Muss mich nochmal kurz hier melden:
@rotarmist: Deine Position ist mir nicht ganz klar. Du möchtest mehr "Gute-Laune-Lieder", unabhängig vom Spielgeschehen, verstehe ich dich da richtig? Aber genau das kann man den Ultras doch nicht vorwerfen, eher im Gegenteil. Vielen gefällt es nicht, in dieser Diskussion, in vielen vergleichbaren ebenfalls, dass von den Ultras dauernd irgendwelche Gesänge kommen, ohne auf das Spiel einzugehen, ohne die Mannschaft wirklich nach vorne zu schreien. Wenn es das ist, was du willst, dann stehst du vielleicht nur im falschen Block, oder der Support ist generell zu dünn geworden, alles Dinge, dich ich von meiner Position aus nicht beurteilen kann. Vielleicht habe ich dich aber auch falsch verstanden, in diesem Fall bitte ich um Berichtigung.
Noch was: In der Diskussion auf tm.de wurde positiv auf das allseits bekannte Panathinaikos-Video bezug genommen, deshalb hier mal was anderes von denen, auf das ich gerade gestoßen bin:
<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/09KBM5maLlc?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
Warum poste ich das? Erstens, weil das ein richtig hasserfülltes Derby war, wo ich gar nicht wissen möchte, was da wohl alles an Beleidigungen gebrüllt wurde. Zweitens, weil mich die vielen Schlacht
rufe beeindrucken, kurz, knackig, rhytmisch, ohne Klatschen. So etwas fehlt bei uns leider, dabei wäre das eine Art von Support, die meinen Geschmack treffen würde.
Edith sagt, wir hätten ausreichend solcher Rufe: "Hurra, hurra, die Lautrer, die sind da", "Heja, heja, FCK", "Kämpfen, Lautern, kämpfen", "Hier regiert der FCK", "Auf gehts Lautern, kämpfen und siegen", "Hier regiert nur einer, Lautern und sonst keiner", etc. pp. Müssten wir nur mehr einsetzen.
Naja, bis nachher!