Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer soll neuer Trainer werden? Teil 3

umfrage entfernt

• test

Stimmen: 7 30,4%
  • test

Stimmen: 16 69,6%

• Umfrageteilnehmer
    23
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was mich mächtig nervt, das hier jeder die Schuld auf den DFB schiebt. Für mich liegt da die größte Schuld bei Kuntz (und NEIN, ich will Kuntz nicht weg!)! Wenn ich einen Trainer haben möchte der noch Vertrag bei einem Verein hat, dann frag ich doch zuerst einmal nach, ob überhaupt die Möglichkeit besteht diesen Trainer zu verpflichten. Dann verhandle ich nicht erst 10 Tage, um dann zu erfahren das ich ihn garnicht bekommen kann.
Vor allem nach dem Foda Fiasko!

Toll! Nix Genaues wissen wir nicht, aber das hindert anscheinend nicht daran, Stefan Kuntz "schuldig zu sprechen".

Es nervt unheimlich, dass unvollständige Sachverhalte einfach mit Vermutungen aufgefüllt werden und "Urteile" gefällt werden! Das scheint inzwischen in Mode zu kommen (trifft nicht alleine dich, geb. Lautrer).

Dass keine Missverständnisse aufkommen:

Auch ich bin alles andere als glücklich, dass wir nicht schon längst einen neuen Trainer haben. Aber alles so hinzubiegen, als sei es nur die "Schuld" von Stefan Kuntz ist einfach nicht in Ordnung!

ein intelligentes Kind greift normalerweise nur einmal auf ne heiße Herdplatte!
default_icon_wink.gif

Dann ist Kunz eben nicht intelligent ....
default_wink.png

Er hatte doch Herrlich für Foda in der Hinterhand

Und wer weiß, vielelicht hat er für Herrlich auch einen in der Hinterhand.

Wir wissen es nicht. Keiner weiß es außer der Vorstand selbst.

Wie redcity schon sagte nur mag es keiner hören oder lesen oder was auch immer: Die Bundesliga ist ein Dorf
default_wink.png

Heut passiert was! Ich hab es im Gefühl!

Alles Kopfzerbrechen hat ein Ende und alle werden wieder glücklich sein!

Tippe auf 85% Slomka! Wartets ab!

Toll! Nix Genaues wissen wir nicht, aber das hindert anscheinend nicht daran, Stefan Kuntz "schuldig zu sprechen".

Es nervt unheimlich, dass unvollständige Sachverhalte einfach mit Vermutungen aufgefüllt werden und "Urteile" gefällt werden! Das scheint inzwischen in Mode zu kommen (trifft nicht alleine dich, geb. Lautrer).

Auch ich bin alles andere als glücklich, dass wir nicht schon längst einen neuen Trainer haben. Aber alles so hinzubiegen, als sei es nur die "Schuld" von Stefan Kuntz ist einfach nicht in Ordnung!

nix anderes wird doch hier die ganze Zeit betrieben! nur wird doch hier der böse DFB mit'm ROODE SÄÄSCHER als der Teufel hingestellt.

Kuntz hätte beim ersten Anruf klären können, ob Herrlich überhaupt aus seinem Vertrag kommt.

Ich geb ihm ja nicht die Schuld an der Absage von Foda. ABER er hätte damit rechnen müssen und jemanden in der Hinterhand haben, wenn es nicht klappen sollte.

Das Problem mit dem DFB ist folgendes:

Jeder Verein, der mit einem Trainer oder Spieler verhandelt, der Vertrag hat, muss den Verein des Spielers oder Trainers darüber informieren.

Also hat Kuntz den DFB informiert, dass er mit Herrlich verhandelt. Der DFB hat das zur Kenntnis genommen, mehr nicht. Als die Verhandlungen dann beendet waren, wurde der DFB gefragt, ob er Herrlich aus seinem Vertrag entlässt. Der sagte daraufhin: Nein.

Nun ist Kuntz - mit Recht - stinkig, dass der DFB nicht gleich am Anfang gesagt hat: Gibt dir keine Mühe, wir lassen Herrlich nicht raus.

Meine Meinung - komischerweise sehe ich die Trainersuche sehr gelassen. Es langt sobald der beim Trainingsauftakt auf dem Platz steht.

Heut passiert was! Ich hab es im Gefühl!
Alles Kopfzerbrechen hat ein Ende und alle werden wieder glücklich sein!

Tippe auf 85% Slomka! Wartets ab!

Wer soll den den Bezahlen ?

1 Million und drei Assistenten,ich Lach mich tot.

Auserdem passt er nicht auf den Betze.

Kuntz soll jetzt einfach einen holen,egal wen,wenn nicht läuft fliegt er sowieso wieder

...
Kuntz hätte beim ersten Anruf klären können, ob Herrlich überhaupt aus seinem Vertrag kommt.

...
tag 1:

hallo herr herrlich, wir haetten interesse an ihnen. wie schauts?

hallo herr kuntz, wuerde mich interessieren, koennte aber problem mit dem ausstieg aus dem vertrag werden.

tag 2:

hallo herr dfb, wie schauts mit ausstieg herrlich aus seinem vertrag aus?

hallo herr kuntz, muessen wir pruefen.

tag 3+4 (wochenende):

anrufbeantworter

tag 5:

hallo herr dfb, gibt es neuigkeiten?

hallo herr kuntz, nein.

tag 6:

hallo herr dfb, wie schauts?

hallo herr kuntz, morgen kommt unser justitiar. bitte um geduld.

tag 7:

hallo herr dfb, was meinte der justitiar?

hallo herr kuntz, war gestern verhindert. kommt erst heute.

tag 8:

hallo herr dfb, wie ist die lage?

hallo herr kuntz, sieht nicht schlecht aus. wird noch geprueft.

tag 9:

hallo herr dfb, habe ich bis montag eine positive entscheidung?

hallo herr kuntz, herr sammer hat bedenken, die gilt es noch auszuraeumen.

tag 10+11:

wochenende

tag 12:

hallo herr kuntz, sorry, aber herr herrlich ist zu wichtig fuer uns ...

tag 1:
hallo herr herrlich, wir haetten interesse an ihnen. wie schauts?

hallo herr kuntz, wuerde mich interessieren, koennte aber problem mit dem ausstieg aus dem vertrag werden.

tag 2:

hallo herr dfb, wie schauts mit ausstieg herrlich aus seinem vertrag aus?

hallo herr kuntz, muessen wir pruefen.

tag 3+4 (wochenende):

anrufbeantworter

tag 5:

hallo herr dfb, gibt es neuigkeiten?

hallo herr kuntz, nein.

tag 6:

hallo herr dfb, wie schauts?

hallo herr kuntz, morgen kommt unser justitiar. bitte um geduld.

tag 7:

hallo herr dfb, was meinte der justitiar?

hallo herr kuntz, war gestern verhindert. kommt erst heute.

tag 8:

hallo herr dfb, wie ist die lage?

hallo herr kuntz, sieht nicht schlecht aus. wird noch geprueft.

tag 9:

hallo herr dfb, habe ich bis montag eine positive entscheidung?

hallo herr kuntz, herr sammer hat bedenken, die gilt es noch auszuraeumen.

tag 10+11:

wochenende

tag 12:

hallo herr kuntz, sorry, aber herr herrlich ist zu wichtig fuer uns ...

Sorry aber ich finde das garnicht lustig.....

Ich Frage mich wieso muß man 10 Tage mit einem Herrlich verhandeln! Das finde ich wirklich besorgnis erregend!

Kuntz soll jetzt einfach einen holen,egal wen,wenn nicht läuft fliegt er sowieso wieder

Ich glaube, genau dieses Gefühl macht sich bei vielen von uns so langsam breit - leider.

Genau das scheint es auch gewesen zu sein, was die FCK-Verantwortlichen in den letzten Jahren bei den vielfältigen Trainersuchen geleitet hat:

Ein Kandidat hat abgesagt, dann nehmen wir halt den nächst besten... Geschwindigkeit ging vor Präzision bzw. Qualität.

Genau das scheint Stefan Kuntz nicht zu machen. Ich persönlich finde das vollkommen in Ordnung. Obwohl es selbstverständlich nicht befriedigend ist, dass sich das nicht schneller lösen lässt. Das ist es mit Sicherheit auch nicht für Stefan Kuntz!

Sorry aber ich finde das garnicht lustig.....
Ich Frage mich wieso muß man 10 Tage mit einem Herrlich verhandeln! Das finde ich wirklich besorgnis erregend!
habe ich das in fun'n'more geschrieben? wie stellst du dir denn verhandlungen und vertragsaufloesungen vor? handschlag und gut ist?

@redskin

völlig falsches Zeichen jetzt irgendjemand zu präsentieren nur damit der Pöbel beruhigt ist. Lieber noch ein Paar Tage opfern um dann eine gute Lösung zu präsentieren. Alles andere ist blinder Aktionismus.

Denn die Lösung die jetzt kommt muss jetzt auch mal länger passen. Ein Trainer braucht schon seine Zeit um der Mannschaft ne gewisse Handschrift zu verpassen. Das schlimmste was uns passieren kann ist wieder ein Neuanfang im nächsten Jahr. Und ich pers. habe kein Interesse mehr dieser "Phrase" - ein neues Jahr ein neues Glück.

Morgen ist ja am Grab von Fritz-Walter Kranz niederlegung. Da sieht man ja auch einen Stefan Kuntz da bin ich auf die Fotos von ihm gespannt. Denke daran kann man sehr wohl erkennen, ob es schon hoffnung auf einen neuen Trainer gibt, oder Stefan nur gequält in die Kamera lächelt, ich denke das wäre ein schlechtes Zeichen.

Morgen ist ja am Grab von Fritz-Walter Kranz niederlegung. Da sieht man ja auch einen Stefan Kuntz da bin ich auf die Fotos von ihm gespannt. Denke daran kann man sehr wohl erkennen, ob es schon hoffnung auf einen neuen Trainer gibt, oder Stefan nur gequält in die Kamera lächelt, ich denke das wäre ein schlechtes Zeichen.

Könnte vielleicht auch daran liegen, dass man bei einer Kranzniederlegung selten die Mundwinkel bis zu den Ohren hochzieht...

Es ist ganz verständlich, dass die Leute nervös werden. Mir gehts seit Wochen (!!!) nicht anders. Aber ich lasse mich bestimmt nich von einem Bildzeitungsartikel weiter anpeitschen. Was steht denn da besonderes drinne? Dass wir noch keinen Trainer haben...wussten wir vorher. Dass Stefan Kuntz keinen Bock hat mit Journalisten zu sprechen...bzw. Besseres zu tun hat...ist verständlich. Ausserdem steht drinne, dass in 4 Tagen das Training losgeht, was nicht stimmt. Alles in allem ist der Artikel also ziemlich für die Tonne. Ist doch ne alte Bildzeitungsmasche, sich nen Verein rauszusuchen bei dem es Probleme gibt und mit dem eiterbakterienverseuchten Schnabel in den Wunden zu picken.

Ich hoffe, dass wir bis Ende der Woche einen Trainer haben. Sobald dies der Fall ist, erwarte ich eine Stellungnahme von Stefan Kuntz. Diese ist er den Fans schuldig. Jeder weiß, dass einiges schief gelaufen ist. Ein paar erläuternde Sätze und das Versprechen daraus zu lernen würde der geschundenen Fan-Seele ausreichen (und würde ganz nebenbei auch eine gewisse Größe zeigen). Ist sich Kuntz dafür zu schade, wird der Wind eisiger werden und er wird bei seinen nächsten Entscheidungen schon eher hinterfragt werden. So ist zumindest meine Einschätzung.

habe ich das in fun'n'more geschrieben? wie stellst du dir denn verhandlungen und vertragsaufloesungen vor? handschlag und gut ist?

Nein das bestimmt nicht aber mit einem Trainerkandidaten kann man sich innerhalb von 4 Tagen bestimmt einigen. Und zu einer Vertragsauflösung die aus zu handeln wäre ist ja nicht gekommen oder?

jetzt mal ehrlich, was ist denn soo schlimm an dem artikel?

Du, die Bild hat doch total Recht!

Nachts um 12 hat die Bild neue Infos und weiß, dass am heutigen Tag, der gerade 5 Minuten alt war, kein Neuer kommt?! OBWOHL Kuntz gesagt hat, dass er nichts mehr sagt??

Bitte was ist daran denn seriöser Journalismus?? Wer nicht merkt, dass das Stimmungsmache ist (nachts um 12!! Ich rall das heute noch nicht, was sowas sonst soll)...

Jungs wir brauchen gar nicht drüber streiten, dass Kuntz Fehler gemacht hat. Auch wenn wir nichts wissen, aber 6 Wochen darf ne Trainersuche nicht dauern, aber diesen Artikel in Schutz zu nehmen...dass müsst ihr mir mal begründen.

Könnte vielleicht auch daran liegen, dass man bei einer Kranzniederlegung selten die Mundwinkel bis zu den Ohren hochzieht...

klar aber man merkt einem Kuntz an ob er gut gelaunt rein schaut und positiv in die Zukunft schaut. Schau dir mal die Bilder von Kuntz in der Woche vor der Foda absage der sah da ziemlich genervt darauf aus und das lächeln wirkte sehr gequält. Ich hatte jedenfalls den Eindruck diese Trainersuche hat an seiner Substanz genagt, darum würde mich interessieren wie sein gemütszustand jetzt aussieht.

Wie würdest du am Grab am Todestag von einem geschätzen Freund und Kollegen stehen?

Aus dem Gesichtsausdruck kann man überhaupt nichts lesen. Außer Respekt vor dem Toten vielleicht.

Och, bitte....

Jetzt hört doch auf, jede Gemütsregung zu interpretieren, und zwar immer in Richtung Trainersuche!

Kuntz ist vielleicht mehr genervt durch die ständige Nachfragerei als durch die Trainersuche selbst. Außerdem kann er ja auch mal gerade im Stau gestanden haben oder einen Knatsch in der Familie gehabt haben. Das muss man nicht immer alles auf die Trainersucherei fokussieren!

Ich jedenfalls kann ihn gut verstehen, wenn er angespannt ist. Es geht nicht nur alleine um die Trainersuche, sondern er hat vielmehr einen Berg an Verantwortung für diesen Verein zu tragen. Da ist die Trainersuche nur eine Baustelle unter vielen.

Wird Zeit, dass ein neuer Trainer präsentiert wird. Alleine schon, um in der Fanszene für mehr Ruhe zu sorgen...

Och, bitte....

Jetzt hört doch auf, jede Gemütsregung zu interpretieren, und zwar immer in Richtung Trainersuche!

Kuntz ist vielleicht mehr genervt durch die ständige Nachfragerei als durch die Trainersuche selbst. Außerdem kann er ja auch mal gerade im Stau gestanden haben oder einen Knatsch in der Familie gehabt haben. Das muss man nicht immer alles auf die Trainersucherei fokussieren!

Ich jedenfalls kann ihn gut verstehen, wenn er angespannt ist. Es geht nicht nur alleine um die Trainersuche, sondern er hat vielmehr einen Berg an Verantwortung für diesen Verein zu tragen. Da ist die Trainersuche nur eine Baustelle unter vielen.

Wird Zeit, dass ein neuer Trainer präsentiert wird. Alleine schon, um in der Fanszene für mehr Ruhe zu sorgen...

oder seine Frau hat ihn bei Kai Pflaume gestört;-)

langsam kommt ihr echt auf Gedanken, bei denen ich nur noch mit dem Kopf schütteln kann............

Wie würdest du am Grab am Todestag von einem geschätzen Freund und Kollegen stehen?

Aus dem Gesichtsausdruck kann man überhaupt nichts lesen. Außer Respekt vor dem Toten vielleicht.

Das bestreite ich auch garnicht aber schaut euch einfach mal die letzten Fotos von ihm kurz vor dem Saisonende an. Und vergleicht es mit den Fotos zum Anfang der letzten Saison. Also ich finde ich darauf kann man sehr gut einen Unterschied erkennen.

Ich denke man muss schon von dem Trainer überzeugt sein den man verpflichtet.

Aber von einem Schnellschuss kann man doch nach 6 Wochen nicht mehr sprechen, ich gehe davon aus, dass SK sich vorbereitet hat. Alles andere wäre auch untragbar.

aber doch nicht morgen am grab !!!???

soviel prof muss er besitzen um dort eine anlassentsprechende mimik zu haben - und die ist wohl nicht unbedingt lächelnd!

Ich habe hier einige Beiträge gelöscht.

Nur weil Kuntz ein Furz querliegt, kann man nicht gleich darauf schließen, ob wir einen Trainer haben oder nicht und wie es um seinen Gemütszustand aussieht.

Leute, wir reden uns hier selbst in eine Negativspirale rein!

Was der "gemeine Fan" von Kuntz mitbekommt, ist bereits eine gefilterte Wahrheit. Das war schon immer so - auch in besseren Zeiten. Was die Presse darstellt (und auch gerade das, was sie weglässt), gibt lediglich einen ganz kleinen Ausschnitt wieder. Damit werden auch Stimmungen und Meinungen erzeugt. Lasst euch doch nicht blenden!

Sollen wir jetzt vielleicht einer Bildzeitung beitreten und uns selbst wie "Chaoslautern" fühlen? Spitzenmäßige Voraussetzung für die kommende Saison! Ich jedenfalls akzeptiere die Situation wie sie ist und versuche das Beste daraus zu machen! Ich lasse mich nicht einfach in den Sog nach unten ziehen.

Also ich gehöre sicher auch zu denen, denen das ganze zu lang dauert und finden, dass SK auch einige Fehler gemacht hat bei der Suche (aber ich mache auch mal Fehler
default_icon_cry.gif
). Richtig ist es in jedem Fall, dass Kuntz jetzt NICHT den Erstbesten holt, sondern sich Zeit lässt, um eine gute Lösung zu finden.

Der Bildzeitungsartikel liefert nichts neues und ist für mich so belanglos wie die ganze Zeitung!

und ich hab nur festgestellt, dass SK wohl professionell genug ist, dass er sich morgen am grab mit seiner mimik und gestik so verhält, wie es sich zu so einem anlass gehört ...

Ganz ehrlich? Wenn ich mir anschaue wie in anderen Foren im Trainer-Thread gespammt wird, dann finde ich es gut, dass hier aufgeräumt wird. Von mir wurden auch Beiträge gelöscht. So what?

Ich habe gerade wieder einiges gelöscht.

Anmerkungen dazu im Thread "Das Forum hier ist nur noch ein Witz".
default_wink.png

Für alle, die hier nach Infos, Gerüchten, etc. suchen: Es scheint derzeit nichts neues zu geben!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben