Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer soll Trainer werden?

Wer soll neuer Trainer werden?

• Moser

Stimmen: 69 100,0%
  • Labbadia

Stimmen: 0 0,0%
  • Schupp

• Bommer

• Toppmöller

• Gross

• Lorant

• Geyer

• Rapolder

• Wolf

• Finke

• Schäfer

• Röber

• Fach

• ein anderer

• Umfrageteilnehmer
    69
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf jeden Fall wird es wohl nicht Rapolder. Der hat wohl laut SWR3 bei Köln unterschrieben.

Äh, einen können wir streichen!:

Bielefelds Rapolder wird neuer Coach in Köln

Die Suche nach einem Nachfolger von Huub Stevens hat ein Ende: Trainer Uwe Rapolder wird neuer Coach bei Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln und verlässt somit die Arminia aus Bielefeld.

Trainer Uwe Rapolder kehrt dem Bundesligisten Arminia Bielefeld nach nur 14 Monaten den Rücken und wird ab der kommenden Saison neuer Trainer beim Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln. Das gab der 46-Jährige am Dienstag bekannt. Bei den Rheinländern unterschreibt Rapolder einen Ein-Jahres-Vertrag bis 30. Juni 2006. Darüber hinaus existiert eine beidseitige Option auf eine weitere Saison. "Ich hatte eine schöne Zeit in Bielefeld. Es ist selten, dass man im Erfolgsfall geht, aber ich hatte Bedenken, nicht mehr die Kraft für einen Neuaufbau zu haben", sagte der Fußballlehrer.

Der frühere Freiburger Zweitliga-Profi hatte die Arminia nach seinem Amtsantritt am 1. März 2004 mit einem starken Schlussspurt noch in die erste Liga geführt und dort schließlich zum vorzeitigen Klassenerhalt sowie ins Halbfinale des DFB-Pokals (0:2 bei Bayern München).

Durch die Abgänge der "halben Mannschaft" - im Einzelnen Delron Buckley (Borussia Dortmund), Patrick Owomoyela (Werder Bremen), Ervin Skela (1. FC Kaiserslautern), Benjamin Lense (1. FC Nürnberg), Matthias Langkamp (VfL Wolfsburg) und Bernd Rauw (Alemannia Aachen) - sah Rapolder in Ostwestfalen aber nur wenig Perspektiven für eine erfolgreiche Zukunft und verlässt die Arminia nun trotz eines erst im Dezember bis 2007 verlängerten Vertrages.

Quelle: www.ron.de

Somit könnte sich das Thema Labbadia auch erledigt haben?

Der wurde ja für den Fall der Fälle schon in Bielefeld als Rapolder Nachfolger gehandelt?

Warum sollte Labbadia nach Bielefeld gehen, wenn er auch vom FCK ein Angebot hat? Der FCK-Kader hat sicherlich die größere Perspektive, außerdem hat er mal hier gespielt.

Also schließe ich mal daraus, dass er nie ein Angebot vom FCK erhalten hat.

Bleiben noch Schupp, Röber und Gross ... ich tippe mal auf Röber ale Neuer, falls Moser gehen muss.

Ich glaube so kommen wir nicht weiter
default_icon_wink.gif

Also mal was neues:

Glaubt ihr, wenn der neue Trainer vorgestellt wird, dass dann am selben Tag auch noch die erste Neuverpflichtung bekannt gegeben wird, vielleicht sogar auf der gleichen Pressekonferenz?

Ich könnte es mir gut vorstellen, da Jäggi somit untermauern könnte, dass er im Hintergrund schon mit dem Neuen gearbeitet hat und schon zu Ergebnissen gekommen ist.

Gut, dann werf ich noch einmal einen neuen alten Namen in den Ring: Christian Gross. Wäre ja auch bei Jäggi keine allzu große Überraschung - bleibt halt nur die Frage, ob wir uns den leisten könnten oder sollten. Ein leichtes Standing hat der in Basel auch nicht mehr. In einem Fan-Forum haben sich immerhin 116 User = 70,3% gegen einen Verbleib von Gross ausgesprochen. Ist also leicht möglich, dass der Mann in Kürze viel Zeit hat.

Hier der Link:

http://fcbforum.magnet.ch/showthread.php?t=3094http://fcbforum.magnet.ch/showthread.php?t=3094

Die Leute scheinen ja nicht mehr so begeistert von ihm zu sein wie am Anfang , trotz der Meisterschaft.

Also mal was neues:
Glaubt ihr, wenn der neue Trainer vorgestellt wird, dass dann am selben Tag auch noch die erste Neuverpflichtung bekannt gegeben wird, vielleicht sogar auf der gleichen Pressekonferenz?

Ich könnte es mir gut vorstellen, da Jäggi somit untermauern könnte, dass er im Hintergrund schon mit dem Neuen gearbeitet hat und schon zu Ergebnissen gekommen ist.

Ich denke auch das mindestens ein neuer Spieler auf dieser PK bekanntgegeben wird.

Aber schon krass das man über die Medien gar nix hört. Es müssen dann ja immerhin Gespräche mit mehreren Spielern stattgefunden haben.

Hoffen wir mal das diese Wunschspieler auch zum FCK kommen wollen und auch mit dem Vertrag (Gehalt) einverstanden sind.

Ich finde das nicht krass, sondern professionell.

SO muß das sein. Früher konnte man alles vorher in der Presse nachlesen. Heutzutage bleibt alles geheim. DA kann man dann als kleinerer Vereine auch mal den einen ode anderen Supertransfer tätigen.

Supertransfer ist nicht gleichzusetzen mit Superstar. Auch ein großes Talent, daß von vielen umworben ist kann ein Supertransfer sein, oder ein überragender Spielr aus LIga 2 oder ein überrragender Spieler aus einer nicht so im Fokus des Fernsehens stehenden ausl. Liga...

abwarten...

Engel (und evtl. Ama) konnte man letzte Saison wohl unter diese Kategorie zählen, da auch einige andere BuLi-Vereine hinter den beiden her waren und sie beide noch großes Potential haben

also der Iaonnis war schon ein riesentransfer hinter dem waren schon viele BuLi Mannschaften ,auch von weiter oben hinterher .

gut beim engel hatten wir gklück ,das 60 schon abgstiegen is .

den er hatte ja schon vorvertrag.

kicker:  Und was passiert, wenn der Verein dies nicht so sieht? Sie sind trotz eines Vertrages bis 2007 bei Gladbach im Gespräch. Nicht zu vergessen Lautern, wo ihr Name ganz heiß gehandelt wird.

Wolf:  Dort wurde ich zuletzt immer gehandelt, wenn ein Trainer gesucht wurde. Ich will hier eine Perspektive sehen, wie es für mich weitergeht. Ich möchte die reelle Chance haben, die Klasse halten zu können. Denn eines muss klar sein: Nächste Saison wird es brutal für uns - da geht es nur ums nackte Überleben.

kicker:  Vor rund eineinhalb Jahren hatten Sie angekündigt zu gehen, sollte der Verein Vittek oder Mintal verkaufen. Bei Letzterem droht dies, was nun?

Wolf:  Ich möchte keine einzelnen Namen diskutieren. Es geht mir um die Güte des Kaders. Ob jetzt mit oder ohne Marek - er muss mir die Chance geben, in der neuen Saison 15. zu werden. Deswegen müssen wir uns bis aufs Tor in allen Mannschaftsteilen verstärken

quelle: www.kicker.de

naja ein absolute bestätigung ,dass er beim club bleibt ist ,das nicht

die ähnlichen worte kamen auch bei rapolder .

Nun ich lass das mal nun so stehen

SORRY für doppelpost

Warum sollte Labbadia nach Bielefeld gehen, wenn er auch vom FCK ein Angebot hat? Der FCK-Kader hat sicherlich die größere Perspektive, außerdem hat er mal hier gespielt.
Also schließe ich mal daraus, dass er nie ein Angebot vom FCK erhalten hat.

jo, wie gesagt, er hat anscheinend ´ne Absage von Vereinsseite her erhalten oder wurde nie ins Gespräch gebracht... Rapolder is nun weg, schade.

Mal sehen, wer´s jetzt wird. Vielleicht ja Schjönberg!?
default_icon_wink.gif

Dem würde ich´s als Ex-Lautrer noch am ehesten zutrauen, Leute wie Brehme, Labbadia oder Basler kannste ja wegschmeissen...
default_icon_rolleyes.gif

An Schjönberg hab ich auch schon gedacht. Ob er allerdings auch ein Kandidat bei Jäggi ist bleibt offen?

hab auch was zu schjönberg:

gestern abend hab ich mit nem kollegen gesprochen, der einen kennt, der in der a-jugend spielt. der sagte, dass es schjönberg werden würde aber die quelle ist nicht sonderlich sicher, da sie schon öfters dummgebabbelt haben soll.

also drauf wetten würd ich nicht.

Naja also zwischen Schjönberg und Vreven iss doch ein kleiner Unterschied....

Schjönberg wäre von der Mentalität gesehen ein idealer Trainer. Wobei ich seine Fähigkeiten nicht beurteilen kann.

den ordne ich in die kategorie moser, labbadia, schupp, usw ein.

in ein paar jährchen gerne, jetzt aber noch net.

Schade das sich roterteufelnrw nicht meldet
default_icon_smile.gif

Wurde die Quelle wegen weitergabe von Internas entlassen?

Wenn man alles zusammenfasst, was man so hört, könnte es folgendermaßen ausgehen:

Jäggi will keinen unerfahrenen Trainer, keinen der gleich vom Uefa-Cup träumt und keinen, der derzeit keinen Job hat. Das heißt, es fallen von den Favoriten Schupp, Labbadia, Moser, Bommer, Röber, Toppmöller und Fach aus.

Lorant und Geyer halte ich ehrlich gesagt für unsere Mannschaft für einen Witz.

In der engeren Wahl wären von unserer Auswahl nach Rapolders Geißbockwerdung nur noch Gross und Wolf übrig. Finke hat ja eindeutig gesagt, er bleibt in Freiburg.

Mein Tipp: Gross. Obwohl ich immer noch auf Schupp hoffe.

@Doc:

Da geb ich dir vollkommen recht! Als Spieler hat er mir unheimlich gut gefallen, aber als Trainer "spielt" er in der gleichen Liga, wie die von dir genannten. Ich befürchte ja so insgeheim läuft die ganze Chose auf ein Gespann Moser/Schupp raus. Nicht gerade der Idealfall!

Gross und Wolf haben noch Verträge. Rauskaufen können wir die nicht.

Bei Gross könnten die guten BEziehungen von Jäggi zu Frau Oeri helfen, wenn nicht bliebe noch der FInke.

Wer ist bitte Frau Öri???

Und wer weiß, vielleicht haben die Ausstiegsklauseln, bei Gross kann ich es mir gut vorstellen, da er ja so erfolgreich ist.

Naja also zwischen Schjönberg und Vreven iss doch ein kleiner Unterschied....
Schjönberg wäre von der Mentalität gesehen ein idealer Trainer. Wobei ich seine Fähigkeiten nicht beurteilen kann.

hab ich ja so auch nicht gemeint!
default_icon_wink.gif

Finde und Fand ihn ja auch unglaublich gut, von seiner Arbeit als Trainer hat man aber auch einfach zu wenig mitbekommen...
default_icon_confused.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben