Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer soll neuer Trainer werden ?

Wer sollte neuer Trainer werden ?

• Armin Veh

Stimmen: 39 20,6%
  • Franco Foda

Stimmen: 35 18,5%
  • Mirko Slomka

Stimmen: 14 7,4%
  • Ciriaco Sforza

Stimmen: 32 16,9%
  • Klaus Toppmöller

Stimmen: 2 1,1%
  • Ewald Lienen

Stimmen: 4 2,1%
  • Marco Kurz

Stimmen: 3 1,6%
  • Rudi Bommer

Stimmen: 1 0,5%
  • Mario Basler

Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer

Stimmen: 59 31,2%

• Umfrageteilnehmer
    189
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Folgende Option wurde überhaupt noch nicht richtig von uns Forum Members erörtert8)

Was ist, wenn mit Bruno schon alles klar ist und SK nur noch abwartet wie das Pokalendspiel ausgeht. Verliert der Bruno = kommt er zu uns und PP ist aus dem Rennen. Gewinnt der Bruno = erfüllt er seinen Vertrag bei Bayer Leverkusen und dem zu folge greift dann Plan B. Der sieht dann vor, dass der PP Wien verlässt und zu uns kommt.
default_icon_twisted.gif
:twisted:
default_icon_twisted.gif
:twisted:

Habt ihr darüber auch schon mal nach gedacht????
default_icon_rolleyes.gif

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Labbadias Job von einem einzigen Spiel ausgeht, so kurzfristig wird der Völler nicht denken.

Vllt wenn es um den Abstieg wie bei Bielefeld gehen würde, aber nicht wegen einem DFB-Pokalfinale.

Ich würde mich über Funkel freuen, noch mehr als über Labbadia.

Bei Funkel finde ich gut das er auch die Jugend miteinbringt, zwar aus Personalnot heraus, aber er tut's
default_icon_wink.gif
!

Funkel wäre super. Ein Trainer mit großer Erfahrung, schon zigmal in Liga 1 aufgestiegen, und hat eine FCK Vergangenheit.

Ich hoffe, wenn Frankfurt ihn entlässt, dass Funkel auch bereit ist so schnell wieder eine neue Mannschaft zu übernehmen. Funkel hätte ich eigentlich noch lieber als Labbadia.

FUNKEL

FF wäre auch für mich der beste Trainer für den Moment... Er kennt das Umfeld hat also den von vielen geforderten Stallgeruch... Er kann mit jungen Spieler ( damit die nicht alle davonlaufen wie Reinert, Kaldirim usw.)... und er hat bewiesen dass er was aufbauen kann....

Warum wollen so viele Bruno? Seid mal realistisch... der Bruno ist zwar jung hat Stallgeruch ( als wenn das so wichtig wäre) ABER

1. Gehalt dürfte in einer anderen Region sein als wir es bezahlen können ( in Spieler investieren)

2. Erfahrung ?!?!?!?

3. Risiko sich den Namen in der Branche kaputt zu machen, wenns schief geht...

( Beispiel Augenthaler, Schupp, uvm.)

4. Würdet Ihr in seiner Situation wechseln? Ziel muss es doch sein "oben" zu bleiben und zu bewiesen dass man es drauf hat ein Buli Trainer zu sein.

deshalb lieber Funkel der hat nicht zu viel zu verlieren.... aber er wäre in meinen Augen der Richtige siehe oben...

Ich denke, der neue Trainer steht längst fest! Warten wir mal ab. Wenn nächste Woche nix vermeldet wird, ist es BL!

Funkel labbert doch Jahr für Jahr die gleiche Scheisse in Frankfurt und hat bis heute es nicht geschafft die Eintracht mal unter die Top10 der Bundesliga zu führen, obwohl er immer wieder Spieler kriegt, die sehr teuer sind und seine Wunschspieler sind. Dann darf man auch mal von einem Trainer auch verlangen, der mittlerweile solange bei seinem Verein ist, dass er die Mannschaft mal weiterbringt. Und seine dummen Interviews würden mir jetzt schon auf den Sack gehen.
default_icon_redface.gif

Eintracht will sich angeblich von Funkel trennen

Frankfurt/Main Eintracht Frankfurt will sich angeblich von Trainer Friedhelm Funkel trennen.

Trennung?

Friedhelm Funkel ist seit fünf Jahren Trainer von Ein*tracht Frank*furt.

Dies solle der Vorstandsvorsitzende des Fußball-Bundesligisten, Heribert Bruchhagen, auf einer Pressekonferenz verkünden.

Eintracht-Sprecher Michael Feick wollte die Informationen der Online-Ausgabe der «Frankfurter Rundschau» über eine sofortige Trennung vor dem letzten Heimspiel gegen den Hamburger SV jedoch nicht bestätigen: «Dies ist absoluter Quatsch.» Funkel werde bei der turnusmäßigen Pressekonferenz ganz normal anwesend sein. Weder Bruchhagen noch Vereins-Präsident Peter Fischer waren für eine Stellungnahme zu erreichen.

Der Hessische Rundfunk berichtete von einer für den 21. Mai einberufenen Sondersitzung. Aufsichstratschef Herbert Becker, einer der größten Funkel-Kritiker, bestätigte diese geplante Zusammenkunft, verweigerte aber ansonsten jeden Kommentar.

Funkel war nach einer völlig verkorksten Saison mit unglaublich vielen verletzten Spielern immer heftiger in die Kritik geraten. Der Tabellen-13. hatte erst am vorletzten Spieltag letzte Zweifel am Klassenverbleib beseitigt, obwohl man 0:2 beim VfL Bochum verloren hatte. Zuvor hatte es beim 0:5 gegen Werder Bremen in der Commerzbank-Arena heftige Unmutsbekundungen von den Fans gegeben. «Ich habe keine Angst, schon gar nicht um meinen Job», hatte der 55-jährige Funkel noch beim Training am 19. Mai gesagt.

Nach Informationen der «Frankfurter Rundschau» will der dreiköpfige Vorstand der Eintracht am Himmelfahrtstag die Gremien informieren. Um 12.00 Uhr soll die Öffentlichkeit vom Vorstandsbeschluss in Kenntnis gesetzt werden. Das Vormittagstraining, das für zehn Uhr angesetzt war, ist bereits auf 14 Uhr verschoben worden. Für Funkel würde bei einer Beurlaubung eine fünfjährige Amtszeit bei den Hessen enden.

Funkels Vertrag war erst am 6. Februar dieses Jahres - nach langen Diskussionen - um ein weiteres Jahr verlängert worden. Im Aufsichtsrat war der Ex-Profi schon seit längerem umstritten. Bruchhagen hatte den Trainer jedoch mit Zähnen und Klauen verteidigt - bis zum vergangenen Samstag. Nach der Niederlage in Bochum konnte er sich nicht mehr zu einem eindeutigen Bekenntnis zu seinem leitenden Angestellten durchringen und meinte: «Lassen Sie uns 34 Spieltage machen, dann werden wir besonnen nachdenken, was für die Eintracht das Beste ist.» Insbesondere seine Aussage «Wir handeln nach Gesetzen der Bundesliga» ließ drohendes Unheil vermuten.

Bruchhagen selbst ist immer noch als Manager beim FC Schalke 04 und beim VfL Wolfsburg im Gespräch. «Wenn Bruchhagen weg ist, dann bricht hier der ganze Verein zusammen», meinte Funkel wiederum. Der Eintracht-Coach wäre nach Jos Luhukay (Borussia Mönchengladbach), Armin Veh (VfB Stuttgart), Fred Rutten (FC Schalke 04), Jürgen Klinsmann (FC Bayern München) und Michael Frontzeck (Arminia Bielefeld) der sechste Bundesliga-Trainer, der in dieser Saison vorzeitig seinen Stuhl räumen müsste und der Dritte in der Bundesliga-Geschichte, den das Aus vor dem letzten Spieltag ereilt.

http://rhein-zeitung.de/on/09/05/21/sportsline/fussball/news/t/rzo571631.htmlhttp://rhein-zeitung.de/on/09/05/21/sportsline/fussball/news/t/rzo571631.html

Das heißt aber nicht das SK mit ihm verhandelt denke wir haben schon ein Trainer nur darf es noch nicht verkündet werden weil die Sasion noch läuft

und der FF macht bestimmt eine pause wie jeder andere Trainer es auch immer macht

Das heißt aber nicht das SK mit ihm verhandelt denke wir haben schon ein Trainer nur darf es noch nicht verkündet werden weil die Sasion noch läuft

und der FF macht bestimmt eine pause wie jeder andere Trainer es auch immer macht

Denke auch,dass bei uns schon alles in trockenen Tücher ist und man nur abwartet wie das Pokalendspiel nächste Woche ausgeht.
default_icon_cool.gif

glaub ich ja auch das wir schon einen Trainer haben aber warum soll es den nicht auch Funkel sein. Und wenn ich dan bei manschen auch höre.Mit dem neuen Trainer ist schon alles in trockenen Tüchern es muss nur noch das Pokal finale abgewartet werden was ein mist.glaubt ihr wirklich de SK wartet bis da hin und schaut dan mal ob de BL entlassen wird und dann sucht er sich einen anderen aus was für ein mist.

Hoffe auch auf Labbadia, oder es wurde mit Friedhelm Funkel verhandelt (der eigentlich die gleichen Voraussetzungen bestitzt und ja auch noch unter Vertrag steht/stand), der nach der Saison in Frankfrut gegangen wäre und zu uns wechselt...

Die Aussagen Kuntz' ("hat noch Vertrag") würden auch auf ihn zutreffen...

Ich glaub´s ja nicht wirklich, Labbadia wäre mir auch lieber, aber ich halte sehr viel von Funkel und seiner Arbeit, würde gut zu uns passen.

Mal sehen...

Also ich stell jetzt mal ne Liste mit den aktuellen Kandidaten zusammen und was mMn für oder gegen sie spricht:

Funkel:

Pro: Für Funkel spricht der oft zititerte "Stallgeruch" (wobei ich mir sicher bin, dass Bruchhagen mal erwähnt hat, dass das Herz von FF am anderen FCK, nämlich an Köln hängt.) Funkel ist auch ein erfahrener Mann, ich meine mich an die Statistik zu erinnern, dass kein anderer so oft/so sicher aufsteigt wie FF. Zudem soll gerade bei der Eintracht das Team mit dem er aufstieg sehr jung gewesen sein. Auch für ihn spricht, dass selbst wenn er jetzt entlassen wird, er nicht als "Abstiegstrainer" kommt, sondern eine "verkorkste Saison" in der 1. BL auf Platz 13 endet (die Eintracht hat beim Anspruchsdenken wahrscheinlich ähnliche Probleme wie wir).

Punkteschnitt: 1,31 bei FF; 1,05 bei Köln; 0,67 bei Rostock; 1,36 bei Uerdingen; 1,00 bei Uerdingen (vorherige Anstellung)

Contra: Funkel ist, obwohl er Stürmer war nicht gerade bekannt für eine Taktik à la Sommermärchen. Beton anrühren, unschöne Spielweise etc. sind wohl die Hauptgründe, warum er FF verlassen muss.

Ein mMn wichtiger Punkt ist zudem: die Eintracht hat mehr Geld als wir, viel mehr (und das tat mir beim schreiben weh..): Caio, Bellaid, Fenin... alles für unsere Verhältnisse sehr teure Einkäufe (Jetzt undenkbar und bei Aufstieg auch in weiter, weiter Ferne!). Eine Entwicklung in Richtung sicheres Mittelfeld hat aber dennoch nicht stattgefunden --> Ist Funkel eben ein Fahrstuhltrainer für ewigen Abstiegs/Aufstiegskampf

Fazit: Funkel steht nicht für modernen Fussball. Das taten aber angeblich Rekdal und Henke mit bekanntem Ergebnis. Ein Aufstieg mit ihm scheint sicher denkbar, auch ein Klassenerhalt. Mehr wohl nicht... Die Frage ist wollen wir (in den nächsten 2-3 Jahren) mehr. (Ich befürchte einige wollen...)

Labbadia

Pro: Labbadia ist ein Teil der Geschichte des FCK. Die Fans erinnern sich an ihn und er hätte ein wenig Kredit. Seine Art wirkt modern, nicht zu kumpelhaft, aber doch so, dass man von der Art sagen müsste: ja, der passt hierher. Labbadia hat bereits einige Jahre als Trainer gearbeitet, ist also kein Frischling mehr, der bei 0 Anfangen muss - auch wenn er zweifellos noch nicht das Prädikat "Erfahren" verdient. Waren die Mannschaften von BL erfolgreich, dann meist mit "schönem Fussball".

Punkteschnitt: 1,68 bei Bayer ; 1,53 bei Fürth; 1,67 bei Darmstadt;

Contra: Auch bei Labbadia lassen sich Contra-Punkte finden. Auch hier wiegt, ähnlich wie bei Funkel, folgender am schwersten. Nach transfermarkt (abgeschätzte Marktwerte) hat Bayer den 4. teuersten Kader der Bundesliga. DAFÜR spielt Bayer völlig unter den Möglichkeiten. Ob das Stadion dafür verantwortlich ist, vermag ich nicht zu sagen. Langfristig hat er zumindest bei Fürth auch nicht gearbeitet, und aufgestiegen ist er auch nicht - und Kritiker würden sagen um den Aufstieg mitspielen kann seit Jahren jeder Trainer bei Fürth...

Fazit: Jung, schöner Fussball, mediengewandt. Viel spricht für Bruno. Allerdings ist auch er eine kleine Wundertüte, denn so richtig langfristig hat er noch nirgends gearbeitet und bewiesen, dass er eine Truppe schmieden kann. Größtes Problem bei ihm wohl: sollte er nicht gehen müssen, ist er nicht realisierbar!

Pacult:

Pro: Achtung! Es GIBT Gründe für eine Anstellung. Ich kann hier nur aus einem Artikel einer österr. Zeitung zitieren: "Ich weiß nicht, wann wir zuletzt so schönen Fussball gespielt haben!". Pacult ist seit 9 Jahren Trainer, also durchaus erfahren. Was am ehesten für ihn spricht ist der Punkteschnitt, denn da hat er den Besten von allen Kandidaten, und zwar über Jahre in diversen Ligen (auch in der BL!!!)

Punkteschnitt: 1,83 bei Wien; 1,80 bei Dresden; 1,33 bei Kärnten; 1,67 bei 1860 (in der 1.BL).

Contra: Ein Contra ist sicher das Verhältnis zu den Medien. Ein weiteres, dass man nicht weiß, wie gut er die 2.BL noch kennt - eine Eingewöhnungszeit könnte bereits zu lang sein für ihn.

Denn das (und das ist das Traurigste) Contra sind die "Fans des FCK". Kommentare wie "Wir hatten schon unsere Erfahrungen mit Schluchtenscheissern bei Jara", sind nur Auszüge (so gelesen bei dbb!). Viele sind hier scheinbar nur zufrieden, wenn der Trainer nicht weiter als 150 m vom Betze geboren wurde... UNABHÄNGIG VOM ERFOLG!

Fazit:

Für mich ist Pacult ein Versuch mit geringem Risiko, aber mit Risiko. Er verbindet Erfahrung (Funkel) mit schönem Fussball (Labbadia). Eine Eingewöhnungszeit allerdings, um die 2.BL kennenzulernen würde er (nach dem Willen der "Fans") wohl nicht überstehen. (Aus meiner Erinnerung: Funkel stand mit FF zur Rückrunde auf einem zweistelligen Tabellenplatz, bevor sie doch noch aufgestiegen sind!!)

Schlusswort:

Zufrieden wäre ich mit allen dreien. Mein Favorit ist allerdings mittlerweile Pacult. Danach käme Labbadia vor Funkel.

glaub ich ja auch das wir schon einen Trainer haben aber warum soll es den nicht auch Funkel sein. Und wenn ich dan bei manschen auch höre.Mit dem neuen Trainer ist schon alles in trockenen Tüchern es muss nur noch das Pokal finale abgewartet werden was ein mist.glaubt ihr wirklich de SK wartet bis da hin und schaut dan mal ob de BL entlassen wird und dann sucht er sich einen anderen aus was für ein mist.

Jepp !!! SK lässt sich nicht in die Karten schauen. Ganz einfaches Beispiel wann wurden eigentlich unsere Zugänge letztes Jahr bekannt???? Doch ziemlich spät oder????? Hier ein Auszug von einem FCK-Freund in TM:

dann schau Dir mal an, wann bei unseren Neuen vor einem Jahr der Name erstmals als Gerücht auftauchte:

Dzaka: Ende Mai

Dick: Anfang Juni

Amedick: Anfang Juli

Sam: Anfang August

Lakic: Anfang August

=> die wichtigsten Neuen wurden eher später als früher klargemacht

Und ich denk beim Trainer bzw. bei neuen Zugängen wird's genauso gehandhabt. 8)8)8)
default_icon_cool.gif

Also ich stell jetzt mal ne Liste mit den aktuellen Kandidaten zusammen und was mMn für oder gegen sie spricht:

Funkel:

Pro: Für Funkel spricht der oft zititerte "Stallgeruch" (wobei ich mir sicher bin, dass Bruchhagen mal erwähnt hat, dass das Herz von FF am anderen FCK, nämlich an Köln hängt.) Funkel ist auch ein erfahrener Mann, ich meine mich an die Statistik zu erinnern, dass kein anderer so oft/so sicher aufsteigt wie FF. Zudem soll gerade bei der Eintracht das Team mit dem er aufstieg sehr jung gewesen sein. Auch für ihn spricht, dass selbst wenn er jetzt entlassen wird, er nicht als "Abstiegstrainer" kommt, sondern eine "verkorkste Saison" in der 1. BL auf Platz 13 endet (die Eintracht hat beim Anspruchsdenken wahrscheinlich ähnliche Probleme wie wir).

Punkteschnitt: 1,31 bei FF; 1,05 bei Köln; 0,67 bei Rostock; 1,36 bei Uerdingen; 1,00 bei Uerdingen (vorherige Anstellung)

Contra: Funkel ist, obwohl er Stürmer war nicht gerade bekannt für eine Taktik à la Sommermärchen. Beton anrühren, unschöne Spielweise etc. sind wohl die Hauptgründe, warum er FF verlassen muss.

Ein mMn wichtiger Punkt ist zudem: die Eintracht hat mehr Geld als wir, viel mehr (und das tat mir beim schreiben weh..): Caio, Bellaid, Fenin... alles für unsere Verhältnisse sehr teure Einkäufe (Jetzt undenkbar und bei Aufstieg auch in weiter, weiter Ferne!). Eine Entwicklung in Richtung sicheres Mittelfeld hat aber dennoch nicht stattgefunden --> Ist Funkel eben ein Fahrstuhltrainer für ewigen Abstiegs/Aufstiegskampf

Fazit: Funkel steht nicht für modernen Fussball. Das taten aber angeblich Rekdal und Henke mit bekanntem Ergebnis. Ein Aufstieg mit ihm scheint sicher denkbar, auch ein Klassenerhalt. Mehr wohl nicht... Die Frage ist wollen wir (in den nächsten 2-3 Jahren) mehr. (Ich befürchte einige wollen...)

Labbadia

Pro: Labbadia ist ein Teil der Geschichte des FCK. Die Fans erinnern sich an ihn und er hätte ein wenig Kredit. Seine Art wirkt modern, nicht zu kumpelhaft, aber doch so, dass man von der Art sagen müsste: ja, der passt hierher. Labbadia hat bereits einige Jahre als Trainer gearbeitet, ist also kein Frischling mehr, der bei 0 Anfangen muss - auch wenn er zweifellos noch nicht das Prädikat "Erfahren" verdient. Waren die Mannschaften von BL erfolgreich, dann meist mit "schönem Fussball".

Contra: Auch bei Labbadia lassen sich Contra-Punkte finden. Auch hier wiegt, ähnlich wie bei Funkel, folgender am schwersten. Nach transfermarkt (abgeschätzte Marktwerte) hat Bayer den 4. teuersten Kader der Bundesliga. DAFÜR spielt Bayer völlig unter den Möglichkeiten. Ob das Stadion dafür verantwortlich ist, vermag ich nicht zu sagen. Langfristig hat er zumindest bei Fürth auch nicht gearbeitet, und aufgestiegen ist er auch nicht - und Kritiker würden sagen um den Aufstieg mitspielen kann seit Jahren jeder Trainer bei Fürth...

Fazit: Jung, schöner Fussball, mediengewandt. Viel spricht für Bruno. Allerdings ist auch er eine kleine Wundertüte, denn so richtig langfristig hat er noch nirgends gearbeitet und bewiesen, dass er eine Truppe schmieden kann. Größtes Problem bei ihm wohl: sollte er nicht gehen müssen, ist er nicht realisierbar!

Pacult:

Pro: Achtung! Es GIBT Gründe für eine Anstellung. Ich kann hier nur aus einem Artikel einer österr. Zeitung zitieren: "Ich weiß nicht, wann wir zuletzt so schönen Fussball gespielt haben!". Pacult ist seit 9 Jahren Trainer, also durchaus erfahren. Was am ehesten für ihn spricht ist der Punkteschnitt, denn da hat er den Besten von allen Kandidaten, und zwar über Jahre in diversen Ligen (auch in der BL!!!)

Punkteschnitt: 1,83 bei Wien; 1,80 bei Dresden; 1,33 bei Kärnten; 1,67 bei 1860 (in der 1.BL).

Contra: Ein Contra ist sicher das Verhältnis zu den Medien. Ein weiteres, dass man nicht weiß, wie gut er die 2.BL noch kennt - eine Eingewöhnungszeit könnte bereits zu lang sein für ihn.

Denn das (und das ist das Traurigste) Contra sind die "Fans des FCK". Kommentare wie "Wir hatten schon unsere Erfahrungen mit Schluchtenscheissern bei Jara", sind nur Auszüge (so gelesen bei dbb!). Viele sind hier scheinbar nur zufrieden, wenn der Trainer nicht weiter als 150 m vom Betze geboren wurde... UNABHÄNGIG VOM ERFOLG!

Fazit:

Für mich ist Pacult ein Versuch mit geringem Risiko, aber mit Risiko. Er verbindet Erfahrung (Funkel) mit schönem Fussball (Labbadia). Eine Eingewöhnungszeit allerdings, um die 2.BL kennenzulernen würde er (nach dem Willen der "Fans") wohl nicht überstehen. (Aus meiner Erinnerung: Funkel stand mit FF zur Rückrunde auf einem zweistelligen Tabellenplatz, bevor sie doch noch aufgestiegen sind!!)

Schlusswort:

Zufrieden wäre ich mit allen dreien. Mein Favorit ist allerdings mittlerweile Pacult. Danach käme Labbadia vor Funkel.

Also Deine Zeilen kann man zu 100% unterschreiben.

Funkel:

Labbadia

Pacult:

Fazit:

Schlusswort:

1000000000% agree :ban::ban::ban:

Denk auch das es einen Plan B gibt falls Kandidat A doch nicht zu uns kommt:!:
default_icon_exclaim.gif
:!:

Funkel:

Labbadia

Pacult:

Fazit:

Schlusswort:

Guter Beitrag so gesehen schließe ich mich an außer bei der Reihenfolge BL - FF.

Sehr gut analysiert. Kompliment

Da hier immer wieder der Punkteschnitt angeführt wird, der ist für die Tonne. Die Statistiken auf Transfermarkt.de sind unvollständig.

Funkel hat einen Punkteschnitt von 1,00 bei Uerdingen. Er war dort 5 Jahre Trainer, aber nur 11 Spiele stehen in der Statistik drin. Deswegen sollte man vorsichtig sein, wenn man diesen Punkteschnitt von TM.de aufgreift. Die Statistik ist total verfälscht.

Echt gute Zusammenfassung! Ich weiß nicht, ob es einer der drein (Funkel, Labbadia, Pacult) wird. Vielleicht ist auch Foda noch im Spiel. Vielleicht wird´s aber auch einer, mit dem wir wieder einmal nicht gerechnet haben. Was ich aber glaube, ist, dass der Trainer längst feststeht. Ansonsten würde man einmal mehr viel kostbare Zeit verschleudern...

Da hier immer wieder der Punkteschnitt angeführt wird, der ist für die Tonne. Die Statistiken auf Transfermarkt.de sind unvollständig.

Funkel hat einen Punkteschnitt von 1,00 bei Uerdingen. Er war dort 5 Jahre Trainer, aber nur 11 Spiele stehen in der Statistik drin. Deswegen sollte man vorsichtig sein, wenn man diesen Punkteschnitt von TM.de aufgreift. Die Statistik ist total verfälscht.

Danke!

Hab ich gestern schon geschrieben, interessiert hier aber nicht wirklich.
default_icon_neutral.gif

Die Zusammenfassung ist echt stichhaltig, aber ich glaube es wird doch ein anderer den Kuntz aus dem Ärmel zaubert, wie lang läuft Kallis Vertrag noch.
default_icon_razz.gif

Laut Medienberichten hat Funkel um die Auflösung seiner Vertrages gebeten. Entweder wollte er seiner Entlassung zuvor kommen. Oder er hat wirklich schon einen neuen Verein(Kaiserslautern) in der Hand. Die nächsten Tage bleiben also weiter spannend.

Funkel wirft in Frankfurt hin

Von Leif Sundermann und Roland Palmert

Das Bundesliga-Spiel am Samstag gegen den HSV – es wird das 170. von Friedhelm Funkel als Trainer von Eintracht Frankfurt sein. Und das letzte!

Heute Mittag hat Funkel seinen Rücktritt zum Saisonende erklärt.

Mehr zum Thema

Trainer Friedhelm Funkel: Ohne Bruchhagen bricht Eintracht zusammen

Friedhelm Funkel

Ohne Bruchhagen

keine Eintracht

Eintracht-Bosse

Krisensitzung –

Was wird aus Funkel?

Fan-Aufstand

Was ist Funkels

neuer Vertrag wert?

Auf einer Pressekonferenz erklärte der Coach, er habe „schon vor Wochen“ mit Vorstands-Boss Heribert Bruchhagen darüber gesprochen, ob es sinnvoll ist, dass er über die laufende Saison Eintracht-Trainer bleibe. Nach weiteren Gesprächen bat Funkel schließlich um die Auflösung seines Vertrages, der bis Ende Juni 2010 läuft.

BILD.de erfuhr schon zuvor: Eintracht-Vorstand und Aufsichtsrat hatte am Mittwoch eine Krisensitzung einberufen, saß auch am Donnerstagmorgen wieder zusammen. An einem geheimen Ort wurde über das Schicksal Funkels diskutiert.

Manchen geht die Trennung zum Saisonende offenbar nicht weit genug. Teile des Aufsichtsrats forderten Funkels sofortigen Rauswurf.

Für die Pressekonferenz wurde extra das Mannschaftstraining verlegt – statt um 10 Uhr müssen die Profis erst um 14 Uhr antreten.

Nach den zuletzt schwachen Leistungen in der Bundesliga schimpften vor allem die Fans gegen den Eintracht-Coach. Auch der Aufsichtsrat hatte zuletzt auf Änderungen gedrängt.

Doppelt bitter für Funkel: Da er den im März unterzeichneten Vertrag für die neue Saison gar nicht antreten wird, entgeht ihm auch eine fette Abfindung. Er wird sich mit festgeschriebenen 300 000 Euro begnügen müssen.

Das Heimspiel gegen den HSV ist Funkels 170. Liga-Spiel als Eintracht-Trainer, er stellt damit den Vereinsrekord von Erich Ribbeck (1968 -1973) ein. Ein Rekordspiel als Abschiedsspiel...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...us/krisensitzung-bei-eintracht-frankfurt.htmlhttp://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/05/20/trainer-friedhelm-funkel-vor-dem-aus/krisensitzung-bei-eintracht-frankfurt.html

Auf einer Pressekonferenz erklärte der Coach, er habe „schon vor Wochen“ mit Vorstands-Boss Heribert Bruchhagen darüber gesprochen, ob es sinnvoll ist, dass er über die laufende Saison Eintracht-Trainer bleibe.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...us/krisensitzung-bei-eintracht-frankfurt.htmlhttp://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2009/05/20/trainer-friedhelm-funkel-vor-dem-aus/krisensitzung-bei-eintracht-frankfurt.html

Was man aus dieser Aussage für eine schöne Geschichte stricken kann...ich verrat mal das Ende:

...und somit sind Kuntz und Funkel sich schon vor einer Woche einig geworden. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann funkeln sie noch heute.

default_wink.png

von kicker:

Allerdings hat Funkel wohl bereits am Montag um eine Beendigung des Arbeitsvertrages gebeten. "Ich habe am Montag mit Heribert Bruchhagen gesprochen und ihn gebeten, mein Vertragsverhältnis zum 30. Juni zu beenden", sagte der 55-Jährige am Donnerstag. "Ich werde natürlich am Samstag das Spiel gegen den Hamburger SV machen."

läuft da vielleicht wirklich was mit Funkel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben