Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 3

umfrage entfernt

• test

Stimmen: 7 30,4%
  • test

Stimmen: 16 69,6%

• Umfrageteilnehmer
    23
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mika - nix gegen deine gefühle - aber das ändert sich bei dir im Minutentakt.
default_icon_wink.gif

Jeder hier DENKT das er fußballsachverstand hat -aber keiner hats. Drum sollten wir den Jungen im Vorstand auch unterstützen.

Eins ist nicht zu vergessen : Das wird der erste Trainer sein den Stefan einstellt - er wird auch daran gemessen werden .

jetzt dem Foda nachzuweinen bringt ncihts - das weiß auch der Kuntz und ist emsig / fleißig am dealen. Die üblichen verdächtigen wissen von was ich spreche...
default_icon_wink.gif

Wer auch immer es wird -er ist sicher nicht die Lösung 1 A -aber er ist auch nicht durchs Raster gefallen; dies allein macht ihn für mich legitim.

Ich denke doch der erste Trainer, den Kuntz einstellte war Koller beim Bochum ? Der will ja da auch weg.

Und wenn statt ihm jetzt Fink nach Basel ginge....

Und Herrlich nach Bochum....

steht bsi dahin der neue trainer immernoch nicht fest, lösch ich meinen account hier..is ja net mehr auszuhalten..
default_icon_cool.gif

Hab grad mim Kuntz telefoniert, er verschiebt uns zuliebe die Präsentation des neuen Trainers. Sauber.
default_icon_cool.gif

Was ich mich bei Funkel frage - was die BILD dort schreibt, klingt wie der Funkel-Wortlaut von vor ein paar Wochen. Ist denn offiziell bestätigt, dass er wirklich jetzt vor kurzem noch mal abgesagt hat?

Ich denke doch der erste Trainer, den Kuntz einstellte war Koller beim Bochum ? Der will ja da auch weg.

Möp - Kuntz kam nach Koller. Koller kam bereits 2005, unser Stefan erst 2006.

missverständniss - der erste beim FCK!

Koller hat sich mit ihm net vertragen - geht gar net.

Wie gesagt, Fink als Trainer und Lokvenc, der Stallgeruch hat, als Blitzableiter.

Er war letzten Donnerstag samt Familie in KL - vorstellen könnt ich mirs.

Richtig. Und Wenn kolportiert wird, dass sich Kuntz und Koller nicht grün seien, stimmt das so auch nicht. Die Hauptprobleme hatte Kuntz mit Werner Altegoer, nicht mit Koller. Also warum nicht...

also ich weis das ich fußballsachverstand habe.. zwar reicht der net so weit,um evtl. einen a oder b-trainerschein zu machen, aber für ne gepflegte ,niveauvolle diskussion reichts alle mal..
default_icon_wink.gif

so,ich geh jetzt erstmal kurz ins krankenhaus.. wenn ich später wieder da bin, will ich den neuen trainer namen hier stehn haben..!!! steht bsi dahin der neue trainer immernoch nicht fest, lösch ich meinen account hier..is ja net mehr auszuhalten..
default_icon_cool.gif
Is das nen Versprechen oder ne Drohung?!
default_biggrin.png
Seh das aber auch langsam so wie du, das es langsam kritisch wird, wenn man bedenkt, das bald schon wieder Trainingsauftakt is...!

Hab grad mim Kuntz telefoniert, er verschiebt uns zuliebe die Präsentation des neuen Trainers. Sauber.
default_icon_cool.gif

Was ich mich bei Funkel frage - was die BILD dort schreibt, klingt wie der Funkel-Wortlaut von vor ein paar Wochen. Ist denn offiziell bestätigt, dass er wirklich jetzt vor kurzem noch mal abgesagt hat?

Also es stand Heute noch einmal in verschiedenen Zeitungen. ( Handelsblatt, RP-online usw.)

Also meine persönliche Deadline ist schon um Wochen überschritten. Ich hoffe auf eine baldige Entscheidung. Den neuen Trainer werde ich an seinen Leistungen- nicht nach seinem Namen messen.

Es muss nun einfach die überfällige Grundlage für die neue Saison geschaffen werden. Unsre vorhandenen Spieler müssen wieder für den FCK motiviert werden; Spieler wie Sam schlenunigste fest verpflichtet und neue Spieler angeworben werden. All das geht NUR mit einem neuen Trainer- Kicker-Interview hin- oder her!

Loki hatte zwar ne lose Anfrage von Grödig (oder so) aber das war schon Anfang Mai. Als Spieler reichts scheinbar nicht mehr, aber als Co-Trainer, das könnte passen.

Was macht eigentlich Miro Kadlec ?

Kein scheiß mann!!!
default_icon_cool.gif

Wurde doch auf DBB von Thomas oder Altmeister aktuell aus dem Lostopf genommen. Fink wäre ziemlich raus.

Fänd ich eigentlich schade. Er ist dem FCK gegenüber bissl arrogant gewesen...aber alles in allem ist er ein Fachmann...der leider in Audistadt Lehrgeld bezahlen musste.

Zu Herrlich kann ich gar nix sagen.

Also so langsam ist es mir schnuppe wer es macht, hauptsache wir haben überhaupt nen Trainer. Die aktuelle Truppe ist gut und da noch ein paar punktuelle Ergänzungen und ich wäre zufrieden, nur dass die guten punktuellen Ergänzungen bald nicht mehr möglich sind, da der Transfermarkt nunmal nicht auf uns wartet.

Was ist eigentlich mit Slomka? In der ersten BuLi will den anscheinend keiner.

Verstehe einfach nicht, dass wir keinen finden, so schlimm sind wir nun auch nicht.

Ich glaube das Kuntz zurzeit mit einigen Trainern a la Fink, Herrlich etc. Verhandelt. Nartürlich ist da keiner erste Wahl, aber unsere ganzen Wunsch Trainer Foda, Labbadia haben sich gegen uns entschieden. Auch wegen der Lage auf dem Trainermarkt. Er hat, glaube ich, zu lange auf einen guten Trainer spekuliert und jetzt musste wohl nach der Foda absage sich erstmals mit Mittelklassigen bzw. unerfahrenen beschäftigen. Ob der daraus gelernt hat sehen wir dann wohl nächstes Jahr
default_wink.png
ist nartürlich alles rein Hypothetisch

Zurzeit würde ich mich über einen Christian Wück freuen

Also so langsam ist es mir schnuppe wer es macht, hauptsache wir haben überhaupt nen Trainer. Die aktuelle Truppe ist gut und da noch ein paar punktuelle Ergänzungen und ich wäre zufrieden, nur dass die guten punktuellen Ergänzungen bald nicht mehr möglich sind, da der Transfermarkt nunmal nicht auf uns wartet.
Was ist eigentlich mit Slomka? In der ersten BuLi will den anscheinend keiner.

Verstehe einfach nicht, dass wir keinen finden, so schlimm sind wir nun auch nicht.

Anscheinend schon. Da scheint in den letzten Jahren abgesehen vom Geld auch sonst viel Porzellan zu Buch gegangen zu sein. Bitter.

@TJ:

trainernnamen bei DBB kannste eh net für voll nehmen..
default_icon_wink.gif

loki als co-trainer ? hmm, is der net ´n bissle arg ruhig und introventiert für ´n trainerjob ? naja, wenns was bringt, egal... solange der trainer erfolg hat, kann ich mit jedem trainer leben,ob der basler, bommer, fink, herrlich, wollitz oder hubba buppa trörö heißt..

Geht mal auf Ciriacos Homepage und lest das Interview vom 8.6. 2009. Also von heute. Ich bin voller Hoffnungen. Es könnte was werden.

Geht mal auf Ciriacos Homepage und lest das Interview vom 8.6. 2009. Also von heute. Ich bin voller Hoffnungen. Es könnte was werden.

Also ich kann mir Ciri beim besten Willen nicht als Trainer vorstellen.

50% wären für Ihn.50% gegen Ihn.

Ich tippe eher auf Gerd Dais.Heiko Herrlich oder T.Fink. Oder spekulativ Peter Pacult.

Und Pacult sehe ich noch als beste Alternative.

OK, ich hab für Finke gestimmt, obwohl ich den für nicht realistisch halte. Vielleicht wäre ein Heiko Herrlich gar nicht mal so verkehrt. Keine Ahnung!

Funkel fällt ja nun auch weg.

Ach herje, Miguel lässt seine Quellen fallen - Jetzt steht´s wirklich schlimm um uns!
default_icon_confused.gif

Hatte auch die ganze Zeit auf eine Zusage von Funkel gehofft. Nix war´s. Seine Aussagen sind eindeutig. Verstehe kann ich ihn einerseits schon, aber die Top-Adresse sind wir echt nicht mehr. Wär er mal über seinen Schatten gesprungen! Lieblingsverein? Wenn´s sein Lieblingsverein ist, dann ... naja, ich bin still! Herrlich und Fink scheinen noch im Lostopf zu sein. Über Sforza, Pacult und Co. wird weiter spekuliert ... das Ganze nach 5 Wochen - schon ein Armutszeugnis, Fans sind genervt und besorgt, Spieler sind genervt, die Zeit spielt gegen uns ...

Von den oben Genannten find ich Pacult, Berger, Slomka, Finke und Wück noch okay. Davon ist die Hälfte aber wohl unrealistisch, v.a. Slomka. Funkel und Schupp sind aus dem Rennen, Schwartz ist wohl keine Alternative, wird außerdem für den FCK II gebraucht.

Mittlerweile wär mir Ciri Sforza am liebsten. Gefühlsmäßig hätte ich bei Herrlich und Fink Bauchschmerzen, wobei ich beide einfach nicht einschätzen kann - Herrlich noch weniger als Fink, weil Herrlich bisher noch keinen Bundesliga-Club trainiert hat. U-Nationalmannschaften ticken ganz anders, die Arbeit ist eine völlig andere. Aber Lokvenc wirklich als Co-Trainer? Der hat das doch noch nie gemacht!
Oh Mann, mir geht das Ganze echt sowas von auf die Nerven - kann Onkel Helmut auch voll und ganz verstehen. Hatte die ganze Zeit auch auf einen guten und erfahrenen Trainer gehofft - jetzt sieht´s ja eher danach aus, dass man auf eine junge, eher unerfahrene Variante setzt - Notlösung sozusagen. Schlechte Planung, nachdem man Milan frühzeitig vor die Tür gesetzt hat.

Einzig Pacult wäre noch als kompetente A-Lösung zu verkaufen. Ist mittlerweile mein Wunschkandidat. Junge Trainer sind irgendwo Wundertüten, kann klappen, kann total in die Hose gehen. Würds lieber nicht riskieren. Generell wünsche ich mir aber nen jungen und modernen Trainer, lieber unter 40 als über 40. Einer, der was vom Geschäft versteht, den Verein repräsentieren und zugleich das Team motivieren kann.

edit: Zu Sforza kann ich überhaupt nichts sagen. Seine sportliche Arbeit kann ich nullkommanull einschätzen. Menschlich würde ich ihn als einen ansehen, der polarisiert und vielleicht etwas sturköpfig ist. Mit dem Interview auf seiner Homepage bringt er sich bei seinen Wunschstationen ins Gespräch, so würde ich das deuten.

anscheinend bleiben nur welche mit fast keiner erfahrung übrig, (1 jahr trainer irgendwo) ist für mich fast keine erfahrung

aber wie schon gesagt, hauptsache wir haben einen, mittlerweile fast 6 wochen spekulation, das nervt total und macht absolut keinen spaß

also stellt irgendwen ein, aktuell kanns eh kaum noch ein guter sein (also von den erwartungen her)

Einzig Pacult wäre noch als kompetente A-Lösung zu verkaufen. Ist mittlerweile mein Wunschkandidat. Junge Trainer sind irgendwo Wundertüten, kann klappen, kann total in die Hose gehen. Würds lieber nicht riskieren. Generell wünsche ich mir aber nen jungen und modernen Trainer, lieber unter 40 als über 40. Einer, der was vom Geschäft versteht, den Verein repräsentieren und zugleich das Team motivieren kann.

ich denke wenn pacult wirklich noch in der verlosung wäre,hätte man bestimmt irgendwelche gerüchte aus wien gehört, von daher denke ich das er es mal nicht wird.

Alles in allem ist die trainersuche nurnoch zum kotzen und die internetforen mutierten von anfangs noch normalen gerüchten und spekulationen zu belanglosen dauer-spam.

funkel war mir egal, foda fand ich sehr krass, ansonsten nervt mich dass es soooo lange dauert, verstehe das nicht

Mir ist es fast schon egal... bitter, aber der FCK lockt wohl keinen mehr hinterm Ofen vor wie es aussieht. Kann ja nicht nur an der Kohle liegen... Woher soll z.B. Cottbus theoretisch mehr Geld haben als der FCK? Kann ich mir einfach nicht vorstellen (so ein bissel darf man ja noch hoffen das es so ist).

Und wenn ich einen dann wirklich nicht sehen möchte ist es Sforza...

Ich sag jetzt mal was Gewagtes: Wenn Kuntz richtig große Eier hat, dann redet er mal mit Matthäus. Menschlich hat er sich durch diverse Interviews und den Beef mit Hoeneß teilweise lächerlich gemacht. Ein Image-Problem. Sportlich gesehen ist es einer der besten Fußballer, die dieses Land gesehen hat, Rekordnationalspieler. Und auch als Trainer hat er mehr vorzuweisen als alle Kandidaten auf den letzten 3 Seiten zusammen (Funkel ausgenommen). Dazu wäre kein anderer Kandidat so motiviert wie er. Er will sich endlich in der Bundesliga beweisen. Glaube auch dass er einer wäre, der, sportlicher Erfolg vorausgesetzt, ein wahnsinniges Aushängeschild wäre und für (ausländische) Spieler ein Grund mehr, zu uns zu kommen. Wenn er Bock hat, ein Konzept vorzuweisen hat und nicht ZU teuer wäre... ja, dann würde ich Matthäus nehmen.

das problem an der sache ist, es dauert ewig lang, dadurch denkt man zwangsläufig an was schlechtes, klar wenn die noch 2 wochen warten und dann den trainer vorstellen und die neuen 5 spieler (als beispiel) welche alle gut sind, würde ich sagen spitze gemacht, nix nach außen gedrungen und ruhig gearbeitet, aber daran glaube ich leider nicht mehr und genau das wird wohl bei vielen das problem sein, selbst der letzte "rest" der trainer scheint nicht zu uns zu wollen, was soll man da noch machen

funkel überschätzt sich maßlos, wenn der jetzt niemanden findet wars das erstmal bei ihm (meiner meinung nach)

Vielleicht hätten wir auch einfach Schwartz behalten sollen. Jetzt ist der Zug leider abgefahren (und hinterher ist man immer schlauer).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben