Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer von euch glaubt an den Aufstieg?

wer glaubt an den Aufstieg?

• ich,ganz sicher! optimismus

Stimmen: 92 56,4%
  • nein leider nicht diese Saison

Stimmen: 71 43,6%

• Umfrageteilnehmer
    163
Der Wolf ist echt nicht so toll, das zeigt sich langsam. Was macht er denn außer sich am Spielfeldrand künstlich aufzuregen?

Aber Moment! Das ist ja ein Marathon. Die letzten 10 ähm ich meine 7 Spiele zählen.
default_biggrin.png

Glaub kaum das er sich "künstlich" aufregt herr dessloch.

Also, nach dem gestrigen Spiel vermute ich, dass weder wir noch der MSV aufsteigt. Nach jetzigem Stand würde ich auf KSC, Hansa und Freiburg tippen.

Aber dennoch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben. Wir können es noch schaffen. Und die Annahme, dass wir uns in der ersten Liga blamieren, ist Kokolores.

Wenn alle Vertetzten zurück sind und die Mannschaft auf zwei, drei Positionen (Außenbahnen, Stürmer) gezielt verstärkt wird, ist sie nicht schlechter als die zehn, die in der ersten Liga gerade gegen den Abstieg spielen.

Also, nach dem gestrigen Spiel vermute ich, dass weder wir noch der MSV aufsteigt. Nach jetzigem Stand würde ich auf KSC, Hansa und Freiburg tippen.

Aber dennoch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben. Wir können es noch schaffen. Und die Annahme, dass wir uns in der ersten Liga blamieren, ist Kokolores.

Wenn alle Vertetzten zurück sind und die Mannschaft auf zwei, drei Positionen (Außenbahnen, Stürmer) gezielt verstärkt wird, ist sie nicht schlechter als die zehn, die in der ersten Liga gerade gegen den Abstieg spielen.

Jo!

Dass wir - wie schon so oft - einer Meinung sind, ist wohl eine Generationenfrage!
default_wink.png

Ich merke schon....ich bin noch eine andere generation....grins....eine kleine Flamme lodert noch....doch so recht glauben will ich nicht.

Langsam glaub ich nichtmehr dran bzw. bei mir ist es eigentlich nurnoch Wunschdenken...

Langsam glaub ich nichtmehr dran bzw. bei mir ist es eigentlich nurnoch Wunschdenken...

Herbert Achternbusch muss 1969 die Situation des FCK 2007 geahnt haben, als er seiner Schriftenreihe den Titel gab:

Du hast keine Chance, aber nutze sie.
default_icon_cool.gif

Ich habe immer noch den Traum das wir zuhause gegen Köln den Aufstieg perfekt machen. Werd den Traum auch erst aufgeben wenn es wirklich nicht mehr machbar ist.

Wolf labert nur: Die letzen 10 Spiele sind entscheidend... Was ist jetzt? Die Saison geht nicht ewig... Irgndwann ist Schluß...

Dann die lange Verletzen-Liste und die bösen Schiedsrichter!

Und der schlechte Rasen!!!

Und Auer sein Stoßstürmer... Borbeley sein Systemspieler!

Am 2. Spieltag sagte er nach dem KSC spiel: Er hat keine Angst vor der 2. Liga... Wir sind ja spielerisch so toll!! Gott!!

Und gegen Köln haben wir bestimmt unser Endspiel!! **Lach**

Der Typ labert einen Käs zam, dass ist doch nicht feierlich!

Der soll woanders seine Angsthasen-Taktik spielen lassen!!!

Mit dem stimmt doch was nicht... Mit Nürnberg 6 Punkte erreicht, Vittek und Saenko rausgeschmissen, und der sollte uns vom Abstieg retten! Das konnte ja gar nichts werden!!

Und jetzt sieht man den Charakter von dieser Mannschaft! Hajnal, Beda, Bouzid etc.pp. Mit den Gedanken sind sie schon weg!!

Vor 40.0000 Zuschauern so aufzustellen... Das bringt nur Wolf zusammen!!

100% zustimmung!!!

Ich denke zunehmend auch, dass Wolf es vielleicht nicht mehr hinbekommt,... ABER: Er ist nicht für alles verantwortlich zu machen! Dass wir eine lange, lange Verletztenliste haben, dafür kann er nichts! Dass andere Vereine nach der Hinrunde auf einige Spieler aufmerksam geworden ist, dafür kann er auch nix! Und dass diese Spieler dann in Gedanken "schon weg" sind, dafür kann der beste Trainer der Welt nichts!

Aber er kann etwas für die Aufstellung, er kann was für die Taktik, er kann was für die Trainingsintensität, er kann unter Umständen auch was für die Einstellung der Mannschaft ... wer würde es aber besser machen?

Wolf labert nur: Die letzen 10 Spiele sind entscheidend... Was ist jetzt? Die Saison geht nicht ewig... Irgndwann ist Schluß...

Dann die lange Verletzen-Liste und die bösen Schiedsrichter!

Und der schlechte Rasen!!!

Und Auer sein Stoßstürmer... Borbeley sein Systemspieler!

Am 2. Spieltag sagte er nach dem KSC spiel: Er hat keine Angst vor der 2. Liga... Wir sind ja spielerisch so toll!! Gott!!

Und gegen Köln haben wir bestimmt unser Endspiel!! **Lach**

Der Typ labert einen Käs zam, dass ist doch nicht feierlich!

Der soll woanders seine Angsthasen-Taktik spielen lassen!!!

Mit dem stimmt doch was nicht... Mit Nürnberg 6 Punkte erreicht, Vittek und Saenko rausgeschmissen, und der sollte uns vom Abstieg retten! Das konnte ja gar nichts werden!!

Und jetzt sieht man den Charakter von dieser Mannschaft! Hajnal, Beda, Bouzid etc.pp. Mit den Gedanken sind sie schon weg!!

Vor 40.0000 Zuschauern so aufzustellen... Das bringt nur Wolf zusammen!!

ganz ehrlich... bin über die Situation und vorallem wie sie zustande gekommen ist nicht glücklich, wie könnte ich... aber so unreflektierte kommentare, ohne Bezug zu irgendwas... außer sich selbst... ich kann s nicht nachvollziehen...

im Detail:

"die letzten 10 Spiele sind entscheidend"... wie wir sehen hat ww doch durchaus recht... auch wenn er sich das sicherlich anders vorgestellt hat... aber recht hat er... und labert eben net... sondern hat Ahnung vom Geschäft

"die lange verletztenliste"... zähle mir einen verein vor uns auf, der mehr Verletzte über die Saison hatte... sprich es ist wenig befriedigend, aber falsch ist es noch lange nicht...

"spielerisch so toll"... diese Aussge wurde am 2.ten Spieltag getätigt... wo wir definitiv unser bestes Spiel gemacht haben. Spielerisch sehr hochwertig... die Chancenuswertung miess... die Aussage war also zu dem zeitpunkt völlig korrekt... also nicht Käs gelabert sondern das wiedergegeben was Sache ist... das würde ich mir von dir auch wünschen... und zwar in korrekten Zusmmenhängen...

"endspiel gegen Köln"... das ist immer noch möglich, was ich zwar nicht mehr unbedingt glaube, aber es war auch nicht abzusehen, daß wir uns eine solche spielerische Krise einhandeln würden...

@ ASC: du erkennst... ich sehe bei weitem nicht rosarot, aber bleib sachlich und reiße nicht Aussagen aus irgendeinem zusammenhang oder stelle sie falsch dar, nur weil es sich gerade in der aufgeheizten Stimmung anbietet... denn jeder, der sich mit deinen Aussagen und dem FCk beschäftigt wird schnell erkennen, dass da nicht wirklich viel gehaltvolles dahintersteckt außer billiger Disse... hinter deiner in ganz großen Anführunsgzeichen geschriebenen "Argumentation"

Auch wenn es nur 3 Punkte sind, denke ich, dass wir mit dem aufstieg nix mehr zu tun haben werden - zumal wir es auch nicht verdient haben.

SOWAS grottenschlechtes und harmloses wie gestern hab ich selten gesehen

Er hat doch alles richtig prophezeit, die Saison wird jetzt entschieden. Und wir haben mit dieser Entscheidung zur Zeit zumindest nichts zu tun.

Für mich ist es seit gestern Abend vorbei. Nicht nur die 3 Punkte sind dafür entscheidend. Viel schlimmer ist der psychologische Knacks den die Mannschaft gestern bekommen hat. Die glauben bis auf wenige Ausnahmen ja selbst nicht mehr dran.

Aber - Ich hab schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen
default_icon_wink.gif

Muss man denn ein Prophet sein um zu erkennen, dass die letzten Spiele quasi entscheidend sind?

Achtung: Wenn man ein Spiel gewinnen will, muss man einfach ein Tor mehr schiessen als der Gegner. Achja... Und immer von vorne nach hinten abwischen.

Die, "Es wird sau schwer, aber vielleicht können wir es doch noch packen - Die Hoffnung stirbt zuletzt" - Version fehlt. Kann mich mit den beiden Antworten nicht ganz anfreunden, spiegeln das Schwarz Weiss Sehen hier wieder...

Der Thread ist fürn Arsch! Wartet einfaych noch 6 Wochen ab dann wisst Ihr Bescheid. Es kann sein das die Mannschaft die nächste Zeit genauso kann es sein das endlich der Knoten platzt (Imho hat die Mannschaft in erster Linie ein "Kopfproblem", die Spieler überlegen zu lange)

mal was ganz schlaues von mir........wenn wir ALLE spiele gewinnen , dann steigen wir auf!

na..bin ich ne Granate??

hmm, ich hab das grad mal durchgerechnet und mir mal die restlichen Spiele der Konkurrenz angeschaut die vor uns steht. Also MSV, Fürth, Freiburg und den FCK selbst auch.

Sicher ist da viel Optimismus und die rosarote Brille mit dabei und vielleicht auch noch die Hoffnung daß die Konkurrenz patzt, aber ich denke ich habs doch relativ neutral gehalten. Auch wenns mir natürlich schwer fällt neutral zu sein
default_wink.png

MSV Duisburg

OFC - 3 Punkte

FCA - 1 Punkt

BTSV - 3 Punkte

Jena - 1 Punkt

EffZeh - 0 Punkte

Paderborn - 1 Punkt

RWE - 1 Punkt

--------------

10 Punkte -> 56 Punkte am End.

Greuther Fürth

Jena - 0

FCK - 0

SCP - 3

EffZeh - 0

RWE - 1

Haching - 3

KSC - 0

--------------

7 -> 52

Freiburg

FCA - 3

EffZeh - 0

Jena - 3

OFC - 1

SCP - 1

KSC - 1

Koblenz - 3

-----------

12 -> 57

FCK

Burghausen - 3

Fürth - 3

OFC - 3

FCA - 1

BTSV - 3

Jena - 1

EffZeh - 3

------------

17 -> 60

Naja... lassen wir uns überraschen.

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

Ich möchte hier auch nochmal gerne Axel Bellinghausen zitieren:

Mich interessiert im Moment nicht welchen Fussball wir spielen, sondern wieviele Punkte wir haben. Wenn wir am Ende unter den ersten drei stehen, dann haben wir gewonnen.

Dann gehören wir mit den Punkten, die wir geholt haben, nicht in die zweite Liga.Also sind wir besser, als irgendwelche andere Mannschaften, auch wenn die vielleicht fussballerisch besser waren, aber wir haben die Punkte geholt.

So sehen das die Wettanbieter vor dem 28. Spieltag

Verein Aufstiegswahrscheinlichkeit

Karlsruhe 96,5%

Rostock 63%

Duisburg 36%

Freiburg 36%

Kaiserslautern 30%

Fürth 19,5%

Aue 9%

Köln 5%

Augsburg 5%

Erstmal in Burghausen gewinnen und dann weiterschauen vorher brauchen wir nicht über Aufstieg reden. Wir müssen von Spiel zu Spiel schauen und das bestmögliche Raus holen.

Zurück
Oben