Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer soll neuer Trainer werden ?

Wer sollte neuer Trainer werden ?

• Armin Veh

Stimmen: 39 20,6%
  • Franco Foda

Stimmen: 35 18,5%
  • Mirko Slomka

Stimmen: 14 7,4%
  • Ciriaco Sforza

Stimmen: 32 16,9%
  • Klaus Toppmöller

Stimmen: 2 1,1%
  • Ewald Lienen

Stimmen: 4 2,1%
  • Marco Kurz

Stimmen: 3 1,6%
  • Rudi Bommer

Stimmen: 1 0,5%
  • Mario Basler

Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer

Stimmen: 59 31,2%

• Umfrageteilnehmer
    189
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spamt mal bißchen dem Loddar seine seite das er nicht mal auf den gedanken kommt hier zu unterschreiben

http://www.lotharmatthaeus.comhttp://www.lotharmatthaeus.com

Lasst den armen doch in Ruhe
default_biggrin.png

Quelle: kleine Zeitung

Lautern buhlt um Foda

Der 1. FC Kaiserslautern soll an Sturm-Coach Franco Foda dran sein. Doch der weiß nichts davon.

Es ist wieder einmal soweit, nicht zum ersten Mal muss der SK Sturm um Erfolgstrainer Franco Foda bangen. Diesmal hat der 1. FC Kaiserslautern die Angel nach dem Ex-Spieler ausgeworfen. Der deutsche Zweitligist trennte sich am Montag ja vom bisherigen Coach Milan Sasic. Und gestern Nachmittag wussten prompt gleich mehrere deutsche Internetdienste vom Interesse der Pfälzer an Foda, der bereits als Jugendspieler zwischen 1981 und 1984 sowie als Profi von 1987 bis 1990 das Trikot von Kaiserslautern trug, zu berichten. Nur die Betroffenen selbst wussten nichts davon.

Gelassenheit. So sieht man bei Sturm das Ganze noch relativ gelassen, schließlich ist es ja nicht das erste Mal, dass um Foda gebuhlt wird, und außerdem hat der noch einen Vertrag bis 2010 bei den "Blackys". Und deshalb ist auch Präsident Hans Rinner die Ruhe in Person: "Es ehrt mich, dass wir bei den Deutschen so beliebt sind, aber ich weiß von nichts. Bei uns hat sich noch keiner gemeldet."

Hallo, wer da? Bei Foda selbst klingelte gestern gleich mehrmals das Handy, aber der 1. FC Kaiserslautern war nie dran, dafür gleich mehrere deutsche Medien. Aber alle bekamen die gleiche Antwort vom gebürtigen Mainzer. "Mit mir hat noch niemand gesprochen. Ich habe bis 2010 noch einen Vertrag bei Sturm und wir haben noch fünf wichtige Spiele in der Meisterschaft vor uns."

Pikant: Kaiserslautern würde übrigens nicht zum ersten Mal bei Sturm um Foda anfragen. Schon einmal, im Dezember 2007, ist man diesbezüglich abgeblitzt. "Wenn man als Deutscher in Österreich erfolgreich ist, dann ist es normal, dass man regelmäßig als möglicher Trainer bei diversen Klubs gehandelt wird", kommen für Foda, der ja im März dieses Jahres auch als österreichischer Teamchef im Gespräch war, die Gerüchte nicht überraschend.

Ein Dementi hört sich für mich anders an, und dass er 2007 nicht wollte ist auch ok, da wir da mitten im Abstiegskampf steckten.

1) franco foda ist in graz unter vertrag, aber die wollen vllt ablöse, zumindest wollten sie vom össi verband eine haben für einen foda wechsel.

http://www.transfermarkt.at/de/news/26014/sturm-will-foda-nur-mit-abloese-an-oefb-abgeben.htmlhttp://www.transfermarkt.at/de/news/26014/sturm-will-foda-nur-mit-abloese-an-oefb-abgeben.html

weiss net, ob das was wird.

2) sforza, vertragslos. in luzern zunächst sehr erfolgreich, aus der zweiten schweizer liga aufgestiegen. dann zuletzt mit ner jungen truppe erfolglos in der ersten.

kennt wie foda den verein. aber beide recht wenig erfahrung.

3) veh, renomierter trainer mit erfahrung, dürfte aber teuer sein. geld fehlt dann logischerweise im spieleretat.

bei den anderen können wir im prinzip froh sein, wenn der kelch an uns vorübergeht!

aber vllt zaubert stefan kuntz ja einen aus dem hut, der nihct auf der obigen liste steht.

Armin Veh:wäre für mich eine gute Wahl, steht aber als Trainer bei Wolfsburg im Gespräch, zudem wohl zu teuer!

Franco Foda: Wäre für mich eine super Lösung, leider aber Vertrag!

Mirko Slomka: Weiterer Topfavorit für Wolfsburg, ansonsten gerne, aber wohl auch zu teuer

Ciriaco Sforza: wäre wohl wie mit Sasic, würde nicht länger wie eine Saison aushalten, dazu keine wirkliche Erfahrung!

Klaus Toppmöller: absolut undenkbar nachdem was vorgefallen ist.

Ewald Lienen: eigentlich auch nicht wirklich denkbar

Marco Kurz: kein Erfolg bei 60, warum dann bei uns?

Rudi Bommer: hat für mich auch nicht wirklich in Duisburger Zeiten geglänzt

Mario Basler: Unerfahren und besser beim FC Promille Kickers aufgehoben

Loddar: also wenn der Trainer werden sollte bei uns, dann Gute N8!

Mein Tipp: Einer, der wohl noch nicht einmal genannt wurde! Kann mir kaum vorstellen, dass Kuntz noch nichts auf der Hand hat. Weil Stefan Kuntz handelt nie planlos.....Er heisst ja schliesslich nicht Göbel oder Bauckhage.....

Christian Wück könnte so eine Überraschung sein der auch preisgünstig wäre und gute Arbeit abgeliefert hat in Ahlen mit wenig Geld.

Aus der aktuellen 2.Liga könnt ich mir noch Tomas Oral vorstellen das er im Gespräch ist.

Rainer Adrion fänd ich persönlich ne vernünftige Lösung ,der offensiven Fußball spielen lässt und der super mit jungen Spielern arbeiten kann.

Christian Wück könnte so eine Überraschung sein der auch preisgünstig wäre und gute Arbeit abgeliefert hat in Ahlen mit wenig Geld.

Er wollte bei den Vertragsverhandlungen mit RW eine Verdoppelung seines Gehaltes; ob der so günstig wäre, weiß ich nicht.

Armin Veh:wäre für mich eine gute Wahl, steht aber als Trainer bei Wolfsburg im Gespräch, zudem wohl zu teuer!

Franco Foda: Wäre für mich eine super Lösung, leider aber Vertrag!

Mirko Slomka: Weiterer Topfavorit für Wolfsburg, ansonsten gerne, aber wohl auch zu teuer

Ciriaco Sforza: wäre wohl wie mit Sasic, würde nicht länger wie eine Saison aushalten, dazu keine wirkliche Erfahrung!

Klaus Toppmöller: absolut undenkbar nachdem was vorgefallen ist.

Ewald Lienen: eigentlich auch nicht wirklich denkbar

Marco Kurz: kein Erfolg bei 60, warum dann bei uns?

Rudi Bommer: hat für mich auch nicht wirklich in Duisburger Zeiten geglänzt

Mario Basler: Unerfahren und besser beim FC Promille Kickers aufgehoben

Loddar: also wenn der Trainer werden sollte bei uns, dann Gute N8!

Mein Tipp: Einer, der wohl noch nicht einmal genannt wurde! Kann mir kaum vorstellen, dass Kuntz noch nichts auf der Hand hat. Weil Stefan Kuntz handelt nie planlos.....Er heisst ja schliesslich nicht Göbel oder Bauckhage.....
default_laugh.png
:lol:
default_laugh.png
Dann sollten wir am Besten gar keinen Trainer einstellen

Er wollte bei den Vertragsverhandlungen mit RW eine Verdoppelung seines Gehaltes; ob der so günstig wäre, weiß ich nicht.

Musst aber auch bedenken das sein Vertrag ein Regionalliga Vertrag war aus der alten 3.Liga...

Wück,Oral,Adrion...3 Namen die ich hier noch gar net gelesen hab.Und die gar nicht so unrealistisch sind.

Uwe Wolf wurde auch noch nicht genannt.

Nee, mal ernsthaft:

SK wird erst mal die Entwicklungen in den nächsten Wochen abwarten. Demnächst werden noch einige Trainer, die momentan Vertrag haben frei.

Vielleicht auch ein Friedhelm Funkel.

Ich denke in den nächsten Tagen tut sich nix.

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/sturm/1948188/index.dohttp://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/sturm/1948188/index.do

05.05.2009 20:21
Lautern buhlt um Foda

Der 1. FC Kaiserslautern soll an Sturm-Coach Franco Foda dran sein. Doch der weiß nichts davon.

Es ist wieder einmal soweit, nicht zum ersten Mal muss der SK Sturm um Erfolgstrainer Franco Foda bangen. Diesmal hat der 1. FC Kaiserslautern die Angel nach dem Ex-Spieler ausgeworfen. Der deutsche Zweitligist trennte sich am Montag ja vom bisherigen Coach Milan Sasic. Und gestern Nachmittag wussten prompt gleich mehrere deutsche Internetdienste vom Interesse der Pfälzer an Foda, der bereits als Jugendspieler zwischen 1981 und 1984 sowie als Profi von 1987 bis 1990 das Trikot von Kaiserslautern trug, zu berichten. Nur die Betroffenen selbst wussten nichts davon.

Gelassenheit. So sieht man bei Sturm das Ganze noch relativ gelassen, schließlich ist es ja nicht das erste Mal, dass um Foda gebuhlt wird, und außerdem hat der noch einen Vertrag bis 2010 bei den "Blackys". Und deshalb ist auch Präsident Hans Rinner die Ruhe in Person: "Es ehrt mich, dass wir bei den Deutschen so beliebt sind, aber ich weiß von nichts. Bei uns hat sich noch keiner gemeldet."

Hallo, wer da? Bei Foda selbst klingelte gestern gleich mehrmals das Handy, aber der 1. FC Kaiserslautern war nie dran, dafür gleich mehrere deutsche Medien. Aber alle bekamen die gleiche Antwort vom gebürtigen Mainzer. "Mit mir hat noch niemand gesprochen. Ich habe bis 2010 noch einen Vertrag bei Sturm und wir haben noch fünf wichtige Spiele in der Meisterschaft vor uns."

Pikant: Kaiserslautern würde übrigens nicht zum ersten Mal bei Sturm um Foda anfragen. Schon einmal, im Dezember 2007, ist man diesbezüglich abgeblitzt. "Wenn man als Deutscher in Österreich erfolgreich ist, dann ist es normal, dass man regelmäßig als möglicher Trainer bei diversen Klubs gehandelt wird", kommen für Foda, der ja im März dieses Jahres auch als österreichischer Teamchef im Gespräch war, die Gerüchte nicht überraschend.

Also "Funkel raus" alias Friedhelm Funkel fänd ich für uns am passendsten...
default_wink.png
Ist das Pulverfass Umfeld bereits gewöhnt, kennt den FCK, die 2.Liga...

So viel Zeit kann man sich nicht lassen mit dem neuen Trainer!

Man sollte ja auch die neue Saison planen!

So viel Zeit kann man sich nicht lassen mit dem neuen Trainer!
Man sollte ja auch die neue Saison planen!

Genau: Der neue muss jetzt schon sagen wen er von der jetzigen

Truppe behalten will und wen nicht, und welche Spieler er verpflichten will.

Nur dann macht die vorzeitige Trainerentlassung Sinn.

Dazu müsste er erstmal wissen, welche Liga wir nächstes Jahr spielen.

Und genau das könnte ein springender Punkt sein. Der springende Punkt.

Kuntz wird mit Sicherheit schon einige Telefonate (vielleicht sogar Treffen) geführt haben.

Und Freunde, wenn wir wirklich noch aufsteigen sollten, dann werden wir eine Granate auf der Trainerbank sitzen haben.

WORD!

Wir brauchen einen Trainer der den Spielern immer Zucker in den Arsch bläst , dass sie nicht mehr soviel Trainieren müssen für ihr Geld.
default_icon_rolleyes.gif

Sehr qualifizierter Beitrag!

Eher brauchen wir einen Trainer der in die Strategie des Vereins passt und das Konzept umsetzt. Ein Verein kann nicht immer eine neue Mannschaft nach Wunsch des Trainers kaufen. Ist der weg, kommt der neue mit anderen Wünschen. Wir brauchen einen Trainer der unseren Nachwuchs weiterentwickelt und in die Profimannschaft einbaut, mit wenig Mitteln viel erreicht.

Sehr qualifizierter Beitrag!

Eher brauchen wir einen Trainer der in die Strategie des Vereins passt und das Konzept umsetzt. Ein Verein kann nicht immer eine neue Mannschaft nach Wunsch des Trainers kaufen. Ist der weg, kommt der neue mit anderen Wünschen. Wir brauchen einen Trainer der unseren Nachwuchs weiterentwickelt und in die Profimannschaft einbaut, mit wenig Mitteln viel erreicht.

Es war auch mehr als Ironie gemeint , weil ein Herr Amedick ja so viel trainieren muss , der soll erstmal jeden Tag 12-13 Stunden arbeiten und des für um einiges weniger Geld.

So seh ich das auch normaler weise müsste es üblich sein wie in italien oder spanien das die spieler ein 8 stunden tag haben dort wird nicht gemotzt sondern der fussballl gelebt

Außer in deutschland kommt keiner damit durch klinsmann wollte es einführen war gleich ein rießen theater es kann nicht sein das hochbezahlte profis meckern das die zuviel trainieren 2 Std am
default_icon_smile.gif

Aus der aktuellen 2.Liga könnt ich mir noch Tomas Oral vorstellen das er im Gespräch ist.

Rainer Adrion fänd ich persönlich ne vernünftige Lösung ,der offensiven Fußball spielen lässt und der super mit jungen Spielern arbeiten kann.

Rainer Adrion fängt ab Sommer als Trainer der U21 Nationalmannschaft an, von daher,kannste den definitiv ausschließen! Gar nicht genannt hier in den letzten Beiträgen wird Markus Schupp, der laut Bundesliga aktuell auf DSF ein heißer Kandidat sein soll...Naja! Mein Favorit wäre nach wie vor Franco Foda: Unverbraucht in Deutschland, hat in Graz gezeigt das er lange Jahre gute Leistungen mit seiner Mannschaft zeigen kann, steht für Kontinuität und für so meine ich attraktiven Fußball

Sforza hat im kleinen Zeh mehr Fußballverstand als die anderen genannten zusammen! Er war auf dem Platz schon Stratege und hat seine Mitspieler geführt und dirigiert. Sforza wäre ein Traum, aber ich glaube nicht daran, da er sicher zumindest 2-3 Leute mitbringen wollte, die in seinem Stab arbeiten.

Wer seine Fähigkeiten anzweifelt, hat ihn nicht spielen sehen. Er war in meinen Augen der komplettesete Fußballer der zu Bundesligazeiten auf dem Betze gespielt hat. Taktisch und strategisch macht dem keiner was vor.

Sforza hat im kleinen Zeh mehr Fußballverstand als die anderen genannten zusammen! Er war auf dem Platz schon Stratege und hat seine Mitspieler geführt und dirigiert. Sforza wäre ein Traum, aber ich glaube nicht daran, da er sicher zumindest 2-3 Leute mitbringen wollte, die in seinem Stab arbeiten.
Wer seine Fähigkeiten anzweifelt, hat ihn nicht spielen sehen. Er war in meinen Augen der komplettesete Fußballer der zu Bundesligazeiten auf dem Betze gespielt hat. Taktisch und strategisch macht dem keiner was vor.

Mit ihm bekämen wir vor allem endlich mal Ruhe in den Verein...bei seiner diplomatischen, kritikfähigen Art! *Ironie-Modus OFF*

Stimmt schon... etwas davon... nämlich der Teil Sforza als Spieler. Aber Sforza als Mensch/Trainer ist ne völlig andere Kiste. Man versetze sich einmal in die Lage von SK. Sforza hat als Trainer nichts vorzuweisen. Zudem ist er sehr schwer zu führen. Er hatte schon immer ein Autoritätsproblem und der FCK läuft... was seine Aussenwirkung angeht nach wie vor auf ganz dünnem Eis. Wenn da einer (erneut) einen Egotrip als Trainer vollzieht leidet das mühselig sich aktuell entwickelnde positivere Bild des FCK wieder enorm. Wie denkt da SK wohl drüber?!

Allein aus diesen beiden (K.O.-)Kriterien heraus kann ich einen Kandidaten Sforza nicht im entferntesten nachvollziehen. Aber hier haben ja einige schon lange ein Problem mit "Spieler ungleich Trainer"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben