Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Westkurve bleibt womöglich Sitzplatztribüne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hätt lieber wieder stehplätze bei so vielen leuten un beim stimmung machen brauchen wir doch nix zum sitzen. ich zumindest steh sowieso immer!

Ich auch hab mich immer in meinem Block ganz nach vorn gestellt die,die hinter mir waren mussten sich dann auch stellen das sie was sehn
default_wink.png

Also ich war gestern oben und muß euch sagen. Es sind noch alle Sitze drin.

Irgendwie gefällt mir das nicht. Die Sitze sind immer noch drin und scheinen wohl auch drin zu bleiben...
default_icon_cry.gif

Ich hätte, bzw. hätten gerne alle Klarheit über den weiteren Weg.

Letztenendes muß man es nehmen wie es kommt.

Ne, muss man nicht!
default_icon_smile.gif

Wenn die Begründung eines Nichtausbaus der Sitze in den Kosten liegt, dann kann man "Fans" mobilisieren und die Sitze eigenhändig ausbauen. Oder etwa nicht?

Ich könnte dann aber schon vorher " 'ne Fresse schieben" - und nicht erst am 11.08. wenn ich in's Stadion komm
default_icon_wink.gif

Bringt dann noch wer Schraubenschlüssel mit?
default_icon_mrgreen.gif

default_laugh.png
Richtig!

Ich schraub mit, aber vorher soll der Pressesprecher das mal regeln das ich ins Stadion komme. Da sollte ich ihn mal anschreiben.
default_icon_smile.gif

Bringt dann noch wer Schraubenschlüssel mit?

bin dabei
default_icon_mrgreen.gif

ich stell mich garantiert nicht in einen mit Sitzen gefüllten 8er Block..

nja.. wahrscheins werde ichs dann doch tun, wär aber bitter..
default_sad.png

ist es nicht so, dass im unteren bereich der westkurve pro möglichen sitzplatz 1,5 personen reingelassen werden?

das würde bedeuten, dass eh mindestens jeder 3. stehen muss, also kommt eine sitzplatztribüne garnicht in frage. (vorhandene klappsitze hin oder her)

bei uns oben im block 7.3 sind ja schon seit einem jahr klappsitze für JEDEN verfügbar, doch benutzt werden sie maximal in der halbzeitpause.

also macht mal nich so nen wind um des bissl plastik hinter euch.

es gibt schlimmeres!

Wenn die Begründung eines Nichtausbaus der Sitze in den Kosten liegt, dann kann man "Fans" mobilisieren und die Sitze eigenhändig ausbauen. Oder etwa nicht?

Als verein würde ich das nicht tun. Hat Haftungsrechtliche Gründe.

ist es nicht so, dass im unteren bereich der westkurve pro möglichen sitzplatz 1,5 personen reingelassen werden?

das würde bedeuten, dass eh mindestens jeder 3. stehen muss, also kommt eine sitzplatztribüne garnicht in frage. (vorhandene klappsitze hin oder her)

bei uns oben im block 7.3 sind ja schon seit einem jahr klappsitze für JEDEN verfügbar, doch benutzt werden sie maximal in der halbzeitpause.

es gibt schlimmeres!

Und dann streiten wir uns wer denn in der Halbszeitpause sitzen darf...
default_laugh.png

Der FCK und seine Fans standen immer hinter der Aktion für den Erhalt der Stehplätze und das soll plötzlich anders sein??

Jungs, aber ich ich als Fan, dem es versprochen wurde das nach der WM die Sitze wieder entfernt werden, fühlt sich doch verarscht und in den "modernen Fussball" hineingedrängt.

Also es ist im x.1-Bereich wie auch oben nur im Verhältnis 1:1 verkauft worden.

Ich hatte es ja schon anfang letzter Saison gesagt, aber da haben viele hier nur abgewunken.

Die Kosten die Stuhle abzumontieren, Wellenbrecher einzubauen und die Stühle zwischen zulagern sind teurer als wenn mal Stühle kaputt gehen und einzeln erneuert werden.

Also selbst durch bewußtes manipulieren würdet ihr den erhofften Effekt nicht erreichen.

Manipulieren?

Ich bin eigentlich nicht bereit diesen derzeitigen Zustand zu dulden, aber werde alleine sicherlich dagegen nichts ausrichten können...

Die Kosten die Stuhle abzumontieren, Wellenbrecher einzubauen und die Stühle zwischen zulagern sind teurer als wenn mal Stühle kaputt gehen und einzeln erneuert werden.

Grad das Thema Zwischenlagerung versteh ich keinen Meter... Es wurden doch erst vor kurzem div. Sitze neu geliefert, weil die Presseplätze von der WM zurückgerüstet wurden. Wieso hat man dafür nicht direkt die Sitze aus der West genommen? Und das abbauen kann doch so kostenintensiv auch net sein... da hätten sich doch notfalls sicher genug Freiwillige gefunden.

Schaut mal auf dem kleinen Bildchen mit den neuen Vorständen auf fck.de. Da sieht man im Hintergrund ein Stück vom Gästeblock. Sieht aus als würden die Sitze da rauskommen. Kann aber auch was anderes sein...

Grad das Thema Zwischenlagerung versteh ich keinen Meter... Es wurden doch erst vor kurzem div. Sitze neu geliefert, weil die Presseplätze von der WM zurückgerüstet wurden. Wieso hat man dafür nicht direkt die Sitze aus der West genommen? Und das abbauen kann doch so kostenintensiv auch net sein... da hätten sich doch notfalls sicher genug Freiwillige gefunden.

die presseplätze bei der wm waren ne ganz andere liga als die sitzplätze in der west, da weiß ich nicht, ob den reportern so ein "abstieg" zugemutet werden soll. allerdings hätten sie die presseplätze ruhig so lassen können, die waren wahnsinn.
default_biggrin.png

Manipulieren?

Ich bin eigentlich nicht bereit diesen derzeitigen Zustand zu dulden, aber werde alleine sicherlich dagegen nichts ausrichten können...

du wärst sicher nicht alleine.

ich finds auch unmöglich. das hat nichts, aber auch gar nichts mit der westkurve zu tun wie sie sein sollte.

das is doch nur der erste schritt zu nem sterilen ami-sport stadion. und als nächstes laufen leute rum im block die brezeln verkaufen und hotdogs während dem spiel.

nennt mich engstirnig, aber für mich wäre das wieder eine verarsche der fussballfans mehr und wieder eine manipulation mehr, nur die "richtigen" fans (für die vereine) im stadion zu haben.

leute die ruhig auf ihren plätzen sitzen.

das können wir doch nicht zulassen! man kann doch nicht alles mit sich machen lassen!

es gibt schlimmeres!

jo, tobi, vlt. aber gehts hier nicht ums PRINZIP? um das prinzip einer STEHPLATZTRIBÜNE? und ein FUSSBALLSTADION und kein baseballstadion wo jeder sitzt und die eier geschaukelt bekommt.

1:1 heisst 1 zuschauer für 1 Klappsitz

Ich war bislang der Meinung, dass es ein Verhältnis von 1,5:1 wär. aber villeicht hat sich das mit der neuen saison geändert

und als nächstes laufen leute rum im block die brezeln verkaufen
Du weckst gerade Erinnerungen an die "guten alten Zeiten"!

""Immer frisch und immer lecker sind die Brezeln heut von Ecker!""

Ich glaab ich hol moi Kutt werre ausem Keller.......

naja, abwarten.

Am 11.08. sind wir schlauer (vielleicht sogar schon am 04.08.
default_smile.png

Zitat von ItsEvolution

und als nächstes laufen leute rum im block die brezeln verkaufen

Zitat von ranzekuh

Wollte ich auch grad posten. Das ist eine meiner ersten Erinnerungen an den Betze (ich war halt damals noch sehr klein;-)) - Frische Brezeln vom Ecker und der Eismann in der Westkurve
default_icon_wink.gif

Und der Slogon schallte durch das Stadion.

Tja und da sieht man mal wieder, dass vieles was unsere jungen Fan´s als Horrorszenario für die Zukunft sehen, früher absolut normal war und auch keine Probleme bereitete.

Och, menno...

Zurück leider zur Gegenwart.

Wenn wir unsere Stehplätze aufgeben, dann geht nicht nur ein Stück Tradition verloren, sondern auch ein Teil der Kultur des Betzenbergs.

Hat schon gereicht, das wir im Osten die Stehplätze damals in Block 4 und 5 nahezu aufgegeben haben.

Die Belegung der Blöcke .1 waren vor der WM 1,5 zu 1 und werden auch nach der WM so sein. Gegenteiliges ist mir zumindest nicht bekannt.

Es kann vielleicht sein das nur 1:1 Dauerkarten verkauft werden um Tagesbesuchern auch zu ermöglichen in die unteren Blöcke zu kommen, keine Ahnung.

Fakt ist, das wenn die Sitzplätze unten drin bleiben ich mich hochgradig verarscht fühlen würde, da uns von der Fanini beim gesrpcäh mit dem Vorstand letztes Jahr was anderes versprochen wurde und zwar nicht von Herrn Jäggi, sondern von Herrn Göbel und der ist ja immernoch da. Dann braucht man auch in keinem Interview der Rheinpfalz einen Satz, wie heute abgedruckt: „Wir wollen den Schulterschluss schaffen", setzt Jaworski auf das neue Miteinander mit den Fans" mehr zu sagen.

ABER, abwarten, ich bin immernoch guter Dinge das die Sitze nächsten freitag draussen sind, denn (noch) hab ich vertrauen zum Verein!

Glaubs mir, die bleiben drin. Wenn du dich ganz genau erinnern wirst, dann wirst du merken das der Verein bestimmt versprochen hat es zu versuchen den Wunsch der Fan´s zu ermöglichen. Versucht haben sie es bestimmt, es stellt sich nur die Frage wie sehr.

Nein, definitiv wurde gesagt die fliegen wieder raus! Klar haben wir keinen Vertrag mit dem Verein darüber gemacht, aber für mich zählt da wie bei mir im Beruf das gesprochene Wort!

hehe, als ichs abgeschickt hab kam mir auch so er gedanke
default_wink.png

ich dachte beim schreiben eher an das wm-stadion szenario. ich hätte vlt nicht brezeln nehmen sollen sondern snickers
default_wink.png

aber ihr wisst doch was ich mein.
default_smile.png

immer wird dagegen gewettert, dass der fussball kommerzialisiert wird, die stadion nur noch mit "angenehmen" fans besetzt werden sollen etc.

was meint ihr denn was die leute sich sagen, die sonst nen teuren sitzplatz auf der süd oder nord haben wenn se denn mal hochgehen? "ach kall, mer nemme heut n platz uff de west, da is eh billischer un mer kann a sitze".

die fans wurden hier bewusst verarscht, sein wir dochmal ehrlich. die wussten doch vorher schon, dass sie die sitzte nicht einfach so rausreißen werden.

uns haben sie aber gesagt sie kommen raus.

ich fühl mich deutlich verarscht.

und dann sagt man: ach das bisschen klappsitzt ist doch nicht schlimm.

isses doch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben