Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 2

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 2

• Friedhelm Funkel

Stimmen: 46 26,1%
  • Bruno Labbadia

Stimmen: 71 40,3%
  • Peter Pacult

Stimmen: 13 7,4%
  • Franco Foda

Stimmen: 17 9,7%
  • Marco Kurz

Stimmen: 0 0,0%
  • Rudi Bommer

Stimmen: 1 0,6%
  • Volker Finke

Stimmen: 5 2,8%
  • Thomas Doll

• Branko Ivankovic

• Werner Lorant

Stimmen: 3 1,7%
  • Ciriaco Sforza

Stimmen: 7 4,0%
  • Mirko Slomka

Stimmen: 3 1,7%
  • Marcus Schupp

• Armin Veh

Stimmen: 2 1,1%
  • Alois Schwartz soll weitermachen!

• Ein anderer Trainer und zwar...

Stimmen: 6 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    176
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also je länger ich darüber nachdenke, es kann einfach nichts an der herrlich geschichte dran sein, denk die DBB leute haben sich einfach nen spass erlaubt um nen neuen thread zu eröffnen weil der alte aus alle nähten platzte
default_wink.png

also je länger ich darüber nachdenke, es kann einfach nichts an der herrlich geschichte dran sein, denk die DBB leute haben sich einfach nen spass erlaubt um nen neuen thread zu eröffnen weil der alte aus alle nähten platzte
default_wink.png

vllt ist was dran, vllt auch nicht. aber wer öfters mit solchen heissen tipps ankommt, die sich dann zerschlagen, ist nicht glaubwürdig.

ich weiß auch nicht, was das eigentlich wieder soll bei dbb. wenn tatsächlich was dran ist, weiss ich nicht warum dann diese info gestreut werden soll?! wenn bspw. herrlich absagt, dann weiß der nächste, der danach irgendwann gefragt wird, dass zuvor auch mit herrlich verhandelt wurde. nicht gerade im interesse des vereins. da wollen sich doch nur wieder "insider" profilieren.

Mann man warum geht es immer nur um Geld?

Was wäre das für ein toller Schritt von Labbadia wenn er einfach dem Fck zusagt ohne die ,,große" Bezahlung...gut leben davon kann er doch und er wäre hier zuhause,beim Fck.Tolles Stadion,Tolle Fans,Tolle Heimat...hier hätte er die Chance sich einen Namen als ehrenwürdigen Menschen zu machen und nicht als ,,geldgeilen Trainer". Es wäre einfach mal ein Schritt,aber nur ein Traum denn solche Menschen gibt es selten,vielleicht sogar nie ?

Der HSV hat 0,9 Mio € für Labbadia bezahlt, hinzu kommen evtl. Erfolgsprämien von 0,3 Mio. Lautern hätte das niemals bezahlen können.

Klar kann es sein dass was dran ist. Aber was passiert wenn irgendwo eine Trainerstelle frei wird?! Dann bewerbe sich zig Trainer (von sich aus) um die Stelle. Und sicher wird sich Kuntz auch einige angehört haben, kann ja immer sein dass jemand ein tolles Konzept hat und einen so guten Eindruck macht dass es passen könnte).

Es wurde ja immer wieder berichtet dass der und der in KL gesehen wurde. Ich sag's jetzt auch mal: "Wie roteteufel.de erfahren hat war ein gewisser Herr X vor einigen Tagen in KL". Quelle ist eine sehr vertrauensvolle Person hier im Forum. Klingt jetzt natürlich seriös. Kann es ja auch sein, da die Person sich halt vorgestellt hat. Das heißt aber absolut nicht dass diese Person die Perspektive hat Trainer vom FCK zu werden.

Naja zum dem Thema warum es momentan so schwer ist einen Trainer zu finden, braucht man nicht viel zu sagen. Es waren ja mal fast 1/3 der Bundesliga/2.Bundesligamannschaften auf Trainersuche......deswegen muss man sich jetzt auch mit kleineren Brötchen zufrieden geben.

Und zu Thema Labbadia: Wer würde freiwillig bei einer Firma arbeiten, bei der er vielleicht nur 1/3 des momentanen Gehaltes verdient? Dazu kommt wahrscheinlich noch, dass er in Hamburg nochmal besser verdient als in Leverkusen. Deswegen kann man da Labbadia keinen Vorwurf machen.....es würden wohl 99% das Gleiche machen.

Naja jetzt ist Wochenende, also kann man wohl davon ausgehen, dass vor Montag nichts passiert. Kann mich nicht daran erinnern wann der FCK das letzte Mal bei etwas übers WE Vollzug gemeldet hat.....

Naja ich glaub ausser Lodda würde mich mittlerweile nichts mehr schocken......

Aber ich bin für einen jungen Wilden......egal ob Sforza, Herrlich, Wück oder Hock. Alles Namen, die für mich ne gute Alternative wären.

Sorry, wenn nach fast 5-wöchiger TRAINERSUCHE am Ende ein gänzlich unerfahrener H. Herrlich rauskommt, wäre das schon ein absolutes Armutszeugnis.

Bin mittlerweile nur noch geschockt und enttäuscht über den Verlauf der Trainerfindung. SK hat scheinbar ohne Plan B auf Foda gehofft und steht nun vor Pest oder Cholera!

Letztes Jahr hies es, dass der späte Nicht-Abstieg die Planung für die neue Saison erschwert hat, nun haben wir 2 (!!!) Wochen nach Saisonende noch keinen Trainer, keinen neuen Spieler.

Super auch, dass Ludwig lieber zu 1860 geht als zum FCK - aber nein, die ungeklärte Trainerfrage wirkt sich natürlich nicht negativ auf mögliche Neuzugänge aus.

Würde gerne mal wissen, wie das Umfeld auf ein derartiges Verhalten von Buchhalter-Erwin Göbel reagiert hätte!

hab gerade ein Ausschnitt vom Januar gefunden, darin heisst es dass der VFB ganz stark an Wück interessiert sei, hat sich ja dann erledigt weil Babbel super Arbeit leistete.

....

In der dürfte Babbel wie in der Veh-Ära wieder die Rolle des zweiten Co-Trainers übernehmen. Ungewiss ist nur - unter welchem Chef? Die Suche hat begonnen. Favorit ist Robin Dutt (43) vom SC Freiburg (die StZ berichtete), doch auf der Liste stehen auch andere Namen. So denkt der VfB an Franco Foda (42, Sturm Graz) und Christian Gross (54, FC Basel), aber besonders an Christian Wück (35). Der frühere Profi schaffte mit dem Außenseiter Ahlen den Aufstieg in die zweite Liga, wo die Mannschaft gerade einen beachtlichen sechsten Platz belegt. Wück gilt als unverbraucht und wie Dutt als ein Mann, der auf junge Spieler baut. Insofern würde er zur VfB-Philosophie passen - wie Babbel.

PS: Wück scheint aber auch bei Bielefeld im Gespräch zu sein laut tm und Hock bei Kickers Emden

Würde gerne mal wissen, wie das Umfeld auf ein derartiges Verhalten von Buchhalter-Erwin Göbel reagiert hätte!

Diese Frage hab ich mir in den letzten Tagen auch das ein oder andere mal gestellt.

Ist jetzt ne echte Arschpartie - der, der es machen wird weiß das er nur die zweite, bzw dritte Lösung ist. Dementsprechend wird er auch pokern können, oder ganz einfach absagen.

Die Situation ist nicht zu unterschätzen, bin wirklich gespannt wie es gelöst wird. Wenn ich daran denke das fast 6 wochen zeit da war um diese planstelle zu besetzten...

laut kicker hat wollitz den cottbusern abgesagt, ist aber bei bielefeld noch im gespräch. solange wir in den gesprächen nicht auftauchen, ist mir das alles egal...

Diese Frage hab ich mir in den letzten Tagen auch das ein oder andere mal gestellt.
Ist jetzt ne echte Arschpartie - der, der es machen wird weiß das er nur die zweite, bzw dritte Lösung ist. Dementsprechend wird er auch pokern können, oder ganz einfach absagen.

Die Situation ist nicht zu unterschätzen, bin wirklich gespannt wie es gelöst wird. Wenn ich daran denke das fast 6 wochen zeit da war um diese planstelle zu besetzten...

Vor allem bin ich echt mal gespannt auf die Mega-Enttäuschung von 99% der Fans, wenn festgestellt wird, dass doch nicht Friedhelm Funkel (oder irgendein potentieller Erstliga-Trainer sondern ein Trainer Marke Herrlich, Wück, Fink, Hock, Drais, etc. kommt. Es wurde meiner Meinung nach einfach zu sehr geschwiegen und zu wenig gesagt, was wirklich definitiv finanziell möglich ist und was nicht.

Der Witz schlechthin ist ja die Enttäuschung, dass Bruno Labbadia nun doch nicht kommt. Hallo, warum hätte der denn kommen sollen? Weil der Stefan so sympatisch ist, oder was? Das ist total lächerlich.

Ich will's echt nicht zu schwarz malen, aber irgendwie bin ich schon enttäuscht von den letzten sechs bis acht Wochen: wenn wirklich schon so lange klar war, dass es mit Sasic nicht weiter geht, dann muss man einfach auf die Entlassung vorbereitet sein und den Nachfolger an der Hand haben.

laut kicker hat wollitz den cottbusern abgesagt, ist aber bei bielefeld noch im gespräch. solange wir in den gesprächen nicht auftauchen, ist mir das alles egal...

Warum? Einfach nur Antipathie oder gibts einen fachlichen Grund?

Warum? Einfach nur Antipathie oder gibts einen fachlichen Grund?

bei wollitz ist es eigentlich beides.
default_icon_razz.gif

ich mag den stil von wollitz nicht (ist natürlich geschmackssache). sowohl in seiner art fußball spielen zu lassen, als auch in seiner persönlichen darstellung. sollte er tatsächlich trainer beim fck werden, hätte ich damit ein ernstes problem, ist aber einfach ein persönlicher geschmack.

Allmählich isses mir scheißegal, wer Trainer wird. Von mir aus mach ichs. Aber diese Ganze In der Luft Hängerei ist für die Spieler der totale Fuck. Diejenigen, die Angebote haben, werden aufgrund der unsicheren Perspektive wechseln, wenn das noch lange dauert. Und schon hätte man mit dem Arsch eingerissen, was man mühevoll aufgebaut hat.

Ich kenne keine Internas, aber so allmählich hab ich das Gefühl, dass man nur auf Foda gesetzt hatte und durch seine Absage kalt erwischt wurde. Dass seit dem Rausschmiss von Milan mittlerweile 6 Wochen vergangen sind und wir immernoch keinen neuen Trainer haben, zeigt, dass der FCK keine attraktive Adresse mehr ist.

Für den Fall, dass aufgrund der langen Wartezeit Spieler wechseln, kann man das vom Verein ausgegebene mittelfristige Ziel planmäßiger Aufstieg getrost vergessen.

Ich hab gerade GAR kein gutes Gefühl. Hoffentlich trügts mich!!!

Warum hat die Arminia den Berger nicht behalten eigentlich????

Zu hoffen bleibt eigentlich, da mittlerweile(bis auf Köln) alle Bundesligisten einen neuen Trainer haben.....Vielleicht hat sich ja Slomka beim HSV verzockt und wir haben da noch ne Möglichkeit.....

bei wollitz ist es eigentlich beides.
default_icon_razz.gif

ich mag den stil von wollitz nicht (ist natürlich geschmackssache). sowohl in seiner art fußball spielen zu lassen, als auch in seiner persönlichen darstellung. sollte er tatsächlich trainer beim fck werden, hätte ich damit ein ernstes problem, ist aber einfach ein persönlicher geschmack.

o.k. - den persönlichen Geschmack möchte ich jetzt mal nicht kommentieren (war Anfangs auch ziemlich negativ eingestellt), nur wenn man Osnabrück über den NDR Sportclub verfolgt hat, hat meinen einen recht guten Eindruck von CDW bekommen.

Seine Art Fussball spielen zu lassen (offensiv und mit Pressing) finde ich sehr gut. Sein Auftreten während des Spieles verdeutlicht zudem auch das, was ich sehen will: der ist 100% dabei, lebt für den Sport und kann nicht nur die Mannschaft motivieren, sondern auch mit Presse und Fans (zumindest halt in Osnabrück)... ehrlich gesagt, glaube ich würde Wollitz besser zum FCK passen als die meisten hier meinen!

Funkel wäre nach wie vor mein Favorit. Mit ihm könnte ich bestens leben. Er kennt die 1. und die 2. Liga, er weiß, wie man aufsteigt, ist erfahren, krisenerprobt (Hallo! Wer überlebt 5 Jahre Eintracht?), kann etwas aufbauen und setzt außerdem auch auf die Jugend. Er wäre ablösefrei, aber den großen Nachteil sehe ich weiterhin darin, dass er wohl wirklich eine Auszeit braucht und für den FCK momentan wohl nicht zur Verfügung steht. Wäre irgendwie verständlich. Wer fünf Jahre bei ein und demselben Verein in keinem leichten Umfeld all dem Druck widerstanden und seine Linie durchgezogen hat, dem gebührt mein Respekt - gerade in der heutigen Zeit.

Wem ich einiges zutraue, ist Sforza - wie schon gesagt. Aber auch mit ihm ist ein höheres Risiko verbunden, denn er ist schon etwas länger weg aus der Bundesliga. Er ist ein eigener Typ und polarisiert. Aber den größten Nachteil sehe ich darin, dass er als Trainer noch zu wenig vorzuweisen hat. Ihm fehlt es an den nötigen Erfahrungen als Trainer, die er wohl bei uns bräuchte, um seine Ziele zu erreichen. Bin zwiegespalten, obwohl ich Ciri wirklich mag und einiges zutraue.

Christian Wück wäre vielleicht gar nicht schlecht. Vom Profil her jung, unverbraucht, modern, Liga erfahren. Kann mich in dem Zusammenhang noch daran erinnern, wie er vorm Spiel aufm Betze seine Spieler im Abschlusstraining mit Ohrstöpsel hat trainieren lassen, um sie auf die Stimmung vorzubereiten. Letztlich siegte der Betze über die Ohrstöpsel aber sehr klar: 4-1
default_icon_cool.gif
Machte in den Interviews einen guten Eindruck auf mich, kenne ihn aber zu wenig, um ihn genauer zu beurteilen.

Was für ihn spricht: Er kennt die Liga, den Liga-Alltag, hat Ahlen in die Zweite Bundesliga geführt und eine tolle Vorrunde gespielt. Die Mannschaft spielte geradlinig, offensiv, kombinierte gut, ließ eine Handschrift erkennen. Die Ergebnisse der Rückrunde sprachen dann eine andere Sprache, also musste er gehen. Jetzt ist er vereinslos und ablösefrei.

Christian Gross dürfte eine Nummer zu groß sein. Ähnlich sehe ich die Akte Slomka. Überhaupt denke ich auch, dass wir einmal mehr zu hohe Erwartungen in der Trainerfrage hatten. Aber diese wurden auch - ungewollt - vom Verein und Kuntz aufgebaut. Ich nenne Kuntz jetzt auch mal beim Namen, weil dieser nicht unfehlbar ist, klar. Natürlich kennt keiner irgendwelche genauen Hintergründe über die Entlassung von Milan. Aber gerade mit dieser wirklich überraschenden Trennung hatte jeder eine gewisse Hoffnung verbunden für die neue Saison. Da hat der Stefan schon einen in der Hinterhand, dachten wir doch alle. Überhaupt erinnert man sich doch gleich wieder an die letzte Sommerpause, die tollen Neuverpflichtungen etc. Aber diese Gefahr ist halt gegeben, wenn ein Mann wie Kuntz so viel und so großes Vertrauen genießt. Wer, wenn nicht Kuntz wäre geeigneter?

Ein neuer Trainer jedenfalls könnte nun mit einer punktuell verstärkten Lauterer Mannschaft noch mehr rausholen und sie im Jahr 2009/2010 zum Aufstieg führen. Irrtum! Jetzt warten wir schon seit über vier Wochen auf den neuen Trainer.

Selbst Kuntz gibt zu, dass nicht alles nach Plan lief. Dass man jetzt noch immer nicht Vollzug melden kann, ist bedauerlich. Und ärgerlich. Und frustrierend. Und in gewissermaßen peinlich. Ich finde es jedenfalls peinlich, wenn ein Spieler, der uns gut zu Gesicht gestanden hat, sagt, er wisse vom neuen Trainer noch nichts, also wechselte er zu einem direkten Konkurrenten. An dieser Personalie hängt so viel, wie man am Beispiel "Alexander Ludwig" bestens sieht.

Ich hoffe einfach, dass wir jetzt endlich Vollzug melden können, dass uns Kuntz einen gescheiten Trainer präsentiert und dass wir in der Kaderplanung rasch vorankommen. Ich finde 2 1/2 Wochen vor Trainingsstart unsere aktuelle Situation durchaus bedenklich. Es kommt aber halt darauf an, was in den nächsten Tagen passiert und wie sich die Verantwortlichen dazu weiter erklären werden. Meine Meinung.
default_wink.png

Zu hoffen bleibt eigentlich, da mittlerweile(bis auf Köln) alle Bundesligisten einen neuen Trainer haben.....Vielleicht hat sich ja Slomka beim HSV verzockt und wir haben da noch ne Möglichkeit.....

Träum weiter.

Berger hatte kein Interesse an Arminia in Liga 2

... Und in gewissermaßen peinlich. Ich finde es jedenfalls peinlich...

Insgesamt ein super Beitrag von Dir. Kann ich zu 100% unterschreiben.

Ich finde es mittlerweile absolut enttäuschend wie amateurhaft sich diese Trainersucherei darstellt. Ich hatte gehofft, diese Zeiten sind überwunden, aber "welcome back" !!!

@ maindevil Ich weiß gar nicht wie oft du das schon hier gesagt hast, mittlerweile wissen wir, dass du das peinlich, amateurhaft etc. findest
default_wink.png

Da man ja seit der Entlasung von Sasic weiß, daß man einen neuen braucht

ist das wirklich nur damit zu erklären,, daß man von Foda in irgend einer

Art schon eine Zusage hatte, und bis Saisonende mit der Verkündung

warten wollte. Was hier immer zu lesen war es scheitere am Geld, kann nicht

sein. Es gibt teure Trainer, normalos und Anfänger, wobei jeder

seinen Preis hat. Dann schaue ich mich dort um was machbar ist.

Soviel man hört war das Angebot an Foda schon im Bereich eines

Spitzenverdienstes für 2 Liga.

Im Moment hat man das Gefühl, daß Kuntz im Verein etwas überlastet ist.

Denke wir bräuchten in n. Zeit unbedingt einen Sportdirektor an seiner

Seite.

Peinlich wäre es, wenn vom Betze ständig neue Namen durchsickern würden. Aber bis auf Foda (vom FCK gab's selbst dazu kein Statement) drang bisher keine Silbe nach aussen. Das macht einen seriösen Eindruck. Der Trainermarkt ist zur Zeit schwer in Bewegung, dazu ist der FCK chronisch klamm. Keiner von euch würde das Ganze auch nur ein Promille besser machen wie's SK macht. Ich bin mir sicher, dass er am Ende einen Trainer präsentiert der zum FCK passt, dazu braucht's keinen "großen" Namen.

Ich weiß gar nicht wie oft du das schon hier gesagt hast, mittlerweile wissen wir, dass du das peinlich, amateurhaft göbellike etc. findest
default_wink.png

Ich weiß das ich nicht damit gemeint war, aber ich greif das mal auf:

Es ist nicht göbellike - aber es macht mittlerweile nicht mehr unbedingt den Eindruck, als ob mit Augenmaß eine gute Entscheidung ohne Schnellschüsse gefällt wird, sondern es wirkt allmählich eher so, als ob kein gescheiter Trainer mehr zu uns will. Und das stimmt mich dann doch auch nachdenklich.

Zumal während dieser ganzen Zeit zum einen Spieler wie Ludwig, Lehmann usw. sich gegen einen Wechsel zu uns entscheiden, bzw. gar nicht dafür in Betracht kommen, weil eben kein Trainer da ist.

Und zum anderen weil Spieler, die auf der Kippe stehen, bald abhauen, weil mit ihnen nicht verlängert wird.

Uns rennt aber langsam die Zeit davon. Für nen Neuaufbau mit Erfolg braucht man mindestens zwei Jahre. Und die haben wir nicht mehr, ansonsten gehn wir finanziell hopps.

Ich weiß gar nicht wie oft du das schon hier gesagt hast, mittlerweile wissen wir, dass du das peinlich, amateurhaft göbellike etc. findest
default_wink.png

peinlich ist wie ich finde deine kritik

auch andere user wiederholen sich des öfteren

kritik an sk wird hier wohl nur sehr ungern gesehen

Darum geht es nicht, es geht darum, dass es nicht nötig ist, immer und immer wieder alles gebetsmühlenartig zu wiederholen. Das nervt und ist Spam.

Darum geht es nicht, es geht darum, dass es nicht nötig ist, immer und immer wieder alles gebetsmühlenartig zu wiederholen. Das nervt und ist Spam.

Naja, wieso soll das gleich Spam sein. Das würde ich jetzt nicht gar so hoch hängen. Man muss seinem Ärger auch mal Luft machen.

Und ich ärger mich auch, wenn ich lese, dass Ludwig ablösefrei nach München wechselt und sich nur gegen den FCK entschieden hat, weil man ihm nicht sagen konnte, wer der Trainer wird.

Momentan läuft auf dem Transfermarkt die heiße Phase ab. Und wir gucken - mal wieder - in die Röhre. Nur diesmal nicht aus finanziellen Gründen, sondern weil Spieler nicht zu uns kommen wollen, weil wir ohne Trainer dastehen, und das seit mittlerweile 6 Wochen.

Da darf man sich schonmal ärgern, ohne dass es Spam ist.

hmm, wenn ich das richtig sehe ist in liga 1 nur noch der platz von köln frei..ich denke mal, da wird ein slomka hin wechseln... und leute, kommt doch mal alle mit eurem wunschdenken bitte runter.. ein labbadia war hier nie realistisch, ein funkel, slomka und andere sinds auch net.. ok, wir sind net irgendein verein, wir sind einer DER traditionsvereine.. ABER, davon können wir uns nichts kaufen.. geld regiert die welt.. der satz von kuntz, "wegem dem schönen stadion und den tollen fans kommt kein trainer nach KL" sollten sich einige über den pc hängen... denkt ihr funkel geht von einem pulverfass ins nächste ? oder slomka, der sofort bei jedem ambitionierten erstligisten gehandelt wird, falls da ne stelle frei wird ? der kann sichs erlauben zu warten...

ich denke auch nicht, dass kuntz (allein schon wegen dem umfeld) einen sforza holen wird.. und schon gar net einen wollitz.... es wird wahrscheinlich,und ich sage nur wahrscheinlich, auf eine 08/15 bzw. junger, unverbrauchter trainer hinaus laufen.. kann gut sein, muss es aber nicht.. und bitte, keinen jugendtrainer vom dfb.. bitte keinen herrlich..der kann dort gute arbeit leisten, aber vereinsarbeit is was anderes... und logisch, dass der dann zeit braucht..aber er muss irgendwas schon vorweisen können.. vereinsarbeit, nix mit jugend oder amas.. keine experimente, dafür sind wir der falsche verein...noch so eine vollpleite wie chaos-rekdal, und wir sind weg... jetzt muss alles stimmen, und deswegen wirds wohl auch so dauern.. hab ich verständniss, aber es gibt derzeit kein gutes licht auf kuntz.. spieler kommen nicht weil se net wissen wer trainer wird, mal gespannt wie´s hier abgeht wenn der erste spieler wechselt (und dann evtl. noch jendrisek) weil man klarheit wollte...

so langsam wüßte ich auch mal gerne was sache ist, aber so wirds ja jedem hier gehn.. in der winterpause war klar, dass man mit sasic net weiter arbeiten wird... da hatte man monate zeit trainer zu kontaktieren ,auszusuchen oder anderes... naja, hätte foda uns net verarscht hätten wir das probl. wahrscheinlich net... ich vertraue NOCH kuntz, vlt. hat er wieder alle an der nase herum geführt und präsentiert ,wie letztes jahr, verspätet "top"-trainer und "top"-spieler... aber je länger das alles dauert, umso weniger glaub ich daran..
default_icon_sad.gif

edit: ach ja, mittlerweile geht mir das ganze blablabla bei und von DBB tierisch auf den sack.. vor allerm altmeister, wo auch jeden tag irgend ne neue insidernews rausposaunt wird, die am ende nur heisse luft is... wegen so einem kack hätte niemals ein "fan" in den AR gewählt werden dürfen..aber hinterher is ma immer schlauer..

Mika, zu deinem Edit:

Weder Altmeister noch Sester haben damit was am Hut!

Wenns dir auf den Sack geht..les nich mit?
default_wink.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben