Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer soll neuer Trainer werden ?

Wer sollte neuer Trainer werden ?

• Armin Veh

Stimmen: 39 20,6%
  • Franco Foda

Stimmen: 35 18,5%
  • Mirko Slomka

Stimmen: 14 7,4%
  • Ciriaco Sforza

Stimmen: 32 16,9%
  • Klaus Toppmöller

Stimmen: 2 1,1%
  • Ewald Lienen

Stimmen: 4 2,1%
  • Marco Kurz

Stimmen: 3 1,6%
  • Rudi Bommer

Stimmen: 1 0,5%
  • Mario Basler

Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer

Stimmen: 59 31,2%

• Umfrageteilnehmer
    189
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
foda wäre nicht schlecht! schade das sasic weg ist
default_icon_sad.gif

Wenn ich mal ganz ehrlich sein soll, gehen mir eher so Dauerpessimisten mit Nostradamus Weltansichten gehörig auf die Nerven, immer diese Behauptungen von wegen Heckenschützen und co, unglaublich, was macht denn das Umfeld?
Kann das Umfeld was dafür, wenn die Mannschaft sich schlecht behandelt fühlt?

Kann das Umfeld was dafür, dass Milan Sasic evtl. tyrannistische Züge verkörpert?

Man dann bleib doch fern und glaub an den guten Fussball, wo ein Trainer mit 18 anfängt und mit 67 in Rente geht und Spieler ebenfalls, so ist das Geschäft nunmal heutzutage und immer sind es die bösen und nichtsgönnenden Fans dieses 1.FC Chaoslautern, die viel zu hohe Ansprüche haben und denen der Vorstand aus der Hand frißt.

Es gibt anscheinend immer noch Fans, die einfach nicht akzeptieren können, dass es mit Milan nicht mehr geklappt hat, warum auch immer, aber immer dieses alles-schlecht-gelabber ist das wirklich schlimme daran.

Dann beantworte einem "Dauerpessimisten" und "Nostradamus" nur mal eine bescheidene Frage: mit WEM hat es denn in den letzten Jahren geklappt? Ganz zu schweigen von der Frage, mit wem es künftig klappen soll...

"Alles schlecht gelaber"?????? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Im Gegenteil: ich war mit der jetzigen Situation derart zufrieden, dass mir das Messer in der Hose aufgeht, wenn ich nur dran denke, dass wir die gute Aufbauarbeit der letzten Monate (auch was die Aussendarstellung angeht) aus meiner Sicht ohne Not einfach wieder einreissen.

Und das Wort Tyrann wird hier und bei DBB in den letzten Tagen sehr oft zitiert. Ich denke, davon war/ist Milan Sasic genauso weit weg wie der Betze vom Zuckerhut!

Diskussionen darüber machen aber m.E. keinen Sinn, weil jeder seine eigene Meinung zu dem Thema hat.

Also, legen wir uns wieder hin und harren der Dinge, die noch kommen...

Gruß vom HAP

Also Basler, Sforza und Toppmöller schonmal nicht! Letzterer hatte im Winter die Fäden in der Hand und hätte den Trainer machen können, wenn er gewollt hätte, tatsächlich aber die Brocken hingeschmissen. Sforza hat seine Klasse als Trainer nicht nachweisen können, und über Basler möchte ich gar nicht erst reden, in Anbetracht seiner Ludwigshafener Spielerberater-Verwandschaft, seinem Intellekt und Gebaren hätte ich sehr große Probleme, ihn zu akzeptieren.

Veh und Slomka dürften Ambitionen für einen Erstligisten haben und deshalb nicht in Frage kommen. Von Rudi Bommer und Marco Kurz halte ich wirklich überhaupt nichts. Ewald Lienen würde mir gar nicht so schlecht gefallen, je länger ich darüber nachdenke, taktisch traue ich ihm schon etwas zu. Zu Foda kann ich nicht viel sagen, in Österreich hat er wohl Erfahrungen gesammelt, wie sie aber auch Rekdal in Belgien hatte.

Ich möchte die Entscheidung nicht fällen, von den genannten würden mir Lienen und mit Abstrichen Foda zusagen, wichtig wäre mir nur, dass die Entscheidung möglichst zeitnah gefällt wird, weil es ärgerlich wäre, wenn wir auf dem Transfermarkt dadurch einen Nachteil hätten, dass der kommende Trainer nicht feststeht.

Wohl wahr...

Kuntz hofft, dass die FCK-Fans diese Entscheidung verstehen, aber das können sie doch nur, wenn sie wissen, was passiert ist.

Schwache Basis.

Wurde Kuntz auf den Posten des Vorstands gewählt um Entscheidungen zu treffen oder um vor jeder Entscheidung Kaffeekränzchen zu halten und die Fangemeinde zu fragen was sie wünscht?

Der Posten des VV beinhaltet nunmal die Verantwortung Entscheidungen zu treffen die eventuell eine Minderheit nicht verstehen und eventuell auch nicht akzeptieren wird. Genauso beinhaltet es die Verantwortung in gewissem Maße abschätzen zu können, welche Tragweite diese Entscheidungen haben wird.

Gerade den Posten des VV eines Fussballvereins möchte ich nie begleiten müßen, weil gerade dort jeder meint den Fussballsachverstand mit Löffeln gefressen zu haben und gleichzeitig ein BWL-Studium absolviert.

Mal paar Trainer

frei: R. Stumpf - G. Buchwald

Meine Favoriten : Falko Götz - Uwe Rösler

alle bezahlbar und Götz u. Rösler sehr erfolgreich und gut ! ( Meine Meinung!)

Ich versteh die aufregung um Sasic nicht so ist das geschäft

Capello ist als Meister in Madrid entlassen worden

Klinsmann war 3 und ist entlassen worden

Als Trainer gibt es keine jobgarantie

Wurde Kuntz auf den Posten des Vorstands gewählt um Entscheidungen zu treffen oder um vor jeder Entscheidung Kaffeekränzchen zu halten und die Fangemeinde zu fragen was sie wünscht?

Wieso denn vor? Hier geht es doch um die Information und Aufklärung hinterher.

@Hosic: Ist Götz nicht Trainer bei Holstein Kiel?

Was soll er jetzt groß erklären, die beiden hatten unterschiedliche Vorstellungen von der Zukunft/Mannschaft das wurde gesagt und das ist imho nachvollziehbar wenn man bissl zwischen den Zeilen liest (Bilek, Bellinghausen, keine Vertragsverlängerungen, etc.)

Warum sollte Kuntz jetzt die Akte Sasic rausholen und da für die Fans alles aufarbeiten. Würde er das tun, wäre es unprofessionell, da das eine Beschädigung eines Trainers, dem sicherlich auch Kuntz noch dankbar ist für seine Leistung, wäre. Die Würfel sind gefallen und das muss sollte jeder akzeptieren. Wenn Kuntz das Ganze genau erläutert, dann geht Sasic in die Öffentlichkeit mit seiner Meinung etc. das wäre Unruhe, die hier keiner haben will. Ich bin Kuntz für diesen mutigen und richtigen Schritt dankbar, es war der richtige Zeitpunkt. - vgl Bayern

Absolut professionelles Arbeiten unseres VV, der bei mir nun noch mehr Respekt bekommt. Welcher VV hätte in einer solchen Situatuion so vorausschauend gehandelt. Es war mutig und richtig im Blick auf die neue Saison.

....Franco Foda faende ich nicht schlecht,

....mit Uwe Roesler koennte ich mich auch anfreunden

...ich denke es wird ein 'Kuntz' - Vertrauter

@HAP

Gut ich meinte jetzt dich auch nicht persönlich, sondern denke, dass diese Nostradamusaussagen, von wegen wenn wir so weiter machen geht der ganze Verein kaputt etc nicht angebracht sind, da das eine vollkommen andere Situation ist und diese keinesfalls durch gestiegene Erwartunshaltungen hervorgerufen worden ist.

Es wird schon Gründe haben warum Sasic entlassen worden ist, und um genau die Situation wie früher nicht zu haben, in denen man Internas massenweise raus posaunt hat, verschweigt man Details, was mMn auch gut ist, und der Fan hat es zu akzeptieren, deshalb sehe ich die Zukunft auch wirklich nicht pessimistisch, wie gesagt MS war ein super Trainer um den Abstieg zu vermeiden, aber ich habe die Hoffung, dass jetzt mal ein Trainer verpflichtet wird, der attraktiven bzw zumindest Fussball einer Spitzenmannschaft spielen lassen kann, man überlege, dass die Walter-Elf das Beste war (an fussballerischen Qualitäten) die es damals gab.Gepaart natürlich mit den alten Betzetugenden und so in etwa (natürlich nicht 2x Deutscher Meister werden etc., aber auf 2.Liganiveau) stell ich mir den zukünftigen Fussball vor, und bei allem Respekt vor MS unter ihm war das scheinbar nicht mehr möglich.

Genau wie Ewald Lienen und Konsorten, das sind doch keine Trainer für guten Offensivfussball, im Leben nicht, Erfahrung hin oder her.

War doch schon der Koller oder?

Wobei Kuntz und Koller wohl auch nicht sehr homgen sind. Gab da mit dem Aletegör (oder so) doch u.a. nen Konflikt, da Kuntz nicht so wirklich vom Koller überzeugt war.

Mich persönlich lacht spontan der Name Augentaler an. Harter Hund, erfahren, angesehen und wohl auch gradlinig ehrlich.

Was soll er jetzt groß erklären, die beiden hatten unterschiedliche Vorstellungen von der Zukunft/Mannschaft das wurde gesagt und das ist imho nachvollziehbar wenn man bissl zwischen den Zeilen liest (Bilek, Bellinghausen, keine Vertragsverlängerungen, etc.)

Warum sollte Kuntz jetzt die Akte Sasic rausholen und da für die Fans alles aufarbeiten. Würde er das tun, wäre es unprofessionell, da das eine Beschädigung eines Trainers, dem sicherlich auch Kuntz noch dankbar ist für seine Leistung, wäre. Die Würfel sind gefallen und das muss sollte jeder akzeptieren. Wenn Kuntz das Ganze genau erläutert, dann geht Sasic in die Öffentlichkeit mit seiner Meinung etc. das wäre Unruhe, die hier keiner haben will. Ich bin Kuntz für diesen mutigen und richtigen Schritt dankbar, es war der richtige Zeitpunkt. - vgl Bayern

Absolut professionelles Arbeiten unseres VV, der bei mir nun noch mehr Respekt bekommt. Welcher VV hätte in einer solchen Situatuion so vorausschauend gehandelt. Es war mutig und richtig im Blick auf die neue Saison.

Ich danke dir für den wunderbaren Post!

Exakt auf den Punkt gebracht, ohne gegenüber irgendjemandem nachzutreten.

Sasic und Kuntz haben sich absolut professionell verhalten, da kennt man ganz andere Trennungen.

Ich bin froh das ich die wahren Gründe nicht kenne, denn seien wir mal ehrlich, wenn wir alles wüssten, gäbs wieder Unruhe und jeder würde von unprofessionellem Verhalten da oben sprechen.

Edit: *Winfield positives Karma geb*

ich muss ganz ehrlich sagen das ich keine eigenen ideen, wünsche oder vorstellungen habe wer der nachfolger sein könnte.

armin veh wäre schon ne hausnummer oder?

Auge (nicht Du, er!
default_icon_cool.gif
) hat meiner Meinung nach - ausser vielleicht mit Abstrichen Vizekusen - nix auf die Reihe bekommen als Trainer.

Ist Sven-Göran "Heffner" Eriksson eigentlich nicht zur Zeit arbeitslos?
default_wink.png

Ich habe "Insider - Informationen", dass Thomas Doll der neue Trainer werden soll. Quelle vertraulich, aber verlässlich aus Lautern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben