bisher war man es von Kuntz gewohnt, dass man vorher kaum was gehört hat von seinen Verpflichtungen. Wieso sollte es diesmal anders sein? Würde mich nach wie vor nicht überraschen, wenn wir die Tage einen Trainer präsentiert bekommen, der bisher noch nirgendwo mit uns in Verbindung gebracht wurde.

vlt. weil dort oben auch net immer alles 100%ig geheim halten kannst ? wurde ja auch schon desöfteren in der sportbild und der bams gemutmast, und die sind als recht gut informiert, was fußball-spekulationen betrifft.. egal was man sonst von denen hält..

vlt. weil dort oben auch net immer alles 100%ig geheim halten kannst ? wurde ja auch schon desöfteren in der sportbild und der bams gemutmast, und die sind als recht gut informiert, was fußball-spekulationen betrifft.. egal was man sonst von denen hält..
Dann frag mal bei DBB die üblichen Verdächtigen wie rossobianco... ich behaupte jetzt einfach mal, dass selbst diese Jungs, die sonst immer top informiert sind, noch keinerlei Ahnung haben wer es wird bzw. er in der engeren Auswahl ist.

Ne, nicht schon wieder. Du darfst mir dann aber, wenns so kommt, nochmal sagen, dass du Recht hattest.
default_wink.png

EDIT:

Und natürlich spricht einiges für Labbadia und Foda... aber das Argument "Stehen noch unter Vertrag, deshalb bisher noch keine Vollzugsmeldung" tirfft genauso auch auf Möhlmann zu.
default_wink.png

du meinst, so wie ichs eh immer mache ?
default_icon_cool.gif
ok..
default_icon_smile.gif

aber ich spende 10 oi, wenns weder labbadia, noch foda wird..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben