Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 3

umfrage entfernt

• test

Stimmen: 7 30,4%
  • test

Stimmen: 16 69,6%

• Umfrageteilnehmer
    23
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahhh...nein. In die Verhandlungen mit Foda darf man so einfach nicht reingehen. Wenn er nicht gleich wasserdicht zusagt, muss man sich halt um ne alternative bemühen bzw. ihm gleich sagen "wir sprechen auch noch mit anderen Trainern, da wir uns nicht erlauben können so lange zu warten, um dann ohne da zustehen". Ich bin sicher, dass es schon von Foda mehr oder weniger geplant war den FCK als Alternative zu präsentieren um für sich bei Graz was rauszuschlagen (oder eben dann im Notfall tatsächlich zu wechseln). Warum sonst wurde die Sache so schnell so öffentlich? Von Kuntz' Seite sicher nicht...

Bei Bellinghausen mag das Argument mit der Kohle stimmen. Allerdings wurde auch bei ihm schon vorher einiges vermurkst. Demai hat sich ja vorher explizit öffentlich dazu geäußert, dass man von Seiten des Vereins sich nicht richtig bemüht hat. Dies scheint im übrigen auch bei Sam der Fall zu sein. Soweit ich informiert bin, ist da mit dem HSV alles geklärt und auch finanzierbar. Allein von unserer Seite will man weiter abwarten.

Du behauptest es sei nicht sooo wichtig wer Trainer wird? Also ich finde schon, dass es wichtig ist wer mein Chef ist und welche Perspektive dieser mir bietet. Als bestes Beispiel kann man ja Ludwig aufführen... der kam explizit nicht, weil er nicht wusste mit wem er arbeiten muss. Ich kann es jedenfalls keinem Spieler verüblen, wenn er sich für einen anderen Verein entscheidet so lange er nicht weiß, wo die Reise hingeht!

is ja nix neues.. fink und sforza sind die topkandidaten für den posten in basel..ich hoffe mal das fink hingeht.net wegen ciri, sondern dass er wenigstens bei uns wegfällt..

@TJ:

top dein beitrag, muss ich sagen... man kann es sich nicht erlauben, nur mit einem trainer zu reden.. andere vereine versteifen sich ja auch net nur auf einen ,sondrn mehrere kandidaten.. is ja auch ihr gutes recht, und wenn man das gleich sagt weis ja jeder wo er dran is... und das es nicht wichtig ist, wer trainer, finde ich auch net.. man kann doch dort oben net irgendeinen 08/15 trainer hinstellen, der kaum bis gar keine erfahrung hat.. und ich finde es schon einen unterschied, ob beispeilsweise ein berger oder herrlich kommt, oder ein pacult / fink...

Zu dem Thema empfehle ich nochmal folgende Lektüre:

Schade, dass immer nur die unwichtigen Posts Beachtung finden und solche Posts wie der von redcity ignoriert werden oder einfach im unwichtigen Gejammer untergehen.

Also Stefan Kuntz hat mit Sicherheit "Herzblut" und macht hier nichts absichtlich falsch. Aber die Trainersuche ist ne traurige Nummer: Im Endeffekt stand wahrscheinlich schon seit der Winterpause fest, dass Sasic gehen muss. Vorverhandlungen gabs da wohl so gut wie keine... Aber was noch trauriger ist: Wir haben uns (auch planerisch) scheinbar nie damit beschäftigt, was passiert wenn Foda absagt! Man hätte intern ein "Profil" erstellen müssen und darauf folgend eine Liste mit Kandidaten: 1.Foda, 2.X, 3.Y.... Derzeit, so wie auch die Medien im Trüben fischen (und so dicht ist wirklich nicht mal der FC Bayern!) muss man den Eindruck gewinnen, wir sind planlos und verhandeln jetzt mit dem restlichen "Gerümpel"!

Ich halte von Herrlich und Konsorten gar nichts. Da hätten wir (und das fällt mir wirklich verdammt, verdammt schwer das zu schreiben) Wollitz nehmen sollen, der hatte wenigstens etwas Erfahrung. Ich hoffe, dass uns noch ein Coup gelingt; und damit meine ich keinen Trainer à la Slomka, sondern evtl. wirklich Pacult.

Mit wem willst du denn einen Vertrag unterschreiben? Mit einem Trainer, den noch an anderer Stelle eine Vertrag hat und da ohne die Zustimmung seines Präsidiums gar nicht rauskommt?
Und was machst du mit deiner Alternativlösung? Auch einen Vertrag unterschreiben?

heutzutage aus einem vertrag rauszukommen ist das einfachste der welt! foda hätte das mit seinem präsidium locker klären können (auflösen des vertrages...) eventuell eine kleine ablösesumme im 5-stelligen bereich. die verträge werden sobald es klar ist unterschrieben und nach dem letzten spiel bekanntgegeben. sollte dies nicht der fall sein MUSS ein stefan kuntz sich nach alternativen umschauen! du bist so die ganze zeit von einem mann abhängig! das kann es ja echt nicht sein..

Vielleicht mal zum nachdenken, wer hätte euch denn gepasst und wo sind den hier die Trainerknaller? Das ist die Preisklasse wo wir uns ansiedeln müssen.

Rostock: Andreas Zachhuber

Duisburg: Peterchen

Aachen: Jürgen Seeberger

1860: Zettel-Ewald

Fürth: Benno Möhlmann

Augsburg: Jos Luhukay

Koblenz: Uwe Rapolder

Pauli: Holger Stanislavski

FSV FFM: Thomas Oral

Ahlen: Stefan Emmerling

Oberhausen: Jürgen Luginger

Cottbus: Pele Wollitz

KSC: Ede Becker

Bielefeld: ?????

Düsseldorf: Norbert Meier

Paderborn: ???? (Im Moment Interimslösung)

Union: Uwe Neuhaus

Ahhh...nein. In die Verhandlungen mit Foda darf man so einfach nicht reingehen. Wenn er nicht gleich wasserdicht zusagt, muss man sich halt um ne alternative bemühen bzw. ihm gleich sagen "wir sprechen auch noch mit anderen Trainern, da wir uns nicht erlauben können so lange zu warten, um dann ohne da zustehen". Ich bin sicher, dass es schon von Foda mehr oder weniger geplant war den FCK als Alternative zu präsentieren um für sich bei Graz was rauszuschlagen (oder eben dann im Notfall tatsächlich zu wechseln). Warum sonst wurde die Sache so schnell so öffentlich? Von Kuntz' Seite sicher nicht...
Klare Frage an dich: Was ist für dich eine wasserdichte Zusage?

Bei Bellinghausen mag das Argument mit der Kohle stimmen. Allerdings wurde auch bei ihm schon vorher einiges vermurkst. Demai hat sich ja vorher explizit öffentlich dazu geäußert, dass man von Seiten des Vereins sich nicht richtig bemüht hat. Dies scheint im übrigen auch bei Sam der Fall zu sein. Soweit ich informiert bin, ist da mit dem HSV alles geklärt und auch finanzierbar. Allein von unserer Seite will man weiter abwarten.
Was hat denn Demai mit "nicht richtig bemüht" gemeint? Dass der Verein in der aktuellen Situation keine großen Sprünge machen kann muss jedem klar sein. Kann ein "nicht richtig bemüht" nicht auch eine nette Umschreibung für "meine Leistung wird nicht ansprechend bezahlt" sein? Kaum ein Spieler würde sich trauen das zu sagen, da wählt man doch lieber den sanften Umweg
default_wink.png

Zumal ich sowieso über einige hier nur noch lachen kann. Spätestens wenn Alemannia Aachen einen Ersatz-Torhüter verpflichtet und es wird wieder geweint, weil der nächste hoffnungsvolle Neuzugang verloren gegangen ist
default_icon_cool.gif

Bei den Personen Demai, Bellinghausen haben sich ja die Geister auch geschieden, muss man ganz klar so sagen. Ich weißt nicht ob Simpson, Demai und Bellinghausen so gut wären, dass man für sie rund ein siebtel der Lohnkosten für die gesamte Mannschaft aufbringen muss.

Du behauptest es sei nicht sooo wichtig wer Trainer wird? Also ich finde schon, dass es wichtig ist wer mein Chef ist und welche Perspektive dieser mir bietet. Als bestes Beispiel kann man ja Ludwig aufführen... der kam explizit nicht, weil er nicht wusste mit wem er arbeiten muss. Ich kann es jedenfalls keinem Spieler verüblen, wenn er sich für einen anderen Verein entscheidet so lange er bicht weiß, wo die Reise hingeht!
Natürlich kann man es keinem Spieler verübeln, im Grunde kann man ihnen gar nichts übel nehmen, weil es freie Menschen sind und sich immer frei entscheiden dürfen. Aber ob man ihnen deshalb alles glauben muss ist eine andere Frage.

Deshalb sage ich ja auch, dass es gerade für die Neuverpflichtungen schon Zeit wird, da gebe ich ja ohne Widerworte recht
default_wink.png

@TJ

Mit dem HSV soll die Finanzierung von Sam geklärt sein und auch bezahlbar sein?

Also wenn uns Sam durch die Lappen geht und womöglich noch zu einem Konkurrenten ala Bielefeld wechselt, dann dreh ich richtig am Rad, der Junge hat seine erste Profisaison gespielt und teilweise richtig aufgedreht und beim Elfer gg Duisburg sogar teilweise Verantwortung übernommen, alles in allem hatte er in dieser Saison Leistungsschwankungen, doch grade zum Ende hin war er bärenstark und hat eine unglaubliche Entwicklung genommen, wenn man diese verschenkt bzw Sam verschenkt, dann muss ich einfach an der fussballerischen Kompetenz von SK in dieser Angelegenheit zweifeln, denn unabhängig vom Trainer, einen Sidney Sam muss man mMn UNBEDINGT verpflichten!

Edit: Und ich glaube kaum, dass irgendein Trainer dieser Welt Sam ungeeignet für den FCK hält.

klar wäre das super peinlich, aber aktuell siehts so aus, wir waren von den mannschaftem die in letzter zeit nen trainer suchen die erste die bescheid wußte und sind aktuell neben bielefeld und köln die letzte die noch einen sucht und machen wir uns nix vor die beiden haben mehr kohle als wir, d.h. es bleiben nur noch ein paar übrig und selbst die scheinen nicht zu wollen, ergo läßt das nur den einen schluß zu:schwarz hat aktuell die besten karten und jeder andere der jetzt kommt kriegt sowieso keine chance, wüßte auch ehrlich gesagt keinen, außer vielleicht slomka, aber der wird anscheinend lieber niemanden trainieren als in die zweite liga zu gehen, also falls er gefragt wurde

allein, dass mich das thema so beschäftigt nervt mich selbst schon
default_icon_smile.gif

ach keine ahnung, letzte saison war super, haben viel erreicht, etwas aufgebaut, wir haben einige sehr gute spieler in der truppe und ich hatte gehofft mit nem neuen trainer, ein paar guten verpflichtungen und ner guten vorbereitung würden wir auch mal wieder schönen fussball sehen und nun dieses hin und her, das deprimiert einen und nimmt mir die ganze freude auf die neue saison

Vielleicht mal zum nachdenken, wer hätteb euch denn gepasst und wo sind den hier die Trainerknaller. Das ist die Preisklasse wo wir uns ansiedeln müssen.

Rostock Andreas Zachhuber

Duisburg Peterchen

Aachen Jürgen Seeberger

1860 Zettel-Ewald

Fürth Benno Möhlmann

Augsburg Jos Luhukay

Koblenz Uwe Rapolder

Pauli Holger Stanislavski

FSV FFM Thomas Oral

Ahlen Stefan Emmerling

Oberhausen Jürgen Luginger

Cottbus Pele Wollitz

KSC Ede Becker

Bielefeld ?????

Düsseldorf Norbert Meier

Paderborn ???? (Im Moment Interimslösung)

Union Uwe Neuhaus

Ganz klar Holger Stanislawski - vorausgesetzt, er kann sich einen Abgang auf Pauli überhaupt vorstellen (er war aber doch auch ziemlich ernsthaft in MG im Gespräch, oder?). Hier wäre m.E. sogar eine Ablöse vertretbar...der Mann würde zum Betze passen!

Also jetzt nix gegen Schwartz, aber man muss doch mal ehrlich sagen, dass er überhaupt nichts bewirkt hat in der Mannschaft.

Ganz im Gegenteil, die Mannschaft war für mich in Aachen noch schlechter eingestellt als zuvor bei Auswärtsspielen. Ich denke der Aufgabe ist er einfach nicht gewachsen. Und es wäre doch jetzt ABSOLUT oberpeinlich wenn Kuntz jetzt auf einmal Schwartz zum Trainer wieder machen würde.

Also ich setze mal auf den Dienstag, wie ich es ja schon angekündigt habe, da gibts normalerweise ja immer die Trainerverpflichtungen bzw Spielervorstellungen. Ich mein, solangsam muss es ja endlich geschehen, er kann ja net zum Trainingsauftakt den Trainer vorstellen.

Und nochwas zum Thema Slomka. Hab von ihm gerade vor ein paar Tagen ein Interview gelesen, in dem er sagt, dass er auch zu einem guten Zweitligaclub gehen würde und seine Gehaltsvorstellungen sollen momentan weit unter einer Million liegen... Aber anscheinend hat es Kuntz da garnicht erst versucht, da der wohl bei sovielen Erstligamannschaften gehandelt wurde.....Hamburg, Köln, Leverkusen.....

Aber ich sehe es schon so, dass er zu unrecht auf Schalke entlassen wurde, aber ob er wirklich der Richtige für uns gewesen wäre???Keine Ahnung!

Versteh auch eigentlich nicht, wie manche so vollkommen Röber oder Krauss ausschliessen. Beide haben schon einiges in ihrer Karriere erreicht und waren richtige Erfolgstrainer. Krauss in Gladbach, Röber hat die Hertha ganz nach oben geführt...Seh ich eigentlich Beide in einer ganz anderen Liga, als jetzt Fink.

@Josef

Welchen Dienstag meinst du?
default_wink.png

Heute denke ich nicht, dass noch was passiert, morgen genauso wenig, ich tippe mitlerweile auf Anfang- Mitte nächster Woche.

Slomka würde mir auch gut passen, aber naja...

Und nochwas zum Thema Slomka. Hab von ihm gerade vor ein paar Tagen ein Interview gelesen, in dem er sagt, dass er auch zu einem guten Zweitligaclub gehen würde und seine Gehaltsvorstellungen sollen momentan weit unter einer Million liegen... Aber anscheinend hat es Kuntz da garnicht erst versucht, da der wohl bei sovielen Erstligamannschaften gehandelt wurde.....Hamburg, Köln, Leverkusen.....

Woher weisst Du das? Kannst DU sagen mit wem geredet wurde und mit wem nicht? Du kennst die Gehaltsvorstellungen? Wahnsinn...

Um es nochmal klarzustellen: KEINER sollte am Sachverstand von Kuntz zweifeln. Der Mann ist derzeit einfach am rotieren und es sind zu viele Baustellen auf einmal. Was er sicher jetzt nicht braucht, sind Fans die durchdrehen. Was er aber ganz sicher braucht ist Unterstützung eines erfahrenen Mannes. Ich hoffe, dass er diese von der DVAG finanziert bekommt. Denn die dauerhafte Belastung ist nicht wirklich zu verkraften.

@Josef

Nach einigen Berichten die ich über Slomka und seine Arbeit bei, ich glaub es war Tennis Borussia Berlin, gelesen habe möchte ich den hier ganz bestimmt nicht sehen.

Hab den Link zum Bericht leider nicht mehr. Aber der wurde hier im Forum doch schon mal gepostet. Könnte ja die gleiche Person nochma machen.... bitte

Das ganze ist ein rießen Witz, was in K-Town abläuft!

Der Begriff Dornröschenschlaf (hat ein User hier schon geschrieben)... bezeichnet wohl am besten, was da abgeht...

Alle anderen 35 Vereine der 1. und 2.Liga stecken mitten in Verhandlungen mit irgendwelchen Spielern...

Und bei uns passiert gar nichts...

Klar, das ganze kann auch für die seriöse Arbeit von Stefan Kuntz sprechen...

Aber das wir nach 5 Wochen noch immer keinen Trainer haben... ist lächerlich...

Es kann doch wohl nicht Warfstein, das man als "Trainersucher" sich nur an Foda klammert, und wenn der absagt, man keinen Backup hat...

Irgendetwas ist da nicht ganz in Ordnung bzw koscha... und kein Mensch kann sich da ein Reim draus machen!

diese ganze Kritik dass es so lange dauert nervt einfach nur. meint ihr die drehen Däumchen? Einen schlechten Trainer hätten wir längst verpflichten können aber man will halt einen mit dem man die angestrebten Ziele erreichen kann.

Wir müssen uns einfach damit abfinden, dass wir uns anstrengen müssen um jemand von uns zu überzeugen und uns die Trainer nicht die Tür einrennen.

Der FCK ist halt nun mal ein verein mit wenig Kohle (und das ist für die meisten Trainer das ausschlaggebende Argument) und auch sportlich wirds schwer.

Das ganze ist ein rießen Witz, was in K-Town abläuft!
Der Begriff Dornröschenschlaf (hat ein User hier schon geschrieben)... bezeichnet wohl am besten, was da abgeht...

Alle anderen 35 Vereine der 1. und 2.Liga stecken mitten in Verhandlungen mit irgendwelchen Spielern...

Und bei uns passiert gar nichts...

Klar, das ganze kann auch für die seriöse Arbeit von Stefan Kuntz sprechen...

Aber das wir nach 5 Wochen noch immer keinen Trainer haben... ist lächerlich...

Es kann doch wohl nicht Warfstein, das man als "Trainersucher" sich nur an Foda klammert, und wenn der absagt, man keinen Backup hat...

Irgendetwas ist da nicht ganz in Ordnung bzw koscha... und kein Mensch kann sich da ein Reim draus machen!

eben, das ist der springende punkt! das muss sich ein stefan kuntz auch ankreiden lassen. sonst wär er ja der einzige mensch der keinen fehler machen würde. dazu kommt noch die schwierige situation rund um das trainerkarusell!

was jedoch die spielersuche angeht traue ich stefan durchaus zu dass die zum grossteil schon fertig geplant ist! könnte mir unter anderem so leute wie takyi, fink vorstellen. bei denen wurde es in letzter zeit ziemlich ruhig! eigentlich ein gutes zeichen wenn man bedenkt dass einige spieler schon mit dem fck verhandelt haben oder bereit sind zu kommen!

naja ich gehe davon aus dass es nun nur noch am trainer liegt. sobald er fest steht werden auch die spieler schnell dazustoßen!

..
Das funktioniert einfach nicht, wird mir aber keiner glauben.

...
doch, ich z.b. glaub dir das ... weil dies das reale leben ist ... wenn ich schon anfangen muesste bei guten bekannten am gegebenen wort zu zweifeln, dann braeuchte ich auch keine cds oder dvds mehr ausleihen ohne hinterlegung eines pfands oder festlegung einer vertragsstrafe, wenn diese nicht rechtzeitig zurueckgegeben werden ... selbst ein unterschriebener (vor-)vertrag mit foda waere nur zum tragen gekommen, wenn er aus seinem alten vertrag rauskommt ...

diese ganze Kritik dass es so lange dauert nervt einfach nur. meint ihr die drehen Däumchen? Einen schlechten Trainer hätten wir längst verpflichten können aber man will halt einen mit dem man die angestrebten Ziele erreichen kann.

Wir müssen uns einfach damit abfinden, dass wir uns anstrengen müssen um jemand von uns zu überzeugen und uns die Trainer nicht die Tür einrennen.

Der FCK ist halt nun mal ein verein mit wenig Kohle (und das ist für die meisten Trainer das ausschlaggebende Argument) und auch sportlich wirds schwer.

Hat doch niemand behauptet, dass Däumchen gedreht werden! Es geht doch nur darum, dass noch kein Ergbnis dabei rauskam. Man kann ja rennen, machen und tun, aber irgendwann muss man doch mal etwas Zählbares dabei rausbekommen. Gestern waren es 5 Wochen, da man Milan gefeuert hat. Kann mich an keinen Verein erinnern, der so lange gebraucht hat einen neuen Trainer zu verpflichten.

Klar, kann man es auf die Finanzen, oder die 2. Liga schieben, aber dass wir keinen Mourinho, Wenger oder Ferguson verpflichten werden war von vorneherein klar, also muss man sich eben in den Sphären in denen wir uns befinden einfach das Bestmögliche krallen und verpflichten.

Im Nachhinein muss man einfach sagen, dass sich Stefan da einfach vertan hat. Am Besten wäre es gewesen, man hätte Sasic bis zum Saisonende behalten, intern aber geregelt, dass nach der Saison Schluß ist und im Hintergrund nach einem Nachfolger gesucht.

Wenn man doch eh schon seit der Winterpause solche Probleme hatte, dann schaut man sich doch schon länger den Trainermarkt an und sollte normalerweise einen Überblick haben.

So steht man nun immernoch ohne Trainer da und richtig interessante Spieler unterschreiben bei der Konkurenz, die sportlich sogar hinter uns steht.

Jetzt hoffe ich nur, dass wir dieses Kapitel so schnell wie möglich hinter uns bringen können und dass man nicht zu viel Zeit verstreichen hat lassen, um noch auf dem Transfermarkt das gewünschte Spielermaterial zu ergattern.

Wo steht denn da, dass es Fink wird? Da steht nur dass er zu Gesprächen dort war. Mit uns hat er auch gesprochen, also ist er deiner Definition nach bei uns Trainer!

Klar, kann man es auf die Finanzen, oder die 2. Liga schieben, aber dass wir keinen Mourinho, Wenger oder Ferguson verpflichten werden war von vorneherein klar, also muss man sich eben in den Sphären in denen wir uns befinden einfach das Bestmögliche krallen und verpflichten.

Man hat ja die letzten Jahre gesehen wo das hingeführt hatte.
default_icon_cool.gif

Im Nachhinein muss man einfach sagen, dass sich Stefan da einfach vertan hat. Am Besten wäre es gewesen, man hätte Sasic bis zum Saisonende behalten, intern aber geregelt, dass nach der Saison Schluß ist und im Hintergrund nach einem Nachfolger gesucht.
Heißt also du behauptest Kuntz hätte bis zum Saisonende nichts getan?

Wenn man doch eh schon seit der Winterpause solche Probleme hatte, dann schaut man sich doch schon länger den Trainermarkt an und sollte normalerweise einen Überblick haben.

Siehe oben.

bzw. Scheint ja mit Foda wohl sogut wie alles fix gewesen zu sein. Sowas ist ärgerlich aber schwer kalkulierbar. Besonders wenn einem die Finanzen fehlen um solche familären Gründe abdämpfen zu können.

Wo steht denn da, dass es Fink wird? Da steht nur dass er zu Gesprächen dort war. Mit uns hat er auch gesprochen, also ist er deiner Definition nach bei uns Trainer!

Erstens habe ich (wohl) geschrieben und zweitens steht überall (unabhängig von dieser Meldung), dass es in Basel nur noch darum geht ob es Fink oder Doll wird und Fink ist der klare Favorit. Somit ist mein Satz genau richtig...
default_wink.png

Ob du dann den Medienberichten glaubst oder net ist deine Sache ... ich gehe von einem Trainer Fink bei Basel aus ... ab 17 Uhr

mal ne kleine Theorie was Sforza betrifft und unsere UNENDLICHE GESCHICHTE.

Könnte es sein, das alles vielleicht so lange dauert, weil man vielleicht wirklich Sforza will und erst einmal die rechtliche Seite (Aussage im Prozess, usw.) klären muss, bevor er kommen kann!?

denke, wär garnicht so abwegig!?

mal ne kleine Theorie was Sforza betrifft und unsere UNENDLICHE GESCHICHTE.
Könnte es sein, das alles vielleicht so lange dauert, weil man vielleicht wirklich Sforza will und erst einmal die rechtliche Seite (Aussage im Prozess, usw.) klären muss, bevor er kommen kann!?

denke, wär garnicht so abwägig!?
Also dann könnte Sforza erst in vielleicht 2 oder 3 Jahren kommen.....oder noch später.

Niemand weiß wirklich, wann der Prozess zuende ist.

Also dann könnte Sforza erst in vielleicht 2 oder 3 Jahren kommen.....oder noch später.
Niemand weiß wirklich, wann der Prozess zuende ist.

Und genau deswegen glaub ich nicht an Sforza. Bisher hat sich Kuntz beispielsweise hinter Briegel gestellt. Gerade da wurde ja von Seiten Sforza nicht ganz die Wahrheit erzählt (wohl zum Selbstschutz).

Könnte mir vorstellen, dass man heute oder morgen Herrlich präsentiert!? Mal schauen obs so kommt....

Hätte, nach allem was ich über ihn gelesen und gehört habe, nichts gegen Heiko Herrlich einzuwenden. Aber auch Christian Wück wäre für uns ein guter Mann. Hat eine Mannschaft von Nobodys in die zweite Liga geführt - und wurde entlassen, obwohl die Mannschaft eigentlich blendend dastand.

Heißt also du behauptest Kuntz hätte bis zum Saisonende nichts getan?

Nö, nur hätte dann die Meute von der ganzen Odyssee nichts mitbekommen und man hätte weniger Unruhe im Umfeld und man hätte auch nicht so den Druck der Öffentlichkeit.

Wir suchen seit 8 Tagen einen Trainer, auf einem sehr schwierigen Markt. Das ist doch jetzt keine wahnsinnig lange Zeit, oder?!

sehe ich anders. wie schon gesagt, meiner meinung nach ist die suchdauer im endeffekt monate. aber ich glaube das macht keinen sinn da weiterzudiskutieren. wir haben da einfach grundsätzlich andere auffassungen wie man da vorgehen kann/sollte.

möchte nur noch eins anfügen: ich stelle nicht kuntz generell in frage, sondern lediglich die trainersuchaktion, von der ich glaube, dass sie uns unterm strich in der art und weise, wie sie von statten ging/geht schadet. durch die planungsunsicherheit verlieren wir boden im vergleich zu den aufstiegsmitkonkurrenten, was sich bspw. auf dem transfermarkt zeigt. und diese planungsunsicherheit müsste nicht mehr sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben