Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer soll's machen?

Wer soll's machen?

• Rettig

Stimmen: 7 17,5%
  • Briegel

Stimmen: 5 12,5%
  • Sforza

Stimmen: 12 30,0%
  • Hochstätter

Stimmen: 0 0,0%
  • Möller

• Rüssmann

• Labbadia

Stimmen: 1 2,5%
  • Schjönberg

Stimmen: 3 7,5%
  • Hellström

Stimmen: 4 10,0%
  • Wagner

• Heidel *g*

• Wolfgang Wolf

• Arno Wolf

• Ein anderer, nämlich...

• Niemand, bis klar ist, ob wir die Klasse halten oder nicht

• Umfrageteilnehmer
    40
Fazit: Überraschend großes Vertrauen in Ciri Sforza!

Und: Wir haben einen Möller-Fan unter uns!
default_icon_eek.gif

ad7e5294ec.jpg

Vorweg, ich hab Möller nicht angekreuzt und allein deswegen, weil er keine Erfahrung auf dem Gebiet hat und ich die selben Gründe bei Wilmots angeführt habe. Aber, kann mir mal einer erklären, wieso er schlechter als Wilmots weg kommt und als Weichei betitelt wird ? Wer von Dortmund zu Schalke wechselt, ist das sicher nicht und der verdient mit Sicherheit größeren Respekt als viele, die derzeit im FCK Dress ihr Unwesen treiben. Die obige Geste hatte übrigens einen anderen Hintergrund, hatte nichts mit Überheblichkeit zu tun, sondern mit einem Stück Selbstironie.

Nach seiner aktiven Karriere hatte er es wenigstens nicht nötig und musste ständig sein Gesicht in die Kameras halten oder sich irgendwo ins Gespräch bringen. Er versuchts halt auf dem normalen Weg.

Also meines erachtens ist willmots nicht gekommen weil im der Etat für

die 2 Liga zu klein schien. Er der Meinung war damit keine Mannschaft

für den sofortigen wiederaufstieg zusammenzustellen zu können.

Wie hat Jäggi bei Premiere gesagt - unser Etat spiegelt den Tabellenstand des Vereins wieder. Da wir nächstes Jahr mit dem selben Etat in der ersten Liga bleiben - spielen wir halt wieder im Keller mit.

Wer will da schon SD werden ?????

Ich glaube bei Abstieg kommt kein neuer SD. Das darf dann WW mitmachen.

Der neuen Vorstandsvorsitzender ist doch auch nur die Marionette von Jäggi.

Jäggi bleibt im Aufsichtsrat und alles bleibt wie es ist.

Wartet mal nächstes Jahr ab und achtet mal drauf wie oft Göbel und wie oft Jäggi im Fernsehen erscheint.

ich sauer und geh ins Bett - machts gut

Wartet mal nächstes Jahr ab und achtet mal drauf wie oft Göbel und wie oft Jäggi im Fernsehen erscheint.

gleichoft, nämlich gar nicht.

Das Jäggi in der AR wechselt steht noch gar nicht fest. Bin mir sicher dass man ihn nächste Saison gar nicht mehr zu sehen bekommt, außer als Zuschauer im Stadion.

Der SD sollte ja der Mann sein, der dann im TV Stellung nehmen darf.

wenns keinen neuen SD gibt, wird man neben Wolf wohl eher Jaworski zu sehen bekommen.

gleichoft, nämlich gar nicht.
Das Jäggi in der AR wechselt steht noch gar nicht fest. Bin mir sicher dass man ihn nächste Saison gar nicht mehr zu sehen bekommt, außer als Zuschauer im Stadion.

Der SD sollte ja der Mann sein, der dann im TV Stellung nehmen darf.

wenns keinen neuen SD gibt, wird man neben Wolf wohl eher Jaworski zu sehen bekommen.

Premiere Interview hat er angedeutet das er im Aufsichtsrat weitermacht.

Die weichen seihen gestellt. Den Göbel wirst du gar nicht vor der Kamera

sehen. Der Jäggi wird weiter im vordergrund sein. Wette ich drauf.

Also meines erachtens ist willmots nicht gekommen weil im der Etat für
die 2 Liga zu klein schien. Er der Meinung war damit keine Mannschaft

für den sofortigen wiederaufstieg zusammenzustellen zu können.

Wie hat Jäggi bei Premiere gesagt - unser Etat spiegelt den Tabellenstand des Vereins wieder. Da wir nächstes Jahr mit dem selben Etat in der ersten Liga bleiben - spielen wir halt wieder im Keller mit.

Wer will da schon SD werden ?????

Ich glaube bei Abstieg kommt kein neuer SD. Das darf dann WW mitmachen.

ich sauer und geh ins Bett - machts gut

Ist zwar nicht das eigentliche Thema, aber ich gebe dir recht. Es hat schon mit der AR-Wahl angefangen, deren Besetzung schon mal nicht optimal ist. Für den alten Aufsichtsrat hat er geworben, sie wurden gewählt.

Die Empfehlung einen dritten Vorstandsposten mit einem Sportdirektor zu besetzen, wurde von Jäggi nicht empfohlen und wurde vom AR prompt so umgesetzt. Eigenes Profil des AR Fehlanzeige, der zudem die Besetzung des Sportdirektorpostens als Chefsache auserkoren hat und man grandios gescheitert ist. Dazu kommt die interne Beförderung eines Göbels, der angeblich die Fäden in der Hand haben will, man ihn überhaupt nicht zu Gesicht bekommt und es auch nicht für nötig hält ein eigenes Profil zu entwickeln und aus dem Schatten von Jäggi zu treten. Um unseren Marketingexperten ist es auch ziemlich still geworden, da feilscht man wohl noch um die Ablöse. Wieso man sich den Luxus erlaubt und einen eigenen Marketingvorstand beruft, was zu Lasten des sportlichen Bereichs geht, ist mir wirklich schleierhaft. Das kann man sicher in Angriff nehmen, wenn man sportlich gut aufgestellt ist, sich gefestigt hat und Ansprüche nach oben anmeldet.

Der Verein ist alles andere als gut aufgestellt und ich würde mir auch wünschen, das der Einfluss von Jäggi schwindet und er auch nicht im AR sitzen wird. Finanziellen Sachverstand hat man dort mit Ruda und dem AR-Vorsitzenden, Investoren werden in nächster Zeit auch nicht einsteigen, also ist man auf die Dienste von Jäggi nicht angewiesen. Würde mir jemanden mit mehr Objektivität und Neutralität wünschen, aber natürlich wird es so nicht kommen.

Neuer Vorschlag: Manni Burgsmüller

Ich weiß, der ist im Moment in der Kreisliga C beschäftigt und ob er seinen FSV Hacheney für den FCK verlässt...?
default_icon_wink.gif

Aber im Ernst: der Mann hat Kontakte in die ganze Bundesliga, ist sympatisch und wortgewandt! Ich denke er würde sich zu 100 % reinhängen, er wäre meiner Meinung nach echt eine gute Wahl!

Owei-Owei,

Manni Burgsmüller,wie kann man nur auf den kommen.

Dann kann man auch Dieter Bohlen nehmen.

Dieter Bohlen? -Auch eine gute Idee, alles was der anfasst wird zu Gold- ALLES! Vielleicht ja auch unser Kader....
default_icon_cool.gif

also ich bin für niemand, bis feststeht das wir drin bleiben..

in der 2. liga brauchen wir keinen..

Hä? wie? was? - wo gibts was für die Hälfte
default_icon_mrgreen.gif

Hier hier isch zuerst.....
default_laugh.png

Ganz klar: Martin Wagner.

Hat ja am So abend in Flutlicht gesagt, das er Interesse hätte.

Er ist einer der sich mit dem Verein identifiziert und mindestens genausoviel bringen würde wie Marc Wolmots ( nur gut das das der Jäggi nicht hinbekommen hat).

Wagner meinte, im Sommer ist ja der VV nicht mehr da, dann könnte er sich das vorstellen.

Wagner hat doch immer gesagt, er wäre einigen zu unbequem da oben. Da kann ja nun nicht nur Jäggi gemeint sein, der nach eigener Auskunft nichts mehr mit der Suche des Sportdirektors zu tun hat.

Problematisch wäre dann noch seine Beratertätigkeit.

Für ihn spricht, er lässt sich vom geringen Budget nicht abschrecken, hat ein echtes Interesse hier etwas zu bewegen und genießt viel Sympathie.

Gegen ihn spricht die mangelnde Erfahrung auf dem Gebiet und seine rhetorischen Fähigkeiten lassen mehr als zu wünschen übrig. Insgesamt hab ich so meine Zweifel, ob er es packen würde und für den FCK wirklich ein Schritt in die richtige Richtung wäre. Allerdings wäre er es unverständlich, würde man ihm einen Hochstätter oder Dufner, die wirklich gescheitert sind, vorziehen.

Ganz klar: Martin Wagner.

Hat ja am So abend in Flutlicht gesagt, das er Interesse hätte.

Er ist einer der sich mit dem Verein identifiziert und mindestens genausoviel bringen würde wie Marc Wolmots ( nur gut das das der Jäggi nicht hinbekommen hat).

Wagner meinte, im Sommer ist ja der VV nicht mehr da, dann könnte er sich das vorstellen.

Dann lies dir mal seine HP durch.

Das ist nicht nur unprofessionell, sondern auch peinlich.

Das ist seine offizielle Firmenseite, da lesen Kunden und (künftige) Geschäftspartner!

Allein diese Seite stellt für mich einen ausreichenden Grund dar, dass er nicht SD wird.

Versteht mich nicht falsch, nobody's perfect, aber er hätte ja mal jemanden über seine Texte drüber schauen lassen können, der der deutschen Sprache mächtiger ist.

Danke, TA'in, für den Link!

Also ganz so gruselig finde ich die Seite nicht. Gibt Schlimmeres...

Aber das hier hat mir besonders gefallen:

"Ja, auch Sportler sind nur Menschen. Sie unterscheiden sich einfach nur dadurch, dass Sie das was sie tun, besonders gut können."

Schade eigentlich! Ich dachte immer, dass ich das, was ich tue, auch ganz gut kann... Bin halt leider kein Sportler.
default_icon_sad.gif

Danke, TA'in, für den Link!

Also ganz so gruselig finde ich die Seite nicht. Gibt Schlimmeres...

Aber das hier hat mir besonders gefallen:

"Ja, auch Sportler sind nur Menschen. Sie unterscheiden sich einfach nur dadurch, dass Sie das was sie tun, besonders gut können."

Schade eigentlich! Ich dachte immer, dass ich das, was ich tue, auch ganz gut kann... Bin halt leider kein Sportler.
default_icon_sad.gif

Sowas meine ich. Und im von dir zitierten Satz das "Sie".

Das war nach der alten Rechtschreibung richtig - bei direkter Anrede in der 2. Person Singular oder Plural.

Nur das ist beides hier nicht gegeben.

Vielleicht meinte er es aber so, nur dann wäre die Logik des Satzes falsch...

Ich empfinde mich nicht als Klugscheißer, ich übersehe ja auch die meisten Fehler hier im Forum und produziere wohl auch selber genug davon.

ABER das ist die offizielle Homepage seiner Firma!! Und da solche und andere Fehler drin zu haben ist in meinen Augen unprofessionell.

Ein einfaches Beispiel:

Stellt euch mal vor, ein möglicher Investor schaut auf die FCK-HP und sieht dort solche oder andere Fehler en masse, was meint ihr was er dann macht?

Wenn er höflich ist, dann lächelt er bei seiner Absage.

Edit: Dieser Satz Sie unterscheiden sich einfach nur dadurch, dass Sie das was sie tun, besonders gut können. erinnert mich an Peter Lustigs "Klingt komisch, ist aber so." Das ist formal und inhaltlich Grundschulniveau.

Nochmal: Ich habe nichts gegen Martin Wagner und zweifle nicht daran, dass er seine Arbeit gut macht. Aber seine Außendarstellung ist unter aller Sau (zuletzt im FL-Interview, die HP...).

Mag sein das seine Außendarstellung schlecht ist.

Aber Herr Jäggi hat sich am Sonntag im Doppelpaß auch super verkauft. Der Mann sollte in die Politik. Herr Jäggi macht auch einen super Eindruck, hat aber sportlich null aber wirklich null Ahnung!

Was wollt ihr?

Wollt ihr jemand der sich super darstellen kann und die Rechtschreibung beherrscht, oder soll es jemand sein, der im Herzen Lauterer ist und weiß was hier auf dem Spiel steht?

Der Marschall kann auch nicht anständig hochdeutsch sprechen und hat eine katastrophale Außendarstellung. Da sagt doch auch keiner was.

Hat niemand von euch das Interview in Flutlicht gesehen?

Wagner würde super zu Wolf passen!

Mag sein das seine Außendarstellung schlecht ist.
Aber Herr Jäggi hat sich am Sonntag im Doppelpaß auch super verkauft. Der Mann sollte in die Politik. Herr Jäggi macht auch einen super Eindruck, hat aber sportlich null aber wirklich null Ahnung!

Was wollt ihr?

Wollt ihr jemand der sich super darstellen kann und die Rechtschreibung beherrscht, oder soll es jemand sein, der im Herzen Lauterer ist und weiß was hier auf dem Spiel steht?

Der Marschall kann auch nicht anständig hochdeutsch sprechen und hat eine katastrophale Außendarstellung. Da sagt doch auch keiner was.

Hat niemand von euch das Interview in Flutlicht gesehen?

Wagner würde super zu Wolf passen!

Selbstverständlich stand ein Marschall wegen seiner Aussendarstellung in der Kritik. Im Herzen Lautrer ist ja schön und gut und das er hier das Umfeld kennt, ist sicher auch nicht von Nachteil. Ähnliches hat man allerdings auch schon bei Brehme und Marschall vorher auch gehört und sollte wirklich mal auf die Eignung der Leute achten oder lässt es halt bleiben.

Der Sportdirektor wird mehr in die Öffentlichkeit rücken als das bisher der Fall war und repräsentiert den Verein. Es erwartet auch niemand einen Medienprofi, aber ein vernünftiger Auftritt sollte doch schon noch drin liegen und das hat ein Beiersdorfer geschafft, ein Held klingt auch vernünftig, Zorc ebenso und ein Wagner hat trotz zahlreicher Auftritte keine Verbesserung gezeigt. Falls er so gut zu Wolf passen sollte, warum hat Wolf ihn dann nicht vorgeschlagen ? Der hat bei der Besetzung auch etwas Einfluß.

Martin Wagner steht auf meiner Liste als Sportmanager auch nicht ganz oben,bzw.habe ich in einem früheren Post gemeint,das er nicht der richtige Mann ist.

In Flutlicht hat er mir aber recht gut gefallen.Im Herzen ist er ein Lautrer aber ob das reicht ?

Egal wer kommt,es wird immer ein für und wieder geben.

Ich kopiere mal meinen Text aus einem anderne (mittlerweile geschlossenen) Thread hier:

Wagner besitzt zumindest eine klare Vorstellung vom Profil eines Spielers der auf dem Betzte sein Geld verdienen will...und er spricht das und in genau den Worten aus, wo es klemmt beim FCK derzeit...z.B. das sich einige Etablierte mal eine Scheibe an den Jugendspielern abschneiden sollten, was Einsatz und Leidenschaft angeht...

Ich weis nur nicht wie weit man damit kommt...immer nur den Putz hauen und von "damals" erzählen reicht halt auch nicht...ein bisschen Cleverness und Fingerspitzengefühl gehört schon dabei...und 11 Martin Wagner aufm Rasen zu haben ist auch nicht gerade die Lösung...

...und das Geld des FCK vermehrt sich auch nicht sprunghaft nur weil er kommt...

...bei längerer Betrachtung...die schlechteste Lösung wäre er vielleicht nicht...fürs Finanzielle/Kaufmännische/Marketing, etc. blabla haben wir ja jetzt Leute, die alle eher recht dezent drauf sind...ein Maddin Wagner könnte da sportliches Wissen und den nötigen "Biss" mit einbringen...

Zurück
Oben