Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer soll neuer Trainer werden ?

Wer sollte neuer Trainer werden ?

• Armin Veh

Stimmen: 39 20,6%
  • Franco Foda

Stimmen: 35 18,5%
  • Mirko Slomka

Stimmen: 14 7,4%
  • Ciriaco Sforza

Stimmen: 32 16,9%
  • Klaus Toppmöller

Stimmen: 2 1,1%
  • Ewald Lienen

Stimmen: 4 2,1%
  • Marco Kurz

Stimmen: 3 1,6%
  • Rudi Bommer

Stimmen: 1 0,5%
  • Mario Basler

Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer

Stimmen: 59 31,2%

• Umfrageteilnehmer
    189
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Briegel oder sforza
default_icon_neutral.gif

Ich bin für Erik Gerets. Finde das das der beste Trainer nach Otto war und ich glaube er würde wenn ein Angebot käme nicht nein sagen.

Erik Gerets wäre zu schön um wahr zu sein, keine Chance.
default_icon_cry.gif
:cry:Der wird sich das auch nicht mehr antun. Genauso unrealistisch finde ich Volker Finke, der ist zu intelligent für das Umfeld. Ich glaube Slomka wäre eine gute Lösung, jung, erfolgsorientiert und wohl noch nicht unbezahlbar. Ich bin ja schon froh, dass Neururer einen Job hat. Sforza würde mir auch als Trainertyp gefallen, aber bitte keine Leute wie Lienen, Lorant oder andere "Fach"-Männer.
default_icon_surprised.gif

Die Frage sollte eher lauten: Welchen Trainer können wir uns noch leisten?

Genau, denke ich auch.

Und weiter noch folgendes.

Wenn ein Trainer verhandelt fragt er u. a. bestimmt nach den finanziellen Gegebenheiten bzgl. Saisonplanung, neuer Spieler usw. Ich denke damit werden viele Trainer aus dem Raster fallen.

Ich kann mir nur schwer vorstellen dass ein Veh, Slomka oder solche Kaliber nachdem sie die Zahlen bzgl. Etat gehört haben noch ein wirkliches Interesse am Trainerjob bei uns haben.

Und weiter hoffe ich wir holen (wenn irgendwie möglich) einen erfahrenen Trainer und keinen Novizen bzw. einen der erst eine oder zwei Trainerstationen hatte. Ich denke da an einen Trainer, der was weiß ich, über Erfahrungswerte wie ein Wolfgang Frank verfügt. Nur als Beispiel, ich weiß nicht ob er der Richtige wäre, aber ein Trainer mit solch einem Erfahrungsschatz sollte es sein.

Finde der FCK ist immer besser gefahren wenn er ältere, erfahrenere Trainer hatte.

bei transfermarkt.de spricht einer von lothar.

das halte ich aber für einen spaß. sollte matthäus kommen, werde ich hoffenheim fan:D

Es muß ein Trainer sein der dem BL-Umfeld beweißen will, dass er auch dort bestehen kann und bisher verkant wurde......wie z. B. Henke

duckundwech
default_icon_cool.gif

bin noch immer ziemlich geschockt von der entlassung. fck ist da ja immer für ne überraschung gut. irgendwie warten sie immer zu lange oder reagieren, dann wenn man es am wenigsten erwartet. na ja, rückrunde war schon nicht so bombe, hab mir aber den aufstieg diese saison nicht über alle maßen gewünscht.

trainer wird sowieso keiner von den gehandelten namen. nur lange trainersuchen sollten auch nicht so enden wie früher, bin mir aber sicher, dass kuntz nicht so einfach den trainer entlässt ohne einen plan zu haben, wer als ersatz bereit steht. aufstieg in dieser saison halte ich auch kaum für realistisch, auch wenn wir das glück haben gegen betrunkene freiburger am letzten spieltag nochmal in aufstiegseuphorie spielen zu können. und ich denke kaum, dass kuntz einen trainer holt, der bei den fans von anfang an einen schweren stand haben wird, sondern da auch auf das spezielle verhältnis rücksicht nimmt.

letzten endes wird es ja immer einer, mit dem man nicht wirklich gerechnet hat, also lassen wir uns überraschen.

Hab gerade im Buschtrommelfunk die Meldung bekommen, dass Armin Veh bei Wolfsburg heißer Kandidat wäre.

Da können wir defintiv nicht mithalten.

Lange darf die Suche aber nicht dauern,denn die Kaderplanung für die neue Saison muß jetzt schon in vollem Gange sein.Welcher Spieler kommt schon wenn er noch nicht mal weiß ob der neue Trainer ihn überhaupt will.

Denke bevor man hier über einen neuen Trainer diskutiert sollte man erst einmal versuchen festzustellen, ob wir überhaupt einen zweiten Trainer bezahlen können.

Und wenn ich mir die Namen in dieser Abstimmung so anschaue - da ist keiner dabei, dem ich eine langfristig erfolgreiche Arbeit beim FCK zutrauen würde. Außer ggf. Veh, aber den können wir eh´nicht bezahlen.

Sk wird sicherlich heute schon gespräche führen mit möglichen kandidaten

Tja und diese Gespräche werden nicht einfach werden. Mir fallen nur wenige Argumente ein, die wirklich ziehen könnten. Da wirds das eine oder andre blaue Auge für uns geben.

Denke bevor man hier über einen neuen Trainer diskutiert sollte man erst einmal versuchen festzustellen, ob wir überhaupt einen zweiten Trainer bezahlen können.

Das wäre Punkt 1 des Anforderungsprofils:

- er darf nur wenig kosten

- er muss schmerzfrei sein und mit seiner jederzeitigen Entlassung rechnen

- er sollte möglichst bald gefunden sein, zur Vorbereitung auf die neue Saison

- er soll ein einfühlsamer, menschlicher, erfahrener "Schleifer" sein (so eine Art eierlegende Wollmilchsau)

- er muss sich zu 101% mit Verein und dem Umfeld identifizieren

- er soll möglichst sofort in die 1. Liga aufsteigen

- er muss weitestgehend mit dem vorhandenen Kader arbeiten

- und dazu möglichst keine 2 Spiele hintereinander verlieren

- er sollte möglichst alle Anliegen (z. B. Mannschaftsaufstellung) aller Fans des FCK berücksichtigen

- ...

Zugegeben, ich provoziere mit dieser Auflistung (die ja auch noch um einige Punkte ergänzt werden kann). Aber ich möchte hiermit nur ganz klar darauf hinweisen, dass die Trainersuche keine leichte Sache wird!

P. S.:

Bin froh, dass Peter Neururer z. Zt. einen Job hat und daher nicht - ungefragt - bei uns absagen muss!
default_wink.png

Hatte Sasic jetzt Vertrag bis Saisonende oder bis 2010?

2010.

redskin, häng das mal irgendwo aus, da müsste doch jemand zu finden sein...
default_wink.png

eigentlich sollte man denken, dass die suche nach so jemandem etwas länger dauert. aber warten wir mal die pressekonferenz heute ab, ich hoffe eh dass da ein paar ausführlichere statements zu der ganzen sache gibt.

Das wäre Punkt 1 des Anforderungsprofils:

- er darf nur wenig kosten

- er muss schmerzfrei sein und mit seiner jederzeitigen Entlassung rechnen

- er sollte möglichst bald gefunden sein, zur Vorbereitung auf die neue Saison

- er soll ein einfühlsamer, menschlicher, erfahrener "Schleifer" sein (so eine Art eierlegende Wollmilchsau)

- er muss sich zu 101% mit Verein und dem Umfeld identifizieren

- er soll möglichst sofort in die 1. Liga aufsteigen

- er muss weitestgehend mit dem vorhandenen Kader arbeiten

- und dazu möglichst keine 2 Spiele hintereinander verlieren

- er sollte möglichst alle Anliegen (z. B. Mannschaftsaufstellung) aller Fans des FCK berücksichtigen

- ...

Vies würde auf Milan Sasic passen....

Im Ernst, einen Trainer, der sich so sehr mit dem FCK identifiziert werden wir wohl nicht finden.

Was ja aber auch nicht das wichtigste Argument ist.

Mein Vorschlag wäre Uwe Neuhaus. Relativ unverbraucht und scheint nen guten Job zu machen. Könnte man vllt günstig bekommen.

Für was brauchen wir überhaupt 'n Trainer? Wir stellen Platzwart, Koch, Busfahrer wieder ein und die Mannschaft bestimmt selbst wie müde sie ist. Danach darf jeder FCK-Angestellte noch seine Meinung dazugeben ("Meinungen sind wie A*#§%löcher...")

Ciriaco, der Verein braucht Dich jetzt!

wie, wat, ciriaco?!

ich hör hier ständig ciriaco.

eins vorweg: wenn kuntz die entscheidung vertreten kann, ist das für mich in ordnung.

aber hier wurde ständig kritisiert, dass sasic keine erfahrung hätte und für die erste liga nicht gut genug wäre.

was hat denn sforza vorzuweisen?

ich hoffe kuntz holt jemanden, der für das geld was wir haben, die bestmögliche kompetenz und erfahrung vorzuweisen hat

und nicht irgendeinen all star vom fck-hall-of-fame-wühltisch, nur damit das volk 3 spieltage länger die füße stillhält, wenns mal wieder schlecht läuft.

0,91 Punkte pro Spiel. Das ist ziemlich mies würde ich sagen.

ich hoffe kuntz holt jemanden, der für das geld was wir haben, die bestmögliche kompetenz und erfahrung vorzuweisen hat

und nicht irgendeinen all star vom fck-hall-of-fame-wühltisch, nur damit das volk 3 spieltage länger die füße stillhält, wenns mal wieder schlecht läuft.

schöner hätte man das nicht mehr formulieren können.
default_icon_cool.gif

wie, wat, ciriaco?!
ich hör hier ständig ciriaco.

eins vorweg: wenn kuntz die entscheidung vertreten kann, ist das für mich in ordnung.

aber hier wurde ständig kritisiert, dass sasic keine erfahrung hätte und für die erste liga nicht gut genug wäre.

Sforza hat in Luzern bewiesen, dass er eine junge Mannschaft aufbauen kann. Schau Dir Lustenberger von Hertha an!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben