Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer soll neuer Trainer werden?

Wer soll der neue Trainer werden?

• Foda

Stimmen: 26 23,9%
  • Gross

Stimmen: 4 3,7%
  • Kurz

Stimmen: 5 4,6%
  • Lieberknecht

Stimmen: 11 10,1%
  • Rangnick

Stimmen: 16 14,7%
  • Dutt

Stimmen: 2 1,8%
  • ein anderer...

Stimmen: 24 22,0%
  • Roger Schmidt

Stimmen: 13 11,9%
  • Sforza

Stimmen: 8 7,3%

• Umfrageteilnehmer
    109
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei transfermarkt führt übrigens Sforza in der Umfrage...

Edit: Mal etwas zu Rangnick: der gute ist mit Burn-Out ausgeschieden. Ich glaube nicht, dass wir ihn so schnell wieder sehen. Ich wünsche ihm alles, wirklich alles Gute - aber Profi-Trainer ist kein Geschäft das gut für die Nerven ist...

Er selbst hat aber gesagt, dass er wieder trainieren will. Ich denke schon, dass Rangnick bald wieder auf der Fußballbühne auftaucht.

Ich denke aber nicht, dass er zu uns kommt, weil er wirklich zu den Toptrainern in Deutschland gehört.

Falls er doch zu uns kommen sollte, wäre das schon eine Sensation!

Rangnick gehört ohne Frage zu den besten.

Aber ich will dennoch nicht, dass er kommt.

Ich kann den sowas von nicht leiden, dass es mir schon peinlich ist...
default_icon_redface.gif

Mal etwas zu Rangnick: der gute ist mit Burn-Out ausgeschieden. Ich glaube nicht, dass wir ihn so schnell wieder sehen. Ich wünsche ihm alles, wirklich alles Gute - aber Profi-Trainer ist kein Geschäft das gut für die Nerven ist...

Im Februar hatte er ja in einem Interview gesagt, daß der Burnout mit einer Drüsenfieber-Erkrankung zu tun hatte und daß er sehr schlechte Blut- und Hormonwerte hatte. Zumindest das dürfte ja mittlerweile behoben sein. Außerdem meinte er, daß er schlecht gegessen hat (d.h. ungesund) und zuwenig eigenen Sport getrieben hat. Zur Zukunftsplanung kam noch dies: "Ich habe mir selbst noch keine Gedanken gemacht, insofern macht es auch keinen Sinn sich zu äußern. Entscheidend ist, dass es wieder passt wie auf Schalke oder in Hoffenheim. Wie weit oben der Verein in der Tabelle steht, spielt nicht die entscheidende Rolle."

Rangnick wäre fachlich wohl ohne Zweifel der Beste, passt aber ungefähr so auf den Betze, wie ein Rollkragenpullover zu Micaela Schäfer!
default_wink.png
Ich bevorzuge daher ganz klar Franco Foda. Sforza auf keinen Fall. Der und Kuntz, die beiden Alphatierchen, hätten sich beide schneller die Augen ausgekratzt als ein Lämmchen mit dem Schwanz wackelt!

Rangnick wäre fachlich wohl ohne Zweifel der Beste, passt aber ungefähr so auf den Betze, wie ein Rollkragenpullover zu Micaela Schäfer!
default_wink.png
Ich bevorzuge daher ganz klar Franco Foda. Sforza auf keinen Fall. Der und Kuntz, die beiden Alphatierchen, hätten sich beide schneller die Augen ausgekratzt als ein Lämmchen mit dem Schwanz wackelt!

So seh ich das auch... *daumen_hoch*

Oha! Das wäre mal echt ein Paukenschlag!

Fragt sich, warum Ciri angeblich so gute Karten bei Stefan hat und die Tendenz für ihn spreche...

Ich denke, dass die Zeitung das mal einfach so vermutet - eine Quelle ist ja nicht angegeben.

Glaube da auch eher an Kaffeesatzleserei... Denn aktuell könnte ich mir kein vernünftig klingendes Argument schönreden, warum SK Ciri bevorzugen sollte. Falls doch... Bin ich gespannt auf die Erklärung.

Von der Statistik her ist Sforza auch nicht besser als Balakov und der war von der Statistik her eher schwach.

Ich glaube, wenn man nur nach Statistiken sucht, hätten wir uns gar nicht trennen müssen von unseren letzten Trainern. Ich glaube, es kommt lediglich auf die Spiele an, die derjenige beim FCK erfolgreich gestalten wird. Das kann man nicht schlussfolgern aus irgendwelchen Statistiken vorheriger Vereine.

Wie zu erwarten war. Kuntz nimmt die Kaderplanung wieder selbst in die Hand. Der neue Trainer wird dann noch hier und da eine Neuverpflichtung anregen können, aber letztenendes wird Kuntz schon vieles geregelt haben, vor allem was die Abgänge betrifft. Der neue muss dann eben mit dem arbeiten, wad da ist. Das war ja auch bei Marco Kurz so ähnlich wenn ich mich recht erinnere, der hatte auch nicht mehr die Möglichkeit viel am kader zu drehen als er kam.

Ein interessanter Punkt! Ich könnte irgendwie auch nicht nachvollziehen, wenn Kuntz jetzt alle Entscheidungen nahezu allein treffen würde - ist scheinbar auch nicht vogesehen. An dem Punkt habe ich mich aber ebenso an 2009/10 zurückerinnert - ich kann nicht mehr genau einschätzen, in welche und wieviele Transfers Kurz unmittelbar involviert war - kurz vor Transferschluss kamen immerhin noch Nemec, Rodnei und Mandjeck, die nicht unwesentlich für den Aufstieg waren. Zuvor hat man lediglich Schulz und die Leihen von Sam und Ivo klargemacht. Der Rest kam mehr oder weniger aus der Jugend bzw. der Amateurmannschaft.

Mit der jetzigen Situation ist die damalige aber insofern nicht vergleichbar, als wir JETZT mehr denn je einen Kaderumbruch vor uns haben. Der neue Cheftrainer muss also schon seine Meinung kundtun und auch geltend machen dürfen. Andererseits habe ich aber auch Vertrauen in Kuntz und seine Fach-Kompetenzen: Bunjaku und Azaouagh sind sicherlich Spieler der Kategorie - nehmen 8 von 10 Zweitligatrainer...

Ich hatte während der letzten "Trainerfindungsphase" schon mal bei den Grasshopper-Fans nachgelesen, was die so von Sforza halten/hielten. Ich fasse nochmal zusammen, was mir so einfällt:

Negativ:

- teilweise schlechte taktische Einstellung

- schlechte Integrationsfähigkeit bei "schwierigen" Spielercharakteren

- schlechte Aus- / Einwechslungen

- schlechte Transferbilanz (qualitativ)

- keine Weiterentwicklung der jungen Spieler

- ist vom anfänglichen, erfolgreich praktizierten Pressing wieder abgewichen (oder war nicht in der Lage, es weiterhin aus den Spielern herauszuholen)

- hat sich zuviel zugemutet bzw nicht erkannt, daß er zusätzlich einen Sportchef braucht (allerdings war meines Wissens nach auch kein Geld für einen solchen vorhanden)

- zum Schluß hat die Mannschaft wohl gegen Sforza gespielt! (und sowas sagt halt auch was aus)

Positiv:

- hat sich GC "angetan" trotz der schweren finanziellen Situation (Herzensangelegenheit)

- Einbau der Talente (allerdings auch gezwungenermaßen bedingt durch die Budget-Krise)

- gute Kommunikation mit Fans

- gutes erstes Jahr, aber dann ging's bergab

Ich war und bin ein großer Ciri-Fan. Ich mochte seine Art als Spieler, ich mag seine Art in den Interviews.

Aber dass seine Trainervita und sein Standing schlecht sind, hätte ich nicht gedacht. Mich würden da durchaus auch noch mehr Meinungen der Schweizer interessieren.

Glaube da auch eher an Kaffeesatzleserei... Denn aktuell könnte ich mir kein vernünftig klingendes Argument schönreden, warum SK Ciri bevorzugen sollte. Falls doch... Bin ich gespannt auf die Erklärung.

Was hast du gegen ihn ?! Du nimmst eine Punkt und Siegqoute aus Tm.de auf die du sonst gar net kennen würdest.Ausserdem is GCZ ein klammer Verein der nicht mal mehr im eigenen Stadion spielt. Du sagst auch immer wieder er polarisiert...warum denn?! Hat Balakov nicht auch polarisiert,wenn nicht sogar die Fans gespalten?! Macht euch doch mal keine Gedanken.Wenn Kuntz ihn holt wird er mit ihm auskommen das ist einfach mal Fakt. Und nochmal...wer spaltet nicht die Fans?! Kuntz?! Balakov ? Kurz? Das ist doch bei jeder Person im Verein so.

Und wie schonmal gesagt...Wir sehen nach 10 Spielen wo die Reise hingeht...Egal mit welchem Trainer.

Zu den anderen Namen:

Foda wurde wie gesagt schon in Liga1 gefragt und wollte nicht.Genauso wie vor paar Jahren als Kurz kam.

Lieberknecht hatte jetzt eine gute Vorrunde mit Aufstiegseuphorie mit Braunschweig mehr nicht.Ausserdem ist er noch nicht lange im Trainergeschäft.

Schmidt eine gute Runde mit Paderborn,aber Mauerfußball und auf 1-0 Siege aus.

Rangnick wäre sicher top,aber ob er in die 2.Liga geht bei dem klammen Verein ?! Glaube nicht.

Dutt würd bestimmt auf den Betze passen mit seiner ehrlichen Art,aber hat noch nen guten Vertrag in Leverkusen auszusitzen.

Luginger Ist ein Mann für kleinere Vereine wie Saarbrücken oder Oberhausen,aber nicht für uns.

Schmidt aus Heidenheim...ordentlche Arbeit dort,aber kann ich mir auch nicht vorstellen beim besten willen.

Gross aus der Schweiz. Könnte ich mir gut vorstellen...Weiß nicht was seine Gehaltsvorstellungen sind.

Wen gibts sonst noch wo REALISTISCH ist?! Ich könnte mir noch Emmerling aus Erfurt vorstellen oder Baumann aus Aue.

Über so Kandidaten wie Neururer,Lienen usw.brauch man sich eh nicht unterhalten.

Was hast du gegen ihn ?! Du nimmst eine Punkt und Siegqoute aus Tm.de auf die du sonst gar net kennen würdest.

Und deswegen sind sie weniger zutreffend ... Oder was willst du mir damit sagen...

Ich habe überhaupt nichts gegen ihn... War ein Riesen Fußballer... Aber ist ein fragwürdiger Trainer. Mehr sag ich nicht... Und ich bin der Meinung, dass SK und er nicht zusammen passen... Wenn SK es doch durchzieht dann leb ich auch damit...

Ausserdem is GCZ ein klammer Verein der nicht mal mehr im eigenen Stadion spielt. Du sagst auch immer wieder er polarisiert...warum denn?! Hat Balakov nicht auch polarisiert,wenn nicht sogar die Fans gespalten?! Macht euch doch mal keine Gedanken.Wenn Kuntz ihn holt wird er mit ihm auskommen das ist einfach mal Fakt.
Und wie schonmal gesagt...Wir sehen nach 10 Spielen wo die Reise hingeht...Egal mit welchem Trainer.

Ja Balakov hat das auch... Aber sicher nicht in dem Masse und das Ergebnis kennen wir ja auch.

Aber ich versteh nicht wieso du diese Polarisierungsgeschichte hier in Frage stellst... Ich glaube es gibt hier kaum jemand... Ob Pro oder Contra Sforza eingestellt, der nicht eingestehen würde, dass Sforza hier die Fanlager spaltet. Das hat er als Spieler schon getan...

Bloß nicht Oennning - der hat in HH und N viel verbrannte Erde hinterlassen, hat taktisch nichts drauf und irgendwann bei beiden Clubs die wichtigsten Spieler gegen sich aufgebracht. Die wesentliche Arbeit, die zum Aufstieg des Clubs geführt hat, hat wohl sein Co geleistet - hat man jedenfalls aus den Club-Foren gehört.

Und deswegen sind sie weniger zutreffend ... Oder was willst du mir damit sagen...
Ich habe überhaupt nichts gegen ihn... War ein Riesen Fußballer... Aber ist ein fragwürdiger Trainer. Mehr sag ich nicht... Und ich bin der Meinung, dass SK und er nicht zusammen passen... Wenn SK es doch durchzieht dann leb ich auch damit...

Ja Balakov hat das auch... Aber sicher nicht in dem Masse und das Ergebnis kennen wir ja auch.

Aber ich versteh nicht wieso du diese Polarisierungsgeschichte hier in Frage stellst... Ich glaube es gibt hier kaum jemand... Ob Pro oder Contra Sforza eingestellt, der nicht eingestehen würde, dass Sforza hier die Fanlager spaltet. Das hat er als Spieler schon getan...
Ist doch scheiss egal ob er die Fans spaltet oder nicht.Hier wird immer wieder von den Fans gesprochen.Die Fans sind doch fast egal.Wenn Kuntz morgen Matthäus präsentiert regen sich einige auch auf. Entscheidend ist aufm Platz...Wenn wir die ersten 5 Spiele gewinnen heißt es " Super Trainer....gute Verpflichtung" Dann interessiert es niemand mehr wer Trainer ist
default_icon_wink.gif

her mit dem Ciri ... Ciri und der FCK das passte immer!! Warum also net auch als Trainer??!! Wenn nicht Ciri dann Foda ... was anderes kann ich mir momentan net vorstellen!!

Die Verpflichtung von Balakov war von Anfang an ein Witz. Viel zu spaet, falscher Trainer, unrealistische Aussagen (ueberzeugt von Klassenerhalt etc.). Warum kommt die Trennung erst so spaet? Fuer mich ist Kuntz auf ganzer Linie gescheitert und sollte den Hut nehmen, wenn er nicht Richtung dritte Liga den Verein fuehren will.

Als neuen Trainer kann ich mir neben Kurz auch Milan Sasic vorstellen.

Sforza könnte natürlich auch neuer Sechser werden - wenn er mag
default_icon_cool.gif

Ich hab' mir jetzt demonstrativ mal mein Ciri-Trikot angezogen, obwohl ich den Roger Schmidt und auch den Franco Foda als Trainer gerne hier sehen würde.

Die Verpflichtung von Balakov war von Anfang an ein Witz. Viel zu spaet, falscher Trainer, unrealistische Aussagen (ueberzeugt von Klassenerhalt etc.). Warum kommt die Trennung erst so spaet? Fuer mich ist Kuntz auf ganzer Linie gescheitert und sollte den Hut nehmen, wenn er nicht Richtung dritte Liga den Verein fuehren will.

Schade das ein so erfahrener Fan diesen Komentar hier abgibt.

Das S.Kuntz an allem schuld sein soll,ist mehr als lächerlich.

Wer so agumentiert will keine Ruhe im Verein.

Selbst keine Verantwortung übernehmen,aber immer rummotzen,

Gespalten hat er die Fangruppe höchstens in fußballerische Analphabeten und Fußballfachmänner. Wer die Qualitäten des Fußballers Sforza in Frage gestellt hat, hat definitiv keinen Fußballsachverstand.

ich kann es bis heute nicht fassen, dass Wolf Sforza nicht zurückgeholt hat, stattdessen musste ich Skela und Engelhardt anfeurn. Ich hätte lieber mit Sforza und 10 Amateuren oder Jugendspielern gespielt. Heute noch steigt in mir die Wut hoch, wenn ich an diese Situation denke.

Wenn ich rechts unter deinem Avatar über den roten Balken fahre steht da "Baden-Teufel zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit " - Denk mal drüber nach!

Sforza lebt für den Fußball, das hat man immer gesehen, auch damals, als er bei "Versteckte Kamera" veräppelt wurde!

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/XToQF2gRrOk?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Ich bin zwar skeptisch, dass er kommt, aber mir würde das gefallen, auch weil damit wieder eine Brücke für mich geschlagen würde, aus der Zeit, in der ich noch ohne meine fußballbegeisterten Kids FCK-Fan war, in die heutige Zeit.

Ich bring dann mal nen ganz anderen nämlich den Daum, er ist frei braucht das Geld nicht mehr und könnte mit uns was beweisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben