Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 2

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 2

• Friedhelm Funkel

Stimmen: 46 26,1%
  • Bruno Labbadia

Stimmen: 71 40,3%
  • Peter Pacult

Stimmen: 13 7,4%
  • Franco Foda

Stimmen: 17 9,7%
  • Marco Kurz

Stimmen: 0 0,0%
  • Rudi Bommer

Stimmen: 1 0,6%
  • Volker Finke

Stimmen: 5 2,8%
  • Thomas Doll

• Branko Ivankovic

• Werner Lorant

Stimmen: 3 1,7%
  • Ciriaco Sforza

Stimmen: 7 4,0%
  • Mirko Slomka

Stimmen: 3 1,7%
  • Marcus Schupp

• Armin Veh

Stimmen: 2 1,1%
  • Alois Schwartz soll weitermachen!

• Ein anderer Trainer und zwar...

Stimmen: 6 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    176
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dito.

Aber es ist doch bizarr: in Sachen Bruno bricht hier quasi ne Welt zusammen, weil er nicht kommt - wobei sowohl der FCK als auch Labbadia jeden Kontakt dementiert haben und nie auch nur ansatzweise Andeutungen gemacht haben, dass Bruno nach Lautern kommen könnte.

Schon haben wir ein riesen Drama ohne dass man je ein offizielles Zeichen erhalten hat.

Bei Foda ist das was anderes, da konnten ja die Herren in Graz die Klappe nicht halten - aber ansonsten ...

Option 1 à la CZ Jena: Der König ist tot, es lebe der König ... welcome back Milan Sasic!!! Ist zwar die güngstigste Methode, macht aber auch verdammt unglaubwürdig. Also zu verwerfen ...

Option 2: preiswerter Ex-Profi ohne allzu große Erfahrung

In Frage kommen unter anderem: Sforza (polarisiert - wie stehts zwischen Kuntz und Ciri???), Basler (muss mMn noch in der RL üben - bringt die Söldner seine Schwagers mit), Marschall (allseits sympathisch - was kann er als Trainer???), Anderbrügge (wer leidenschaftlichen Fußball mag muss Ingo mögen - in Liga 3 gescheitert), Schupp (mein Favorit - clever/smart), Buchwald (Baaadener also äbbes langaamer wie de Reschd
default_wink.png
- tolle Erfolge in Japan), Doll (was will er verdienen? - hat aus dem Potential seiner Teams wenig gemacht)

Option 3: erfahrener Trainer

Funkel (Experte in Sachen Aufstieg - aber was dann???), Auge (Ex-Bayer - hat uns mit VW Söldnerstadt in die 2. Liga geschickt - untragbar!!!), Finke (wenn man ihn haben kann muss man ihn holen - ist er in der Pfalz vermittelbar???), Lorant (wer Spaß an Cholerik hat ist bei ihm richtig - sportlicher Erfolg war eher Nebensache in seiner Vergangenheit), Bommer und Pacult (sähe ich als Notnägel an - können den FCK nicht weit voranbringen)

Option 4: beratungsresistente Legende, die sichs nicht mehr antun muss

Feldkamp (wie kann man ihn aus der türkischen Sonne locken??? - pfuscht er Kuntz ins Handwerk???), Rehhagel (taktisch gibts nix besseres als nen Libero - die Manschaft wird im Schnitt 30cm größer)

Wer die Wahl hat ...

vg FD

wir brauchen ein trainer bekommen absagen von spielern weil die nicht wissen wer Trainer wird

Fünf, sechs Klubs“ seien an Ludwig dran gewesen, sagt Stevic. Ludwig verriet der tz zumindest zwei davon. „Gladbach hat sich nach dem Trainerwechsel zu Frontzeck gegen mich entschieden, Lautern konnte mir nicht sagen, wer Trainer wird..

wenn ich sehe wie sich die Konkurenz verstärkt werden wir sichlerlich nicht oben mitspielen und dann bekommen wir namen wie siegert und simac so wird das nichts die guten sind schon alle vom markt

apropo,wir hatten ja schon das thema ausländische coaches...

gestern wurde uwe rösler genannt , der arbeitet zwar nur im ausland, is aber dort anscheinend net ganz erfolglos... oder ein marc wilmots.. oder wollte der doch eher die manager laufbahn einschlagen ?

wenn ich sehe wie sich die Konkurenz verstärkt werden wir sichlerlich nicht oben mitspielen und dann bekommen wir namen wie siegert und simac so wird das nichts die guten sind schon alle vom markt

Amedick und Lakic kamen auch erst gaaanz spät. Naja...soll hier um Trainerkandidaten gehen.

Rösler fänd ich vom Typ genial. Aber kennt er noch die Liga??

gestern wurde uwe rösler genannt , der arbeitet zwar nur im ausland, is aber dort anscheinend net ganz erfolglos...
doch, ist er. Seine Quote ist miserabel.

@Frankenthaler:

So wie ich mitbekommen habe, haben sich Simac & der andere selbst ins gespräch gebracht. Wenn der gossip stimmt kommen die sowieso nicht.

dann hast du wenig ahnung...........tut mir auch leid.
herrlich wäre ne gute und wahrsch kostengünstige lösung

ja nur ist billig nicht immer die beste lösung und ich wäre der letzte der trainer keine chance gibbt nur bitte nicht bei uns immer testversionen aller henke und rekdal

herrlich ist nicht der typ co-trainer. er hat ausserdem auch was in der birne, lässt beim dfb sehr attraktiven fussball spielen. er kann mit jungen spielern. warum sollte er ein henke sein. hast du geglaubt nürnberg steigt mit oenning auf?? ist oenning ein henke?? könnte nicht auch funkel ein henke werden??

Immerhin Trainiert Herlich die U19 DFB-Auswahl also so schlecht kann er da nicht sein.

die beste sicher nicht,

aber so viele beste Lösungen gibt es sowieso nichtmehr.

außerdem ist er mir wiederrum sehr viel lieber als so manche Lösung, die sonst noch so zur Diskusion steht...

Naja, gute ... weiß ich jetzt nicht!
default_icon_confused.gif
Wäre wohl ein Fall "Dieter Eilts", der bei der U21 echt tolle Arbeit abgeliefert hat. Aber der Bundesliga-Alltag läuft da doch anders! Bei Hansa hat Eilts versagt, war dem Geschäft nicht gewachsen. Ich hätte große Bedenken bei jemandem wie Herrlich. Wäre erst mal skeptisch. Dann doch lieber jemanden wie Ciri!

... was die Aussage von Ludwig betrifft: Ich geh erst mal kotzen ...
default_sad.png
Ich bin bitter enttäuscht und echt frustriert. Und jeder Verein verpflichtet Spieler, verstärkt sich, bei uns passiert bisher rein gar nichts! Spieler, die auch zu uns wollten oder hätten gehen können, wechselten lieber zu unseren Konkurrenten.

Dass wir tatsächlich an ihm dran waren, dass wir ihn hätten kriegen können, aber jetzt wirklich auch wegen dieser mittlerweile peinlichen Trainersuche an einen direkten Konkurrenten verloren haben, ist sowas von bitter! Wahnsinn!
default_sad.png

OMG...ich sehe da zwei Seiten:

positive Seite: Er hat die U-16 Und U19 erfolgreich trainiert!!(U19 Wm 3ter 2007)

negative Seite: Keine Ligaerfahrungen, kann er überhaupt seine Erfolgsmethoden bei den Nachwuchsmannschaften indie 2 Liga mitbringen, bzw umsetzen?

Spielsystem?

In Sachen Unerfahrenheit haben wir(rekdal und Henke) bösartige Erfahrungen machen MÜSSen...

Mein Fazit: ich würde eher aus mangels Liga Erfahrung zu einem Nein tendieren.

Er war sicherlich ein sehr guter Fussballer, das erkenne ich ihm an....

Ich bin der Meinung Herrlich ist zwar jung, hat gute Arbeit bei der DFB Jugend geleistet und passt zum Profil von SK. Des weiteren bin ich der Überzeugung, dass er es drauf hat, eine 2. Liga-Mannschaft zu traininen, auch wenn er kein Ligaerfahrung als Trainer hat!

man hat an klinis gesehen was es bringt wenn man ein trainer vom dfb holt der noch nie ein mannschaft traniert hat

Heiko Herrlich & Wollters No go das kann nur schief gehen

dann schon lieber Pacult

wenn wirklich Herrlich kommt, dann folgt als nächstes die Aussage von Kuntz, das man den Aufstieg NICHT als Saisonziel ausgeben wird! Garantiert!

gibt wieder keine Quelle und alles dreht am Rad - lernt ihr niemals dazu, Jungs?
default_laugh.png

Die Geschichte mit Ludwig ist bitter - mal gespannt wie die Mannschaft das "Trainer Vakuum verkraftet" , es sollen ja einige Spieler angebote haben.Bei Erik ist dies ja auch bekannt, da kann die sportliche Ungewissheit auch eher gegen uns sprechen.

Ich bin der Meinung Herrlich ist zwar jung, hat gute Arbeit bei der DFB Jugend geleistet und passt zum Profil von SK. Des weiteren bin ich der Überzeugung, dass er es drauf hat, eine 2. Liga-Mannschaft zu traininen, auch wenn er kein Ligaerfahrung als Trainer hat!

Wirklich gute Arbeit:

"Die deutschen U 19-Junioren haben die Teilnahme an der EM-Endrunde vom 21. Juli bis 2. August in der Ukraine verpasst. Die Mannschaft von Trainer Heiko Herrlich unterlag im letzten Qualifikationsspiel des Turniers in Estland Spanien am Dienstagabend mit 0:1 (0:0) und landete mit 6 Punkten nur auf Rang zwei hinter Spanien (9).

Da sich nur der Gruppenerste für Endrunde qualifiziert, scheiterte die DFB-Auswahl, die im Vorjahr noch den EM-Titel gewonnen hatte. Vor 1200 Zuschauern in Kadriorg erzielte der Spanier Fran Merida in der 70. Minute den Siegtreffer. Zuvor hatte die DFB-Auswahl Gastgeber Estland mit 5:0 und Tschechien mit 1:0 bezwungen."

Transfermarkt.de

Ich verstehe nicht wie ihr dass alles gleich wieder so schlecht redet????

Dann schwärmen hier Einige von Oenning´s und Babbel´s, aber dann jemanden wie Herrlich keine Chance geben......

Herrlich ist doch keineswegs irgendwie negativ in Erscheinung getreten, ganz im Gegenteil er ist nicht umsonst von der U17 zur U19 aufgestiegen......

Ich hoffe mal wirklich das es sich hierbei um eine ente handelt, sonst sprech ich dem stefan solangsam jeglichen verstand ab, bei leuten wie dais,wück,fink und co sträubten sich mir schon die haare aber ich hätte sie irgendwie ertragen können... aber ein jugendtrainer ohne erfahrung eine profimannschaft trainiert zuhaben, für einen bundesliga aufstieg in einem pulverfass wie den betze zu engagieren, bin einfach nur sprachlos und hoffe das es sich nicht bewahrheitet...

Ich verstehe nicht wie ihr dass alles gleich wieder so schlecht redet????

Dann schwärmen hier Einige von Oenning´s und Babbel´s, aber dann jemanden wie Herrlich keine Chance geben......

Herrlich ist doch keineswegs irgendwie negativ in Erscheinung getreten, ganz im Gegenteil er ist nicht umsonst von der U17 zur U19 aufgestiegen......

Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob jemand ab und zu einmal eine Auswahlmannschaft trainiert und betreut, oder ob er tagtäglich mit einer Gruppe arbeiten muss, in der ein ganz anderes Leistungsgefälle als in einer Auswahl herrscht. Dementsprechend tauchen Probleme für einen Vereinstrainer auf, die ein Auswahltrainer nur vom Hörensagen kennt!

Warum soll man Heiko Herrlich nicht mal zeigen lassen was er kann,wer dachte den das Oenning oder Babbel in Nürnberg/Stuttgart so gute arbeit leisten?

Also ruhig bleiben und abwarten!!!!

SK wird das Kind schon schaukeln!!!

Dann schwärmen hier Einige von Oenning´s ....

der hätte doch bei uns null chancen gehabt, mit dem schlechten start...

Heiko Herrlich?

ob nun was dran ist oder nicht aber langsam wirds mit den gerüchten lächerlich,

die da in die welt gesetzt werden

Halte auch nichts davon einen Trainer einzustellen der vorher noch nicht im Bundesliga Alltag drin war. Das Risiko können wir uns nicht leisten. Klinsi ist auch WM dritter geworden und ist dann bei Beiern mit seinem Latein am Ende gewesen. da ist mir ein Wück oder Hock noch eher recht. Wobei langsam echt mal was passieren sollte, wenn jetzt sogar Spieler öffentlich sagen, dass sie nicht zu uns kommen, weil kein neuer Coach da ist.

keiner von uns ist in der lage einen trainer realistisch zu bewerten. wer von uns hat auch nur ein traininig von herrlich gesehen?? es sind sympathiepunkte die hier den ausschlag geben, ich bin froh dass stefan nicht nach sympathie entscheidet!!!! nach einer saíson könnte man herrlich mit abstrichen bewerten. vorher nicht!!! nur weil ein fink mal eine 2.ligamannschaft trainierte ist er sicher nicht automatisch der bessere trainer. bitte leute, bei aller liebe zu labbadia, funkel und co. bleibt realistisch. ich möchte mir nicht anmaßen ein heiko herrlich als schlechten trainer darzustellen. auch andere nicht , auch wenn sie fink,pacult oder karl may heissen.
default_icon_exclaim.gif
:!:
default_icon_exclaim.gif
:!:
default_icon_exclaim.gif

Halte auch nichts davon einen Trainer einzustellen der vorher noch nicht im Bundesliga Alltag drin war.

bzw nur Jugend Mannschaften trainieren durfte - dies auch nichtmal im "Liga Alltag".

Nochmal - quelle ist Altmeister, der fischt so was von im dunkeln, das ist schon grotesk.

Ein gutes hätte der Herrlich aber- ne Bayernsau isser nicht!

kahn-und-herrlich.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben