Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 3

umfrage entfernt

• test

Stimmen: 7 30,4%
  • test

Stimmen: 16 69,6%

• Umfrageteilnehmer
    23
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurze Verständnisfrage: Wird hier die letzten sieben Seiten über einen Namen diskutiert, zu dem es kein Gerücht oder Anhaltspunkt gibt?

Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder die Finanzierung für den neuen Trainer steht nicht oder der Trainer ist noch an einen anderen Verein/Verband gebunden und muss erst über die Vertragsauflösung verhandeln.

Stand glaub ich im Kicker-Artikel drin, das Herrlich keine Freigabe bekommt (Sammer'sche Trainerpolitik)

Ich denke auch das es eine der 2Möglichkeiten sein muss.

Deshalb denk ich auch nicht das es Bommer und Konsorten werden wird.

Da glaub ich einfach mal unserem Altmeister, der schon vor einiger Zeit gesagt hat, das Herrlich raus ist und das vor dem Kicker Artikel.

@Jonny

Ich habe nie geschrieben, dass Bommer Geld verschwendet hat...

Ist mir mitlerweile auch egal was du davon denkst, ich rede ja Bommer nicht schlecht, weil es mir so gut gefällt, ich kann es ja beurteilen und denke mir ja auch was dabei, ich hoffe, dass wir von Bommer verschont bleiben und wenn nicht, dann sprechen wir uns in einem halben Jahr nochmal.

@Jonny

Ich habe nie geschrieben, dass Bommer Geld verschwendet hat...

Ist mir mitlerweile auch egal was du davon denkst, ich rede ja Bommer nicht schlecht, weil es mir so gut gefällt, ich kann es ja beurteilen und denke mir ja auch was dabei, ich hoffe, dass wir von Bommer verschont bleiben und wenn nicht, dann sprechen wir uns in einem halben Jahr nochmal.

Das mit dem Geld verschwenden war auf Jens Aussage bezüglich Bommer bezogen. Entschuldige, das war unklar...lese nebenbei Zeitung
default_icon_redface.gif

Okay, beenden wir die Diskussion hier. Müssen ja nicht einer Meinung sein. Ich verstehe halt noch nicht so ganz, was deiner Meinung nach gegen Bommer spricht, kann aber deinen Punkt, dass sie nur knapp aufgestiegen sind und die Liga damals oben nicht so eng beieinander war, wie z.B. letzte Saison, gut nachvollziehen.

Finds toll, dass und wie du dich der Diskussion stellst. Muss ja auch mal gesagt werden, wenn wir Mods schon ständig motzen
default_wink.png

Hoffen wir, dass ich in einem (! zur Halbzeit reichts nicht) Jahr Recht hatte
default_wink.png

Heute um 19 Uhr tritt die Lotto Elf (u.a. mit Stefan Kuntz, Olaf Marschall und Horst Eckel) in Gutweiler an. Trainiert wird die Lotto-Elf von Rudi Gutenberg - vielleicht bringt Stefan uns ja diesen seeehr erfahrenen Coach mit
default_biggrin.png

aber davon das Kuntz händeringend auf die Zusage von Herrlich gewartet hab, hab ich nix gelesen.

Ich kann leider nicht verlinken.
default_icon_redface.gif

Aber im vorletzten Post unter kicker-news steht folgendes:

Kaiserslautern: Erneuter Rückschlag bei der Trainersuche

Die nächste Absage für Stefan Kuntz: DFB gibt Heiko Herrlich keine Freigabe

Die Entscheidung in der Trainerfrage naht... Das glaubte Vorstandschef Stefan Kuntz jedenfalls noch am Mittwochmittag, als er gegenüber dem kicker erklärte: "Es liegt jetzt nicht mehr in meiner Macht!" Kuntz wartete zu diesem Zeitpunkt händeringend auf die Zusage seines ausgesuchten Kandidaten. Der war Heiko Herrlich. (...)

Schade um die viele Urlaubszeit.
default_wink.png

Ich kann leider nicht verlinken.
default_icon_redface.gif

Aber im vorletzten Post unter kicker-news steht folgendes:

Kaiserslautern: Erneuter Rückschlag bei der Trainersuche

Die nächste Absage für Stefan Kuntz: DFB gibt Heiko Herrlich keine Freigabe

Die Entscheidung in der Trainerfrage naht... Das glaubte Vorstandschef Stefan Kuntz jedenfalls noch am Mittwochmittag, als er gegenüber dem kicker erklärte: "Es liegt jetzt nicht mehr in meiner Macht!" Kuntz wartete zu diesem Zeitpunkt händeringend auf die Zusage seines ausgesuchten Kandidaten. Der war Heiko Herrlich. (...)

Schade um die viele Urlaubszeit.
default_wink.png

Allerdings erklärt das den: "Wir haben es nicht mehr in eigener Hand"-Abschnitt aus der Saarbrücker Zeitung von Heute. Wahrscheinlich nur abgeschrieben und bezog sich noch darauf, ob Herrlich eine Zusage vom DFB bekommt..

Ey, digga, hamma en träna?
default_icon_wink.gif

Nee, so einfach geht das nicht. Mit den Füßen nach oben an die Decke hängen und so lange kitzeln, bis er's ausspuckt
default_wink.png

@Alex: selbst wenn ich den Kopf schieflegen und meinen Hundeblick aufsetzen würde - denkst du, er würde was sagen?
default_icon_wink.gif

@philos: Naja, typisch Saarbrücker Zeitung - die schreiben immer mit drei Tagen Verspätung ab um dann irgendwen zu bashen
default_icon_wink.gif
Die können's eben nicht besser.

User Geist schreibt auf TM.de

Heute wird auf Rheinpfalz.de das folgende Interview mit Matthias Sammer veröffentlicht:

"(...) SAMMER: "Er ist kein Kompromiss, sondern eine sehr gute Lösung. Rainer Adrion war immer wieder einer meiner Kandidaten für den U-Bereich. Er ist jetzt schon sehr engagiert und wir tauschen uns rege aus. Heiko Herrlich, den ich auch in dieser Position gesehen hätte, ist bei Profiklubs begehrt; Das zeigt, dass wir Top-Trainer für unseren Nachwuchs haben."

SID: "Er soll ein Angebot des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern gehabt haben..."

SAMMER: "Den Verein möchte ich weder bestätigen noch dementieren. Aber wir haben deutlich gemacht, dass wir ihn bei uns behalten wollen. Und das ist ein richtiges und wichtiges Zeichen. Denn wir brauchen wie ihn." "

Also wenn ich das so lese bin ich mir nicht sicher ob das Thema Herrlich schon erledigt ist!

Selbe Diskussion auf dbb.de - wobei das für mich Haarspalterei ist
default_icon_wink.gif
Aber gut, wenn 's doch wird, nehm ich das zurück und behaupte das Gegenteil
default_icon_smile.gif

klar ist es Haarspalterei aber ich denke wenn das mit Herrlich wirklich vom Tisch wäre hätte die Rheinpfalz bestimmt auch darüber berichtet!

klar ist es Haarspalterei aber ich denke wenn das mit Herrlich wirklich vom Tisch wäre hätte die Rheinpfalz bestimmt auch darüber berichtet!

Stimmt, is'n Argument ... einzige Quellen sind ja der kicker und dbb ... naja, we will see. Entweder die Rheinpfalz ist mal lahmarschig oder ihr könntet recht haben
default_wink.png

Naja, Trainer hin oder her - ich klinke mich mal aus. Morgen kann ich mich noch genug aufregen. Vielleicht gibt's ja diesmal auch keine Alpträume
default_icon_wink.gif

Jetzt hat diese Diskussion mit Montag und der Absage vom DFB endlich ein Ende... Der Kandidat war Herrlich... wir haben 10 Tage verschenkt und wer neuer Trainer wird weiß der liebe Gott!

Jetzt hat diese Diskussion mit Montag und der Absage vom DFB endlich ein Ende... Der Kandidat war Herrlich... wir haben 10 Tage verschenkt und wer neuer Trainer wird weiß der liebe Gott!

Ja, das ist nun wirklich der Gipfel der Lächerlichkeit!

Nichts mit Montag! Alles geht von vorne los.

Wenn ich die Namen der möglichen Kandidaten lese, könnte ich echt:
default_wallbash.gif

Ulf Kirsten (Ultra-Ulf hat Null-Komma-Null-Erfahrung), Uwe Fuchs (naja, unter einem Erfolgscoach verstehe ich etwas anderes), Bernd Hollerbach (Super-Co-Trainer von Magath), Uwe Wolf (Assi, war so erfolgreich, das er nach ca. 10 Spielen bei 1860 rausgeschmissen wurde), Jürgen Röber (Horror), Martin Andermatt (naja, naja), Rudi Bommer (hatten wir wohl schon...) und Tom Dooley (Null-Trainer-Erfahrung): das wären ausnahmslos die absoluten Katastrophen.

Christian Wück wäre annehmbar.

Ich war bislang stets ein Befürworter von SK und auch überzeugt von seiner Transferpolitik, aber mittlerweile kommen da echt Zweifel. Diese Trainersuche ist ein Debakel sonders gleichen und an Peinlichkeit kaum zu überbieten.

Die gehandelten Trainer im RP Artikel sind doch nur an den Haaren herbei gezogen. Hollerbach z.B. wechselt doch mit Magath zu S04 der wird es mit Sicherheit schon mal nicht. Desweiteren sind das Namen, die dem guten Herr Sperk gerade eingefallen sind bzw. die irgendwo in verschieden Foren herumgeistern.

Ich war bislang stets ein Befürworter von SK und auch überzeugt von seiner Transferpolitik, aber mittlerweile kommen da echt Zweifel. Diese Trainersuche ist ein Debakel sonders gleichen und an Peinlichkeit kaum zu überbieten.

Also ich würde da den Stefan Kuntz nicht unbedingt 100% Schuld geben, was man so mitbekommt (und das ist nicht viel). Was kann der Stefan denn machen, wenn Franco Foda auf einmal doch absagt, wegen seiner Frau? Oder wenn Herrlich doch keine Freigabe bekommt, obwohl DFB laut Rheinpfalz seit Anfang an Bescheid wusste?

Also ich würde da den Stefan Kuntz nicht unbedingt 100% Schuld geben, was man so mitbekommt (und das ist nicht viel). Was kann der Stefan denn machen, wenn Franco Foda auf einmal doch absagt, wegen seiner Frau? Oder wenn Herrlich doch keine Freigabe bekommt, obwohl DFB laut Rheinpfalz seit Anfang an Bescheid wusste?

Die Frage ist eben, ob immer die anderen Schuld haben. Spätestens nachdem das mit Foda so gelaufen ist, hätte es bei Herrlich anders laufen müssen!!!Stichwort zweigleisig planen. Kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass der DFB 10 Tage braucht um auf die Idee zu kommen, dass sie keinen Trainer frei geben, hört sich vor allem nach den Aussagen von Sammer irgendwie unlogisch an.

Christian Wück wäre annehmbar

Genau, finde ich auch. Und der könnte, dürfte es wohl werden. Wück hatte bei Ahlen hervorragende Arbeit geleistet...ein Team von Nobodys in die 2.Liga geführt... seine Entlassung war unnötig... er wurde Opfer einer Intrige....

Ich hoffe einfach mal, dass sich in den nächsten Tagen etwas tut. Aus welchen Gründen die Trainer bei uns absagen ist sekundär, schlimmer finde ich, dass SK so wie es den Anschein hat nie richtig darauf vorbereitet ist. Mit Wück könnte ich mittlerweile auch leben, glaube aber nicht, dass da aktuell was dran ist.

So ist es! Der einzige von der Rheinpfalz genannten neuen Kandidaten der annehmbar wäre ist Wück! Der Rest wäre der Untergang!!!
default_icon_evil.gif

Wück war mit Stanislawski bester beim Trainerlehrgang wäre auch eine möglichkeit für uns

das sind aber nur spekulationen von der rp mehr nicht es kann genau so gut pacult oder ein ausländer werden denk ich

was mich eher stört sind die neuen wenn das alles sein soll mit sam,siegert,fuchs,fink,simac dann sehe ich für uns keine chancen um den aufstieg zuspielen

Ich glaube nicht, dass selbst wenn die Namen stimmen das schon alles war. In der Vergangenheit kamen immer wieder neue Spieler zu einem späteren Zeitpunkt der Vorbereitung. Da der neue Trainer (wenn er irgendwann mal da ist) evtl. auch noch den ein oder anderen Spieler haben möchte, könnte ich mir vorstellen, dass es dieses Jahr wieder so läuft.

So langsam nervt es mich gewaltig.
default_icon_evil.gif
Es kann net sein das beim DFB angefragt wird und die ihren Trainer munter verhandeln lassen, der Trainer gehen will und sie dann sagen nee du darfst net. Der Heiko ist sicher total angeseuert, der hat womöglich seine große Chance verbaut bekommen. Dieser Verein hat den DFB zu dem gemacht was er in der Welt ist. Etwas Entgegenkommen wäre da ja nicht zu viel verlangt. Es ist aber auch ein verseumnis nicht direkt einen Plan B zu haben, das hätte der Stefan nach Franco Foda lernen müssen. Es ist zwar seine erste Trainersuche aber das muss er kennen.

Ich finde es einfach lächerlich. Die Rheinpfalz schreibt doch einfach die Namen aus dem Forum ab. Die wissen doch noch weniger als wir.

Was ich generell ein wenig bedenklich finde ist, dass letztes Jahr ein Fritz Fuchs in einer sehr schwierigen Situation nach einer kurzen Zeit ein Sasic, der zu dem Zeitpunkt der Verpflichtung gerade der ideale Trainer für uns war, verpflichten konnte und dieses Jahr ist nach einer gefühlten Ewigkeit noch kein Licht am Ende des Tunnels zu erkennen. Ich meine man muss/sollte doch von einem Kuntz mehr erwarten als von Fuchs(ohne jetzt Fuch zu diskreditieren)Allein mit der finanziellen Situation ist dieser Sacherverhalt nicht zu erkären, da dieser mit Sicherheit im letzten Jahr nicht besser war, auch die sportliche Situation kann hier nicht heran gezogen werden.

Ich hätte Kuntz in der Trainersuche einfach mehr zugetraut und bin schon ein wenig enttäuscht.

Warum regt ihr euch denn so auf? Alle Namen die heute in der RP durchs Dorf getrieben werden sind aus Internetforen abgeschrieben. Ich vermute mal, dass es von diesen genau keiner wird.

Aber warum wird denn nicht mal über einen Herrn Kaiser diskutiert? Ich finde er ist eine Erwähnung wert, denn er leistet in Dresden ganz gute Arbeit!

Was ich generell ein wenig bedenklich finde ist, dass letztes Jahr ein Fritz Fuchs in einer sehr schwierigen Situation nach einer kurzen Zeit ein Sasic, der zu dem Zeitpunkt der Verpflichtung gerade der ideale Trainer für uns war, verpflichten konnte und dieses Jahr ist nach einer gefühlten Ewigkeit noch kein Licht am Ende des Tunnels zu erkennen. Ich meine man muss/sollte doch von einem Kuntz mehr erwarten als von Fuchs(ohne jetzt Fuch zu diskreditieren)Allein mit der finanziellen Situation ist dieser Sacherverhalt nicht zu erkären, da dieser mit Sicherheit im letzten Jahr nicht besser war, auch die sportliche Situation kann hier nicht heran gezogen werden.
Ich hätte Kuntz in der Trainersuche einfach mehr zugetraut und bin schon ein wenig enttäuscht.

Ich finde die Entwicklung absolut besch... und SK hat hieran einen ziemlichen Anteil. Auf den ersten Blick haben immer die anderen Schuld, aber ist das die Wahrheit? Wohl kaum... Kann mir kaum vorstellen, dass Sammer noch vor 10 Tagen Gesprächen zugestimmt hat und nun den Abgang von Herrlich verhindert. Es reicht wohl nicht wenn man einen DFB-Funktionär xy vorinformiert und nicht mit den richtigen Leuten spricht (aber gut - zugegeben - das ist Spekulation).

Das Problem beim FCK ist mittlerweile die absolute Abhängigkeit von SK - es gibt scheinbar keinen der dieses Handeln hinterfragen würde und es mangelt einfach weiterhin an sportlicher Kompetenz (außer SK) im Management.

Toll, ist auch der Boomerang den SK diese Woche im Interview geschoßen hat, in dem er sagte, dass er von Beginn an 1-2 Kandidaten im Blick hatte. Das waren dann wohl Foda und Herrlich. JEDER Trainer der jetzt kommt, weis, dass er dritte oder vierte Wahl ist!!! Wirklich super Rahmenbedingungen.

Aber warum wird denn nicht mal über einen Herrn Kaiser diskutiert? Ich finde er ist eine Erwähnung wert, denn er leistet in Dresden ganz gute Arbeit!

hab den vor wochen schon mal genannt - tolle Vita und unheimlich kompetenter Trainer. Warum der "nur" bei Dresden ist erschließt sich mir nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben