Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wer wird der Nachfolger von Kjetil Rekdal?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Macht euch auf unseren Loddar gefasst...
default_wink.png
Diese Gefahr schwebt auch über dem Betze...

Naja... also ob das viel Zeit braucht kann ich schlecht sagen... aber Finke ist mit Sicherheit eine absolute Luxuslösung die wir in unserer Situation nicht erwarten können... für die wir aber - falls es irgendwie dazu kommen würde/könnte - mehr als dankbar sein sollten

Richtig. Wenn der kommt... und für kleines Geld das Risiko eingeht, seinen guten Namen zu ruinieren, dann sollten wir schon jetzt mit dem Bau seines Denkmals beginnen.

hey, lieber loddar als mario...

loddar kannste nur vorwerfen, das dem seine aussprache noch schlimmer is als bei brehme.. aber fachlich hatte er überall erfolg, seis als vereins oder nationaltrainer.. man sollte schon fair an die sache gehn..

loddar kannste nur vorwerfen, das dem seine aussprache noch schlimmer is als bei brehme.. aber fachlich hatte er überall erfolg, seis als vereins oder nationaltrainer.. man sollte schon fair an die sache gehn..
Jo.. Loddar ich weiß ja nicht, erfolg hatte er ja,[von Fussball wird der Mann schon was verstehen] aber ich glaube nicht das er auf Dauer eine Respektperson ist. Aber auf das Pfeifkonzert bin ich dann gespannt.

hab mit mienem freund auch grade über matthäus geredet. er fände das auch nicht so ganz verkehrt.

- allgemeine haltung der öffentlichkeit

+ kein neuling, hatte schon einige trainerstationen

+ charismatisch (in bezug auf die spieler): hat ja schon eingies erreicht, hat viele erlebt, die spieler sind davon sicher schon beeindruckt.

+ motivator könnte man ihn schon nenne, schwätzen kanner ja gut, nicht nur zu den medien, vor allem zu den spielern (s.o)

+ sucht nen verein in deutschland

sander ist auch für mich ne alternative:

+ in cottbus mit spielern gearbeitet, die oft als geschiertert galten, eher nicht wirklich als tauglich eingestuft. "aus scheiße gold gemacht".

- ist die frage ob er das auch auf die schnelle kann

-/+ die situation ist bei uns etwas anders. die spieler sind so schlecht nicht.

- evtl auch nur ein regionales phänomen?

berger: + kommt mit vorhandenem spielermaterial klar (feuerwehrmann), beruft sich nicht dann nach wochen darauf, dass die spieler nicht in sein system passen. ist "flexibel".

+ historie, hat schon oft geholfen

- gesundheitliche situation

finke:

+ erfolgreich in freiburg, kann was aufbauen

- kurzfristig wohl nicht der richtige mann für ne schnelle rettung?

für mich die reihenfolge zur zeit: berger, matthäus.

Stimme dir zu. Aber hier gehts den meisten nur darum das der Trainer

Sympatisch ist wie Rekdal

Seh bei Loddar auch das Problem der Identifikation. Ob er sich so sehr mit dem FCK und der FCK sich mit ihm identifizieren kann?! Eher net... zudem isser wirklich "nicht der hellste" um es mal vorsichtig auszudrücken. Aber das würde ja momentan in das Bild eines Lautrers für die Außenwelt passen
default_icon_cry.gif

scheiß drauf was einige von loddar denken.. fachlich kriegste in unserer situation keinen besseren.. da wird sich ein berger/sander hier net antun.. und loddar im vergleich zu balser,kohler oder fach wäre ne weltklasselösung..

aber da würden hier auch wieder einige was zum meckern finden..

man muss nur mal auf seinen stationnen schauen, wie er da taktisch spielen lies.. 1a.. und seht salzburg.. nachdem loddar weg war und trapp da alles allein gemacht hat, blieb der erfolg aus.. so viel dazu..

Jo.. Loddar ich weiß ja nicht, erfolg hatte er ja,[von Fussball wird der Mann schon was verstehen] aber ich glaube nicht das er auf Dauer eine Respektperson ist. Aber auf das Pfeifkonzert bin ich dann gespannt.

Auch ein früher verhasster Janker wurde nicht niedergemacht, im Gegenteil

seinen Kampfgeist wünschte ich einem Iacob.

scheiß drauf was einige von loddar denken.. fachlich kriegste in unserer situation keinen besseren.. da wird sich ein berger/sander hier net antun.. und loddar im vergleich zu balser,kohler oder fach wäre ne weltklasselösung..

aber da würden hier auch wieder einige was zum meckern finden..

man muss nur mal auf seinen stationnen schauen, wie er da taktisch spielen lies.. 1a.. und seht salzburg.. nachdem loddar weg war und trapp da alles allein gemacht hat, blieb der erfolg aus.. so viel dazu..

Ich dachte, der Loddar hat schon damals Toppi abgesagt,wieso sollte er sich den Saftladen für 16 Spiele antun ?

Come on Werner!!!
default_tongue.png

Denkt mal dran...Fuchs ist mittlerweile dafür Verantwortlich einen neuen Trainer zu suchen.Deswegen fallen einige Graupen wie Basler,Röber etc. WEG

...und Britney Spears ist ne gute Mutter... Sorry Evo... NIEMALS... weder im Bezug auf die Spieler noch auf die Presse... ich denke noch nicht mal auf seine Oma wirkt L.M. charismatisch...
default_wink.png
da haste mich vlt falsch verstanden: lothar matthäus, auch wenn man ihn damit oft durch den kakao zieht, ist immer hin rekordnationalspieler
default_wink.png
erfolgreicher fußballer gewesen. ich denke schon, dass das auf die spieler eindruck macht. er ist ne persönlichkeit. und wir sind und ja alle einig, dass unsre mannschaft so schlecht gar nicht ist und es an der motivation eher mangelt als an spielerischen defiziten.

Seh bei Loddar auch das Problem der Identifikation. Ob er sich so sehr mit dem FCK und der FCK sich mit ihm identifizieren kann?! Eher net...

Es wird aber ned viele Trainer geben, die zum einen die Erfahrung haben - auf dem Markt sind und dann auch noch eine Idendifikation mit dem FCK haben. Mir fällt gleich mal gar keiner ein. Von daher musst Du irgendwo Abstriche machen. Und da es hier um das Überleben des Vereins geht, nehme ich lieber einen Trainer, der die Erfahrung hat und stelle die Idendifikation mal ganz hinten an....

scheiß auf die indentifikation,die is hier grad am unwichtigsten.. wichtig is die fachliche kompetenz, seis erfahrung, motivationskünste, training, usw.. nur dAS zählt jetzt

Come on Werner!!!
default_tongue.png

Denkt mal dran...Fuchs ist mittlerweile dafür Verantwortlich einen neuen Trainer zu suchen.Deswegen fallen einige Graupen wie Basler,Röber etc. WEG

Aha.

Gestern sagste,was will man mit nem Rekdal als Abstiegstrainer auch erreichen.

Heute kommste an mit nem Lorant,[ironie]der is ja anscheinend noch nie abgestiegen [/ironie]
default_icon_rolleyes.gif

Du hast ne sehr,sehr seltsame Logik :/

Meine Top-Liste:

1. Sander

2. Berger (falls gesund)

3. Feldkamp

4. Augenthaler

Zur Not:

1. Ciri

2. Torbjörn Nilsson

3. Buchwald

4. Köstner

No-Go:

1. Basler (No-No-No-Go!!!)
default_icon_exclaim.gif

2. Matthäus (No-No-No-Go!)
default_icon_exclaim.gif

3. Krautzun

4. Kohler

5. Fach

6. Uwe Fuchs

7. Stumpf

8. Brehme

9. Lorant

10. Sepp Stabel, Reiner Hollmann...

da haste mich vlt falsch verstanden: lothar matthäus, auch wenn man ihn damit oft durch den kakao zieht, ist immer hin rekordnationalspieler
default_wink.png
erfolgreicher fußballer gewesen. ich denke schon, dass das auf die spieler eindruck macht. er ist ne persönlichkeit. und wir sind und ja alle einig, dass unsre mannschaft so schlecht gar nicht ist und es an der motivation eher mangelt als an spielerischen defiziten.

ok... dann ist charismatisch nur das falsche Wort dafür... eine solche Person würde ich als "Galionsfigur" (mit der entsprechenden Wirkung) bezeichnen
default_wink.png

Ich zitiere spiegel.de

Neben Rekdal wurden auch die Co-Trainer Roger Lutz und Wolfgang Funkel mit sofortiger Wirkung freigestellt. Dies gab der 1. FC Kaiserslautern in einer Pressemitteilung bekannt. Nach Informationen von "speyer-aktuell" steht der Nachfolger bereits fest. Demnach soll Teammanager Fritz Fuchs die Mannschaft bis zum Saisonende betreuen. Der FCK hat zu dieser Personalentscheidung noch keine Stellungnahme abgegeben.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,534204,00.htmlhttp://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,534204,00.html

hab mit mienem freund auch grade über matthäus geredet. er fände das auch nicht so ganz verkehrt.

- allgemeine haltung der öffentlichkeit

+ kein neuling, hatte schon einige trainerstationen

+ "Galionsfigur mit entsorechender Wirkung" (Danke Pattelinho
default_wink.png
) (in bezug auf die spieler): hat ja schon eingies erreicht, hat viele erlebt, die spieler sind davon sicher schon beeindruckt.

+ motivator könnte man ihn schon nenne, schwätzen kanner ja gut, nicht nur zu den medien, vor allem zu den spielern (s.o)

+ sucht unbedingt nen verein in deutschland

sander ist auch für mich ne alternative:

+ in cottbus mit spielern gearbeitet, die oft als geschiertert galten, eher nicht wirklich als tauglich eingestuft. "aus scheiße gold gemacht".

- ist die frage ob er das auch auf die schnelle kann

-/+ die situation ist bei uns etwas anders. die spieler sind so schlecht nicht.

- evtl auch nur ein regionales phänomen?

berger: + kommt mit vorhandenem spielermaterial klar (feuerwehrmann), beruft sich nicht dann nach wochen darauf, dass die spieler nicht in sein system passen. ist "flexibel".

+ historie, hat schon oft geholfen

- gesundheitliche situation

finke:

+ erfolgreich in freiburg, kann was aufbauen

- kurzfristig wohl nicht der richtige mann für ne schnelle rettung?

neururer:

+ isn trainerfachman, oder eher gesagt trainingsfachmann

- wird evtl nicht richtig ernst genommen? warum scheitert er sonst ständig?

+/- nix für auf dauer

+ für kurzfristige motivation eher zu haben

vogts?

+ arbeitet sogut wie immer mit jungen leuten zusammen (und wir ham ne extem junge mannschaft)

- ist noch nicht wirklich frei

feldkamp:

- ist gebunden, können wir vergessen.

fuchs:

+ is schon da

+ grücht aus der speyrer zeitung spricht dafür

-? wer wird dann co trainer?

es hätte auch schlimmer kommen können,bei den namen die im raum stehn..

aber wenn es fuchs werden sollte, warum wurden dann lutz/funkel gefeuert ?

spricht eher dagegen,oder ?

Ich zitiere spiegel.de

Neben Rekdal wurden auch die Co-Trainer Roger Lutz und Wolfgang Funkel mit sofortiger Wirkung freigestellt. Dies gab der 1. FC Kaiserslautern in einer Pressemitteilung bekannt. Nach Informationen von "speyer-aktuell" steht der Nachfolger bereits fest. Demnach soll Teammanager Fritz Fuchs die Mannschaft bis zum Saisonende betreuen. Der FCK hat zu dieser Personalentscheidung noch keine Stellungnahme abgegeben.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,534204,00.htmlhttp://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,534204,00.html
Da kenn ich einen georgischen Nationaltrainer, der sich dann bestimmt in den Arsch beissen wird
default_tongue.png

Es wird aber ned viele Trainer geben, die zum einen die Erfahrung haben - auf dem Markt sind und dann auch noch eine Idendifikation mit dem FCK haben. Mir fällt gleich mal gar keiner ein. Von daher musst Du irgendwo Abstriche machen. Und da es hier um das Überleben des Vereins geht, nehme ich lieber einen Trainer, der die Erfahrung hat und stelle die Idendifikation mal ganz hinten an....

Das stimmt schon... aber ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass sich irgendein Trainer den FCK antut wenn er nicht eine gewisse Grundsympathie für den FCK der früheren Jahre hat. Deswegen meinte ich muss eine gewisse Beziehung Trainer <--> Verein bestehen. Vor allem in der momentanen Situation. Ich will einen Trainer sehen, der nachts schlecht schläft wenn wir nen Punkt verschenkt haben und keinen der sich über den Knacks in seinem Lebenslauf aufregt.

Ich zitiere spiegel.de

Mich stört dabei nur eine Sache. Wer wird dann Co-Trainer? Oder macht Fuchs es alleine?

Ich machs jetzt mal wie die möchtegern-Mentalisten beim Geller und guck in die "Trainerkristallkugel" ... OH NEIN!!! ... Ich sehe einen Weißkopferten, der wild gestikulierend am Spielfeldrand
default_icon_mad.gif
auch mal einen Spieler der gegnerischen Mannschaft per Bodycheck ablegt und gerne auch nachts trainieren lässt. Seine Spieler schauen etwa so drein:cry:Ich hab ihn gerufen, aber er hörte (leider) nicht auf die Namen Schäfer oder Feldkamp. ... Ihr ahnt es sicher schon: WERNER BEINHART LORANT
default_icon_mad.gif
:wall:
default_icon_mad.gif

meine Favoriten: Finke (wie im Sommer), Sander, Götz

mein Tipp: es wird superschwierig überhaupt einen zu finden, der das Risiko eingeht, zukünftig mit dem Niedergang eines großen Traditionsvereins in Verbindung gebracht zu werden (außer eben so Typen wie Lorant, denen mittlerweile schon eh alles egal sein kann)

die Preisknaller: Wolf & Fuchs (die beiden stehen ja eh schon unter Vertrag)

@bäändschemer: na dann scheint die chose sich ja erledigt zu haben

Gruß

FD

Finke hat wohl mehrere Angebote, u.a. aus Afrika.

Könnte ich mir bei ihm eher vorstellen, dass ihn eine solche Aufgabe reizt, als sich bei uns im Abstiegskampf aufzureiben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben