Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer soll neuer Trainer werden ?

Wer sollte neuer Trainer werden ?

• Armin Veh

Stimmen: 39 20,6%
  • Franco Foda

Stimmen: 35 18,5%
  • Mirko Slomka

Stimmen: 14 7,4%
  • Ciriaco Sforza

Stimmen: 32 16,9%
  • Klaus Toppmöller

Stimmen: 2 1,1%
  • Ewald Lienen

Stimmen: 4 2,1%
  • Marco Kurz

Stimmen: 3 1,6%
  • Rudi Bommer

Stimmen: 1 0,5%
  • Mario Basler

Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer

Stimmen: 59 31,2%

• Umfrageteilnehmer
    189
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt ma spass beiseite.. klinsi is unrealitisch..
gehalt können wir net bezahlen, weder für klinsi,noch seine 12 co-co-co-trainer.. außerdem haben wir kein leistungszentrum,oder sonstiges..und wenn er sich an bayern "rächen" will, dann geht er mit seinem konzept nach hoffe..

tom jones hätte was, da könnte mach ach gleich die einmarschmusik ändern..
default_icon_cool.gif

schäfer, hmm.. wenn er noch brennt und sich hier beweisen möchte.. ob man den aber den fans verkaufen kann ?

feldkamp, finke, schäfer...das sind doch alles leute, die auf den ruhestand zugehen. würde schon lieber nen jüngeren hier sehen, wobei veh mir von der erfahrung-jugend-mischung her auch gut passen würde.

gegen einen jungen hät ich auch nix einzuwenden..

is jo aber eigentlich unerheblich,gibt ja ke schlechte trainer.. nur erfolgreiche und weniger erfolgreiche..
default_icon_cool.gif

ich hab meine 2-3 favouriten und hoffe darauf.. wenn net ,auch gut..hauptsache erfolg..

jetzt ma spass beiseite.. klinsi is unrealitisch..
gehalt können wir net bezahlen, weder für klinsi,noch seine 12 co-co-co-trainer.. außerdem haben wir kein leistungszentrum,oder sonstiges..und wenn er sich an bayern "rächen" will, dann geht er mit seinem konzept nach hoffe..

tom jones hätte was, da könnte mach ach gleich die einmarschmusik ändern..
default_icon_cool.gif

schäfer, hmm.. wenn er noch brennt und sich hier beweisen möchte.. ob man den aber den fans verkaufen kann ?

An den Namen hab ich auch schon gedacht... ist sicher ein guter Mann und ich glaube, dass man ihn durchaus den Fans verkaufen kann. Er war zwar beim KSC, aber das ist ewig her und ich glaube er hat mit seiner Art auch schon damals bei vielen Fans Sympathien geweckt...

Allerdings frage ich mich, wie auch beim Namen Finke ob er es vom Alter her packt langfristig etwas aufzubauen, bzw. an einem lagfristigen Engagement wirklich interessiert ist...

Und ich schätze Mal, dass Stefan auch an einer langfristigen Lösung interessiert ist. Jemand, der sein Zukunftskonzept mitträgt, schließlich ist das die offizielle Begründung für Sasics Entlassung...

gegen einen jungen hät ich auch nix einzuwenden..
is jo aber eigentlich unerheblich,gibt ja ke schlechte trainer.. nur erfolgreiche und weniger erfolgreiche..
default_icon_cool.gif

ich hab meine 2-3 favouriten und hoffe darauf.. wenn net ,auch gut..hauptsache erfolg..

meine befürchtung ist ja genau die, dass ein alter haudegen der mannschaft keinen modernen fußball beibringen wird und deshalb (wie sasic) nur kurzfristig erfolg haben wird. eigentlich wünsche ich mir einen mann wie henke (nur mit etwas charisma) oder rekdal, nur mit etwas erfolg.

@sebastian:

hmm, da komm ich immer wieder auf gerets.. *g*
default_icon_smile.gif

rwr:

ok, da schliess ich mich an.. ^^ wobei, mäusschen könnte man ja hier irgendwie in die jugendarbeit einbinden, oder als techniktrainer.. fänds schön wenn man diese kleine symphatische ulknudel wieder ein wenig in den verein einbinden könnte.. seine interviews, legendär.. und kokolores..
default_icon_smile.gif

bin mal gespannt, evt. steht ja am mi. schon was in de spobi, spätestens am do. wird im kicker munter losgerätselt wer es werden könnte.. oder is der bild de fck mal wiede rmehr wert als nur ´n kleiner abschnitt..

meine befürchtung ist ja genau die, dass ein alter haudegen der mannschaft keinen modernen fußball beibringen wird und deshalb (wie sasic) nur kurzfristig erfolg haben wird. eigentlich wünsche ich mir einen mann wie henke (nur mit etwas charisma) oder rekdal, nur mit etwas erfolg.
leider gibt es einen direkten zusammenhang zwischen kurzfristigem erfolg und langfristigen aufbau ... wer hier kurzfristig keinen erfolg hat, kann langfristig nichts aufbauen ... da wird ihm die zeit dazu fehlen ... zumindest in einem umfeld, in dem internas "zum wohle des vereins" nach draussen getragen werden ...

@sebastian:

hmm, da komm ich immer wieder auf gerets.. *g*
default_icon_smile.gif

rwr:

ok, da schliess ich mich an.. ^^ wobei, mäusschen könnte man ja hier irgendwie in die jugendarbeit einbinden, oder als techniktrainer.. fänds schön wenn man diese kleine symphatische ulknudel wieder ein wenig in den verein einbinden könnte.. seine interviews, legendär.. und kokolores..
default_icon_smile.gif

bin mal gespannt, evt. steht ja am mi. schon was in de spobi, spätestens am do. wird im kicker munter losgerätselt wer es werden könnte.. oder is der bild de fck mal wiede rmehr wert als nur ´n kleiner abschnitt..

Wenn Ratinho, dann nur im Gespann mit Buck.
default_wink.png
Gerets war glaube ich mein Lieblingstrainer, seit ich FCK-Fan bin. Aber der würde sich den Laden bestimmt kein zweites Mal antun. Und das mit dem Erfolg hat ja auch nicht so richtig geklappt.

uppsala: deshalb meine ich ja wie henke oder rekdal, nur mit etwas erfolg. wenn man eine aufsteigende tendenz sieht, wäre es vll möglich, auch noch einen trainer auf platz 7-11 nächste saison zu halten. aber einer, der uns direkt in die 3./4./x. liga führt kann halt noch so einen tollen langfristigen plan haben, der muss dann kurzfristig abgesetzt werden.

Ratinho ist ja jungendtrainer in der Schweiz, warum sollte er also nicht bei uns in die jugendarbeit eingebunden werden.
default_wink.png

Aber zuerst brauchen wir mal einen trainer für die profis.

...
uppsala: deshalb meine ich ja wie henke oder rekdal, nur mit etwas erfolg. wenn man eine aufsteigende tendenz sieht, wäre es vll möglich, auch noch einen trainer auf platz 7-11 nächste saison zu halten. aber einer, der uns direkt in die 3./4./x. liga führt kann halt noch so einen tollen langfristigen plan haben, der muss dann kurzfristig abgesetzt werden.
ich hab dich schon verstanden und bin inhaltlich auch bei dir (wenn auch nicht mit henke und rekdal
default_icon_wink.gif
) ... aber wer was aufbauen will, der wird in der der aufbauzeit phasen haben, in denen es super laeuft und die mannschaft vlt. ueber ihren moeglichkeiten spielt ... daran wird er aber dauerhaft gemessen werden ... als trainer sollte man die erste hinrunde eher schlecht spielen ... und wird mit ner superrueckrunde und erreichtem sechsten platz auf den haenden getragen ... machst du es umgekehrt und wirst nach super-hinrunde "nur" sechster ... dann wirst du gefeuert ...

EDITH sagt mir gerade, dass wir mal eine stellenbeschriebung verfassen sollten ... was erwarten wir von einem trainer ... und was sind absolute "so nicht" ... erinnert mich dann immer an stellenausschreibungen a la "gesucht wird uni-absolvent mit 10 jahren fuehrungs- und auslandserfahrung" ...

@uppsala:

wenn du n super-hinrunde spielst, aber in der rückrunde etwas abkackst und evtl. 5-6 wirst, wirste net gefeuert, wenn sonst alles stimmt...außer beim fcbäääh..
default_icon_wink.gif

Sicher dass er da noch ist? Hab irgendwie im Kopf dass er da weg ist und seine Fußballschule gemacht hat

Ein eigenes fussballcamp hat er auf jedenfall.

http://www.ratinho-fussball.com/index.php?option=com_content&view=article&id=58&Itemid=75http://www.ratinho-fussball.com/index.php?option=com_content&view=article&id=58&Itemid=75

Aber laut wikipedia arbeitet er momentan auch als u15 trainer beim FC St. Gallen.

Was nun genau aktuell ist weiß ich aber nicht.
default_wink.png

Edith: Schaut man auf der seite nach den sponsoren, weiß man auch wo Ratinho seine kilos her hat.
default_laugh.png

@uppsala:

wenn du n super-hinrunde spielst, aber in der rückrunde etwas abkackst und evtl. 5-6 wirst, wirste net gefeuert, wenn sonst alles stimmt...außer beim fcbäääh..
default_icon_wink.gif
sorry mika, ich bin jetzt nicht so der insider wie du, aber glaubst du ernsthaft, dass jemand aufsteht und sagt, dass er sich "platt" fuehlt, wenn er die meisterschaft vor augen hat? ... ich war gestern auf den landesmannschaftsmeisterschaften niedersachsen, judo u14 weiblich ... wenn die medels nicht im finale gestanden haetten, dann waeren die tot umgefallen, so platt waren die ... wenn du aber ein ziel hast, dann beist du dich durch ... wenn du innerlich abgeschlossen hast, dann suchst du die schuld bei was anderem, aber nicht bei dir selbst ... das kann dir kein trainer geben ... dazu brauchst du die eigene innere einstellung als wettkaempfer ... kaempft bis ihr blut kotzt ... so lautete doch die forderung der fans seinerzeit ... ich hoffe ehrlich, dass es die richtige entscheidung war ... und dass es kein bumerang wird ... weil der neue trainer wieder neue spieler braucht ... und wir wieder in der finanzspirale weiter nach unten rutschen ...

ich meinte damit net, dass die mannschaft komplett schuldlos ist,mit sicherheit net.. aber wie schon die bild (jaja,ich weis) scheibt: diktatorische art7stil/führung, ect. so gewinnste heute keinen blumentopf mehr.. klar, viele profißfußballer sind verwöhnt und kleine primadonnen..

aber auch da ist es die kunst, wie ich die alle bei laune halte, bzw. wie ich den umgang pflege.. und da hats halt mehr gehapert.. mir wäre es doch auch am liebsten, wenn alle zufrieden wäre, es keinen streß gegeben hätteund alle mit sasic zufrieden gewesen wären und wir noch lange an ihm freude hätten..

war aber leider net so,und deswegen der schmerzhafte, aber konsequente und richtige weg von SK..hat auch was mit glaubwürdigkeit zu tun..

ich möchte mich für mein post von gestern entschuldigen.

allerdings hatte ich schon nach dem frankfurt spiel große zweifel an sasic. die gerüchte hatten zuletzt zugenommen.

die insider infos von rosso waren also richtig.

mich ärgert es halt, ich war immer kritisch, habe gesagt, da stimmt was nicht.

und was kommt vom großteil? haue, nur weil ich sasic nicht verehrt habe.

wenn man soviele spieler im winter kauft und nur eine davon stamm spielt, dann stimmt was nicht.

schaut euch die spiele in der rückrunde an. das war grauenhaft. hoch und weit. ein lakic spielt, obwohl er nicht fit ist. usw.

reinert und lampe werden auf ewig verdammt.

sasic wechselt gegen oberhausen viel zu spät. ein gestandener profi wie fuchs wird trotz guter vorbereitung verarscht.

ich habe mich gestern gefreut. ich habe schon vorher gesagt, wenn kuntz der meinung ist, mit sasic packen wir es nächste saison richtung liga 1 nicht, dnan soll er handeln.

respekt an kuntz, ein göbel hätte sasic erst im oktober oder dezember 09 gekickt-zu spät.

allerdings ist dieser wechsel auch zu spät. wir werden nicht mehr aufsteigen.

macht euch nichts vor.

nochmal, die art und weise von gestern tut mir leid. der inhalt nicht.

sasic taugt auf dauer nichts. schaut euch die rückrundentabelle an.

wer soll kommen? ich bleibe dabei, labbadia wäre ein traum. oder eben sforza.

Jetzt schmeis ich mal einen anderen Namen rein.

Was haltet ihr von Thomas Doll!!!!!!

die RP bringt foda ins gespräch..wundert mich, da dieser noch vertrag hat und in der schweiz glücklich ist.. wäre natürlich ein kracher.. er hat einen offensiven , technisch schön anzusehenden fußball spielen lassen, kann gut mit talenten... von den ganzen ehmaligen hat foda wohl am meisten vor zu weisen...

und er war ein beliebter spieler bei den fans.. das könnte was werden..

@st:

tiptop für den entschuldigungspost.. allerdings solltest du dann auch die breit-seiten gegen sasic komplett weg lassen..
default_icon_wink.gif

Labbadia!?!? Träum weiter! Der wir nicht kommen. Von Sforza halte ich auch nichts. Der hat als Trainer noch nicht wirklich etwas gerissen. Wir brauchen einen erfahrenen Bootsmann der sich in der 2.Liga auskennt und unser Team nächste Saison hoffentlich zum Aufstieg führt.

die RP bringt foda ins gespräch..wundert mich, da dieser noch vertrag hat und in der schweiz glücklich ist.. wäre natürlich ein kracher.. er hat einen offensiven , technisch schön anzusehenden fußball spielen lassen, kann gut mit talenten... von den ganzen ehmaligen hat foda wohl am meisten vor zu weisen...

und er war ein beliebter spieler bei den fans.. das könnte was werden..

@st:

tiptop für den entschuldigungspost.. allerdings solltest du dann auch die breit-seiten gegen sasic komplett weg lassen..
default_icon_wink.gif

lieber mika, was habe ich die letzten wochen hier immer anhören müssen?

das es nicht mehr stimmt, habe selbst ich 170 km entfernt gemerkt.

aber gut, foda wäre super. würde mich auch freuen.

wo steht das mit foda? finde das nicht.

Labbadia!?!? Träum weiter!

Also mit einer gewissen Routine in Sachen Trainerneuverpflichtungen, die man als FCK-Fan zwangsläufig bekommt, wundere ich mich jedes Jahr aufs Neue, welche utopischen Träumereien da ausgepackt werden. Das sieht immer ein bisschen aus wie Wunschkonzert. Meist ist ja was dabei rausgekommen, was vorher niemand so richtig auf der Rechnung hatte.

Das Ganze mutet oftmals ein wenig kindisch an - sorry, aber das sehe ich so. Alter Trainer weg und schon wird mächtig fantasiert und das prächtig an der Realität vorbei. Bei aller Euphorie bei der Findung des neuen "Supertrainers" sollte man mal nicht aus dem Blick verlieren, dass wir weder eine besonders dauerhafte Stelle zu besetzen haben (zumindest muss dies jeder potenzielle Kandidat so empfinden), noch finanziell auf Rosen gebettet sind.

ich möchte mich für mein post von gestern entschuldigen.

allerdings hatte ich schon nach dem frankfurt spiel große zweifel an sasic. die gerüchte hatten zuletzt zugenommen.

die insider infos von rosso waren also richtig.

mich ärgert es halt, ich war immer kritisch, habe gesagt, da stimmt was nicht.

und was kommt vom großteil? haue, nur weil ich sasic nicht verehrt habe.

Kommt immer drauf an wie man seine Kritik äußert , dann bekommst du auch weniger haue.
default_wink.png

nochmal, die art und weise von gestern tut mir leid. der inhalt nicht.
sasic taugt auf dauer nichts. schaut euch die rückrundentabelle an.

wer soll kommen? ich bleibe dabei, labbadia wäre ein traum. oder eben sforza.

Ist klar , Labbadia wird sich die scheiße hier sicher nicht antun , da wird einer kommen der nicht so großen "Namen haben wird.

Sforza ist mit einer jungen luzerner mannschaft aus der 2 liga aufgestiegen war 31 spiele am stück ungeschlagen in der ersten liga gleich 6 geworden und noch im pokalfinale ist das etwa nichts??

Ich traue Sforza zu den Job zu er spricht 4 sprachen und hat schon seine erfahrungen bei top teams gesammelt

sforza würde super passen.

aber es ist egal, kuntz wird das richtige tun.

jetzt lassen wir doch mal schwartz arbeiten. was er mit den amas erreicht hat, ist sehr sehr gut.

vlt. kackt leverkusen noch ab und bruno kommt doch noch.

Mich würde mal interessieren, ob das pure Spekulation von der RLP ist und die hier irgendwie mitgelesen haben, oder ob das wirklich ein Gedankenspiel ist, ich tippe leider auf ersteres.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben