Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer war der Teufel des Spiels? (Schalke-FCK 1:2)

Euer Teufel des Spiels?

• Trapp

Stimmen: 0 0,0%
  • Dick

• Bugera

Stimmen: 3 3,9%
  • Amedick

• Rodnei

• de Wit

Stimmen: 8 10,4%
  • Sahan

Stimmen: 16 20,8%
  • Tiffert

Stimmen: 4 5,2%
  • Kirch

Stimmen: 1 1,3%
  • Kouemaha

Stimmen: 44 57,1%
  • Shechter

• Abel

• Petsos

• Sukuta-Pasu

Stimmen: 1 1,3%

• Umfrageteilnehmer
    77
Naja, da waren aber noch ein paar Stationen dazwischen, insbesondere natürlich Rodneis Ballbeherrschung
default_biggrin.png
Und einen normalen Fehlpass im Mittelfeld würde ich jetzt nicht als Klops bezeichnen
default_wink.png
Da ist was dran. Das sowas immer dem Rodnei passiert, könnte man schon fast als tragisch sehen.
default_wink.png

Beim ZDF war Kouemaha der beste, bei SKY war Tiffert "Man of the match". Meiner steht leider nicht zur auswahl, da er nicht auf dem Platz war: Marco Kurz!

Er ist genauso ein roter Teufel wie die Spieler, steht in der Verantwortung und hat mit seiner Startelf alles richtig gemacht, wurde für seine mutige(für mich sehr offensive) Aufstellung belohnt. Ich hab in letzter Zeit nicht alle Entscheidungen von ihm verstanden, fand sie teilweise recht seltsam. Allerdings hab ich nach so einem Spiel auch kein Problem damit, ihn zu loben. Das hat er sich genauso verdient wie die Feldspieler. Er bekommt ja auch sein Fett weg, wenns beschissen war.
default_biggrin.png

Naja, da waren aber noch ein paar Stationen dazwischen, insbesondere natürlich Rodneis Ballbeherrschung
default_biggrin.png
Rodnei sieht da zwar scheisse aus, aber das war kein Fehler, Patzer oder sonstiges von ihm. Er wollte den Ball in der Rückwärtsbewegung mit dem linken Fuß annehmen und dann hoppelt der Ball da rum und eben in seiner Bewegung gegen sein rechts Bein und prallt so zur spanischen Fallsucht. Das is unglücklich, passiert aber und ist kein Patzer von ihm. Und "ein paar Stationen dazwischen" waren da auch nicht! De Wit will ne enge Situation mit der Hacke lösen spielt aber nem Schalker den Ball an den Fuss und dann gibts nen kurzen und nen langen Pass und dann kommt schon der Auftritt eines Fifaschiris...

Rodnei sieht da zwar scheisse aus, aber das war kein Fehler, Patzer oder sonstiges von ihm. Er wollte den Ball in der Rückwärtsbewegung mit dem linken Fuß annehmen und dann hoppelt der Ball da rum und eben in seiner Bewegung gegen sein rechts Bein und prallt so zur spanischen Fallsucht. Das is unglücklich, passiert aber und ist kein Patzer von ihm. Und "ein paar Stationen dazwischen" waren da auch nicht! De Wit will ne enge Situation mit der Hacke lösen spielt aber nem Schalker den Ball an den Fuss und dann gibts nen kurzen und nen langen Pass und dann kommt schon der Auftritt eines Fifaschiris...

Willst du damit sagen, de Wit hatte mehr Schuld, als Rodnei? Dann fänd ichs etwas krude. Rodnei kann den Ball auch anders versuchen mitzunehmen.

Rodnei sieht da zwar scheisse aus, aber das war kein Fehler, Patzer oder sonstiges von ihm. Er wollte den Ball in der Rückwärtsbewegung mit dem linken Fuß annehmen und dann hoppelt der Ball da rum und eben in seiner Bewegung gegen sein rechts Bein und prallt so zur spanischen Fallsucht. Das is unglücklich, passiert aber und ist kein Patzer von ihm..

seh ich auch so.

und außerdem hat er seinen vermeintlichen "fehler" ja auch wieder gut gemacht - mit ganz legalen mitteln, die einem abwehrspieler zur verfügung zu stehen.

dass sippel diese situation als anlass genommen hat, seinen benz unbeschadet aus gelsenkirchen zu bekommen, kann man rod nicht vorwerfen.

Willst du damit sagen, de Wit hatte mehr Schuld, als Rodnei? Dann fänd ichs etwas krude. Rodnei kann den Ball auch anders versuchen mitzunehmen.

wieso muss da überhaupt eine schuldfrage geklärt werden?

das war einfach nur unglücklich und rod hätte die situation ja auch bereinigt. eigentlich...

seh ich auch so.
und außerdem hat er seinen vermeintlichen "fehler" ja auch wieder gut gemacht - mit ganz legalen mitteln, die einem abwehrspieler zur verfügung zu stehen.

dass sippel diese situation als anlass genommen hat, seinen benz unbeschadet aus gelsenkirchen zu bekommen, kann man rod nicht vorwerfen.

wieso muss da überhaupt eine schuldfrage geklärt werden?

das war einfach nur unglücklich und rod hätte die situation ja auch bereinigt. eigentlich...

Ich kann mich an die Situation nicht mehr so gut erinnern, da mich die Situation danach - Sippel zeigt wirklich rot und auf den Punkt - zu sehr schockiert hat. Ich hab es so in Erinnerung, dass Rod den Ball per Außenrist mitnehmen will. Und sowas ist, meiner Meinung nach (!), schon ein Fehler. Stellt er sich gleich mit dem Oberkörper zum Ball und nimmt ihn normal mit, dann passiert nicht, was passiert ist. Denn von der Innenseite des Fußes wird ihm der Ball nicht so weit wegspringen.

So meine Analyse. Ich sehe die Schuld auch nicht bei Rod, sondern bei diesem "Schiri".

Es gibt doch überhaupt keine Schuldfrage, aber wenn du die unbendingt stellen willst, dann ja. Dann hat de Wit schuld. An der Seitenlinie blind mit der Hacke den Ball zurückspielen kannste wenn du 3:0 führst oder 100% sicher bist das dein Mitspieler hinter dir steht. Hätt er nen Schalker angeschossen hätts Einwurf für uns gegeben.
Rodnei is ind er Rückwärtsbewegung weil die Schalker den Ball haben, nach de Wits Hackenspaß kam ein kurzer Pass an die Mittellinie danach ein langer Pass in Richtung rechts, Rodnei musste da in der Rückwärtsbewegung zum Ball hin (also aus seiner Sicht sich nach links bewegen), da war nix mit stehen bleiben oder sonstwas. Geht er dem Ball entgegen hat er bei der Ballannahme nen Schalker im Gesicht kleben. Der Ball hoppelt da auch etwas und Rodnei bekommt den in der Bewegung an die rechte Wade, nicht mehr. Wenn man böswillig is kann man sagen Rodnei hat sich ne halbe Sekunde zu langsam bewegt, wäre aber völliger blödsinn. Es sieht dumm für ihn aus, aber er hat absolut nichts falsch gemacht, im Gegenteil der spanische Schwalbenkönig foult ja ihn sogar noch!

Es gibt doch überhaupt keine Schuldfrage, aber wenn du die unbendingt stellen willst, dann ja. Dann hat de Wit schuld. An der Seitenlinie blind mit der Hacke den Ball zurückspielen kannste wenn du 3:0 führst oder 100% sicher bist das dein Mitspieler hinter dir steht. Hätt er nen Schalker angeschossen hätts Einwurf für uns gegeben.
Rodnei is ind er Rückwärtsbewegung weil die Schalker den Ball haben, nach de Wits Hackenspaß kam ein kurzer Pass an die Mittellinie danach ein langer Pass in Richtung rechts, Rodnei musste da in der Rückwärtsbewegung zum Ball hin (also aus seiner Sicht sich nach links bewegen), da war nix mit stehen bleiben oder sonstwas. Geht er dem Ball entgegen hat er bei der Ballannahme nen Schalker im Gesicht kleben. Der Ball hoppelt da auch etwas und Rodnei bekommt den in der Bewegung an die rechte Wade, nicht mehr. Wenn man böswillig is kann man sagen Rodnei hat sich ne halbe Sekunde zu langsam bewegt, wäre aber völliger blödsinn. Es sieht dumm für ihn aus, aber er hat absolut nichts falsch gemacht, im Gegenteil der spanische Schwalbenkönig foult ja ihn sogar noch!

Pardon, aber das ist meines Erachtens doch ein wenig sehr an den Haaren herbeigezogen. De Wit sieht Kirch als einzig freie Anspielstation hinter sich stehen und spielt einen Pass in die Richtung mit einer Geschwindigkeit, wie er auch hätte vorwärts kommen können. Dass ein Gegner sein Bein dazwischen hat, kommt pro Spiel ungefähr 50x vor. Und einen Gegner anschießen? Also bitte.... abgesehen davon kann das noch viel mehr in die Hose gehen.

Und Rodnei da von der Schuld Frei zu sprechen ist doch wirklich absurd. Du sprichst davon, dass de Wit den Ball weghauen (den Gegner anschießen) soll, aber Rodnei hat keine andere Wahl als sich bei einem hoppelnden, aber langsamen Ball, tollpatschig zum Ball zu stellen und ihn mit der Wade prallen zu lassen?

864a42-1318801319.jpg

Genau genommen hat Rodnei fünf Möglichkeiten:

1. Amedick mit links anspielen

2. Sahan/De Wit mit links anspielen

3. Ball in den Lauf von Bugera mit rechts weiterleiten (Seite ist komplett frei)

4. Den Ball sogar zu Trapp durchlassen

5. Rausbolzen

Sorry, Rodnei ist zwar auch mein Innenverteidiger Nr. 1 bei uns, weil er das Spiel eröffnen kann, aber die Entstehung geht auf seine Kappe.

Pardon, aber das ist meines Erachtens doch ein wenig sehr an den Haaren herbeigezogen. De Wit sieht Kirch als einzig freie Anspielstation hinter sich stehen und spielt einen Pass in die Richtung mit einer Geschwindigkeit, wie er auch hätte vorwärts kommen können. Dass ein Gegner sein Bein dazwischen hat, kommt pro Spiel ungefähr 50x vor. Und einen Gegner anschießen? Also bitte.... abgesehen davon kann das noch viel mehr in die Hose gehen.
Und Rodnei da von der Schuld Frei zu sprechen ist doch wirklich absurd. Du sprichst davon, dass de Wit den Ball weghauen (den Gegner anschießen) soll, aber Rodnei hat keine andere Wahl als sich bei einem hoppelnden, aber langsamen Ball, tollpatschig zum Ball zu stellen und ihn mit der Wade prallen zu lassen?

864a42-1318801319.jpg

3. Ball in den Lauf von Bugera mit rechts weiterleiten (Seite ist komplett frei)

5. Rausbolzen

Sorry, Rodnei ist zwar auch mein Innenverteidiger Nr. 1 bei uns, weil er das Spiel eröffnen kann, aber die Entstehung geht auf seine Kappe.

Uuuuhhhhhhhh,sogar mit Bild. Um es mit Pfobbels Worten zu sagen: In your face eschder
default_wink.png

wtf jetzt echt? Also mir ist Rod so sehr ich ihn mag, in letzter zeit eher durch seine Fehlpässe aufgefalln. Seine Stärke seh ich eher im Antritt im Vergleich zu Abel und Ame. Bin aber mal gespannt wie sich die Beiden gg Freiburg machen. Rod ist für mich durch seine Regelmäßigen Patzer nicht mehr gesetzt....

864a42-1318801319.jpg

5. Rausbolzen

Das was du schreibst is an den Haaren herbeigezogen. De Wit "sieht" Kirch. Ja is klar! Kirch steht hinter de Wit, wie will der ihn sehen? Hat der Augen im Hinterkopf oder was? Piero steht an der Seitenlinie, vor ihm ein Schalker, hinter ihm ein Schalker. Irgendwer ruft ihm zu "Hintermann" und das einzige was de Wit einfällt is den Ball mit der Hacke in den Fuß vom Schalker zu spielen. Wie viel soll denn da bitte schief gehen wenn Piero den Schalker vor ihm ans Bein schiesst? Der Ball geht ins Aus, wow is brandgefährlich sowas, brandgefährlich! Aber auch nur für die Bande und vllt für Regenwürmer die mal hochguggen.
Rodnei kann sich nich tollpatschig zum Ball stellen, der geht/muss in der Rückwärtsbewegung zur Seite zum Ball hin und bekommt dabei einen hoppelnden Ball an die Wade, was is daran tollpatschig? Wenn das tollpatschig is will ich nich wissen wie du dich fortbewegest. Du hast dir die Situation einmal im Spiel angeschaut mehr nich odern haltn Knick in der Optik, aber wenn du die Schuld an der Ärmsten Sau in der Situation suchen willst, bitte, mach. Geh aber vllt selber mal vorher Fussball spielen.

@schwebi

Ja in my face, nur dumm das Bildchen reinstellen die Sache nicht richtig machen
default_wink.png

Das was du schreibst is an den Haaren herbeigezogen. De Wit "sieht" Kirch. Ja is klar! Kirch steht hinter de Wit, wie will der ihn sehen? Hat der Augen im Hinterkopf oder was? Piero steht an der Seitenlinie, vor ihm ein Schalker, hinter ihm ein Schalker. Irgendwer ruft ihm zu "Hintermann" und das einzige was de Wit einfällt is den Ball mit der Hacke in den Fuß vom Schalker zu spielen. Wie viel soll denn da bitte schief gehen wenn Piero den Schalker vor ihm ans Bein schiesst? Der Ball geht ins Aus, wow is brandgefährlich sowas, brandgefährlich! Aber auch nur für die Bande und vllt für Regenwürmer die mal hochguggen.
Rodnei kann sich nich tollpatschig zum Ball stellen, der geht/muss in der Rückwärtsbewegung zur Seite zum Ball hin und bekommt dabei einen hoppelnden Ball an die Wade, was is daran tollpatschig? Wenn das tollpatschig is will ich nich wissen wie du dich fortbewegest. Du hast dir die Situation einmal im Spiel angeschaut mehr nich odern haltn Knick in der Optik, aber wenn du die Schuld an der Ärmsten Sau in der Situation suchen willst, bitte, mach. Geh aber vllt selber mal vorher Fussball spielen.

Wie gesagt, ich bin da auch anderer Meinung als du. Man muss es auch nicht unbedingt Schuldfrage nennen. Fehleranalyse würd auch gehen. Klingt halt netter, läuft aber aufs gleiche hinaus. Du gibst de Wit die Schuld oder den Fehler, ich und andere Rodnei.

Ich hab mir die Szene grad noch 5 mal angeschaut und immer wieder denke ich mir: Warum spielt er nicht den einfachen Ball auf Bugera?

Und, ja ich darf hier mitreden: Ich spiel seit Jahren Fussball.

jonny, die Schuldfrage stellst du, nicht ich. Ich hab niemals irgendwo gesagt das de Wit schuld. Ich hab gesagt wenn DU sie stellen willst, dann fang bei de Wit an. Und wie soll Rod den Ball auf Bugera spielen wenn ihm der Ball in der Bewegung an die Wade springt? Telekinese oder was?
default_icon_rolleyes.gif

Aber von mir, gebt die Schuld Rodnei, pfeifft ihn am Besten noch aus, damit er Bescheid weiss.

ruhig blut Eschder
default_wink.png

denke niemand möchte Rodnei auspfeifen.

ist doch aber schön, wenn man sich über solche

szenen die köpfe heissreden kann.

nur platzen dürfen sie dabei nicht
default_wink.png

jonny, die Schuldfrage stellst du, nicht ich. Ich hab niemals irgendwo gesagt das de Wit schuld. Ich hab gesagt wenn DU sie stellen willst, dann fang bei de Wit an. Und wie soll Rod den Ball auf Bugera spielen wenn ihm der Ball in der Bewegung an die Wade springt? Telekinese oder was?

Aber von mir, gebt die Schuld Rodnei, pfeifft ihn am Besten noch aus, damit er Bescheid weiss.

1. Schuld der Fehler, nenn es wie du willst. Aber wenn in China ein Schmetterling losfliegt, ist er nicht die Ursache eines Sturmes in Deutschland.

2. Rodnei macht den Fehler, dass er den Ball mitnehmen will, statt ihn sofort zu passen. Und ihm springt der Ball, meiner Meinung nach, nur an die Wade, weil er sich zu ungeschickt bewegt.

3. ...

@schwebi

Ja in my face, nur dumm das Bildchen reinstellen die Sache nicht richtig machen
default_wink.png

So viele Beiträge und doch so ungestüm. Ich liebe natürlich das Argument, dass man selbst erstmal Fußballspielen soll, bevor man irgendetwas beurteilen kann. Ja, ich habe selbst ca. 13 Jahre Fußball gespielt, aber das erhöht die Qualität meiner Aussage null. Das selbe gilt auch für deine Polemik, die lässt dich nicht qualifizierter darstehen.

Ich habe mir die Szene übrigens jetzt ca. zum x-ten Mal angesehen.Es haben nun mehrere Leute gesagt, dass Rodnei dort einen Bock geschossen hat. Er wollte es zu elegant oder zu "sauber" machen, hat sich falsch zum Ball positioniert. Wie du auf dem Bild vielleicht gesehn hast, steht Rodnei noch frontal zum Ball und ist überhaupt nicht in der Rückwärtsbewegung, es sei denn für dich zählt das traben in gemütlichem Tempo als Rückwärtsgang. Er hätte so den Ball direkt spielen können, wie gesagt, am einfachsten zu Amedick oder Kirch/Sahan. Nein, er wollte sich vor der Ballannahme drehen, mit Tempo nach unten Richtung Bugera maschieren (der das übrigens erkannt hat und sich deswegen schon wieder nach vorne orientiert) um dann einen Angriff einzuleiten. Tjo, ist leider in die Hose gegangen. Um es so auszudrücken: Einem Amedick wäre dieser Fehler niemals passiert, da er sich eine solche Bewegung niemals zutrauen würde. Von der ärmsten Sau zu sprechen ist da dann doch ein wenig vermessen. Oder wie sagte es die Rheinpfalz: "Allerdings hatte Rodnei die strittige Szene durch den zuvor verstolperten Ball auch erst ermöglicht." oder der Kicker: "Zuerst verschätzte sich Rodnei, sodass Jurado plötzlich freie Bahn hatte."

Naja, hab mir die Szene noch ein paar Mal angeschaut... Als bekennender Rodnei Fan muss ich sagen, dass es schon sein Fehler war... Der Ball wird von Dick in seine Richtung abgefälscht... erst läuft er kurz weiter Richtung Strafraum um dann kurz bevor der Ball bei ihm ist ne Körperdrehung zu machen... dadurch sprang ihm dann der Ball an die Hacke.

Die Idee war ansich nicht falsch den Ball mitzunehmen und nach links zu gehen, um Jurado auszuweichen, aber es war einfach nicht gut ausgeführt...

Die Abwehraktion danach war allerdings richtig gut... Sippel sah es anders...

Sagen wir doch einfach, dass Rodnei bei der Aktion etwas unglücklich agiert, jedoch trotzdem ein klasse Innenverteidiger ist. Is ja nix passiert, die Schalker packen wir auch so...
default_icon_cool.gif

Man muss auch sagen, dass bei einem Pass auf Amedick, Kirch oder Sahan die realistische Gefahr bestand, dass ein Gegner in Vorwärtsbewegung dazwischen geht und es dann durch die Bewegungsdynamik zu einer Überzahlsituation der Schalker in Tornähe hätte kommen können.

Insofern finde ich die Handlungsentscheidung von Rodnei, der dazu sehr viel weniger Zeit hatte als wir, absolut richtig. Die Durchführung war halt schlecht, weil er motorisch schon beim nächsten Schritt war, den Ball aber noch gar nicht kontrollierte. Sowas sieht man selbst in der Bundesliga in jedem Spiel, vor allem in der Schlussphase bei nachlassender Konzentration oder von einem nervlich angeschlagenen Offensivspieler vor dem Torabschluss. Hier war der Fehler natürlich sehr viel gefährlicher als vorm gegnerischen Tor, aber Rodnei bügelt ihn dann sehr gut selbst aus.

Zurück
Oben