Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer soll neuer Trainer werden?

Wer soll der neue Trainer werden?

• Foda

Stimmen: 26 23,9%
  • Gross

Stimmen: 4 3,7%
  • Kurz

Stimmen: 5 4,6%
  • Lieberknecht

Stimmen: 11 10,1%
  • Rangnick

Stimmen: 16 14,7%
  • Dutt

Stimmen: 2 1,8%
  • ein anderer...

Stimmen: 24 22,0%
  • Roger Schmidt

Stimmen: 13 11,9%
  • Sforza

Stimmen: 8 7,3%

• Umfrageteilnehmer
    109
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was bringt uns ein Sforza der noch nirgends konstant gute Leistung gezeigt hat, so wie zuletzt in Zürich. Die Rückrunde läuft nicht, dann möcht ich dich mal hören, gut er wäre dann ein für allemal kein Thema mehr aber 2 Jahre 2. Liga will ich net.

Rangnik - naja, wünschen kann man sich viel
default_tongue.png

Auf keinen Fall Foda oder Sforza.

@Steve
Zeig du mir lieber mal an Fakten warum er ein guter Trainer ist?
Meiner Meinung nach setzt er bedinungslos auf junge Spieler und wenn man ihn sprechen hört finde ich hört sich das alles sehr symphatisch an und "gelassen". Er ist taktisch top und kann sicher ein Spielsystem einer Mannschaft einverleihen.Er kennt den Fck sehr gut und würde sicher mit Herzblut bei der Sache sein hier. Könnte ihn mir auch gut als Sportdirektor und Trainer in Personalunion vorstellen. Die Frage muss halt sein wie Kuntz sein Verhältnis zu Sforza ist. Aber welcher Trainer gibt eine Garantie auf einen Aufstieg?!

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/ONzKRrkJezU?feature=oembed" frameborder="0"></iframe> Hier nochmal---für mich macht er einen sehr kompetenten Eindruck.

Von der Statistik her ist Sforza auch nicht besser als Balakov und der war von der Statistik her eher schwach.

Im Gegensatz zu Balakov hatte Sforza aber Erfolg und gute Leistung bei den

Grasshoppers gezeigt, in 2-3 Jahren.

Och Mika jetzt red dir doch net die untere Hälfte der Schweizer Liga schön, die sind auch net stärker als unsere untere Hälfte der 2 Liga, so gesehen hat er da nix erreicht.

Im Gegensatz zu Balakov hatte Sforza aber Erfolg und gute Leistung bei den
Grasshoppers gezeigt, in 2-3 Jahren.

Balakov hat gute Leistung in Split und Burgas gezeigt. Und bei Grasshoppers hat er auch einen besseren Punkteschnitt gehabt als Sforza, der dort übrigens einen miserablen hatte.

Keine Sorge, eher kommt Matthäus. Ich tippe, es wird jemand wie Schmidt, Lieberknecht oder Oenning hinauslaufen.

Bin auch absolut überzeugt, dass es nicht Sforza oder Foda werden, kann nur nie verstehen, dass die jemand ernsthaft hier als Trainer haben möchte. Oenning wird es nicht - hoffe ich doch mal sehr.

@ Steve

Fakten wären... Über 44,7% aller Spiele hat Ciri verloren... Nur etwas über 34% gewonnen... Und das u.a. mit einer Mannschaft wie Grasshopper Zürich... die sicher zu den ganz grossen in der Liga zählt... Zudem ist er erst etwas mehr als 2 Jahren als Trainer tätig gewesen...

Ich spreche Ciri sicher nicht seine Kompetenz im Fussballbereich ab... Aber ein guter Spieler ist noch lange kein guter Trainer... manche werden es auch nie. Und... Er polarisiert wie kein anderer

Ich finde Stallgeruch ist nicht alles, ein passender Trainer muss nicht streng riechen8). Gegenbeispiele gab's schon genügend, ich erinnere mich nur ungern an Wolf. Die Frage, die ich mir stelle, ist, welche Kompetenz wird dem neuen Trainer zugestanden, auch im Hinblick auf die Transfers. Je nach Ausgestaltung werden einige Kandidaten aus der Verlosung rausfallen.

Laut Foda gegenüber Sky Sport News gab es bisher keinen Kontakt zum FCK. Da er aber auf dem Markt ist würde er sich es anhören und hätte Interesse.

Oenning fand ich weder beim HSV noch bei Nürnberg überzeugend.

Er ist zwar mit dem Club 2009 aufgestiegen, hatte dann aber in Liga 1 eine ganz schlechte Vorrunde (12 Punkte) und wurde mMn. zurecht entlassen.

Auch sein Auftreten fand ich immer ziemlich mürrisch und wenig motivierend.

Von den genannten Namen gefallen mir am besten Lieberknecht oder R. Schmidt.

Rangnick und Dutt halte ich für unrealistisch.

Bei Sforza und Foda bin ich eher skeptisch, ob sie die 2. Liga gut genug kennen und überhaupt zu uns wollen.

Lt Gruber im RPR1 interview wir werden uns Zeit lassen und der Trainer wird schon rechtzeitig feststehen um die Kaderplanung mit durchführen zu können

Lt Gruber im RPR1 interview wir werden uns Zeit lassen und der Trainer wird schon rechtzeitig feststehen um die Kaderplanung mit durchführen zu können

Ich will nur hoffen, dass das ein Joke ist. Spätestens Anfang nächster Woche muss ein Trainer da sein. Bei so vielen offenen Personalbaustellen...

Speziell in deinem Fall wäre das ein Segen...

Tut mir Leid wenn ich nicht alles toll finde was unser Messias Stefan Kuntz in letzter Zeit abliefert, werde mir hier nicht den Mund verbieten lassen.

Im Gegensatz zu den meisten hier nehmen meine Bauchschmerzen nicht ab, sondern sie nehmen täglich zu.

Wie zu erwarten war. Kuntz nimmt die Kaderplanung wieder selbst in die Hand. Der neue Trainer wird dann noch hier und da eine Neuverpflichtung anregen können, aber letztenendes wird Kuntz schon vieles geregelt haben, vor allem was die Abgänge betrifft. Der neue muss dann eben mit dem arbeiten, wad da ist. Das war ja auch bei Marco Kurz so ähnlich wenn ich mich recht erinnere, der hatte auch nicht mehr die Möglichkeit viel am kader zu drehen als er kam.

Auf Sky Sport News HD war gerade ein Beitrag über den FCK. Habe aber nur noch ganz kurz die Headline gelesen,

und da stand:

"Foda neuer Trainer beim FCK"

Ich hatte während der letzten "Trainerfindungsphase" schon mal bei den Grasshopper-Fans nachgelesen, was die so von Sforza halten/hielten. Ich fasse nochmal zusammen, was mir so einfällt:

Negativ:

- teilweise schlechte taktische Einstellung

- schlechte Integrationsfähigkeit bei "schwierigen" Spielercharakteren

- schlechte Aus- / Einwechslungen

- schlechte Transferbilanz (qualitativ)

- keine Weiterentwicklung der jungen Spieler

- ist vom anfänglichen, erfolgreich praktizierten Pressing wieder abgewichen (oder war nicht in der Lage, es weiterhin aus den Spielern herauszuholen)

- hat sich zuviel zugemutet bzw nicht erkannt, daß er zusätzlich einen Sportchef braucht (allerdings war meines Wissens nach auch kein Geld für einen solchen vorhanden)

- zum Schluß hat die Mannschaft wohl gegen Sforza gespielt! (und sowas sagt halt auch was aus)

Positiv:

- hat sich GC "angetan" trotz der schweren finanziellen Situation (Herzensangelegenheit)

- Einbau der Talente (allerdings auch gezwungenermaßen bedingt durch die Budget-Krise)

- gute Kommunikation mit Fans

- gutes erstes Jahr, aber dann ging's bergab

So, und da sollte man sich vor Augen halten, daß das von Fans kommt, die die langandauernde Krise schon gewöhnt sind und bei denen Sforza außerdem aufgrund seiner dortigen erfolgreichen Spielerkarriere ein großes Standing hat!

Von den anderen genannten Namen werden wohl Rangnick, Gross und womöglich auch Dutt aus finanziellen Gründen nicht in Frage kommen (im Fall von Gross bin ich froh darüber!). Von Oenning halte ich nix (in Hamburg haben sie drei Kreuze gemacht, als er weg war...). Kurz ist hier (z.Z.) verbrannt. Bei Auge weiß ich nicht so recht; in Unterhaching und tw in Leverkusen hat er aber gute Arbeit geleistet. Foda hat zwar bereits mehrfach abgesagt, aber nun wäre er ja anscheinend frei verfügbar, daher sehe ich das schon als gute Option. Lieberknecht, Schmidt und Luginger wären nicht so verkehrt meiner Meinung nach. Sicher, da fehlt es womöglich noch an Erfahrung, aber alle drei haben immerhin schonmal nachgewiesen, daß sie aus "relativ geringen" Mitteln ordentlich was rausholen können. Ob Lieberknecht aber überhaupt daran denkt, bei Braunschweig nach beinahe zehn Jahren ohne Not auszusteigen...? - Tja, es wird wieder spannend...

Lothar Mattäus - wir könnte uns dann von der bayern ersatzbank spieler ausleihen -

PS - nein - ich nehme keine Drogen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben