Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer soll Trainer werden?

Wer soll neuer Trainer werden?

• Moser

Stimmen: 69 100,0%
  • Labbadia

Stimmen: 0 0,0%
  • Schupp

• Bommer

• Toppmöller

• Gross

• Lorant

• Geyer

• Rapolder

• Wolf

• Finke

• Schäfer

• Röber

• Fach

• ein anderer

• Umfrageteilnehmer
    69
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Quelle werde ich jetzt wieder geschlagen tm.de und stattfinden soll es angeblich heute abend oder nachmittag

Dr.Betze: "warum sagt er dann den namen net, wenn er feststeht?"

Weil es eben noch an Kleinigkeiten hängt: Klären mit dem alten Heimatverein, dass eine Trennung erfolgen wird etc.

Niemandem vorgreifen wollen, letzte Detailfragen, die Fachleute noch schrifltich fixierren müssen etc.

Es gibt viele Gründe, die ein Stillhalten und Abwarten erforderlich machen, auch wenn schon alles im Prinzip geklärt ist. Es sollen eben Fakten präseniert werden, und keine halbe Sachen, die wegen "Ungeschicklichkeiten" wieder alles in Frage stellen!

Also brauchen wir noch etwas Geduld für zur offiziellen Vorstellung. So lagne dürfen wir raten, wer der Auserkorene ist - das ist doch auch ganz spannend, die Gerüchteküche am brodeln zu halten!

tosoe

Hallo Leute, einen Namen könnt ihr streichen. Labbadia wird NAchfolger von Rapolder wenn der Bielefeld verlässt. Das kam gerade in den Nachrichten auf WDR-Ostwestfalen.

Ich bleib dabei Röber wird es. Ich versuche im laufe des Nachmittages nochmals mit meinem Freund bei der DPA zu reden. Wenn es eine PK gibt, sollte der das wohl wissen.

Ja wenn es aber noch an Kleingkeiten hängen soll, warum macht der Neue schon die Personalplanungen im hintergrund? ICh denke da ist schon einiges in trockenen Tüchern. Den sonst könnte der Neue gar nicht mit einem Spieler sprechen der auch interesse hat am FCK

Labbadia soll nachfolger werden. Steht auch heute so im Kicker. Neben Labbadia werden in Bielefeld noch andere Namen gehandelt.

Jäggi macht das wie aufm Jahrmarkt
default_icon_smile.gif
Große Lostrommel, alle Trainer davor und jeder zieht
default_icon_wink.gif

Ein Los gewinnt der Rest sind Nieten
default_icon_twisted.gif

Dr.Betze: "warum sagt er dann den namen net, wenn er feststeht?"
Weil es eben noch an Kleinigkeiten hängt: Klären mit dem alten Heimatverein, dass eine Trennung erfolgen wird etc.

Niemandem vorgreifen wollen, letzte Detailfragen, die Fachleute noch schrifltich fixierren müssen etc.

Es gibt viele Gründe, die ein Stillhalten und Abwarten erforderlich machen, auch wenn schon alles im Prinzip geklärt ist. Es sollen eben Fakten präseniert werden, und keine halbe Sachen, die wegen "Ungeschicklichkeiten" wieder alles in Frage stellen!

Also brauchen wir noch etwas Geduld für zur offiziellen Vorstellung. So lagne dürfen wir raten, wer der Auserkorene ist - das ist doch auch ganz spannend, die Gerüchteküche am brodeln zu halten!

tosoe

hab ich ja in einem post obendrüber auch gesagt.

@mueto

wenn PK, dann doch heute mittag irgendwann, oder?

später sind die doch normal net.

@doc: Ich kan es dir nicht sagen, da ich nicht weiß wie die Quelle einzustufen ist.

Wenn´s heute ne PK geben sollte, dann müssten die Journalisten jetzt eingeladen werden, da der eine oder andere evtl noch einen gewissen Anreiseweg hat....

Heut tut sich nix und morgen nciht viel
default_icon_smile.gif

Hallo Leute, einen Namen könnt ihr streichen. Labbadia wird NAchfolger von Rapolder wenn der Bielefeld verlässt. Das kam gerade in den Nachrichten auf WDR-Ostwestfalen.

Ich bleib dabei Röber wird es. Ich versuche im laufe des Nachmittages nochmals mit meinem Freund bei der DPA zu reden. Wenn es eine PK gibt, sollte der das wohl wissen.

Ich bleibe auch dabei, und hoffe mit Dir und Deinem Freund mit
default_icon_redface.gif
default_icon_redface.gif

wäre für schäfer oder Lorant! Labbadia halt ich für nit so gut denn der hat nit genug erfahrung

Jäggi mag den Malocher

FUSSBALL: Zwei Duelle FCK gegen Mainz 05

KAISERSLAUTERN (zkk). FCK gegen Mainz 05, Mainz 05 gegen FCK : Das Derby findet diese Woche zweimal statt: Am Mittwoch (19 Uhr) heißt es im SWFV-Pokal-Halbfinale FCK -Amateure - FSV Mainz 05 Amateure, am Samstag (15.30 Uhr) in der Bundesliga FSV Mainz 05 - FCK .

„Ich siedle das Derby ganz hoch an, obwohl beide ihr Ziel erreicht haben, es um nicht mehr so viel geht", äußert FCK -Trainer Hans Werner Moser.

Gestern hatten die Lauterer Profis quasi ihren Sonntag. Der Trainer tat am freien Tag bis zum Nachmittag Dienst im Stadion: Büroarbeit, Spielanalyse mit Teammanager und Co-Trainer Olaf Marschall, Informationsgespräch mit Chef-Scout Hubert Neu, Meinungsaustausch mit Vereinschef René C. Jäggi. Am späten Nachmittag dann düste Moser zum Training der FCK -Amateure. „Ohne besonderen Grund, nur mal vorbeischauen, schließlich haben wir am Mittwoch ein wichtiges Pokalspiel. Dann will ich gegen einen Regionalligisten schon sehen, wer sich wie bewährt. Und dann bin ich überzeugt, dass wir am Samstag den Aufstieg in die Regionalliga perfekt machen werden", sagte Moser.

Fragezeichen setzt der Coach bei den Profis noch hinter das Mitwirken von Ioannis Amanatidis, der in Freiburg an der Wade verletzt wurde, und Thomas Ernst. Der Torwart erlitt am Samstag bei seiner tollen Rettungstat gegen Iaschwili eine Knieverletzung. „Nix Schlimmes, das Knie ist noch etwas dick. Ich probiere am Dienstag zu trainieren und denke, dass ich wieder spielen kann", meinte Ernst gestern. Gerechnet wird heute im Training mit Kamil Kosowski und Jochen Seitz. Ciriaco Sforza nahm am Sonntag wieder das Lauftraining auf.

„Gegen Mainz haben wir unser bestes Saisonspiel gemacht. Es muss das Ziel bleiben, am Ende vor Mainz zu stehen", proklamierte René C. Jäggi in Erinnerung an das 2:0 in der Vorrunde. „Gegen Mainz hat die Mannschaft Fußball gespielt, wie ich ihn mir am Betzenberg vorstelle. Schön, dass es auch nächstes Jahr wieder zwei schöne Derbys geben wird", sagte Moser. Ob der 39-Jährige dann Cheftrainer, Co-Trainer oder doch wieder Amateur-Trainer ist, scheint noch offen. René C. Jäggi hat die Akte Moser noch nicht geschlossen, er mag den jungen Schaffer, steht aber auch mit anderen Trainern in Kontakt.

Quelle: Die Rheinpfalz, 10-5-05

Also an eine Cheftrainer Moser glaube ich nicht. Das würde nicht zu den sonstigen Aussagen Jäggis passen. Höchstens Co-Trainer.

Und wenn der Ama nicht mitspielen kann, schlägt hoffentlich mal die große Stunde des CJ!

wartets ab, wenn wir das Derby gewinnen und auch noch überzeugend spielen, wird die Trainerbekanntgabe nochmal auf nach den letzten Spieltag verschoben, weil der Moser dann halt immer noch im Rennen ist.

Ich hab auch das Gefühl das der Jäggi die Arbeitsweise von HW mag. Der hat ja scheinbar nur Fußball im Kopf und Medientauglich ist er auch.

Könnte doch sein das der Moser neue Wunschspieler nennen durfte ebenso wie der potentielle Neue, und geschaut wurde ob man sich da einigen kann, so dass nachher beide mit den Spielern einverstanden sind.

Die Vermutung kann natürlich auch falsch sein, aber wenn es nachher doch Moser wird (nach 2 weiteren Siegen), sollte er von allen Fans weiter unterstützt werden, da er es dann auch verdient hätte.

Obwohl ich die Befürchtung haben, dass die Diskutiererei erst richtig losgeht, wenn der Neue bekanntgeben wird. muss ich SoccerGirl vollkommen recht geben. Der Neue, egal wer es ist, hat eine faire Chance verdient und sollte sich unserer Unterstützung sicher sein - gerade auch, wenn's nicht gleich rund läuft!

Also meiner Meinung nach sollte Jäggi nicht mehr allzu lange warten mit der Bekanntgabe eines neuen Trainers. Es ist mir auch mittlerweile egal, ob Moser nun doch bleibt, da ich nicht an diesen Schmarrn glaube, dass die Mannschaft ihn nicht respektiert. Er ist ein Kämpfer, gibt super Interviews, kann sich also in den Medien verkaufen und achtet zudem noch auf die Amateure, selbst am Sonntag, der Mann lebt Fussball. Da fällt mir folgender Satz vom Rehhagel ein: "Ich habe drei Kinder, meine Frau und den FCK."

Naja warum denke ich, dass er mal langsam in die Puschen kommen sollte? Zum einen da es den Fans ein besseres Gefühl gibt, aber vor allem weil man dann Planungsicherheit hat und mit Spielern wie Altintop und auch neuen Spielern verhandeln kann. Altintop hat ja schon gesagt, dass er gerne wüßte welcher Trainer es denn nun wird, bevor er verlängert. Ich kann mir vorstellen, dass auch andere Spieler gerne zum FCK kommen wollen, da hier Tradition sowie Zukunft vereint werden, man schaue sich einmal das Durchschnittsalter unseres Teams an, mit Ama, Engel, Zandi, Altintop etc. spielen hier einige Spieler mit Perspektive, zudem alte wie Sforza, Jancker, Nerlinger, die den Jungen was beibringen können.

Alles in allem denke ich aber das Jäggi da schon arbeitet und schon wahrscheinlich nur noch die Entscheidung treffen muss, ob Moser oder ein anderer, sprich er kennt diesen anderen schon und es wurden schon Gespräche geführt. Auf Jäggis Aussagen in der Öffentlichkeit gebe ich nicht allzu viel, er meinte es wird einer sein, der das Umfeld nicht überrascht, aber was ist das Umfeld? Der Vorstand und Aufsichtsrat oder auch die Fans?

@Jonny:

Das hast du prima auf den Punkt gebracht - in allen Belangen! Kann dir nur beipflichten. Halte es zwar eher für unwahrscheinlich, dass Moser Chef bleibt, aber ausschließen kann man es nicht. Auch die Äußerung Altintop's (bezüglich "harter Hund" als Trainer) sollte man im Zusammenhang mit einer möglichen Weiterbeschäftigung Moser's nicht überbewerten. Man muss immer bedenken, in welchem Zusammenhang diese Äußerung gefallen ist. Also, Moser und Altintop schließen sich nicht aus.

Heute soll ja der Tag der PK sein. Bin ja wirklich gespannt ob sie auch wirklich ist.

@mueto

Ja da bin ich auch mal gespannt. Anscheinend hat Jäggi die Trainerfrage in der Rheinpfalz aber schon wieder nach hinten verschoben?

Ich bin nciht sicher, aer wenn bis jetzt nix angekündigt wurde, gibt es auch nix .

roterteufelnrw hat von der dpa auch nix mehr gehört.

Ob PK oder nicht, ist eigentlich ziemlich egal. Es würde ja auch eine Pressemeldung des Vereins an die Agenturen ausreichen! Von daher bleib's auch heute spannend!

Wurde es denn schonmal so gemacht, dass ein Trainer klar war, eine Pressemitteilung raus ist und dann am folgenden Tag eine PK war? Ich kann mich irgendwie nicht an Trainerentlassungen erinnern, deswegen frage ich.

Eigentlich ist die Pressekonferenz am gleichen Tag an dem die PRessemitteilung raus geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben