Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 2

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 2

• Friedhelm Funkel

Stimmen: 46 26,1%
  • Bruno Labbadia

Stimmen: 71 40,3%
  • Peter Pacult

Stimmen: 13 7,4%
  • Franco Foda

Stimmen: 17 9,7%
  • Marco Kurz

Stimmen: 0 0,0%
  • Rudi Bommer

Stimmen: 1 0,6%
  • Volker Finke

Stimmen: 5 2,8%
  • Thomas Doll

• Branko Ivankovic

• Werner Lorant

Stimmen: 3 1,7%
  • Ciriaco Sforza

Stimmen: 7 4,0%
  • Mirko Slomka

Stimmen: 3 1,7%
  • Marcus Schupp

• Armin Veh

Stimmen: 2 1,1%
  • Alois Schwartz soll weitermachen!

• Ein anderer Trainer und zwar...

Stimmen: 6 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    176
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Breaking News: Labbadia sofort weg?

Wird Bruno Labbadia etwa wenige Stunden vor dem Knaller im DFB Pokal entlassen? Einem Medienbericht zufolge soll dies nicht absolut ausgeschlossen sein. Dennoch gibt es von allen Seiten Dementis. Rudi Völler stünde im Notfall bereit.

30.05.2009 18:45:26

Rudi Völler, ex national coach of Germany (AFP)

Fotos

Vergrößern

Rudi Völler, ex national coach of Germany (AFP)

Zum Thema

(dw) Berlin. Wie der EXPRESS am Samstag berichtet, könnte Bruno Labbadia noch vor dem Pokalfinale zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem SV Werder Bremen seinen Stuhl räumen müssen. Angeblich würde nach der harschen Kritik des Trainers im Zweifelsfall Rudi Völler einspringen. Es wäre der wohl kurzfristigste Trainerwechsel in der Geschichte des deutschen Fußballs. Robert Holzhäuser dementierte aber deutlich, verwies auf ein Treffen zu späterem Zeitpunkt: „Es gibt Irritationen, die wir Dienstag lösen wollen.“ Labbadia selbst erklärte gegenüber der Zeitung am Freitagabend: „Ich habe bereits mit Rudi Völler gesprochen. Ich sehe das alles gar nicht so dramatisch, das habe ich ihm auch so mitgeteilt. Die Dinge, die ich gesagt habe, sind nicht so schwerwiegend. Rudi hat die Angelegenheit ganz gelassen zur Kenntnis genommen.“

Trennung nach dem Endspiel

Allerdings scheint dies weniger der Fall gewesen zu sein. Nach dem Endspiel wird Bruno Labbadia nicht mehr Trainer in Leverkusen sein. Das steht fest. Der Coach will nach einer „Kampagne gegen seine Person“ gehen und Bayer 04 Leverkusen selbst spielt auch mit dem Gedanken, sich vom Trainer zu trennen. Der Abgang steht längst fest, das angedachte Gespräch wird, sofern es denn überhaupt noch zustande kommt, nur noch Formsache sein. Die Trennung ist beschlossene Sache.

Labbadia wird vermutlich in der kommenden Saison bereits einen neuen Verein betreuen. Der 1. FC Kaiserslautern soll noch in der Verlosung sein. Allerdings sieht es bei den Pfälzern mittlerweile sehr stark nach Franco Foda aus, wie österreichische Medien berichten. Es scheint möglich, dass Labbadia in der kommenden Woche beim Hamburger SV vorgestellt wird. Aber was ist den derzeit eigentlich nicht möglich bei der rasanten Fahrt des Trainerkarussells? Selbst eine Trennung in den kommenden Stunden zwischen Bayer Leverkusen und Bruno Labbadia ist scheinbar nicht auszuschließen. Als möglicher Nachfolger kursieren seit Tagen in Leverkusen Gerüchte um Morten Olsen.

Eure Meinung: Kann die Ehe zwischen Leverkusen und Labbadia doch noch einmal gerettet werden?

http://www.goal.com/de/news/828/dfb-pokal/2009/05/30/1294801/breaking-news-labbadia-sofort-weghttp://www.goal.com/de/news/828/dfb-pokal/2009/05/30/1294801/breaking-news-labbadia-sofort-weg

Bayer Leverkusen

Labbadias Kurssuche

Von Christian Kamp, Berlin

30. Mai 2009

Bremen – das hat für Bruno Labbadia einen guten Klang. Weniger, weil er einst selbst dort Fußball spielte. Es war die graue Zeit nach Otto Rehhagel, in der Werder unter wechselnden Trainern im schleichenden Verfall begriffen war. Labbadia, obwohl damals schon im Herbst seiner Karriere, gehörte als Wühler und Kämpfer noch zu den Lichtblicken jener Tage. Sehnsuchtsort Bremen, das hat für Labbadia eher etwas mit der jüngeren Vergangenheit zu tun.

...

Bei Labbadia ist das anders. In Leverkusen wird seit Wochen über seine Ablösung spekuliert, nachdem die Mannschaft in der Rückrunde auf den neunten Tabellenplatz abstürzte und nichts mehr zu spüren war von der Aufbruchstimmung der Hinserie. Ein Boulevardblatt wollte sogar von einer Spielerabstimmung erfahren haben, das vermeintliche Ergebnis – sehr zu Ungunsten Labbadias – lieferte sie gleich mit. Und wo immer es in diesen Tagen um einen vakanten Posten geht, ob in Hamburg, Frankfurt oder Kaiserslautern, fällt sein Name, als stünde er selbstverständlich bereit. Als wäre er eigentlich schon nicht mehr Trainer von Bayer Leverkusen.

...

Fußball ist nicht monothematisch, und schon gar nicht kann alles am Trainer liegen, der in der Vorrunde ja noch als Glücksfall gegolten hatte. Aber es braucht eben einen, der gegensteuert, wenn Dinge aus dem Ruder laufen. Und einen neuen Kurs hat Labbadia nach den ersten Rückschlägen nicht gefunden. Vielleicht, weil der Dreiundvierzigjährige, der vor der Saison aus Fürth gekommen war, als Trainer keine Erfahrung auf höchster Ebene hat, vielleicht auch, weil er es als Typ nicht schafft, den jungen, aber anspruchsvollen Spielern neue Reize zu setzen.

...

Ist es aber auch schon Labbadias persönliches Endspiel? Sportchef Völler geht noch einmal für den Trainer in die Offensive. „Wir sind überzeugt, dass er tolle Arbeit macht“, sagt er und versichert, auch bei Gegenwind standhaft bleiben zu wollen. So, wie Werder es seit Jahren vormache. Bremen? Labbadia blickte auf. Da war er wieder, dieser Klang.

http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E88AAC240E2A84CCDA03B2C2C3A0702D8~ATpl~Ecommon~Scontent~Afor~Eprint.html

Wo zum Teufel hat redcity etwas behauptet? Er hat genauso wie alle anderen hier eine Möglichkeit überlegt, die durchaus plausibel klingt.

Alles was hier geschrieben hat sind Mutmaßungen da von uns keiner was weiß. Daher regt es mich auf dass gleich wieder gegen andere geschossen wird.

Ist irgendwie komisch das sich hier keiner wirklich über irgendwas aufregt nur du hier eine dramatische Geschichte draus machst...

Zusammengefasst hat redcity geäußert das die Zeit zur Vorstellung des neuen Trainers völlig unerheblich ist, da Trainingsauftakt erst ende Juni ist... ich habe gesagt, dass dies nur der Fall ist wenn der Trainer im Hintergrund bereits fest steht und seiner Arbeit nach geht - sprich den Kader plant - da jede Minute der Markt umkämpfter wird bzw. die interessantesten Kandidaten schon weg sind. Da wir aktuell nicht wissen ob die Entscheidung wirklich fest steht oder ob alles vom Ja oder Nein der "Option A" abhängt bin ich der Meinung das man dies kritisch sehen darf... (übrigens... OHNE redcity anzugreifen!) und vom Besten aus unserer Sicht auszugehen ist Spekulation/Mutmaßung ohne wissentlichen Hintergrund... daraufhin kam dein Augenroller
default_wink.png

Ist irgendwie komisch das sich hier keiner wirklich über irgendwas aufregt nur du hier eine dramatische Geschichte draus machst...

Kann sein. Ich nehme mir trotzdem das Recht raus mich aufzuregen. Und zwar weil hier und noch schlimmer in anderen Foren wieder völlig grundlos gegen Kuntz geschossen wird, ihm vorgeworfen wird der Trainer wird zu spät verpflichtet und wir sind noch nicht auf dem Transfermarkt aktiv. Ohne jegliches Wissen was im Hintergrund abläuft.

Und ja, Dein Ausspruch "Haltlose Mutmaßungen" in Verbindung mit einer logischen aber natürlich nicht fundierten Erläuterung regt mich auch auf. Andere Meinungen ohne einen Gegenbeweis herunterzubügeln hast Du schon im Abel-Thread wunderbar demonstriert.

daraufhin kam dein Augenroller
default_wink.png

Und das zurecht
default_wink.png

Naja gut... wenn du einfach gegen mich schießen willst weil dir meine Art net passt weiß ich ja in Zukunft bescheid. Ich habe dies übrigens in keinster Weise als Kritik gegen Kuntz geäußert... habe enormes Vertrauen in seine Fähigkeiten... die Dinge die ich geäußert habe, waren völlig wertfrei und gegen niemanden gerichtet... habe lediglich gesagt das es schwieriger wird wenn noch nix fix ist... das ist Fakt! Von nem Mod sollte man eigentlich ein wenig mehr Objektivität erwarten dürfen...

Also ich finde das Labbadia ein wandervogel ist. Mit dem können wir über jahre bestimmt nix aufbauen.

er ist doch nicht von verein zu verein gehüpft, sondern hat sich von darmstadt über fürth bis zu leverkusen hochgedient. daraus jetzt irgendwelche schlüsse für die zukunft zu ziehen, ist doch seltsam.

Ich merk schon, die Nerven liegen blank. Sogar bei RWR, den es sonst nur aus der Ruhe bringt, wenn ein Vogel auf sein BMW Cabrio kackt.
default_wink.png

Morgen Abend gibts sicherlich die erste Meldung auf SWR. PK dann Montag...dann ist estmal Ruhe. Ich orakle auch die ersten beiden Neuzugänge. Einen aus Liga 3 und einen aus der 2.!
default_wink.png
Wenn nicht, dann bin ich schuld.

@ G Ehrmann

"Was ist wenn der Bruno Pokalsieger wird, der Franco die Euroligue erreicht und keiner kommt?"

Genau das ist die entscheidende Frage- gibts einen Plan B oder C??!!

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man nach der Sasic-Entlassung schon einen Mann in der Hinterhand hatte (weils ja auch schon länger gekriselt haben soll)- aber irgendwie kommt mir das nun nimmer so vor.

Oder hat man einen Pacult oder gar einen Prasnikar (bei CB Abstieg) in der Hinterhand bzw. sind Labbadia/Foda nur Ablenkungsmanöver?!

Der Gedanke Prasnikar kam mir vor ein paar Tagen- sein Co-Trainer ist übrigens Guido Hoffmann- ja DER Guido Hoffmann- eventuell könnte das damit der Überraschungskandidat sein...
Tja... Prasnikar ist ja jetzt frei
default_icon_wink.gif

Sogar bei RWR, den es sonst nur aus der Ruhe bringt, wenn ein Vogel auf sein BMW Cabrio kackt.
default_wink.png

Bin nicht aus der Ruhe, bin nur emotional flexibel
default_icon_cool.gif

Und das mit dem Auto stört mich auch nicht. Kauf ich mir halt nen neuen
default_rolleyes.gif
default_doh.gif

Der philos hat's wunderbar formuliert. Danke dafür!

Weiß nicht obs hier schon steht, setze es mal rein !

Offizielles Angebot für Foda

Sturm Trainer Franco Foda liegt nach Wochen der Spekulationen nun ein konkretes Angebot vom deutschen Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern vor, wie Präsident Hans Rinner gegenüber Sturm12.at bestätigte: “Das Angebot von Kaiserslautern ist finanziell gut dotiert und liegt weit über den Möglichkeiten von Sturm Graz.”

Im gleichen Atemzug relativiert Rinner allerdings: “Dennoch glaube ich, dass Franco bei Sturm bleibt. Natürlich gibt es keine Garantie, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass der Sturm-Trainer auch in den nächsten Jahren Foda heißt.” In den letzten Tagen sollen bereits Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung bis 2012 mit dem Deutschen geführt worden sein. Auch heute (Freitag) sei man zu dritt (Rinner, Foda, Kreuzer) zusammengesessen, um die Entwicklung des Klubs in den nächsten Jahren zu diskutieren.

Nichtsdestotrotz muss der 43-jährige Coach in den nächsten Tagen eine schwierige Entscheidung bezüglich seiner Zukunft treffen. Während in Graz - auch durch die momentanen Transferaktivitäten - die Möglichkeit besteht, in den nächsten Jahren die Früchte getaner Arbeit zu ernten, lockt mit Kaiserslautern einer der attraktivsten Zweitligisten Europas. So hält der Pfälzer Klub mit einem Schnitt von mehr als 34.000 Zuschauern die Bestmarke in den zweithöchsten Spielklassen des Kontinents. Zudem verfügen die Lauterer über einen Kader, der sie in der nächsten Saison zu einem Favoriten um den Aufstieg in die 1. Bundesliga machen sollte. Die abgelaufene Saison beendeten die roten Teufel vom Betzenberg auf dem siebenten Rang (acht Punkte Rückstand auf Platz drei).

Definitive Informationen über einen Verbleib Fodas bei Sturm sollen am Sonntag oder Montag bekannt werden.

Eben wurde im Radio auf FFH über das Pokalspiel berichtet.

Bruno Labbadia wird auf jeden Fall entlassen, und wird aller Voraussicht nach Kaiserslautern gehen.

Der Sender bzw. der Reporter hofft ja noch darauf, das Labbadia als Rheinhesse doch nach Frankfurt geht
default_icon_wink.gif

Eben wurde im Radio auf FFH über das Pokalspiel berichtet.

Bruno Labbadia wird auf jeden Fall entlassen, und wird aller Voraussicht nach Kaiserslautern gehen.

Der Sender bzw. der Reporter hofft ja noch darauf, das Labbadia als Rheinhesse doch nach Frankfurt geht
default_icon_wink.gif

Die vom Radio labern doch immer viel Mist.

er ist doch nicht von verein zu verein gehüpft, sondern hat sich von darmstadt über fürth bis zu leverkusen hochgedient. daraus jetzt irgendwelche schlüsse für die zukunft zu ziehen, ist doch seltsam.

war nicht nur auf trainer bezogen. war doch als spieler schon ein wandervogel

Also mir schwebt immer die Personalie Rekdal im Kopf wenn ich an foda denke, man hat viel erwarten und wenig bekommen gerade wenns darum geht mit anderen erfolgen wie bei sturm gemessen zu werden alleine deswegen hoffe ich aif labbadia

naja, mit erfolgen kann Labbadia ja zum Glück nicht aufwarten, um uns falsche Hoffnungen zu machen.

Nichtaufstieg Fürth, starke Hinrunde Lev, unterirdische Rückrunde Leverkusen. und, stand jetzt (0:1) Vizepokalsieger Leverkusen
default_wink.png

uiuiui ... ob sich bruno einen gefallen tut, wenn er auf den betze kaeme? ... auswechslungen in der 85. minute ... hoch-und-weit als "reaktion" auf einen rueckstand ... dazu kein kuschelsofa fuer die mannschaft ... das dauert vlt. keine 10 spiele bevor es wieder meinungen (natuerlich nur zum wohle des vereins) seitens der kompetenzler gibt ...

News in Sachen Foda: Er gibt Entscheidung am Montag bekannt...

"Der Sturm-Trainer wird am Montag nach einem Gespräch mit Boss Hans Rinner und Manager Oliver Kreuzer seine Zukunftspläne bekannt geben. Schwingt er weiterhin in Graz das Trainerzepter, oder wandert der Deutsche nach Kaiserslautern ab? "Ich konzentriere mich ausschließlich auf das letzte Saisonspiel, alles andere gibt's am Montag." "

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/1995435/index.dohttp://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/1995435/index.do

News in Sachen Foda: Er gibt Entscheidung am Montag bekannt...

"Der Sturm-Trainer wird am Montag nach einem Gespräch mit Boss Hans Rinner und Manager Oliver Kreuzer seine Zukunftspläne bekannt geben. Schwingt er weiterhin in Graz das Trainerzepter, oder wandert der Deutsche nach Kaiserslautern ab? "Ich konzentriere mich ausschließlich auf das letzte Saisonspiel, alles andere gibt's am Montag." "

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/1995435/index.dohttp://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/graz/1995435/index.do
Dann haben wir ja am Montag schon unseren neuen Trainer
default_wink.png

Labbadia grad im interview auf ard: am dienstag gibt es bei bayer ein gespräch über seine zukunft...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben