Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer soll neuer Trainer werden ?

Wer sollte neuer Trainer werden ?

• Armin Veh

Stimmen: 39 20,6%
  • Franco Foda

Stimmen: 35 18,5%
  • Mirko Slomka

Stimmen: 14 7,4%
  • Ciriaco Sforza

Stimmen: 32 16,9%
  • Klaus Toppmöller

Stimmen: 2 1,1%
  • Ewald Lienen

Stimmen: 4 2,1%
  • Marco Kurz

Stimmen: 3 1,6%
  • Rudi Bommer

Stimmen: 1 0,5%
  • Mario Basler

Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer

Stimmen: 59 31,2%

• Umfrageteilnehmer
    189
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erik Gerets ist beim VFL Wolfsburg im Gespräch könnte schwierig werden in von uns zu überzeugen. Aber bin immer noch der Meinung das er der richtige für diesen Posten wäre.

Es ging ja eigentlich drum nach welchen Maßstäben man den Labbs beurteilen sollte. Ich bin der Meinung, man sollte Leverkusen komplet aussen vor lassen. Ich würde sagen man sollte ihn nach seinen Leistungen in Darmstadt und Fürth bewerten, denn dort hat er ja über einen gewissen Zeitraum arbeiten können. Was er dort abgeliefert hat ist eine gute bis sehr gute Referenz. Gemessen an dem was derzeit auf dem Markt ist, wäre das eine Bombenverpflichtung. Schaut Euch einfach mal die Fakten aus den jeweiligen Perioden an.

Trainersuche: Gerüchte um Labbadia verdichten sich
Der 1. FC Kaiserslautern ist weiterhin auf der Suche nach einem Trainer für die kommende Saison. Nach Informationen von „Der Betze brennt“ verdichten sich die Anzeichen, dass dieser Trainer Bruno Labbadia heißen wird.

Demnach gibt es im direkten Umfeld von Bayer Leverkusen, Labbadias derzeitigem Arbeitgeber, Aussagen, wonach der ehemalige FCK-Spieler den Werksclub nach Saisonende verlassen wird. Die Trennung soll bereits feststehen, wird aber möglicherweise erst nach dem DFB-Pokalfinale am 30. Mai offiziell bekannt gegeben.

Zu einem Engagement in der Pfalz soll Labbadia laut Stimmen aus dem FCK-Umfeld auch bei einer weiteren Zugehörigkeit zur 2. Bundesliga bereit sein. Vor seiner Station in Leverkusen arbeitete der 43-jährige als Trainer bei Greuther Fürth und Darmstadt 98.

Quelle:der-betze-brennt

Entscheident wird sein,wie das Pokalfinale ausgeht.

Da ich auf Werder Bremen Tippe,könnte es mit Labbadia und dem FCK klappen.

Bei einem Klub der Geld hat und einen großen Namen,ist es halt zu wenig nur neunter oder Zehnter zu werden.

Bruno wäre sicher eine gute Wahl für den FCK,ob er aber der richtige ist,wird die Zeit zeigen.

Ein Trainer muß Erfolg haben,hat er das nicht,ist er Angreifbar,gerät in die Kritik,wird demontiert und dann entlassen.

Sasic hatte beim FCK Erfolg ,er rettete uns vorm Abstieg,und spielete mit der Mannschaft eine gute Vorrunde.Danach stimmte warum auch immer die Chemie zwischen ihm und der Mannschaft nicht mehr,auserdem machte er zuviele Fehler im taktischen Bereich.Durch seine Sturheit und seine Härte folgte ihm die Mannschaft nicht mehr.Dazu kam dann der Vertrauensverlust von Stefan Kuntz.

Die logische Folgerung war die fristlose Entlassung.

Auf ein Neues,wer es auch letztlich wird,sollte der neue Mann die gleichen Fehler wie sein Vorgänger machen,werde ich auch ihn Kritisieren.

Ich hab gerade mal in die Threads von damals geguckt, da hast du tatsächlich nix geschrieben. Warst du damals gesperrt? Hab nur was von Mai gefunden:

doch, ich bin seit 2006 dabei. bei sasic war ich weder dafür noch dagegen.

Nichts für Ungut!
default_wink.png
Sehn uns am Sonntag aufm Berg, oder?

nein, leider net. muss am we meiner familie beim umzug/haus ausräumen helfen. und da es um nichts mehr geht, will ich meine familie net hängen lassen.

würde aber sagen 1. spieltag in der neuen saison zu hause in lautern.

von mir noch ein sorry, ich meinte es nicht böse.

Ich würde sagen man sollte ihn nach seinen Leistungen in Darmstadt und Fürth bewerten, denn dort hat er ja über einen gewissen Zeitraum arbeiten können.

Auf Darmstadt trifft das zwar zu, aber in Fürth war er auch nicht länger als eine Saison. Also kann man LEV da auch nicht rauslassen.

Wenn wir ehrlich sind, dann hat er in Fürth auch nicht mehr erreicht als Möhlmann und Konsorten. Fürth spielte eigentlich immer auf Platz 4-6 in den letzten Jahren. In LEV hat er die Mannschaft in der Vorrunde so gut hinbekommen, wie schon lange kein LEV-Trainer mehr, in der Rückrunde war man allerdings so schlecht wie seit langem nicht mehr. Woran das liegt, kann ich als Aussenstehender aber nicht beurteilen.

Und schon haben wir uns alle wieder lieb und trinken ein virtuelles Bier zusammen...

*hoch den humpen* gluckgluckgluck * absetz * rüüüüüülps *

Ein Hoch auf die gepflegte Diskussion!!!

Nichts gelernt? Vielleicht beziehen "wir uns" ja auf diejenigen, die Sasic schon nach den ersten schlechten Spielen der Rückrunde entlassen wollten?
Ich kenne sogar einige, die plausible Erklärungen abegeben können und sogar tun warum Sasic Anfang Oktober hätte gehen MÜSSEN!

Aber das gehört nicht hier her.

Versteht man das? Also, was ich damit sagen will.
Teilweise.

Ich kann nicht beurteilen, ob die Sasic-Entlassung richtig war oder ob man das Verhältnis noch hätte kitten können. Wie sollte ich das aus dem hohen Norden beurteilen können. Dennoch denke ich, dass es ein paar gibt, bei denen der Trainer einfach zu schnell schuld ist. Schuld ist, lange BEVOR er Türen zertritt. Glaube das kannst du nicht von der Hand weisen.
Schau dir die Spiele in frankfurt,in Rostock gegen Oberhausen an und du wirst deine Fragen beantwortet wissen.

Meine Meinung dazu kannst du in den jeweiligen Spieltagsthread dazu lesen.

Ich glaube denjenigen die sagen, Sasic sei selber schuld, sogar gern, da ich dann weiter "träumen" kann, dass Kuntz alles richtig macht.
Macht er nicht - aber er lernt draus, und das macht ihn mir symphatisch.

Der (wohl) verpasste Aufstieg geht genauso auf seine Kappe wie auf Sasic - von den Spielern fangen wir gar nicht erst an.

Der Boss weiß wohin er will -deswegen würde eine verpflichtung Labadias sinn machen.

Ich weiß das ist nicht wirklich eine Quelle, aber ich schreib es trotzdem mal.

Mein Frau hat von Ihrer Arbeitskollegin (wohnt in KL) gerade erzählt bekommen, das Sie eine aus der Verwaltung vom FCK kennt. Und diese hat Ihr gestern erzählt das der Bruno zu 90 % zum FCK kommt.

Mein Frau hat von Ihrer Arbeitskollegin (wohnt in KL) gerade erzählt bekommen, das Sie eine aus der Verwaltung vom FCK kennt. Und diese hat Ihr gestern erzählt das der Bruno zu 90 % zum FCK kommt.

Ich denke wir sind uns alle einig: Damit ist es offiziell.
default_icon_mad.gif
default_biggrin.png

Man wär das goil wenn Brunooo nach Hause kommen würde
default_icon_smile.gif

Gibt wirklich zzt. keinen besseren Mann für den Job

Vielleicht bringt er ja noch was schönes "bezahlbares"

aus Leverkusen dann mit
default_wink.png

ich versteh grad net, wie manch einer hier die leistung labbadias hinterfragen kann...

in darmstadt, wie schonb gesagt, super arbeit geleistet.. da weinen sie ihm heute noch nach..in fürth, trotz vieler abgänge von top-stammspielern beachtliche 5te platz geholt. leverkusen 1a vorrunde... und hätten die net nach düsseldorf in der rückrunde wechseln müssen, wäre bayer immernoch unter den top5 der liga, und bruno hätte alles richtig gemacht..

aber manchem hier kann mans halt net recht machen.. bruno wäre ein 6er imlotto für uns..auf diese aussage lass ich mich festnageln.. ich hoffe nur, dass er hier auch ne chance bekommt, und vereinzelte kleingeister net gleich wieder laut aufschreien, wenns net gleich läuft...

zum anderen trainer sag ich nichts mehr, lohnt sich hier ja eh net..

@ST:

schade das am so. net kannst.. muss ich mit dem kleinen rmpa alleine a bier zische.. *g*
default_icon_wink.gif

Hammermeldung
default_icon_rolleyes.gif

ich versteh grad net, wie manch einer hier die leistung labbadias hinterfragen kann...

mika 100% agree

@ST:

scahde das am so. net kannst.. muss ich mit dem kleinen rmpa alleine a bier zische.. *g*
default_icon_wink.gif

ja, blöd, ich weiss. aber lass uns das am ersten spieltag in der neuen saison zu hause nachholen.

ich weiss auch net wie man an einem mann wie labbadia zweifeln kann. sorry.

wichtig wird auch in zukunft sein, wieder mehr talente einzubauen. siehe freiburg. dann verkaufst du die und holst dir dann für die erlöse neue spieler. nur so kommen wir wieder hoch.

sasic hat mir zu wenig von den amateuern hoch geholt.

eben.. ok, natürlich sollten wir keinem trainer blind wie die lemminge hinterher laufen, ke frage.. aber man muss ja net alles schlecht reden, und BL hat bis jetzt auf seinen stationen gute arbeit geleistet..

ok, könne mer mache..^^

Leute, ich kann es nicht glauben. Leverkusen ist Liga 1, sie haben noch Chancen international nächste Saison zu spielen, sie haben den Bayerkonzern im Rücken... welcher Trainer tauscht das freiwillig ein gegen die momemtane Situation beim FCK? Das Gehalt von Leverkusen kann Kuntz Labbadia schon mal nicht bieten. Und sorry, aber wenn Labbadia wirklich so hocherhaben und distanziert den Spielern gegenüber auftritt, wie man immer wieder hört... also ich bin kein Freund von Labbadia...

Labbadia war schon immer einer der Fußballer, von dem sogar Frauen den Vornamen, aktuellen Verein und Beziehungsstatus auswendig kannten...deshalb: GEKAUFT!
default_wink.png
default_icon_mrgreen.gif

Es hört sich alles wirklich sehr sehr gut an
default_icon_wink.gif

Man wird ja noch träumen dürfen
default_icon_wink.gif

Ich hatte heute Nacht einen (Alp-)Traum: die lila-weißen steigen ab und Pele kommt zu uns
default_icon_eek.gif
.

Keine Angst - ich träume öfter totalen Unfug
default_icon_mrgreen.gif

Leute, ich kann es nicht glauben. Leverkusen ist Liga 1, sie haben noch Chancen international nächste Saison zu spielen, sie haben den Bayerkonzern im Rücken... welcher Trainer tauscht das freiwillig ein gegen die momemtane Situation beim FCK? Das Gehalt von Leverkusen kann Kuntz Labbadia schon mal nicht bieten. Und sorry, aber wenn Labbadia wirklich so hocherhaben und distanziert den Spielern gegenüber auftritt, wie man immer wieder hört... also ich bin kein Freund von Labbadia...

von wem bist du denn ein Freund?

......äähh ach ja stimmt.. schjönberg..

Ja richtig, machen wir den neuen Traine gleich ma schlecht bevor er da is...Naja von mir aus kann kommen wer will, ich wünsch ihm schon heut viel Glück und ne lange und erfolgreiche Amtszeit.

Ich versteh es weiterhin nicht, da wird ein Bruno Labbadia auf eine Rückrunde festgenagelt, nur weil die jungen Spieler das Niveau nicht halten konnten?
Leverkusen ist mir Abstand die jüngste Mannschaft, Friedrich, Rolfes und Kießling sind 28,26 und 26 und damit die ältesten Spieler!

So schauen wir auf die Rückrunde, ok selbst Hoffenheim ist abgekackt, Schalke mit den Millioneninvestitionen ist vorbeigezogen, ebenso Dortmund, eine Schande? Ich denke nicht.

Wolfsburg hat wahnsinnig viel investiert.

So Leverkusen wird aus der gewohnten Umgebung (Bay-Arena) weggezogen, in Düsseldorf läuft es nicht und es entwickelt sich ein Fluch, dennoch schlägt man Bayern,Hoffenheim und Schalke (u.a.) ach es gibt noch so viele Gründe warum man sich nicht auf diese Rückrunde einschießen sollte, aber manche müssen sich echt hinterfragen, ob sie mit den Ansprüchen nicht ein wenig zu hoch greifen...
Haben wir etwa keine junge Mannschaft? Gefahr, dass bei uns dasselbe passiert ist gegeben.

Ohne irgendjmd, auch Labbadia, zu nahe treten zu wollen, aber Labbadia hat noch überhaupt nichts erreicht als Trainer! Eine gute Saison in Fürth, wobei man da ehrlich sagen muss, dass da so ziemlich jeder Trainer mit denen 5. werden kann bei dem Kader den die hatten und ja auch immernoch haben.

So ist sein größter Trainererfolg der ein Jahr einen Bundesligisten zu trainieren, mit sehr vielen hochtalentierten Leuten nen tiefen Einstelligentabellenplatz erreicht zu haben und mehr oder minder glücklich ins Pokalfinale zu kommen, was, seien wir mal ehrlich ob der Kader in Fürth und Leverkusen, der einzige Nennenswerte Erfolg ist.

Viel Erfahrung ist das nicht. Und da ist die Gefahr. Denn sowas wie die Rückrunde mit Leverkusen kann er sich hier kaum oder eher überhaupt nicht erlauben! Dann wird er de nächste auf der "Kaiserslautern Deathlist of Choaches" sein.

Verstehe auch nicht warum es eine so tolle Sensation sein sollte ihn zu holen. Für mich zwar auch ein "kleines Wunder", aber das mehr aufgrund des Namens Labbadia, denn der Erfolge.

Dennoch kommt mir diese Geschichte etwas vor wie vor einem Jahr mit Kuntz.

FCK Fans hoffen und einige Glauben daran, der Großteil der "Realisten", der Fans anderer Vereine, fragt sich warum er das machen sollte. Von einem Bundesligisten freiwillig in die zweite Liga zum FCK. Das Ende der Geschichte kennen alle. Hoffentlich wirds ähnlich erfolgreich wie das Kuntzengagement bislang. Vorrausgesetzt an der Sache ist was dran und sie kommt zu Stande.

Wow, jetzt geht´s aber ab hier! Sieht alles sehr gut aus mit der Verpflichtung von Labbadia. Ich glaube, das könnte passen. Er würde perfekt ins Anforderungsprofil passen, kennt Verein und Umfeld, hatte keinen großen Erfolg als Trainer, aber er hat bei seinen jeweiligen Stationen bisher sehr gute Platzierungen erreicht, guten Fußball spielen lassen, hat sich und seinen Verein immer sehr gut (re)präsentiert. Aktuell steht er im DFB-Pokalfinale - immerhin etwas, oder nicht?

Ich kann den Einbruch von Bayer Leverkusen in der Rückrunde auch nicht ganz verstehen. Man kann vermuten, dass es auch bei Bayer - ähnlich wie bei uns - zwischen Trainer und Mannschaft nicht mehr passte, dass vielleicht auch die Meinungen zu weit auseinander gingen. Differenzen gibt es aber immer. Vielleicht ist der Einbruch nur verständlich, weil normal. Und vielleicht ist der Vorwurf, es gäbe Differenzen zwischen Team und Trainer, deshalb auch etwas übertrieben.

Zu Bayer Leverkusen in der Ersten Liga gibt es in dieser Saison viele Parallelen zu uns, wie ich finde. Der Einbruch kam auch mit Beginn der Rückrunde. Eine sehr junge, talentierte Mannschaft konnte die Erwartungen in der Rückserie nicht mehr erfüllen. Ähnlich wie bei uns. Die Luft ist nun raus, aber das Pokalfinale steht an.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Bruno zu uns käme. Hätte bei ihm ein sehr gutes Gefühl!
default_smile.png

@Eschder: Als Labbadia die Fürther übernommen hat, ist fast die komplette Mannschaft weggekauft worden. Er musste, quasi wie die letzten Trainer bei uns, eine komplett neue Mannschaft zusammenstellen. Das hat er gemacht und zwar mit überwiegend jungen und unbekannten Gesichtern. Die Leistung damals, Platz Fünf am Ende zu belegen, ist mindestens ähnlich einzuordnen, wie die Leistung unseres FCKs dieses Jahr. Auch damals war Fürth lange auf den Aufstiegsrängen unterwegs, am Ende verpasste das Team den Aufstieg knapp.

In Darmstadt hat er über längere Zeit mit kleinen Mitteln sehr viel bewegt.

Sasic hatte damals auch keine Titel oder Pokale vorzuweisen, trotzdem wurde er mit Jubel empfangen. Erfolgreich war er auch, er hat aus einem Fast-Absteiger einen Fast-Aufsteiger gezaubert, innerhalb einer Sommerpause. Gescheitert ist er anderen Dingen.

Es gibt auch gute Trainer, die (noch?) nicht mit vielen Orden behangen sind. Die mit den vielen Orden können wir uns vermutlich finanziell sowieso nicht leisten. Finde man sollte da vielleicht schon etwas genauer hinschauen. Leverkusen hat ihn ja schließlich auch nicht verpflichtet, weil er sich vorher überall einen schlechten Namen gemacht hat.

Ich glaube Labbadia könnte eine gute Lösung sein. Ich sehe vor allem hier eine gewisse "Kompatibilität" mit den Planungen und Vorstellungen von Kuntz. Zudem kennt er die deutschen Profiligen aus dem FF.

Interessanter Auszug aus Wikipedia:

Nach dem Ende seiner Laufbahn als Fußballprofi war Bruno Labbadia von Mai 2003 bis zum Ende der Saison 2005/06 als Trainer für den SV Darmstadt 98 tätig. Gleich im ersten Jahr als Verantwortlicher stieg er mit dem Verein wieder in die Regionalliga auf. In der folgenden Saison führte er sein Team gleich auf Platz fünf der Abschlusstabelle. In seinem letzten Jahr in Darmstadt verpasste er allerdings mit dem gleichen Tabellenrang das selbst und von Vereinsseite gesteckte Ziel, in die 2. Fußball-Bundesliga aufzusteigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben