Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 3

umfrage entfernt

• test

Stimmen: 7 30,4%
  • test

Stimmen: 16 69,6%

• Umfrageteilnehmer
    23
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also der einzig nachvollziehbare Grund für eine Kontaktaufnahme mit Ziege wäre der Fall, dass SK seinen eigenen Nachfolger sucht, da er mit der Trainerfrage überfordert is
default_icon_smile.gif

Ziege als Trainer! Never ever

@Josef
Nach einigen Berichten die ich über Slomka und seine Arbeit bei, ich glaub es war Tennis Borussia Berlin, gelesen habe möchte ich den hier ganz bestimmt nicht sehen.

Hab den Link zum Bericht leider nicht mehr. Aber der wurde hier im Forum doch schon mal gepostet. Könnte ja die gleiche Person nochma machen.... bitte
Bittschee Dicker
default_wink.png

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2006/0218/sport/0007/index.htmlhttp://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2006/0218/sport/0007/index.html

Sagt mal hatten wir das Interview mit Sforza von http://www.ciriaco-sforza.de schon?

Spekulationen überall

Die Planungen für die neue Saison laufen bei den Vereinen auf Hochtouren. Sowohl in der Schweiz als auch in Deutschland sind viele Trainerposten vakant oder Veränderungen sind zu erwarten. Der Name Ciriaco Sforza steht bei einigen Clubs auf der Liste. Wie ist der aktuelle Stand der Dinge? Wir befragten „Ciri“.

Sprechen wir zunächst über den 1. FC Kaiserslautern …

Ciriaco Sforza: … zu Spekulationen möchte ich mich nicht äußern.

Ist es Spekulation, dass du beim FCK auf der Liste der Trainerkandidaten stehst?

Ciriaco Sforza: Ich weiß nicht, wo ich überall auf einer Liste stehe. Nicht zu allen Vereinen, die öffentlich genannt werden, bestehen auch Kontakte. Umgekehrt gibt es Clubs, die Interesse haben, von denen aber die Öffentlichkeit nichts weiß. Ich habe einige Anfragen, wovon zwei, drei für mich interessant sind. Die schaue ich mir an.

Wie sehr beeindrucken dich emails und Gästebucheinträge von Fans, die du immer wieder erhältst? Die Anhänger des FCK legen sich gerade mächtig für dich ins Zeug…

Ciriaco Sforza: Das ist wirklich sensationell. Dafür muss ich ein ganz großes „Danke“ sagen! Wir haben beim FCK großartige, manchmal auch schwierige Zeiten zusammen durchlebt. Das schweißt natürlich zusammen. Die Sympathie zu den FCK-Fans beruht absolut auf Gegenseitigkeit.

Aber du hast auch Kritiker unter den Fans – nicht nur in der Pfalz.

Ciriaco Sforza: Wer nur Freunde hat, macht irgendwas falsch. Erfolg entsteht auch aus Reibung. Ich stehe für eine klare Haltung und fordere Widerspruch heraus. Als Guru tauge ich nicht.

Wenn es – wie wir dich eingangs verstanden haben - keine offiziellen Kontakte nach Kaiserslautern gibt: Würdest du Gespräche mit dem FCK führen, wenn der Verein auf dich zukäme?

Ciriaco Sforza: Eine schöne Fangfrage. Auch, wenn wir alle Vereine in ganz Europa einzeln durchgehen: Ich werde öffentlich zu keinem Verein öffentlich Stellung beziehen, egal, wen es betrifft.

Wir lassen aber nicht locker: Gehört zu den Angeboten, die dir vorliegen, auch eines von Grashoppers Zürich? Dort fordern dich viele Fans ebenfalls und du hast öffentlich durchaus schon deutliche Sympathien erkennen lassen? Oder vom FC Basel, wo du als Nachfolger von Christian Gross im Gespräch sein sollst?

Ciriaco Sforza: Netter Versuch, aber auch ich lasse nicht locker. Vielleicht löse ich ja Alex Fergusan bei ManU ab? Oder ich übernehme die Nationalelf von Papua-Neuguinea? Wir können das gern weiterspielen.

Ok, einen Versuch war es wert… Dann etwas allgemeiner: Wie wichtig ist dir grundsätzlich die Zustimmung von Fans, wenn es um ein Engagement geht?

Ciriaco Sforza: Darauf kann ich dann mal wieder antworten
default_icon_smile.gif
Also: Bruno Labbadia geht jetzt nach Hamburg und wird von den Fans dort kritisch gesehen. Soll er das deshalb nicht machen? Wer Erfolg haben will, schafft sich gute Voraussetzungen und überzeugt mit seiner Arbeit das Umfeld. Umgekehrt kann es natürlich hilfreich sein, von Anfang an die Zustimmung der Fans zu haben. Doch auch Vorschußlorbeeren müssen durch gute Arbeit bestätigt werden.

Zum Schluss: Wie sicher ist es, dass wir ab Sommer 2009 wieder einen Trainer Ciriaco Sforza sehen werden?

Ciriaco Sforza: Der Zeitpunkt wäre gut, aber ich lege mich jetzt noch nicht fest. Ich habe von meiner künftigen Aufgabe klare Vorstellungen, die ich umgesetzt haben will. Ein Trainer wird engagiert mit einer bestimmten Vorgabe und wird daran gemessen, dass er im Rahmen der gesetzten Ziele erfolgreich arbeitet. Dafür müssen die Voraussetzungen stimmen und davon hängt ab, ob ich ein Angebot annehme

Ja, das hatten wir schon. Sidka find ich gar net schlecht, jedenfalls seinem wiki-eintrag nach scheint er ja relativ erfolgreich gewesen zu sein.

Sollte es wirklich Heiko Herrlich werden, sähe ich meine Befürchtungen, die ich zum Zeitpunkt der Sasic-Entlassung geäußert habe, vollumfänglich bestätigt und würde der neuen Saison mit einem sehr flauen Gefühl entgegen sehen. Wobei ich mich natürlich nur zu gerne eines Besseren belehren lassen würde...

Bei einem neuen Trainer weis man vorhar nie ob es passt oder nicht, da ist der Name total egal. ein Urteil können wir uns eh erst nach 4 - 8 Spielen bilden, wobei diese eher kurz angestzt sind. damit Euphorie so vieles verdeckt werden kann und mit einem schlechten Start auch. Richtig wissen wir es erst nach der Saison siehe Sasic.

Freitag/Samstag sollte es dann ja wohl endlich die Erlösung geben. Man darf sehr gesapnnt sein, wer aus dem Hut gezaubert wird. An Namen wie Sidka glaub ich persönlich nicht. Die sind zu lange aus dem Geschäft. Die DVAG wird bei der Personalie auch ein Wörtchen mitsprechen und so denke ich schon, dass es jemand wird, dem man es zumindest zutraut aufzusteigen.

Ob es letztendlich funktioniert, bleibt abzuwarten. Das kann keiner vorher sagen. Wir wäre aber mal wieder dran mit einem Glücksgriff!
default_wink.png

Klar, letztendlich ist man hinterher immer schlauer. D.h.für mich aber nicht, dass man sich deshalb sämtliche Einschätzungen, Hoffnungen oder Befürchtungen verkneifen soll...

Das wäre, wie wenn man nach dem Spiel seinen Tipp abgibt und für einen Einsatz von 1 € einen Gewinn von 1 € (abzüglich 20% Provision ) erhielte
default_icon_cool.gif

Freitag/Samstag sollte es dann ja wohl endlich die Erlösung geben. Man darf sehr gesapnnt sein, wer aus dem Hut gezaubert wird. An Namen wie Sidka glaub ich persönlich nicht. Die sind zu lange aus dem Geschäft. Die DVAG wird bei der Personalie auch ein Wörtchen mitsprechen und so denke ich schon, dass es jemand wird, dem man es zumindest zutraut aufzusteigen.

Ob es letztendlich funktioniert, bleibt abzuwarten. Das kann keiner vorher sagen. Wir wäre aber mal wieder dran mit einem Glücksgriff!
default_wink.png
Es hieß aber am Montag!

Es geht mir nur darum, dass da Samstag steht und einige es als Fakt sehen! GFür mich ist Montag Death-Line. Punkt.

Es steht alles im Konjungtiv...da beisst die Maus keinen Faden ab. Ich glaube nicht, dass es bis Montag dauern wird. Punkt. Punkt.

Es geht mir nur darum, dass da Samstag steht und einige es als Fakt sehen! GFür mich ist Montag Death-Line. Punkt.

*Deadline - sorry, musste sein
default_icon_cool.gif

Hat nicht jemand auch etwas von "entweder diese woche noch oder es ist etwas falsch gelaufen" gefaselt?

Ich werf jetzt auch mal ein Name in den Raum:

Was haltet ihr von:

Heinz Hermann

oder

Rainer Adrion (wird aber U21 Trainer beim DFB)

oder

Rainer Andermatt

Was macht von Heesen eigentlich ?
default_tongue.png

Endlich hört man mal etwas, bin direkt etwas erleichtert das ja schon Planungen bezüglich Spieler da sind und man jetzt scheinbar einen Trainer gefunden hat. Die Aktion von Foda scheint auch nicht astrein gewesen zu sein, kann man nur draus lernen. Genauso die von Funkel. Bin jetzt extrem gespannt wer es wird.

Sforza hat, was Latour nicht hat

Von Max Kern | Aktualisiert um 09:41 | 10.06.2009

«Vielleicht löse ich Alex Ferguson bei ManU ab», sagt Ciriaco Sforza auf seiner Homepage auf die Frage, ob er GC-Trainer werde.

Wisst ihr, dass am Mittwoch im Hardturm eine Pressekonferenz steigt?», fragt der Anrufer gestern kurz nach 8 Uhr. Es ist ein Spielervermittler. Er behauptet: «Latour ist weg, Sforza wird als neuer Trainer vorgestellt.» Hoppla. Schweigen in der Leitung.

Nur ein Gerücht? Oder mehr? Sucht GC wirklich einen Nachfolger für Hanspeter Latour (62), dessen Vertrag noch bis Ende der nächsten Saison läuft?

Kurz vor 12 Uhr. Das Gerücht macht die Runde. Ein Anruf aus der Innerschweiz. Wieder ein Spielervermittler: «Wisst ihr, dass am Mittwoch Ciri Sforza als neuer GC-Trainer vorgestellt wird?»

Was ist dran? BLICK versucht, bei den GC-Verantwortlichen Antworten zu bekommen. Kein Erfolg am Telefon. Auf eine E-Mail-Anfrage heisst es: «Kein Kommentar bis Mittwoch.»

Latour weg? Wer beerbt ihn? Sforza (39)? Der ehemalige GC-Junior, der mit 16 sein Debüt in der ersten Mannschaft gibt und mit dem heutigen Nati-Coach Hitzfeld im Hardturm Titel feiert? Später als Bayern-Spieler Champions League und Uefa-Cup gewinnt, seine Sporen als Trainer bei Aufsteiger Luzern abverdient, zuletzt als Co-Kommentator bei SF arbeitet? Oder denkt man an andere Ex-Hopper wie Bochums Marcel Koller (48), Martin Andermatt (47) oder Andy Egli (51)?

«Sforza wird am Mittwoch *vorgestellt», wiederholt der Spielervermittler. Was sagt Sforza?

Der ehemali-ge Nati-Captain hat sein Handy abgestellt. Auf *sei- ner Homepage ist auf die Frage, ob er Basel- oder GC-Trainer werde, zu lesen: «Die Frage ist ein netter Versuch. Vielleicht löse ich Alex Ferguson bei ManU ab. Oder ich übernehme die Nationalelf von Papua-Neuguinea.»

Da ist die Variante GC doch viel wahrscheinlicher. Kein Gerücht ist, dass Sforza wegen sei-nen schulpflichtigen Kindern die Schweiz vorläufig nicht verlassen möchte. Bei Basel und Xamax taucht sein Name zuletzt auf. Anfragen aus Kaiserslautern lehnt er zuletzt immer wieder ab. Folgt Sforza, der in Wohlen AG lebt, nun auf Latour?

Dem Berner Oberländer könnten 14 (!) Unentschieden in der letzten Saison zum Verhängnis werden. Die GC-Führung bemängelte zuletzt immer wieder Latours zu defensives Spiel. Auch teamintern gab es jüngst immer mehr Kritik am Trainer.

«Eimou im Läbe ä Chübu holä», pflegt Latour seit Jahren zu sagen. Als Assistent von Christian Gross (und später von Rolf Fringer) holte er 1998 zwar mit GC den Meister*kübel. Als Cheftrainer bleibt ihm dieses Glück (vorläufig) versagt.

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/kuebel-mit-gc-121103

nie im leben... er war bei den spielern net gerade beliebt... mal gespannt wer uns in ein paar tagen verkündet wird..

wenn sich kuntz schon so lange zeit läßt, und der angebliche trainer - name von anfang an kuntz vorgeschwebt hat (zusammen mit foda), dann glaub ich net dass das irgend ein 08/15 - trainer sein kann, bzw. wird.. spräche entweder doch für einen ganz neuen weg, wie z.B. herrlich... oder doch einen trainer ,wo wir hoffen und noch net genannt wurde...

edit: stimmt, pacult hat ich ganz vergessen...

nach momentanem stand wären meine favoriten:

1) pacult

2) sidka

3) wück

aber ich schätze es wird doch eher in richtung herrlich gehen..

Pacult wäre ein Knaller in der derzeitigen Situation, das wäre wirklich richtig Klasse, aber auch ein Herrlich seh ich nicht so schlecht, immer noch 10x besser als Bommer,Fach, Buchwald und Konsorten.

Wo ist Christian Gross eigentlich gerade im Gespräch?

Pacult wäre mir recht, frage mich dann aber warum es so lange dauert. Vom Gefühl her tipp ich deshalb eher auf einen jungen, dessen Name (wenn überhaupt) erst vor Kurzem aufgetaucht ist.

ich tippe mal auf folgende liste:

1.) Foda

2.) Pacult

so wirds wohl ausgesehn haben.. darüber hinaus wurde bei schupp,funkel, labbadia angefragt, weils gerade möglich war, aufgrund der trainersituation in der 1.BL. später waren evtl. noch namen wie fink, herrlich vlt. auch matthäus im lostopf....

oder es kommt wirklich was größeres, wie z.B. gross... kann ich mir aber beim besten willen net vorstellen, allein schon wegem gehalt..und der findet überall in deutschland, österreich, der schweiz oder sonstige einen guten job. sforza wird nie ein thema gewesen sein, allein schon wegen der gerichtsgeschichte.

würde ich jetzt mal so vermuten.

Gross wäre natürlich ein Knaller. Ist auch recht ruhig um ihn... das ist verdächtig.
default_wink.png

Aber ich glaub da auch nicht dran.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben