Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 3

umfrage entfernt

• test

Stimmen: 7 30,4%
  • test

Stimmen: 16 69,6%

• Umfrageteilnehmer
    23
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und so wollen sie mit schnellem Flachpassspiel und einem 4-3-3-System für ein wenig Aufruhr in der zweithöchsten Spielklasse sorgen.

In der 3. Liga war das noch ein 4-3-3, in der 2. Liga eher ein 4-2-3-1 mit Großkreutz, Book und Reus hinter der einzigen Spitze Toborg.

Dennoch wäre Wück auch mein Favorit.

ich bin überrascht und begeistert.... keine einzige negative äußerung über wück!

hätte nicht gedacht, dass wir noch einen trainer finden, mit dem anscheinend die meisten der fans zufrieden sind....

bestimmt hat kuntz das von anfang an so geplant... er hat geschickterweise so lange gewartet, bis alle, von den fans als gut bezeichneten, trainer vom markt sind, um dann seinen wunschtrainer wück vorzustellen.. dadurch, dass alle anderen dann weg sind, sind die fans mit wück viel zufriedener als wenn z.B. foda und labbadia noch auf´m markt wären...quasi "best of the rest"
default_wink.png

jett sagen alle: "zum glück der wück!"
default_wink.png
(falls er es denn werden sollte...)

wenn er ist nicht wird war es bestimmt ein anderer genialer schachzug von kuntz
default_smile.png

wär mit wück abnsolut zufrieden. hat in ahlen gute arbeit geleistet.

mit nem mini-etat viel erreicht un mehr oder minder locker den klassenerhalt geschafft.

also ich könnt mich gut mit ihm anfreunde.

Wück soll neuer Trainer werden? Na ich weiss gar net, was ich davon halten soll.. Ich hab kein gutes Gefühl...

Wück wäre für mich eine Riesenenttäuschung. Null Charisma, und vielen Leuten ein rotes Tuch. Auch als Spieler unsympathisch. Er hatte mit Aahlen einen Lauf, ok, aber das reicht um in Lautern mittlerweile Topkandidat zu sein?

Dieser *re***** Huan**** Sammer hat sich mal wieder wichtig gemacht und uns den Trainer geklaut.

Ist das Wückgerücht jetzt wirklich ernstzunehmen?

also ich finde die alternative wück mal wesentlich beruhigender als beispielsweise andermatt, bommer, wolf, fink, und was noch für "knaller" genannt wurden...

Wück wäre für mich eine Riesenenttäuschung. Null Charisma, und vielen Leuten ein rotes Tuch. Auch als Spieler unsympathisch. Er hatte mit Aahlen einen Lauf, ok, aber das reicht um in Lautern mittlerweile Topkandidat zu sein?

Zumindest hier im Thread wurde bisher nur von dir und von rmpa kritik geäußert. Und rmpa hat sich auch nur über Wück als Spieler geäußert.

Also wars nur Glück bei Ahlen? Zweieinhalb Jahre bei Ahlen gewesen und nur Glück gehabt? Dann frag ich mich, warum noch kein User von uns Trainer bei einem Profiteam ist...

Glück, dass sie aufgestiegen sind?

Ist das Wückgerücht jetzt wirklich ernstzunehmen?

Bericht ist von einem User, also entscheide doch selbst.

in der heutigen zeit kann dir keiner eine Garantie geben ob es funktioniert oder nicht.

haste kein erfolg greifen irgendwann die gesetze des Geschäfts.

also warum nicht mal jemand neues, unverbrauchtes.

ich seh einen wück optimistischer entgegen als einen bommer usw.

also ich finde die alternative wück mal wesentlich beruhigender als beispielsweise andermatt, bommer, wolf, fink, und was noch für "knaller" genannt wurden...

Dito.

@Steigweis: Du verwechselst da was, der war bei Ahlen
default_icon_wink.gif
Und direkt aufzusteigen mit relativ einfachen Mitteln und relativ schnell den Klassenerhalt sichern? Ich würd ihm die Füße dafür küssen, wenn er das bei uns schaffen würde ...

man hört hier immer wieder "ausgebrannte" trainer.

kann mir mal einer sagen was dieses schwachsinnige wort denn überhaupt ganz genau bedeuten soll???

es gibt doch erfahrene und unerfahrene trainer und erfolgreiche und weniger erfolgreiche.

aber was ist ein ausgebrannter trainer? und viel mehr: wann ist jemand "ausgebrannt"?

Dieser *re***** Huan**** Sammer hat sich mal wieder wichtig gemacht und uns den Trainer geklaut.

daraus schließe ich mal, dass dir herrlich lieber gewesen wäre als ggf. wück?

wo hat herrlich denn mehr vorzuweisen als wück?

mal abgesehen davon, dass herrlichs kopf schon mal in olli kahns rachen gesteckt hat.

sind beides trainerneulinge, die sich ersteinmal beweisen müssen.

und einen zweitliga-aufsteiger relativ beachtlich durchs erste zweitliga zu bringen, ist -vor allem aus unserer sicht- höher zu bewerten, als (im falle von herrlich) die "sporadische" arbeit mit jungen toptalenten, welche ja auch eher durch ihre vereine als durch die nationalmannschaft geformt werden.

Ich vermute mal, die Verpflichtung macht Sinn. Gegenüber anderen Kandidaten wie z.B. Herrlich kennt er die Liga als Trainer, er ist in Ahlen mit bescheidenen Mitteln weit gekommen. Weiter wird er wohl auch ein Konzept haben, dass zum FCK passt. ich lese immer wieder "starker Trainer". Wer sagt denn, dass Christian Wück das nicht hier werden kann?

Ich hoffe nur, dass er 100 Tage Schonfrist bekommt wenn er antritt.

Ich vermute mal, die Verpflichtung macht Sinn. Gegenüber anderen Kandidaten wie z.B. Herrlich kennt er die Liga als Trainer, er ist in Ahlen mit bescheidenen Mitteln weit gekommen. Weiter wird er wohl auch ein Konzept haben, dass zum FCK passt. ich lese immer wieder "starker Trainer". Wer sagt denn, dass Christian Wück das nicht hier werden kann?
Ich hoffe nur, dass er 100 Tage Schonfrist bekommt wenn er antritt.

bei uns kann es keine Schonfrist geben! Wir müssen aufsteigen!

aja die waren alle in der wesch oder am gelterswoog...und ich muss zugeben dass ich auch net durch die stadt laufe, immer in erwartung stefan kuntz mit einem heissen trainerkandidaten zu treffen. ich glaube ich hätte den wück überhaupt nicht erkannt sondern gedacht dass sich da stefan kuntz mit nem arbeitskollegen zum mittagessen trifft.
und die parole "wir müssen aufsteigen" ist totaler blödsinn...wenn ihr wirklich so ne ansicht habt dann bleibt diese saison besser zu hause. denn ihr seid es die sofort wieder alles verfluchen wenn wir nach 5 spieltagen net an der tabellenspitze stehen

wieso? Es ist aus finanzieller Sicht notwendig, dass wir aufsteigen! Dass muss doch jedem klar sein, oder net?

na wenn du meinst...ich denke nur es wäre vermessen als saisonziel den aufstieg auszurufen. ich glaube auch nicht dass du das aus dem mund von stefan kuntz hören wirst. aber ich irre mich wahrscheinlich und ihr wisst das alles besser als der stefan selbst...

Die kommende Saison wird verdammt schwer werden. Einen Mittelfeldplatz wuerde mir schon genuegen. Aufstieg? Leider auf Jahre nicht absehbar. Es fehlen einfach die finanziellen mittel dazu. Wo soll denn das geld herkommen?

Na also bitte... nun erhebt euch mal aus der geduckten Haltung... Wir sind immer noch der FCK und nicht irgendeine Trümmertruppe... wenn wir nicht langsam wieder damit anfangen den Verein als das nach außen zu verkaufen was er immer noch ist... nämlich 4maliger Deutscher Meister, eine der 3 erfolgreichsten Mannschaften der 90er Jahre etc. (OHNE!!! dabei in Arroganz, Überheblichkeit und Größenwahn zu verfallen!) dann werden wir auch von außen nicht wieder diese Strahlkraft erzielen können. Dann brauchen wir uns aber auch nicht zu wundern wenn "alles was sich zu haben lohnt" lächelnd abwinkt...

Wir haben diese Saison lange um den Aufstieg mitgespielt und sind am Ende 7. geworden... Für eine Mannschaft die so jung ist wie unsere ist das sehr beachtlich. Alleine schon aufgrund dessen kann das Ziel diese Saison nur heißen ebenfalls wieder um den Aufstieg mit zu spielen und am Ende eine bessere Platzierung zu erreichen als letztes Jahr.

Jedes andere Ziel wäre nicht im Sinne des Vereins und nicht im Sinne einer Mannschaft die sich im Entwicklungsprozess befindet.

stimme meinem vorposter absolut zu. ich habe auch nicht gemeint dass man sich an den hinteren plätzen orientieren sollte, sondern dass man nicht erwarten sollte dass wir so starten wie in der letzten saison. mit einme neuen trainer wird es ein wenig dauern bis die mannschaft das spielt was sie kann. aber ich glaube das haben wir schon oft genug gehört. warten wirs einfach ab und lasst uns das einzige machen was wir zum aufstieg beitragen können, nämlich unser team bis zum umfallen nach vorne zu schreien!

na wenn du meinst...ich denke nur es wäre vermessen als saisonziel den aufstieg auszurufen. ich glaube auch nicht dass du das aus dem mund von stefan kuntz hören wirst. aber ich irre mich wahrscheinlich und ihr wisst das alles besser als der stefan selbst...

schön, dass du ja wenigstens ganz genau weißt, was kuntz für ziele hat...
default_icon_rolleyes.gif

sollen wir lieber auf den klassenerhalt hoffen???

bis jetzt ist unsere mannchaft nicht schlechter,als letztes jahr!

die stärksten mannschaften sind hoch und was runter kommt, ist vom personal her auch nicht besser besetzt.

wenn wir den richtigen trainer bekommen,den stamm behalten und evtl. noch 2-3 verstärkungen bekommen, dann werden wir auf jede fall oben mitspielen.

und so wird es wohl auch kuntz sehen.... ok, du weißt ja besser, was er denkt...

im normalfall, kann es nur ein ziel geben und das heißt nunmal aufstieg!

es müsste doch jedem klar sein,dass der verein keine weiteren 3-4 jahre in der 2. liga überleben würde...

ich habe keine ahnung was er denkt aber ich weiß dass er zu seinem amtsantritt gesagt hat dass es 5 jahre dauern wird bis sich der verein einigermaßen erholt hat. naja was solls.

dieser thread handelt nicht von der finanziellen lage des vereins sondern wer hier in zukunft auf der trainerbank sitzt. außerdem ist es sinnlos über diese dinge zu streiten wenn man überhaupt nicht absehen kann (und stefan kuntz kann das auch nicht) wie die saison verläuft und wo wir am ende landen. ich denke wir sind uns in dem punkt einig dass wir oben mitspielen wollen und vielleicht eine chance auf den aufstieg haben. nur denke ich sollten wir nicht entäuscht sein wenn es am ende nichts damit wird...ich bin zufrieden wenn wir einen geeigneten trainer finden der uns vielleicht nicht diese aber die nächste saison nach oben bringt. so und damit is die diskussion für mich beendet...könnte genauso gut über die lottozahlen von nächster woche streiten

leute, was soll das ? es hat auch geheißen, dass wir die nä. 2 jahre hoch müssen, aus finanzieller sicht... das wurde mehr als einmal gesagt. und das muss auch unser ziel für die neue saison sein. was kommt den von oben runter ? karlsruhe, die die besten leute verlieren. die haben sich bis jetzt zwar gut verstärkt, aber da is ja fast die halbe mannschaft weg... die sich ich zwar bis zum ende dabei, aber die werden net aufsteigen. cottbus verliert alle guten spieler , die müssen aufpassen das es denen net wie rostock ergeht. einzig bielefeld würd ich, aus alter gewohnheit , von anfang an vorne mit dabei sehn (und natürlich durch die eventuellen 12-15 mio.).. dazu rostock, augsburg, fürth, duisburg und natürlich uns.. als überraschungen vlt. pauli, aachen und düsseldorf.. gladbach, bochum sind oben geblieben, nürnberg, freiburg und mainz aufgestiegen.. das BESTE was uns passieren konnte!!!

aber wir brauchen uns net wieder so klein zu machen, verdammt nochmal. ich erwarte net so einen fantastischen saisonstart wie letzte saison, aber ich erwarte dass sich dieses mal 34. spieltage der arsch aufgerissen wird und wir am ende mit glück hochkommen, egal wie.. glück braucht man dazu immer.. außer man hat einen kader / trainer wie nürnberg, freiburg oder mainz...

aber wenn wir einen guten trainer bekommen und ähnlich gut und glücklich wie letzte saison einkaufen, seh ich keinen grund warum wir das ziel net anpeilen sollen... und ich glaub kaum das kuntz nach der hinrunde nicht die parole aufstieg ausgegeben hat. jahrelang halten wir nicht mehr in der zweiten liga aus, wir müssen hoch. und ich hab kein bock mehr ständig understatement zu betreiben, weil vereinzelte das aussprechen, was eh fast jeder rund um den berg denkt!

so, sorry für das offtopic..

Na also bitte... nun erhebt euch mal aus der geduckten Haltung... Wir sind immer noch der FCK und nicht irgendeine Trümmertruppe... wenn wir nicht langsam wieder damit anfangen den Verein als das nach außen zu verkaufen was er immer noch ist... nämlich 4maliger Deutscher Meister, eine der 3 erfolgreichsten Mannschaften der 90er Jahre etc. (OHNE!!! dabei in Arroganz, Überheblichkeit und Größenwahn zu verfallen!) dann werden wir auch von außen nicht wieder diese Strahlkraft erzielen können. Dann brauchen wir uns aber auch nicht zu wundern wenn "alles was sich zu haben lohnt" lächelnd abwinkt...

Wir haben diese Saison lange um den Aufstieg mitgespielt und sind am Ende 7. geworden... Für eine Mannschaft die so jung ist wie unsere ist das sehr beachtlich. Alleine schon aufgrund dessen kann das Ziel diese Saison nur heißen ebenfalls wieder um den Aufstieg mit zu spielen und am Ende eine bessere Platzierung zu erreichen als letztes Jahr.

Jedes andere Ziel wäre nicht im Sinne des Vereins und nicht im Sinne einer Mannschaft die sich im Entwicklungsprozess befindet.

100 % agree
default_icon_exclaim.gif
:!:

Das ist alles schön und gut. Und ich für meinen Teil befinde mich auch nicht in geduckter Haltung. Denn auf den Erfolg, den unsere junge Mannschaft letzte Saison hatte, kann man auch mit Recht stolz sein.

Aber von den anderen Erfolgen der Vergangenheit kann man sich heute nichts mehr kaufen. Und Ruhm verblasst mit der Zeit. Leeds United war 2003 im Halbfinale der Champion's League. Nach einem ähnlichen finanziellen Disaster wie bei uns sind sie mittlerweile in der Football League One angekommen - und verlangen immernoch mit die höchsten Dauerkartenpreise in England. Aber kein Hahn kräht mehr nach ihnen. Außer ihre eigenen Fans, die immernoch in Scharen kommen. Aber gerissen wird dort nichts mehr.

Und bei uns is das doch ähnlich. Früher waren wir ein erfolgreicher Club, international meistens dabei, dazu die Titel. Heute dagegen sind wir ein finanziell chronisch klammer Zweitligist mit großem Zuschauerzuspruch. Das ist Fortuna Düsseldorf z.B. auch, wobei man bei denen gar nicht mehr so sehr von klamm reden kann.

Was heute mehr denn je zählt, ist harte Währung. Und davon haben wir zu wenig, um einen prominenten Trainer angeln zu können. Dazu haben wir ein bei Mißerfolg chronisch explosives Umfeld mit den altbekannten Einmischungstendenzen von aussen, die man so sonst nur bei Lieschen Müllers Kreisligist vorfindet.

Und all diese Dinge wirken auf einen alten Trainerhasen nicht sehr einladend. Da nutzt einem dann auch eine stolz geschwellte Brust auch nichts.

Stolz und Haltung alleine reichen leider nicht zum Aufstieg.

Das ist alles schön und gut. Und ich für meinen Teil befinde mich auch nicht in geduckter Haltung. Denn auf den Erfolg, den unsere junge Mannschaft letzte Saison hatte, kann man auch mit Recht stolz sein.
Aber von den anderen Erfolgen der Vergangenheit kann man sich heute nichts mehr kaufen. Und Ruhm verblasst mit der Zeit. Leeds United war 2003 im Halbfinale der Champion's League. Nach einem ähnlichen finanziellen Disaster wie bei uns sind sie mittlerweile in der Football League One angekommen - und verlangen immernoch mit die höchsten Dauerkartenpreise in England. Aber kein Hahn kräht mehr nach ihnen. Außer ihre eigenen Fans, die immernoch in Scharen kommen. Aber gerissen wird dort nichts mehr.

Und bei uns is das doch ähnlich. Früher waren wir ein erfolgreicher Club, international meistens dabei, dazu die Titel. Heute dagegen sind wir ein finanziell chronisch klammer Zweitligist mit großem Zuschauerzuspruch. Das ist Fortuna Düsseldorf z.B. auch, wobei man bei denen gar nicht mehr so sehr von klamm reden kann.

Was heute mehr denn je zählt, ist harte Währung. Und davon haben wir zu wenig, um einen prominenten Trainer angeln zu können. Dazu haben wir ein bei Mißerfolg chronisch explosives Umfeld mit den altbekannten Einmischungstendenzen von aussen, die man so sonst nur bei Lieschen Müllers Kreisligist vorfindet.

Und all diese Dinge wirken auf einen alten Trainerhasen nicht sehr einladend. Da nutzt einem dann auch eine stolz geschwellte Brust auch nichts.

Stolz und Haltung alleine reichen leider nicht zum Aufstieg.

Natürlich ist Geld EIN entscheidendes Kriterium für einen Trainer... bei einem Verein wie uns, bin ich sogar der Meinung, dass es NOCH wichtiger für manche ist, da man es hier als Trainer zu arbeiten - wie du ja auch gesagt hast - nicht einfach hat. Da denkt sich doch jeder Trainer wenn er schon in ein Pulverfass wechselt mit erhöhtem Risiko auf Misserfolg und verschlechtertes Image, dann möchte ich wenigstens entsprechend viel Kohle für das Risikogeschäft haben...

Aber der Punkt "ich arbeite bei einem Spitzenclub der 2. Liga, die den höchsten Zuschauerzuspruch der Liga haben, einen Namen besitzen der in Deutschland etwas bedeutet und bei dem man durch Erfolg die Chance hat sein Image drei Stockwerke nach oben zu heben und sich für die Beletage interessant und begehrt zu machen" ist absolut nicht zu unterschätzen... egal ob für Trainer oder Spieler...

Wenn wir aber generell nach außen nur sagen... Gott sei Dank sind wir noch in Liga 2 und ein guter Mittelfeldplatz genügt uns, dann ist das nicht sehr reizvoll. Was ich damit sagen will ist, dass man wie SK es immer so schön sagt "die Braut herausputzen müssen". Damit kann man dann das Interesse steigern und den Punkt des Geldes etwas entkräften. Der FCK ist eine Marke... eine Marke die vllt etwas angelaufen ist aber aufpoliert immer noch mehr wiegt als 95% der 2.Liga Vereine... nur um eine Aufpolierung zu erreichen muss man auch entsprechendes "Marketing" nach außen machen
default_wink.png

Hast recht. Er meinte zumindest nach außen (!!!) man müsse sich auf eine Saison wie diese einstellen, allerdings kanns intern auch andere Zielformulierungen geben.

Außerdem hat jeder Trainer mal klein angefangen. Geben wir ihm ne Chance, dann kann er uns das Vertrauen ja mit Punkten zurückzahlen

Statement von Wück auf seiner Seite:

Vielen Dank für die vielen positiven emails und Anmerkungen aus der Pfalz...

Leider hatte ich bisher noch keinen Kontakt mit dem 1. FC Kaiserslautern, war also auch nicht in der Stadt zum Kaffee trinken
default_icon_smile.gif

Die Zeit wird zwar langsam knapp, aber ich denke ich muß nicht betonen, daß der Trainerjob in Lautern sehr, sehr interessant für mich wäre.

er hat wohl aber Interesse.

Aus dem Dbb forum

morgen ist ja ne PK anberaumt, Trainer wird vorgestellt und angeblich 5 neue im Profikader (Akcam, Fink, Simac, Siegert und nochwer...)...

Hab ich gerade per Tel. gemeldet bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben