Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 2

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 2

• Friedhelm Funkel

Stimmen: 46 26,1%
  • Bruno Labbadia

Stimmen: 71 40,3%
  • Peter Pacult

Stimmen: 13 7,4%
  • Franco Foda

Stimmen: 17 9,7%
  • Marco Kurz

Stimmen: 0 0,0%
  • Rudi Bommer

Stimmen: 1 0,6%
  • Volker Finke

Stimmen: 5 2,8%
  • Thomas Doll

• Branko Ivankovic

• Werner Lorant

Stimmen: 3 1,7%
  • Ciriaco Sforza

Stimmen: 7 4,0%
  • Mirko Slomka

Stimmen: 3 1,7%
  • Marcus Schupp

• Armin Veh

Stimmen: 2 1,1%
  • Alois Schwartz soll weitermachen!

• Ein anderer Trainer und zwar...

Stimmen: 6 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    176
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Labbadia und Leverkusen

Niemand zweifelt am Potenzial

VON DANIEL THEWELEIT

Druck? Nein, Druck verspüre er nicht, versichert Bruno Labbadia, und ein gequältes Lächeln huscht über seine Lippen. Der Trainer von Bayer Leverkusen verlässt den Trainingsplatz, zum letzten Mal vor dem Pokalfinale gegen Werder Bremen am heutigen Samstag. "Den sehen wir hier nicht wieder", flüstert einer der Kiebitze, und es wäre wenig verwunderlich, wenn Labbadia ähnliche Gedanken durch den Kopf gingen. Seit Wochen kursieren Gerüchte über die Zukunft des 43-jährigen Fußballlehrers, doch er sagt: "Wir haben ein absolut positives Erlebnis vor uns, ich verspüre eine große Vorfreude auf das Endspiel." Es ist ein Finale, von dem Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler glaubt, es könne einst als "Wendepunkt" in die Historie eingehen.

http://www.fr-online.de/in_und_ausl...Leverkusen-Niemand-zweifelt-am-Potenzial.htmlhttp://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/1777635_Labbadia-und-Leverkusen-Niemand-zweifelt-am-Potenzial.html

zdf-videotext s. 224 : völler gibt erneut bekenntnis zu labbadia ab! ;-(

auch ard-text s.210!

Ich würde eher sagen: Daumen hoch!
default_icon_cool.gif
default_icon_neutral.gif

Die Art und Weise sowie die Vehemenz, mit der man versucht, die aufkommenden Wechselgerüchte zu dementieren, sind auffällig. Völler hätte auch gar nichts mehr sagen müssen zu diesem Thema. Sieht - meiner Meinung nach - eher nach Ablenkung aus. Ich denke, dass Labbadias Abschied als Trainer von Bayer naht ... Egal, ob er danach zu uns kommt oder nicht, aber solche teils widersprüchlichen Aussagen geben eher den Anschein, dass seine Zeit bei Bayer abgelaufen ist.

Ich bin erst heute von einem Seminar zurückgekommen und eigentlich hat sich bei uns nichts getan. Weder in der Trainerfrage noch in Sachen Vertragsverlängerungen und Spielertransfers sind wir einen Schritt weiter gekommen. Offiziell. Was sich hinter den Kulissen abspielt, ob der neue Trainer bereits feststeht und Neuzugänge ebenso nur noch abgesegnet werden müssen, darüber darf spekuliert werden. Das ist leider unsere einzige momentane Möglichkeit. Aber es nervt. Es nervt, dass andere Mannschaften bereits am Transfermarkt sehr aktiv sind, Spieler verpflichten, die auch unserer Mannschaft gut zu Gesicht stehen würden und realisierbar gewesen wären. Und wir sind keinen Schritt weiter. Wir können leider nur warten, warten, warten...

Andererseits bin ich weiterhin überzeugt von Stefan Kuntz und dem Vereinskonzept. Es freut mich, dass wir als Verein wieder so professionell arbeiten, dass keine Internas oder Wasserstandsmeldungen nach außen dringen, obwohl ich am liebsten der Erste wäre, der Bescheid weiß.

Ich seh's schon kommen, LEV verliert das Finale, Labbadia wird am Sonntag entlassen, alle freuen sich und dann unterschreibt er am Montag in Hamburg
default_icon_cool.gif

Wo ich hier wieder mal etwas von Konzept lese.

Was genau ist denn dieses FCK-Konzept, mit dem Kuntz letztes Jahr u.a. Amedick überzeugt hat und das jetzt auf Trainerfang in die Waagschale geworfen wird?

Gibts dazu irgendwelche näheren Ausführungen vom Kuntz?

Hab ich auch grad gelesen ...

@ Klinge: Ich denke, das Konzept heißt: Arbeiten, arbeiten, arbeiten für den Aufstieg in den nächsten Jahren, mithelfen beim Projekt Wiederaufstieg, besser wirtschaften, besser haushalten, besser investieren, Sponsoren gewinnen, Vertrauen gewinnen und zurückzahlen, ehrlichen und offensiven Fußball spielen, Herzblut zeigen, zusammenhalten, auch in schwierigeren Zeiten,

aus dem kicker, letzter Abschnitt:

Im vergangenen Jahr führte genau diese Analyse zur Entlassung von Trainer Michael Skibbe. Im Umfeld des Vereins wird aber spekuliert, dass Labbadia bereits mit einem anderen Verein klar ist und seinen Abgang aus Leverkusen provoziert.

WILLS ENDLICH WISSEN VERDAMMT!!!!
default_biggrin.png

ich glaub ich geh alle 5 minuten auf betze brennt und will folgendes lesen:

"Das Warten hat ein Ende - Bruno Labbadia ist neuer Cheftrainer der Roten Teufel!"8)

Labbadia mag seinen Rausschmiss provozieren - aber sicher nicht wegen des FCK, viel eher wegen des HSV. Meiner Ansicht nach würde Kuntz ihn nicht holen, denn Labbadia ist immer selbst viel zu sehr im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses ... Zum FCK wird ein Trainer kommen, der keinerlei Ambitionen hat, in den Medien mehr Raum einzunehmen als Stefan Kuntz
default_icon_wink.gif

und am ende wirds doch pacult und 80% vom forum meckern, stänkern und drehn durch..
default_icon_wink.gif

Wenn Peter Pacult Trainer wird, dann darf er genau 1 Spiel verlieren, bevor hier wieder die meisten abgehen und sagen "Seht ihr, das des mit dem zweiten Schluchtenscheißer auch nix wird, hab ich ja gleich gewußt."

Von daher kann man Kuntz nur raten, Peter Pacult zu dessen eigenem Schutz nicht zu verpflichten. Denn ganz egal, welche Qualitäten Pacult hat oder nicht hat, er wird hier von Anfang an keine faire Chance bekommen, weil bei jedem Punktverlust das "Schluchtenscheißer"-Gelaber anfängt.

Wenn Kuntz klug handelt, dann verpflichtet er Pacult nicht.

@ Onkel_Helmut

Klar, die Gefahr besteht, obwohl ich Pacult für nen fähigen Mann halte. Aber dass er wenig Kredit hätte stimmt wohl...

Wenn wir am sonntag schon nach Österreich schauen:

Da gibts noch einen dritten Trainer, der da aufhören könnte, bzw. bei ihm ist es sicher, dass er Linz verlässt:

http://diepresse.com/home/sport/fussball/483290/index.do?_vl_backlink=/home/sport/index.dohttp://diepresse.com/home/sport/fussball/483290/index.do?_vl_backlink=/home/sport/index.do

Ich glaub, dann wär bei vielen hier aber richtig was los ...
default_icon_mrgreen.gif

das schlechte für uns ist,dass im moment auch einige trainer-posten in der 1. liga frei sind.

ich denke,wir hätten dieses jahr echt die chance gehabt, einen "kracher" als trainer zu bekommen.

da aber kurzfristig in liga eins einige plätze frei wurden, fallen namen wie veh schonmal weg und auch bruno L. wird nun wohl auch eher zum hsv gehen...

Trainerverpflichtung steht bevor: Foda oder Labbadia?

Der 1. FC Kaiserslautern wird nach Informationen von "Der Betze brennt" in den nächsten Tagen, spätestens am Dienstag, seinen neuen Trainer präsentieren. Es wird sich dabei dem Vernehmen nach um Bruno Labbadia (zurzeit Bayer Leverkusen) oder Franco Foda (zurzeit Sturm Graz) handeln. Nachdem lange Zeit Labbadia die Nase vorn hatte, scheint nun doch wieder Foda leichter Favorit auf den Trainerposten beim FCK zu sein.

Labbadia sprach heute erstmals vom Abschied aus Leverkusen. "Sicher ist: Es müssen sich einige Voraussetzungen ändern. Ein 'Weiter so' kann es ja für beide Seiten nicht geben", sagte er der "Süddeutschen Zeitung". Die Trennung gilt in Insiderkreisen bereits seit längerem als beschlossene Sache. In den vergangenen Tagen wurde allerdings auch über das Interesse der Bundesligisten Hamburger SV und Eintracht Frankfurt an einer Labbadia-Verpflichtung spekuliert.

Foda hingegen liegt mittlerweile ein konkretes Angebot des FCK vor, wie das österreichische Magazin sturm12.at berichtet. Sturm-Präsident Hans Rinner bestätigte dies: "Das Angebot von Kaiserslautern ist finanziell gut dotiert und liegt weit über den Möglichkeiten von Sturm Graz." Trotzdem hofft er auf einen Verbleib des Trainers: "Dennoch glaube ich, dass Franco bei Sturm bleibt. Natürlich gibt es keine Garantie, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass der Sturm-Trainer auch in den nächsten Jahren Foda heißt."

Quelle: Der Betze brennt

http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/pressespiegel.php?artikel=4256http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/pressespiegel.php?artikel=4256

“Das Angebot von Kaiserslautern ist finanziell gut dotiert und liegt weit über den Möglichkeiten von Sturm Graz.”

???? des kann ja mal gar nicht sein , weit über den möglichkeiten von graz????

woher nehmen wenn nicht stehlen ??? wir müssen MS bezahlen, neue spieler verplichten, verträge verlängern, und jetzt sollen wir FF so viel bezaheln , dass ihn sturm graz nicht mehr halten kann ??? des kann nicht sein !!!

Bayer-Coach Labbadia droht mit Abschied

Ausgerechnet kurz vor dem Pokal-Finale gegen Werder Bremen (morgen live ab 20 Uhr bei ARD, Premiere und BILD.de) sorgt Trainer Bruno Labbadia (43) für mächtig Unruhe bei Bayer.

Labbadia in der „Süddeutschen Zeitung“: „Sicher ist: Es müssen sich einige Voraussetzungen ändern. Ein 'Weiter so' kann es ja für beide Seiten nicht geben.“

Big Bruno droht mit Abschied!

Über die Zukunft des Bayer-Trainers wurde in den letzten Wochen immer wieder diskutiert. Die mittelmäßige Bundesliga-Saison reicht den Bayer-Bossen nicht.

Leverkusens Geschätfsführer Wolfgang Holzhäuser knallhart: „Nein, von Treueschwur kann nicht die Rede sein. Das würde auch nicht zum schnelllebigen Fußball passen. Wir lassen uns bei der rationalen, objektiven Analyse von einem Sieg genauso wenig wie von einer Niederlage im Endspiel blenden.“

Kommt Labbadia jetzt seinem Rauswurf zuvor?

Zwei Tage nach dem Pokalfinale steigt die Saisonanalyse mit Holzhäuser und Rudi Völler. Im letzten Jahr bekam danach Labbadias Vorgänger Michael Skibbe die Papiere.

Diesmal bringt der Trainer sie vielleicht vorher persönlich vorbei...

Quelle: Bild.de

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb.../bayer-coach-labbadia/droht-mit-abschied.htmlhttp://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2009/05/29/bayer-coach-labbadia/droht-mit-abschied.html

@Mika

Na dann wird ja auf jedenfall einer unserer Wunschkandidaten Trainer, haben wir ja uns schon seit Anfang Mai gewünscht
default_wink.png

“Das Angebot von Kaiserslautern ist finanziell gut dotiert und liegt weit über den Möglichkeiten von Sturm Graz.”

woher nehmen wenn nicht stehlen ??? wir müssen MS bezahlen, neue spieler verplichten, verträge verlängern, und jetzt sollen wir FF so viel bezaheln , dass ihn sturm graz nicht mehr halten kann ??? des kann nicht sein !!!

Naja, die werden nicht mit den großen Einnahmen aus der Euroliga rechnen können und was haben die für einen Zuschauerschnitt??? 8 - 10000???? Insgesamt dürften die Einnahmequellen in der Ösi Liga deutlich geringer sein... Das kann also durchaus sein...

Wenns wirklich einer von Beiden wird, dann muss man mal sehen wie gross der Unterschied ist zu einem Göbel!

DESWEGEN EGAL WIRS WIRD, DANKE STEFAN FÜR EINEN UNSERER WUNSCHKANDIDATEN! DU BIST DER BESTE UND WIRST ES AUCH IMMER BLEIBEN!

Wenns wirklich einer von Beiden wird, dann muss man mal sehen wie gross der Unterschied ist zu einem Göbel!

DESWEGEN EGAL WIRS WIRD, DANKE STEFAN FÜR EINEN UNSERER WUNSCHKANDIDATEN! DU BIST DER BESTE UND WIRST ES AUCH IMMER BLEIBEN!

Und wenn dann doch Pacult kommt????
default_smile.png

Also man muss das nicht mit 100 Frage- und Ausrufezeichen anderen Leuten einhämmern.

Sturm Graz hatte in der Saison 2007/08 einen Gesamtetat von rund 6,1 Mio €. Aufgrund der guten Ergebnisse dürfte der leicht gestiegen sein. Aber selbst ein Primus wie Rapid hat nur einen Etat von 11 Mio € vorzuweisen.

Ehrlich gesagt dachte ich in letzter Zeit immer WIR wären der ärmste Profiverein in Europa...?!
default_icon_redface.gif

Ehrlich gesagt dachte ich in letzter Zeit immer WIR wären der ärmste Profiverein in Europa...?!
default_icon_redface.gif

Naja, für deutsche Verhältnisse und im Verhältniss zur größe des Clubs magst Du vielleicht recht haben, aber österreich ist sowas ähnliches wie das Bangladesh Fussball- Europas...

ich habe jetzt zwar für de Bruno gestimmt aber ich glaube das es Funkel wird. Er weiß wie man aufsteigt und er weiß auch wie man die Klasse hält. Er ist erfahrener als de Bruno, er ist Lautrer und ich glaube mich daran zu erinnern das er immer mal nach Lautern als Trainer wollte...

Hm, da stimmt aber Was nicht dran. Funkel ist Neusser, wird immer Niederrheiner bleiben nach eigenen Aussagen, stand selbst als A-Jugendlicher noch in der Nordkurve am Bökelberg und btw. ist diese Woche trotz Urlaub auf Malle auf einen längeren Abstecher im Borussia-Park gewesen.

Ich würde Euch den Finke gönnen. Der kann sehr gut mit jungen Leuten umgehen. Finke versucht jungen Leuten ein familiäres Umfeld zu bieten, was Sie auch ausserhalb des Platzes an den Verein und die Region bindet. Stichwort Identifikation.

Zusätzlich ist er keiner, der große finanzielle Mittel benötigt. Er schafft es eigentlich mit wenig Geld erfolgreichen und offensiven Fußball zu spielen. Meiner Meinung nach, die halt aus der Ferne ist, könnte der für Euch ein richtiger Glücksgriff sein.

Labbadia wird sich zu höherem berufen fühlen, holt auf keinen Fall den Slomka, den will ich bei uns niemals sehen, und den gönne ich auch Euch nicht, diesen Intriganten.

nach langer Zeit mal wieder einen freundlichen

Gruß

P.S.: Bin im Übrigen de rMeinung, daß ihr nach der Horrorsaison 07/08 eine fantastische Saison hingelegt habt. Sportliche Konsololidierung vom Feinsten. Wenn auch nicht jeder Präsidiumsbeschluß nachvollziehbar ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben