Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 2

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 2

• Friedhelm Funkel

Stimmen: 46 26,1%
  • Bruno Labbadia

Stimmen: 71 40,3%
  • Peter Pacult

Stimmen: 13 7,4%
  • Franco Foda

Stimmen: 17 9,7%
  • Marco Kurz

Stimmen: 0 0,0%
  • Rudi Bommer

Stimmen: 1 0,6%
  • Volker Finke

Stimmen: 5 2,8%
  • Thomas Doll

• Branko Ivankovic

• Werner Lorant

Stimmen: 3 1,7%
  • Ciriaco Sforza

Stimmen: 7 4,0%
  • Mirko Slomka

Stimmen: 3 1,7%
  • Marcus Schupp

• Armin Veh

Stimmen: 2 1,1%
  • Alois Schwartz soll weitermachen!

• Ein anderer Trainer und zwar...

Stimmen: 6 3,4%

• Umfrageteilnehmer
    176
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal was interessantes zum lesen über Heiko Herrlich habe ich aus DBB zeigt nochmal das er viel durchgemacht hat.

http://www.zeit.de/online/2006/31/RUND-http://www.zeit.de/online/2006/31/RUND- ... ich?page=2

"Anleitung zum Glücklichsein", Porträt von 2006

Heiko Herrlich - wie tickt der überhaupt?

Wer saftigen Rasen und eine warme Dusche braucht, ist bei mir fehl am Platz“, sagt er. Dann gibt der A-Jugend-Trainer von Borussia Dortmund seinen Schützlingen schon wieder deutliche Anweisungen. Es ist ein schäbiger, verregneter Abend, aber Herrlich liebt diese Atmosphäre. „Eigentlich müssten noch Glasscherben und Felsbrocken aufs Geläuf, um die Jungs zu fordern. Selbst Andy Möller hat mir mal gesagt, dass er in der Jugend am liebsten auf Asche spielte und dort erst lernte, den Ball anzunehmen“, erzählt Herrlich und erntet von den wenigen Zuschauern Kopfschütteln. Ausgerechnet Möller, dem sie häufig nachsagten, eine Heulsuse gewesen zu sein. Aber sein ehemaliger Mitspieler weiß es besser. Möller sei ein Teamplayer gewesen, „einer mit Siegermentalität“.

Wenn Herrlich über Fußball redet, dann benutzt er diesen Begriff häufig. Manchmal variiert er auch und spricht von der „Steffen-Freund-Mentalität“ als grundlegender Charaktereigenschaft, um im Fußball Erfolg zu haben. „Einmal mehr aufstehen als hinfallen“, meint der 34-Jährige, aus dessen Mund sich derlei Aussagen nicht wie platte Sprüche anhören. Herrlich lebt Leidenschaft vor. Einer wie sein früherer Kollege Steffen Freund sei auf dem Platz für andere gestorben. Viel zu viele Fußballer habe er in seiner Karriere erlebt, die gescheitert sind. „Die hatten alle mehr Talent als ich, aber nicht genug hiervon“, erzählt der Coach und klopft auf seine Brust. Dahin, wo sein Herz schlägt.

[...]

In den Wochen vor der Erkrankung befand er sich auf dem Höhepunkt seiner Laufbahn und auf dem Weg in die Nationalmannschaft: „Ich schoss sieben Tore in zehn Bundesligaspielen. Es lief blendend.“ Der Erfolgswille habe ihn aber so verbissen gemacht, dass er dem Fußball alles noch viel mehr unterordnete als zuvor. Bekannte, die mal kurz mit ihm reden wollten, blockte er ab, weil dies die Konzentration aufs nächste Spiel störte. Herrlich bezeichnet sich rückblickend als oberflächlich.

[...]

In einer Zeit, in der die meisten Trainer von Taktik reden, setzt er andere Prioritäten. „Das ist kein Widerspruch. Systematik, Koordination und andere Dinge gehören auch zu meinen Schwerpunkten. Die beste Taktik funktioniert aber nur, wenn die Spieler eine große Siegermentalität haben. Die Reihenfolge im Training zu vermitteln ist entscheidend“, glaubt Herrlich. Ausgiebig redet er mit seinen Spielern darüber, Besprechungen unmittelbar nach den Partien dauern mindestens eine Viertelstunde. Der Coach, der versucht, nicht wie ein Hampelmann an der Linie zu fuchteln – „Ich habe ja früher auch viel Mist gespielt“ –, aber selten ruhig sitzen kann, versucht den richtigen Tonfall zu finden. Ein über weite Strecken überlegen geführtes Spiel zu verlieren, sei „wie der Discobesuch, bei dem du stundenlang Augenkontakt mit einem echt scharfen Schuss hast, die Frau aber doch von einem anderen abgeschleppt wird“. Seine Schützlinge verstehen diese lockere Sprache und versuchen, die Vorgaben ihres Trainers umzusetzen.

es geht noch weiter Teil 2

"Unbeschadet Himmel und Hölle überstanden", Porträt aus dem Jahr 2007

http://www.welt.de/sport/article943744/http://www.welt.de/sport/article943744/ ... anden.html

Heiko Herrlich - wie tickt der überhaupt, Teil 2:

Die Jungs hören zu, denn dieser Trainer erzählt keinen Schwank aus dem Leben, sondern das pure Leben. Er kennt nicht nur oben und unten, nicht nur Höhen und Tiefen, er war schon darüber hinaus.

Herrlich, auch wenn es abgeschmackt klingt, hat den Himmel erlebt und die Hölle. Aus beiden ist er einigermaßen unbeschadet herausgekommen. Es ist ein weites Feld zwischen dem Gewinn der Champions League und dem Sieg über den Krebs. Dort ist seine Stärke gewachsen, sein Wissen, seine Nachdenklichkeit. Jetzt will er weitergeben, vermitteln und erziehen.

Natürlich steckt Matthias Sammer dahinter. Mit dem hat er gespielt, bei dem hat er trainiert, die gemeinsamen Jahre in Dortmund verbinden, der DFB-Sportdirektor hat schon voriges Jahr bei Herrlich angeklopft. Seit 2005 hat der frühere Stürmer (258 Bundesligaspiele, 75 Tore) die A-Jugend von Borussia Dortmund trainiert, und es war Gutes zu hören über seinen Umgang mit jungen Menschen. Die Prüfung zum Fußballlehrer ist mit der Note 1,9 notiert. Doch viel mehr noch hat ihn die andere Prüfung des Lebens geprägt.

[...]

„Die Krankheit begleitet mich jeden Tag“, das sagt Herrlich heute, wo alles vorbei ist, bis auf die jährliche Nachuntersuchung, der nächste Termin ist im Dezember. „Tumor im Mittelhirn, bösartig, inoperabel“, das war im November 2000 die Diagnose. Er war 28, seine Frau war schwanger, er wollte doch noch Weltmeister werden. Sein Leben stand Kopf, dass es bald vorbei sein sollte, damit wollte er sich nicht abfinden. Das Ergebnis der sechswöchigen Strahlentherapie war wie ein Wunder: geheilt.

[...]

Den Tumorbonus wollte er nicht haben, kein Mitleid, keine Geschenke. Wollte an den üblichen Kriterien gemessen werden: an Toren, Punkten, sprich: an Leistung. Er spielte wieder, aber die Karriere war bald zu Ende, als ihm der Ellenbogen von Sunday Oliseh Joch- und Nasenbein zertrümmerte. Noch heute trägt er zwei Platten unterm Orbitalbogen im Gesicht. Er wurde Trainer.

[...]

Heiko Herrlich ist ein kluger Kopf. Er könnte leicht etwas anderes machen als Fußball. Aber er will nur Fußball. Vater Lehrer, Mutter Lehrerin, Ehefrau Lehrerin, Sonderpädagogen alle drei, es lag also ziemlich nahe, dass er Fußballlehrer werden würde. Und auch seine Schüler sind nicht ganz einfach. Nicht mehr Kinder, noch nicht Erwachsene, verwöhnte Talente, er sagt: "Am Übergang zum lebendigen Statussymbol.“ Natürlich bringt er ihnen bei, wie sich im Spiel geschickt der Ball mitnehmen lässt. Wichtiger ist aber die Lektion: das Leben nehmen. Und das ist kein Spiel. "Das Leben ist hart und es besteht aus Arbeit. Nicht aus Gucci und Prada.“

Der Weg ist oft qualvoll, aber nicht mit einem Porsche zu bewältigen. Die Verführer umzingeln die Talente schon in der Pubertät: Mädchen und Manager, Macher und Moneten, da heißt es aufpassen. „Vielen wird mit 15 eine große Zukunft vorausgesagt, aber nur wenige kommen oben an.“ Statt beim FC Bayern landen sie in Paderborn, was ja nichts Schlimmes ist. Aber auch auf diese Möglichkeit sollten sie vorbereitet sein. Er nennt das Frustrationstoleranz. Herrlich erzählt ihnen also weniger über Spann und Spiel als über die Achterbahn des Lebens. Er ist sie lange genug gefahren. „Ich habe das doch alles durchgemacht: Hoch gelobt, dann doch nicht gut genug, nach Hause geschickt, gedemütigt, dann von Berti Vogts wieder zurückgeholt, der erste Vertrag mit 18, Hoffnung, Chancen, Angst. Daraus bestand mein Leben.“

Herrlichs Lebensschule hat ungewöhnliche Fächer, nicht bloß Sport. Motto: Der Einzelne ist nichts, das Ganze alles. Bei Herrlich heißt das: „Der Fußball ist groß, aber im Vergleich zum Leben ist er so was von klein.“

Vielleicht wollte Sasic ihn und dann, als er da war, ist was vorgefallen. Wer weiß.

Davon ab:

Diese ganzen Spekulationen...und wir alle wissen NIX!

Gebts doch mal zu!!! Da wird sich krampfhaft darauf versteift, dass User in Foren (EGAL wo) Insiderinfos haben...selbst nachdem sie schon mehrmals daneben lagen! DAS IST SCHWACH! Dann wird aus diesen "Insiderinfos" eine Geschichte gestrickt und diese mit Wörter wie GLAUBE und VERMUTE als Wahrheit verkauft. Dann wird sich darauf versteift und ein Vorstandsvorsitzender, der WIRKLICH HERZBLUT gibt, als Stümper dargestellt und sich effauchiert. Hier wird nicht aus SCHEIßE Gold gemacht, sondern aus HEIßER LUFT wird SCHEIßE gemacht.

Entschuldigt diese deutlichen Worte, aber anstatt, dass mal Ruhe bewahrt wird...bis zur nächsten Saison sind es noch mehr als 5 Wochen UND einen Lakic und Amedick, 2 der 3 stärksten Spieler dieses Jahr, haben wir auch erst am Ende der letzten Transferperiode bekommen...NEIN, man MUSS ja in Panik verfallen und gleich um sich schlagen. Sofort total abgehen, wenn EIN Spieler sagt, dass er wegen des fehlenden Trainers nicht weiter mit uns verhandeln wollte. Der VEREIN hat nunmal kaum Geld, wer dachte, dass wir sofort 2, 3 Spieler holen und wirklich mitbieten können, wenn da 3, 4 andere Vereine bieten, der ist ein blauäugiger Träumer.

UND NEIN! Ich bin kein Kuntz Anhänger/Jünger! Finde diese ganzen "Habt Vertrauen"-Geschichten auch etwas schwülstig, aber aus dem NICHTS (gesteht euch doch mal ein, dass ihr nichts wisst, dass ihr irgendwelchen anderen Fans und ihren vermeintlichen Insidernews nur allzu gerne Glauben schenkt) irgendwas gegen den Vorstandsvorsitzenden zu KONSTRUIEREN...ohne Worte!!

Bin gespannt, was jetzt geantwortet wird.

100% zustimmung!

nur weil ein spieler sagt, er habe die verhandlungen abgebrochen,weil noch kein trainer da sei, muß das noch lange nicht der wahrheit entsprechen.

er sagt halt nicht,dass er NUR wegen der kohle dorthin geht.

würd auch schlecht bei dem neuen verein ankommen.

andere spieler sagen halt, sie würden wegen der "perspektive" und dem "neuen stadion" wechseln...
default_biggrin.png

Also fakt ist auch eins: das Sasic einen Spieler nicht wollte und ihn dann auch nicht aufstellt ist wohl ein ganz normaler Vorgang. Eigentlich hat Kuntz sich hier ziemlich daneben benommen... DAS würde KEIN Toptrainer dulden!

Und da seh ICH auch das Problem: Kuntz kann doch nicht die Mannschaft zusammenstellen, ohne dass der neue Trainer das abnickt... Oder ich hör schon das Gejammer "Ich musste ja mit dem arbeiten, was ich vorgefunden hab, hatte ja kaum Einfluss auf die Kaderzusammenstellung!"

ÄÄhm ich finde dass das genau die Aufgabe von Kuntz ist. Einen Kader zusammenstellen der auf einem System basiert, dass ihm vorschwebt. Dazu muss er einen Trainer verpflichten, der dieses System spielen lässt und dann wenn möglich Spieler holen die er und der Trainer wollen. Aber letztendlich muss Stefan das Sagen haben. Es geht um einen Aufbau mit Weitblick, den man hoffentlich auf Dauer mit demselben Trainer durchführt, aber es muss auch so sein, dass bei einem Trainerwechseln nicht gleich wieder die gesamte Mannschaft ausgetauscht werden muss.

Bremen ist da ein ziemlich gutes Vorbild. Haben zwar mit Schaaf einen starken Trainer (den im Übrigen auch ein Nobody bei den Trainern war), aber über die Verpflichtungen entscheidet letztendlich Allofs. Das ist die Aufgabe eines Sportvorstands. Unabhängig vom Trainer ein schlagfertige Truppe aufstellen...

Also beim DSF Doppelpass war das Problem "Spieler dem Trainer vor die Nase setzen" ein Thema und von Udo L. bis zu den Gästen waren sich alle einig, dass das nicht tolerabel ist. Er kann wohl die Leitlinien vorgeben, aber nicht ohne (nicht notwendig gegen) den Willen des Trainers Spieler verpflichten...

Also beim DSF Doppelpass war das Problem "Spieler dem Trainer vor die Nase setzen" ein Thema und von Udo L. bis zu den Gästen waren sich alle einig, dass das nicht tolerabel ist. Er kann wohl die Leitlinien vorgeben, aber nicht ohne (nicht notwendig gegen) den Willen des Trainers Spieler verpflichten...

Denke darüber wird eben auch viel gesprochen. Stefan möchte eben vermeiden das es soweit kommt wie bei Sasic und man nicht derselben Auffassung über Spieler etc ist. Bisher ist noch kein Spieler oder Trainer da von daher denke ich schon, dass Kuntz bevor er Spieler verpflichtet mit dem eventuellen Trainer darüber spricht.

Mal ein ganz abenteuerlicher Gedanke - Jürgen Klinsmann!

Ich sehe im Geiste schon die Flut der Protestwelle!

Mal ein ganz abenteuerlicher Gedanke - Jürgen Klinsmann!
Ich sehe im Geiste schon die Flut der Protestwelle!

Ich sehe schon eher wie der FCK alles was nicht Festgeschraubt ist ans Pfandhaus liefern lässt um die Gehaltsvorstellungen zumindest für einen Monat stemmen zu können.
default_wink.png

Mir ist inzwischen auch fast egal wer kommt solange es nicht mehr zu lange dauert. Herr Kuntz wird schon die richtige Entscheidung treffen ( hoffe ich ) und nicht aus Panik heraus irgendeinen dahergelaufen Kandidaten einstellen.

ÄÄhm ich finde dass das genau die Aufgabe von Kuntz ist. Einen Kader zusammenstellen der auf einem System basiert, dass ihm vorschwebt. Dazu muss er einen Trainer verpflichten, der dieses System spielen lässt und dann wenn möglich Spieler holen die er und der Trainer wollen. Aber letztendlich muss Stefan das Sagen haben. Es geht um einen Aufbau mit Weitblick, den man hoffentlich auf Dauer mit demselben Trainer durchführt, aber es muss auch so sein, dass bei einem Trainerwechseln nicht gleich wieder die gesamte Mannschaft ausgetauscht werden muss.

Bremen ist da ein ziemlich gutes Vorbild. Haben zwar mit Schaaf einen starken Trainer (den im Übrigen auch ein Nobody bei den Trainern war), aber über die Verpflichtungen entscheidet letztendlich Allofs. Das ist die Aufgabe eines Sportvorstands. Unabhängig vom Trainer ein schlagfertige Truppe aufstellen...

sehe ich nicht ganz so. sicher sollte ausser dem trainer noch einer vom verein bei der kaderzusammenstellung mitwirken, ob der jetzt sportdirektor, manager oder in unserem fall vorstandschef ist, um eine langfristige entwicklung zu gewährleisten.

nichtsdestotrotz halte ich es für fahrlässig einem trainer ne komplette mannschaft hinzustellen, wenn die chance besteht, dass der trainer bei der kaderzusammenstellung mithelfen kann. er stellt schließlich im endeffekt auf, hat seine spielweise und braucht dafür bestimmte spieler, nicht der vorstand bestimmt die taktik. im normalfall sprechen sich manager und trainer ab, wer verpflichtet wird. das erzielt im normalfall den größtmöglichen erfolg.

nur auf die karte foda zu setzen war sicher ein fehler, welcher jetzt dazuführt, dass wir im transferpoker um spieler ein schlechteres blatt haben. wie schon mal gesagt, ein spieler weiß auch gerne welcher trainer ihn erwartet bevor er zusagt.

mir stellt sich halt auch die frage, wenn unabhängig vom neuen trainer spieler kommen sollen lt. aussage kuntz, wie siehts dann aus? will keiner kommen, weil der trainer nicht feststeht, liegts am geld oder woran liegts.

einen ludwig bspw. hätten wir sicher gut brauchen können, der geht zu 1860, den hätte wir vllt auch kriegen können. wir brauchen einige neue spieler. der markt verläuft sich bald.

klar kann kuntz nicht alles machen, spieler und trainer holen. aber da kommen wir wieder zum anfang, da wärs doch gut gewesen, sich schon frühzeitig nach nem neuen trainer umzuschauen, grad wenn man die neue saison eh nicht mit sasic spielen wollte.

m.m.n. wirft uns diese trainersuchaktion weit zurück bei der zielverfolgung aufstieg!

Ich bin nicht im BULI geschäft tätig - aber wenn ich Leute einstelle habe ich, zumindest in meinem Geschäft, drei bis viel Leute da, mit denen ich bis zum ende verhandle und dann aber auch im Guten absagen kann.

Der Post hat zwar schon einen Bart, aber ich antworte trotzdem mal.

In Deinem Geschäft gibt es auch Millionen möglicher Kandidaten und die Leute, die Du absagst siehst Du wahrscheinlich nie mehr.

Die Buli ist aber was anderes. Da gibt es zwei Hände voll Trainer die in Frage kommen. Und die Welt ist klein, man sieht sich immer wieder und man spricht miteinander. Da ist es ein Unding mit Trainern zu spielen, mit ihnen bis zum Schluss zu verhandeln und dann abzusagen, da man von Anfang an auf eine Karte gesetzt hat, die jetzt gestochen hat. Mit so einem Umgang bräuchte Kuntz beim nächsten Trainer gar keinen mehr zu fragen.

Der Post hat zwar schon einen Bart, aber ich antworte trotzdem mal.

In Deinem Geschäft gibt es auch Millionen möglicher Kandidaten und die Leute, die Du absagst siehst Du wahrscheinlich nie mehr.

Die Buli ist aber was anderes. Da gibt es zwei Hände voll Trainer die in Frage kommen. Und die Welt ist klein, man sieht sich immer wieder und man spricht miteinander. Da ist es ein Unding mit Trainern zu spielen, mit ihnen bis zum Schluss zu verhandeln und dann abzusagen, da man von Anfang an auf eine Karte gesetzt hat, die jetzt gestochen hat. Mit so einem Umgang bräuchte Kuntz beim nächsten Trainer gar keinen mehr zu fragen.

Na dann klasse ,vielen Dank - wieder was gelernt!
default_icon_smile.gif

Dann hat er ja doch alles richtig gemacht!

Danke für den hinweis...
default_icon_confused.gif

Also bei goal.com sind auch nur Spekulationen, schade ich würde Pacult liebend gerne hier sehen.

Also bei goal.com sind auch nur Spekulationen, schade ich würde Pacult liebend gerne hier sehen.

Hätte ich auch nix gegen - wobei der sich auch selber ins Spiel gebracht hat. Und wenn ich mir die letzten Monate, speziell die letzten fünf Wochen ansehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass er mit dem Heraustrompeten bei Stefan Kuntz nen Blumentopf gewinnt. Also selbst wenn er ein Thema gewesen sein sollte - damit sind seine Chancen sicher nicht gestiegen.

Heute wird nichts mehr passieren und morgen auch net.....Hoffe auf den Dienstag, da werden normal immer die Sachen verkündet, die übers WE geschehen sind.

Warum soll ein Herrlich schlechter sein als ein Slomka?

War Slomka bevor er auf Schalke Trainer wurde irgendwo Cheftrainer? Nein!!!

Warum den nicht einem jungen Trainer mal eine Chance geben,beste Beispiele sieht man an Stuttgart und Nürnberg.Hat den ein Babbel oder Oenning vorher Erfahrung als Trainer?

Foda hat auch die erste Trainerstelle in Graz und hat erfolgreich gearbeitet!!!

Weis nicht was manche hier für Erwartungen haben(am besten sollte Scolari kommen oder so)

SK wird schon wissen was er macht,deshalb dauert es ja auch so lange bis er den richtigen gefunden hat!!!

ich kanns langsam echt net mehr hören und werd grad tierisch sauer, wenn man hier ständig lesen muss "warum net einem xyz - trainer " mal ne chance geben...
default_icon_mad.gif
rekdal, henke usw. haben doch gezeigt, dass wir keine spielwiese für neulinge sind... wück wäre beispielsweise was anderes, der hat ja schon einen verein in liga 2 trainiert, und das gar net mal so schlecht..selbiges bei fink..

aber ich hab absolut keinen bock, auf einen "trainer" der bei dfb mal alle paar wochen ein spiel mit seiner U-mannschaft hat..

ach ja, um auf deinen beitrag einzugehn: ähm, slomka hat mit schalke das optimum heraus geholt, was mit der mannschaft möglich war..in der liga, und in der CL sowieso..und er ist nur am größenwahn des vorstandes gescheitert.. so viel zu dem "was hat slomka bis jetzt geleistet"..
default_icon_rolleyes.gif

Heiko Herrlich wirds wohl nicht...Das hätte man schon längst bekanntgegeben...

Langsam wirds aber echt unmöglich mit der "Trainersuche"

Kann ja wohl net sein.

Außerdem war Rekdal kein reiner Anfänger, weiß gar nicht warum er immer als Beispiel herangezogen wird. War vorher immerhin schon Trainer in Belgien und Norwegen, also hinkt der Vergleich etwas. Meiner Meinung nach ist es bei Wück, Hock etc nichts anderes als bei Rekdal. Grundsätzlich halte ich nichts davon alle über einen Kamm zu scheren.

Die letzten Jahre haben doch gezeigt, dass egal wie erfahren der Trainer auch war sich kein dauerhafter Erfolg eingestellt hat.

Sicherlich sind wir kein Versuchskaninchen, aber man muss auch klar erkennen, dass es DEN Erfolgsgaranten nicht gibt, somit stellt jeder ein gewissen Risiko dar und ob dies jetzt bei den Gehandelten Trainer nun größer oder kleiner ist, ist eine rein subjektive Meinung. Letztendlich liegt die Entscheidung nicht bei uns, man wird sehen, was es am Ende gebracht hat.

Bei Namen wie Wück und Fink hab ich eben immer noch im Gedächtnis, dass sie eine sehr gute Vorrunde mit ihren Vereinen hinlegten- dann wurden sie großspurig und größenwahnsinnig, redeten sogar über Aufstieg- es folgte der harte Aufprall in der Realität und sie wurden speziell wegen ihrer überheblichen illusorischen Haltung entlassen. Deshalb zweifele ich an den beiden.

Über Herrlich muss man meiner Meinung nach garnicht diskutieren-

der wäre so ein großes Experiment und Risiko- ich will garnicht dran denken.

Wir mit einer Vergangenheit à la Rekdal und Henke sollten da eigentlich genug gewarnt sein. Ausserdem hat sich in 99% aller Fälle rausgestellt, dass alles was vom DFB in den Vereinsfussball kommt, gnadenlos scheitert.

Mal ne Frage ! Herrlich hat doch noch Vertrag bis 2010 beim DFB.

Müssten wir für den noch Ablöse an den DFB bezahlen?

Bei Namen wie Wück und Fink hab ich eben immer noch im Gedächtnis, dass sie eine sehr gute Vorrunde mit ihren Vereinen hinlegten- dann wurden sie großspurig und größenwahnsinnig, redeten sogar über Aufstieg- es folgte der harte Aufprall in der Realität und sie wurden speziell wegen ihrer überheblichen illusorischen Haltung entlassen. Deshalb zweifele ich an den beiden.
Über Herrlich muss man meiner Meinung nach garnicht diskutieren-

der wäre so ein großes Experiment und Risiko- ich will garnicht dran denken.

Wir mit einer Vergangenheit à la Rekdal und Henke sollten da eigentlich genug gewarnt sein. Ausserdem hat sich in 99% aller Fälle rausgestellt, dass alles was vom DFB in den Vereinsfussball kommt, gnadenlos scheitert.

Ich finde man muss das differenzierter sehen, der einzige der gnadenlos gescheitert ist war Eilts in Rostock, meiner Meinung nach. Kohler war für mich kein richtiger Trainer, da er ständig zwischen den Positionen gewechselt ist, abgestiegen ist letztendlich Sanders (mit Buli Erfahrung). Ich würde jetzt nicht jedem Trainer des DFB die Kompetenz absprechen einmal ein guter Vereinstrainer zu werden, warum auch? Im Endeffekt machen doch einen guten Trainer viele verschiedene Dinge aus, es entscheidet doch nicht nur, was er vorher gemacht hat. Sonst wäre ein Klopp oder ein Oenning nie Trainer geworden.

Mal ne Frage ! Herrlich hat doch noch Vertrag bis 2010 beim DFB.
Müssten wir für den noch Ablöse an den DFB bezahlen?

theoretisch ja. käme drauf an, wie sich dfb und herrlich einigen. vllt hat er ja ne ausstiegsklausel. glaub aber kaum, dass ihm biem dfb einer steine in den weg legen würde, wenn er in die zweite liga als trainer wechseln würde.

bei labbadia ist das ja was anderes bei einem wechsel zu einem konkurrenten.

wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass wir auf einen in der liga doch so unerfahrenen trainer setzen würden. einen grossen bezug zum fck hat er ja auch nicht.

das ganze wäre doch ein riesenexperiment!

tolles Video! Gefällt mir echt gut!

PS:Eigentlich könnte man ja die Umfrage nochmal neustarten!Fällt ja fast die komplette Liste weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben