Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 3

umfrage entfernt

• test

Stimmen: 7 30,4%
  • test

Stimmen: 16 69,6%

• Umfrageteilnehmer
    23
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist es fast schon egal... bitter, aber der FCK lockt wohl keinen mehr hinterm Ofen vor wie es aussieht. Kann ja nicht nur an der Kohle liegen... Woher soll z.B. Cottbus theoretisch mehr Geld haben als der FCK? Kann ich mir einfach nicht vorstellen (so ein bissel darf man ja noch hoffen das es so ist).
Und wenn ich einen dann wirklich nicht sehen möchte ist es Sforza...

Also Cottbus hat mit Sicherheit mehr Geld als der FCK.

1. hatten die nie so viele Schulden wie der FCK

2. die spielen wieder einen Augenblick in der Bundesliga.

3. das ganze Geld was der FCK mal erwirtschaftet, ist schon längst aufgebraucht

4. der FCK ist wirtschaftlich so bitter wie es ist, eine kleine Nummer geworden.Nicht weil wir so wenig Umsatz machen. Nein weil alles Geld ins Stadion fließt. Und ohne Mietminderung sähe es noch viel schlechter aus.

Wenn Ich die Wahl hätte zwischen Fink und Herrlich würde Ich mich für Herrlich entscheiden. Fink hat zwar schon Erfahrung in der 2 Liga sammeln können. Dies allerdings auch nicht all zu erfolgreich. Größter Erfolg Aufstieg in die 2 Liga. Nach einem relativ guten Start kam aus Ingolstadt aber gar nichts mehr. Auch hab Ich die Aussagen vor dem Hinrundenspiel nicht vergessen als er meinte seine Mannschaft hat mindestens gleich viel Qualität oder gar mehr Qualität als die des FCK. Für mich kam das ziemlich arrogant rüber. Bin mir aber auch bewusst das dies vieleicht auch nur zur Motivation der eigenen Spieler dienen sollte.

Ergebnis der FCK gewann fast ohne Probleme und ein Blick auf die Tabelle zeigt. FCK 7 Ingolstadt 17 er

Punkteunterschied 21 Punkte.

Da frag Ich mich doch welches Team wirklich mehr Qualität hatte.

Außerdem bin Ich davon überzeugt das mit dem Team welches er in Ingolstadt hatte der Klassenerhalt machbar gewesen währe. Es gibt sicherlich Teams welche noch etwas schlechter besetzt sind.

Von daher muss Ich leider sagen hat er zwar in der Regionalliga gute Arbeit gemacht aber in der 2 Liga bliebe runter seinen Möglichkeiten. Muss erst noch beweisen dass er die Qualifikation hat ein 2 Ligateam erfolgreich zu trainieren.

Natürlich währe Herrlich eine noch größere Wundertüte. Der Umstieg zwischen Jugendbereich und Profbereich ist doch extrem.

Eines ist klar viel Auswahl haben wir im Moment nicht mehr. Auch viel Handlungsraum haben wir nicht mehr. Der erste Trainer der zusagt muss wahrscheinlich genommen werden denn die Zeit läuft davon und es droht der Super Gau zum Vorbereitungsbeginn ohne Trainer dar zu stehen.

Aber eines steht jetzt schon fest. Der neue Trainer ist sicherlich nicht die Wunschlösung von Stefan Kuntz und CO. Deshalb ist es um so wichtiger den neuen Trainer von Anfang an zu unterstützen und nicht gleich nach dem ersten schlechten Spiel zu kritisieren

So komisch sich das jetzt auch anhören mag,

raiden hat mit seinem kommentar gar nicht so unrecht...

Auch wenn ich mich hier als 2ter Freak oute.

Lothar Matthäus hat eigentlich das Profil das wir suchen.

Wie wäre es mit Michael Dusek? Der hat doch sogar mal für uns Gespielt und hat einiges an Erfahrung und Erfolgen vorzuweisen-leider nur im Amateur bereich- Dennoch ist der sicher kein schlechter

Ich dachte schon, jeder wollte den Beitrag überlesen
default_biggrin.png

Wäre halt ein absoluter Spalter im Publikum, andererseits muss man mal was riskieren, wenn man schon die ersten Wunschkandidaten nicht bekommt.

Langam nervt mich das ganze theater es waren so viel gute spieler auf dem markt die wir hätten verpflichten können aber willst du ein Spieler überzeugen wenn du ihm nicht mal sagen kannst wer ihn Tranieren wird

wir werden wieder wundertüten verpflichten die mitten in der vorbereitung zu der mannschaft stoßen und keiner kennt
default_icon_mad.gif

zur zeit sehe ich uns nur noch im mittelmaß der 2 Liga

ich denke wenn pacult wirklich noch in der verlosung wäre,hätte man bestimmt irgendwelche gerüchte aus wien gehört, von daher denke ich das er es mal nicht wird.
Alles in allem ist die trainersuche nurnoch zum kotzen und die internetforen mutierten von anfangs noch normalen gerüchten und spekulationen zu belanglosen dauer-spam.

Am WE stand auf ner österreichischen Sportseite zumindest, dass Pacult noch in der Verlosung sei, gerade nach Fodas Absage. Aber gut, heißt auch nicht soviel.

Also mal ehrlich, wenn ich die Wahl zwischen Fink, Wück und Herrlich hätte, dann würde ich doch auf jedenfall eher zu Wück oder Herrlich tendieren.....

Der Fink hatte echt nicht die schlechtesten Mittel bei Ingoldstadt gehabt und was hat er daraus gemacht......??????

Und Wück hat aus nichts einen 2.Liga Aufsteiger gemacht und die Mannschaft ganz nach oben geführt und als die Mannschaft ne Krise hatte wurde er völlig zu Unrecht entlassen. Er hat da das Maximum rausgeholt, wenn man mal sieht was die Nachfolger dann noch gerissen haben......

Und Herrlich spiegelt einfach die neue Art Fussball zu spielen wieder und strahlt für mich einen absolute Souveranität aus.

Aber vielleicht wirds doch Paccult und es geht um die Auflösung des Vertrages. Kann mir irgendwie net vorstellen, warum es sonst solange dauern soll. Wir suchen jetzt schon die längste Zeit.

Natürlich wäre jetzt auch einer denkbar wie Slomka oder Krauss, ein absoluter Unbekannter, weil ich ALLES was zur Zeit nach aussen kommt für reine Spekulation halte.....

Sowas nenne ich jetzt einfach mal die Handschrift des Stefan Kuntz! Sowas nennt man professionell. Hut ab vor dir STEFAN

Freak Nr. 3 *meld*

Matthäus will sich unbedingt in der Bundesliga zeigen und beweisen - ich denke eig. schon, dass er auch Erfolg haben kann. Die Frage ist nur, ob er es in so einem Umfeld wie dem unseren schafft.

die ganze sache geht mir einfach nurnoch aufn sack!

nervt echt extrem die ganze geschichte. vorallem weil man damit echt gute spieler aufm markt hat ziehen lassen...naja wenn kein trainer da is geht das auch net. abwarten was passiert. am ende machts kuntz doch selbst
default_biggrin.png

Kuntz als Trainer wäre unvorstellbar, wenn da wirklich einer dran denken sollte. Stefan ist kein Trainer, das hat er damals versucht, ist fast überall gescheitert. Und er selbst sieht sich auch nicht als Trainer - das sagte er damals in diesem ewig langen Interview, aus dem auch das Zitat aus meiner SIGNATUR stammt. Das ginge gar nicht!
default_icon_confused.gif
Aber das ist schon gut so.

Zu Matthäus: Das er ein super Spieler war und steht außer Frage aber wenn ich mir seine "Karriere" als Trainer angucke sieht das meiner Meinung nach nicht so prickelnd aus:

Seit der Saison 2001/02 ist Matthäus als Trainer tätig. Seine erste Station war der SK Rapid Wien (6. September 2001–10. Mai 2002). Mit den Wienern erreichte er den achten Tabellenplatz – die schlechteste Platzierung seit der Einführung der österreichischen Meisterschaft 1911 für den Verein. Anschließend wurde er wegen öffentlich getätigten, vereinsschädigenden Aussagen entlassen,<strong> ohne dass sein restliches Gehalt ausgezahlt wurde. Ein Versuch von Matthäus, das Gehalt und zusätzliche Gelder vom Verein wegen Rufschädigung einzuklagen (insgesamt ca. 2 Mio. Euro), schlug fehl.</strong>
<strong>
Seine nächste Trainerstation war der
</strong><strong>FK Partizan Belgrad</strong><strong> (22. Dezember 2002–13. Dezember 2003).</strong><strong>Die </strong>
<strong>Belgrader</strong>
<strong> führte er zur Meisterschaft in Serbien-Montenegro und schaffte anschließend mit der Mannschaft auch die Qualifikation zur Champions-League</strong>
<strong> (u. a. über </strong><strong>Newcastle United</strong><strong>).</strong>
<strong>
Vom 1. Januar 2004 bis zum 31. Dezember 2005 war Matthäus Nationaltrainer der
</strong><strong>ungarischen Fußballnationalmannschaft</strong><strong>. In dieser Zeit konnte Matthäus einen Achtungserfolg erzielen, als Ungarn die DFB-Auswahl in einem Länderspiel anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des WM-Endspiels von 1954 in Bern am 6. Juni 2004 in Kaiserslautern mit 2:0 bezwang. Die Qualifikation für die WM 2006 in Deutschland wurde jedoch – allerdings in einer starken Qualifikationsgruppe – deutlich verfehlt.</strong>
<strong>
2005 war Matthäus für den TV-Sender
</strong><strong>RTL 2</strong><strong> als Trainer der Amateurmannschaft </strong><strong>Borussia Banana</strong><strong> tätig. Ab Februar 2006 trainierte er kurzzeitig den brasilianischen Fußballclub </strong><strong>Clube Atlético Paranaense</strong><strong> und verkündete nach nur etwas mehr als einem Monat dort aus familiären Gründen während eines Heimaturlaubs in Europa seinen Rücktritt. </strong><strong><strong>Kurz zuvor hatte Matthäus aufgrund einer Schiedsrichterbeleidigung eine 30-tägige Sperre hinnehmen müssen.</strong></strong>

Im Mai 2006 unterschrieb er einen Vertrag beim FC Red Bull Salzburg und war als Co-Trainer an der Seite von Giovanni Trapattoni tätig, bis der Vorstand die Zusammenarbeit am 12. Juni 2007 wegen „unterschiedlicher Auffassungen“ beendete.

Mitte April 2008 unterschrieb Matthäus einen Zweijahres-Vertrag beim israelischen Erstligisten Maccabi Netanya. Er trat seine neue Trainerstelle im Juli 2008 an. Ende April 2009 gab Maccabi Netanya bekannt, dass der bis 2010 datierte Vertrag mit Lothar Matthäus zum Saisonende aufgelöst wird. Grund hierfür war nach offiziellen Angaben die wirtschaftliche Situation des Vereins.

Also so überzeugend finde ich das jetzt nicht und vor allem scheint es ja doch des öfteren Stress mit dem Chef gegeben zu haben.

Abgesehen von der Meisterschaft mit Belgrad und Ungarn.

Also ich glaube nicht das dies gut gehen würde.

Ich muss sagen , so langsam macht mir die Sache auch Angst , weil ohne Trainer werden wohl kaum Verstärkungen kommen. Die anderen Mannschaften sind alle fertig und wir fangen dann erstmal an , aber dann ist es vielleicht schon zu spät um wirklich noch gute zu bekommen , dass wir wieder so ein Glück haben wie mit Amedick und Lakic sollte man nicht glauben.
default_sad.png

Ich dachte schon, jeder wollte den Beitrag überlesen
default_biggrin.png

Wäre halt ein absoluter Spalter im Publikum, andererseits muss man mal was riskieren, wenn man schon die ersten Wunschkandidaten nicht bekommt.

Ich bewundere dich für deinen Mut
default_wink.png

... Aber Matthäus ist ganz einfach blöder als so manch anderer Trainer - "Dumm kickt gut" wie es so schön heisst; und ja, ich kenne ihn nur aus den Medien, aber er kam nie irgendwie intelligent rüber. Dazu noch seine Vita als trainer, die auch nicht gerade erfolgsversprechend ist (zum Meistertitel mit Partizan etc. wurde hier im forum schon genug geschrieben).

Mittlerweile sind alle meine Wunschkandidaten ausgeschieden und ich lasse mich einfach mal überraschen - aber über einen Loddar würde ich mich schon ziemlich ärgern
default_wink.png

Nichts für ungut, uns gehen die kandidaten ja aus - da braucht es ein bisschen kreativität
default_wink.png

Sforza wäre nach wie vor meine nr.1 !!!!!

sforza, herrlich oder schäfer mit allen könnte ich prima leben.

fink muss ich hier nicht haben, falls er es dennoch wird würde ich auch ihm viel glück wünschen.

Freak Nr. 3 *meld*

Matthäus will sich unbedingt in der Bundesliga zeigen und beweisen - ich denke eig. schon, dass er auch Erfolg haben kann. Die Frage ist nur, ob er es in so einem Umfeld wie dem unseren schafft.

die frage müsste eher heißen:

würde es der fck in so einem umfeld wie dem seinen schaffen?!

gegen matthäus´ fähigkeiten als trainer will ich gar nichts sagen - weiß ich auch zu wenig drüber.

aber in der öffentlichkeitsdarstellung ist er eine zumutung:

hat zu allem und jedem eine meinung, schläft in rtl-exklusiv-bettwäsche, bildet sich jeden tag seine meinung (als kolumnist) und kommt einfach rüber wie der letzte dabbes.

erinnert mich bißchen an neururer, nur das man peterchens meinung noch viel weniger hören will.

der loddar wirkt auf mich einfach ein wenig unprofessionell.

aber mittlerweile würd ich auch den holen, hauptsache es kommt irgendwer.

ich müsste mit ihm ja nicht zusammen leben - wär mit 24 eh schon zu alt für ihn
default_wink.png

so, nix getan..ich meld mich ab..des war´s................

abschliessender comment: ich möchte weder fink noch herrlich,pkt. zu dem comment mit loddar: ich wurde ausgelacht, als ich meinte loddar is net so schlecht wie er immer gemacht wird... und dumm is er auch net.. er will sich beweisen, und endlich in der bundesliga ankommen.. und wir hätten lustige,interessante interviews.. spaß beiseite, keine optimale lösung,. aber da hät ich weniger bedenken als bei einem kompletten neuling..

Habe vom Fink Gerücht gehört, wenn da was dran ist dann gute Nacht. Der Typ ist sowas von arrogant und leidet an Selbstüberschätzung. Vor der letzten Saison faselt er , dass er mit Ingolstadt wie die Spanier bei der EM spielen will. In der Saison meint er sich nicht auf den gegner vorbereiten zu müssen, da man es ja nicht nötog hat usw. Kann nur hoffen das wir noch diese Woche einen vernünftigen Trainer finden, andererseits wird es alleine schon mit der saisonplanung viel zu knapp.

Fink oder Herrlich? Wenn es wirklich so kommt, sollte man mal daran denken, dass wir vor kurzem einen erfolgreichen, angesehenen und erfahrenen Trainer hatten.

Ich denke, Kuntz hat sich verzockt. Er dachte wohl, jetzt holt er einen mit Erstligaerfahrung, aber am Ende ist wie damals bei Rekdal. Man nimmt den ersten, der kommen würde.

ALSO WENN ES WIRKLICH FINK WIRD,DANN WERDE ICH DIESE SAISON KEIN EINZIGSTES SPIEL BESUCHEN........

Also dass wär für mich die grösste Enttäuschung in den letzten Jahren......

Wo wollen wir im nächsten Jahr landen????Auf dem Weg in Liga 3?????lol

Da könnte ich glaub jetzt 100 andere aufzählen die mir lieber wären....da wär mir sogar Lothar lieber und den will ich unbedingt meiden.......

Der soll da bleiben wo der Pfeffer wächst........
default_sad.png

Zu Matthäus: Das er ein super Spieler war und steht außer Frage aber wenn ich mir seine "Karriere" als Trainer angucke sieht das meiner Meinung nach nicht so prickelnd aus:

Seit der Saison 2001/02 ist Matthäus als Trainer tätig. Seine erste Station war der SK Rapid Wien (6. September 2001–10. Mai 2002). Mit den Wienern erreichte er den achten Tabellenplatz – die schlechteste Platzierung seit der Einführung der österreichischen Meisterschaft 1911 für den Verein. Anschließend wurde er wegen öffentlich getätigten, vereinsschädigenden Aussagen entlassen,<strong> ohne dass sein restliches Gehalt ausgezahlt wurde. Ein Versuch von Matthäus, das Gehalt und zusätzliche Gelder vom Verein wegen Rufschädigung einzuklagen (insgesamt ca. 2 Mio. Euro), schlug fehl.</strong>
<strong>
Seine nächste Trainerstation war der
</strong><strong>FK Partizan Belgrad</strong><strong> (22. Dezember 2002–13. Dezember 2003).</strong><strong>Die </strong>
<strong>Belgrader</strong>
<strong> führte er zur Meisterschaft in Serbien-Montenegro und schaffte anschließend mit der Mannschaft auch die Qualifikation zur Champions-League</strong>
<strong> (u. a. über </strong><strong>Newcastle United</strong><strong>).</strong>
<strong>
Vom 1. Januar 2004 bis zum 31. Dezember 2005 war Matthäus Nationaltrainer der
</strong><strong>ungarischen Fußballnationalmannschaft</strong><strong>. In dieser Zeit konnte Matthäus einen Achtungserfolg erzielen, als Ungarn die DFB-Auswahl in einem Länderspiel anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des WM-Endspiels von 1954 in Bern am 6. Juni 2004 in Kaiserslautern mit 2:0 bezwang. Die Qualifikation für die WM 2006 in Deutschland wurde jedoch – allerdings in einer starken Qualifikationsgruppe – deutlich verfehlt.</strong>
<strong>
2005 war Matthäus für den TV-Sender
</strong><strong>RTL 2</strong><strong> als Trainer der Amateurmannschaft </strong><strong>Borussia Banana</strong><strong> tätig. Ab Februar 2006 trainierte er kurzzeitig den brasilianischen Fußballclub </strong><strong>Clube Atlético Paranaense</strong><strong> und verkündete nach nur etwas mehr als einem Monat dort aus familiären Gründen während eines Heimaturlaubs in Europa seinen Rücktritt. </strong><strong><strong>Kurz zuvor hatte Matthäus aufgrund einer Schiedsrichterbeleidigung eine 30-tägige Sperre hinnehmen müssen.</strong></strong>

Im Mai 2006 unterschrieb er einen Vertrag beim FC Red Bull Salzburg und war als Co-Trainer an der Seite von Giovanni Trapattoni tätig, bis der Vorstand die Zusammenarbeit am 12. Juni 2007 wegen „unterschiedlicher Auffassungen“ beendete.

Mitte April 2008 unterschrieb Matthäus einen Zweijahres-Vertrag beim israelischen Erstligisten Maccabi Netanya. Er trat seine neue Trainerstelle im Juli 2008 an. Ende April 2009 gab Maccabi Netanya bekannt, dass der bis 2010 datierte Vertrag mit Lothar Matthäus zum Saisonende aufgelöst wird. Grund hierfür war nach offiziellen Angaben die wirtschaftliche Situation des Vereins.

Also so überzeugend finde ich das jetzt nicht und vor allem scheint es ja doch des öfteren Stress mit dem Chef gegeben zu haben.

Abgesehen von der Meisterschaft mit Belgrad und Ungarn.

Also ich glaube nicht das dies gut gehen würde.

ich glaub eigentlich nicht dass Lodda überhaupt jemals zur Wahl stand......ich glaub bei dem weiss jeder was wir von ihm halten.......

Aber wie gesagt noch lieber wie das arrogante Typ namens Fink....

ALSO WENN ES WIRKLICH FINK WIRD,DANN WERDE ICH DIESE SAISON KEIN EINZIGSTES SPIEL BESUCHEN........

Also dass wär für mich die grösste Enttäuschung in den letzten Jahren......

Wo wollen wir im nächsten Jahr landen????Auf dem Weg in Liga 3?????lol

Da könnte ich glaub jetzt 100 andere aufzählen die mir lieber wären....da wär mir sogar Lothar lieber und den will ich unbedingt meiden.......

Der soll da bleiben wo der Pfeffer wächst........
default_sad.png

Du gehst wohl hin wegen Trainer oder wie , dann bist du aber schlechter Fan , egal wer am Ende kommt - auch wenn man nicht wirklich zufrieden damit ist , sollte unterstützt werden. Einige sollten nicht immer nach Namen gehen , weil die garantieren auch keinen 100% Erfolg.

Also langsam wird es echt peinlich. was hier für Namen gehandelt werden. Solche Typen braucht kein Mensch. Hoffentlich hat sich SK nicht verzockt. Aber wenn man sieht wie lange wir schon einen Trainer suchen, von neunenSpielern will ich gar nicht reden. Wir warten erst mal ab was die anderen Vereine so verpflichen und uns übrig lassen. Zu unserer Trainersuche sollten wir vielleicht mal eine Stellenanzeige schalten. Überschrift: Wer will nochmal, wer hat nocht nicht.

hatte gedacht, nachdem sich die trainersuchposse so zieht, dass funkel nach langen verhandlungen zusagt.

würde da jetzt nicht mehr lange fackeln und einen trainer, der mal buli trainiert hat suchen. ein berger ist auch nicht realistisch angesichts der bisherigen zwei offiziellen absagen.

mit wück, fink wären zwei kandidaten da, welche auch zweite liga kennen. frage ist halt, ob die noch wollen. bei sforza ists halt so ne sache, obs bei der zusammenarbeit und seinem engagement nicht bald rappelt und die trennung vom trainer in gewohnter zeit nach ca. einem jahr vollzogen würde.

hoffe mal, es gelingt bald einen neuen coach zu verpflichten. auf der einen seite muss zwar ne trainerverpflichtung überlegt sein, aber länger können wir auch nicht mehr warten, sonst läuft der markt an spielern davon. da haben wir ohnehin schon viel boden verloren, weiteres verzögern bei der trainerverpflichtung könnte uns wichtige transfers verhindern. so gut kann der wunschtrainer gar nicht sein, um das zu kompensieren!

und wer weiß, ob der besser ist und tatsächlich kommt. so wie es aussieht hat die attraktivität dieses postens doch arg gelitten, wodurch mitunter vllt auch die ereignisse der letzten wochen beigetragen haben...

zeit zum überlegen, wer prinzipiell passt und machbar wäre, war genug, jetzt muss endlich ne entscheidung her! und es muss auch gleichzeitig mit mehreren verhandelt werden, sonst haben wir vllt im herbst noch keinen trainer.

Augenthaler steht oben, von dem war bezüglich gerüchten glaube ich noch nirgends etwas zu hören. Ich finde ihn nicht schlecht, aber wir werden uns wohl nur einen Trainer leisten können der noch nicht Bundesliga trainiert hat. Ich würde lieber auf einen Spieler verzichten um einen erfahrenen Trainer zu holen statt Experimente zu wagen.

Auge wäre auch mein Favorit (siehe Voting). Ich denke, er wird einen schlechten Erstligaverein à la Köln uns vorziehen. Wenn aber keiner anklopft, wir er sicher auch drüber nachdenken.

Viele werfen Fink Arroganz vor, aber müssen wir uns nicht selbst an die Nase greifen und uns eingestehen das wir selbst arrogant sind im Bezug auf den neuen Trainer.

Manche scheinen es immer noch nicht verstanden zu haben, der FCK ist nicht mehr die Fußballadresse die der FCK mal war. Ich glaube nicht das wir uns großartig die Trainer aussuchen können, die zu uns kommen wollen. Warum haben wir den die ganzen Absagen von den Trainerkandidaten eingehandelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben