Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

wie geht henke mit dieser situation um

Dr.BETZE

Well-Known Member
ich glaub es war noch vor der saison, als ich mal schrieb, dass man erst sieht

ob henke ein guter cheftrainer ist, wenn wir mal drei spiele verlieren.

in dieser situation sind wir jetzt eigentlich auch wenn wir in bielefeld ein

pünktchen ergattert haben.

hab jetzt seine stationen nicht alle im kopf aber mit beiern und dortmund

hatte er ja immer erfolg, wenn ich mich recht entsinne.

wie geht er also jetzt mit misserfolg um?

ich hoffe er behält die nerven und vor allem:

hoffentlich behalten die fans die nerven!!!

Habe es gegen Bremen schon geschrieben:

Henke ist nur dann ein guter, wenn er seine eigenen Fehler erkennt, daraus lernt und vor allem die Fehler abstellt.

Leider hat er die Problematik der IV und der nicht stattfindenden Spieleröffnung mit Manndeckern auf der Außenposition nicht erkannt.

Gegen Bielefeld und Mainz hat er mit zwei deplazierten Manndeckern in der IV verloren. Gestern hat er zwar halbherzig Blank wieder gebracht, jedoch Hertsch in der Mannschaft belassen.

Also hat er seine Fehler nicht eingesehen, leider.

Ein weiterer Fehler ist es, beim Stand von 0:1 und abolut keinen Offensivaktionen bis zehn Minuten vor Schluß zu warten, bis er den letzten Offensivmann im Kader, Zandi, endlich bringt.

Er muss seine falschen Korrekturen nach dem Bremenspiel wieder zurücknehmen, er muss schleunigst die Mannschaft wieder auf Brennen und Rennen einstellen, sonst sehe ich schwarz.....für uns und ihn.

Ach ja, ich hoffe Henke erkennt auch, dass wir keinen weiteren Defensivmann im zentralen Mittelfeld brauchen, sondern es uns an bundesligatauglichen Stürmern fehlt.

Das laste ich ihm nicht zu 100% an, aber es war sicher falsch nur mit zwei Stürmern in die Saison zu gehen, Janckers Verletzungsanfälligkeit ist jedem von uns bekannt. Gestern hat sich Göktan bemüht, aber ein Bundesligastürmer ist er leider nicht.

Das Bobycar war nur ein Versuchsluftballon, ein Talent, der seinen ersten echten Bundesligaeinsatz in Köln gleich mit einer sechwöchigen Verletzungspause quittiert hat.

Wir brauchen Stürmer und zwar bitternotwendig. Hoffentlich erkennt Henke das endlich auch.

Henke muss reagieren, er muss was Neues probieren, er muss andere Wege gehen, als die, auf denen vor ihm Gerets und Jara kläglich gescheitert sind. Er macht momentan deren Fehler gerade wieder alle durch.

Es ist zu überlegen Amateuere in die Mannschaft zu nehmen, gestern wirkte Bellinghausen 10 mal frischer, als Seitz.

Reuter war auch wieder laufstarkt, suchte die Zweikämpfe.

Schönheim wäre einer für die linke Seite der IV und bevor man mit nur einem Stürmer aufläuft, holt man lieber mal König und Ilkow-Golab mit dazu.

Dann hat man wenigstens die klitzekleine Chance was zu ändern, einfach so weitermachen geht nicht.

Wenn er den Weg von Jara und Gerets nicht verlässt ist das Ergebniss uns allen jetzt schon klar - leider - !

@west-ausbau ...gebe dir uneingeschränkt recht, nur unseren Bobycar als "Versuchsluftballon" zu bezeichnen finde ich ein "wenig" überzogen. Jeder Spieler ist vor Verletzungen nicht geschützt, auch kein Balack oder Ronaldinho. Das muß man jedem zugestehen. Sanogo ist für mich ein Hoffnungsträger und mehr als ein Talent.

Was Jancker angeht - er hat seine Chance(n) bei uns bekommen und keine genutzt. Seine Zeit ist rum. Wir haben halt leider keine Alternativen. Ich hoffe das der HSV in Gedanken schon im UEFA-Cup ist und gegen uns schon "gewonnen" hat. Ansonsten haben wir in der Tat keine Chance
default_icon_sad.gif

Die mitgereisten Fans in Stuttgart gingen mit der Niederlage recht locker um und ich hoffe das die Fans zuhause genau reagieren werden, auch wenn es gegen den HSV eine weitere Niederlage hageln "könnte"! (Betonung auf "könnte")

Alles dem Trainer anzulasten und zu meinen, er hätte nichts gerlernt, ist mir zu einfach. Blank hat wieder gespielt und nicht mal so schlecht, vielleicht brauchte er einfach mal eine Denkpause. Hertzsch verstehe ich zwar nicht, er dürfte nächste Woche auch wieder auf der Bank Platz nehmen. Göktan nach dieser kurzen Eingewöhnungsphase zu beurteilen und ihm seine Fähigkeiten als Bundesligastürmer abzusprechen, halte ich für verfehlt. Bellinghausen war ein Lichtblick und ich hoffe das er im nächsten Spiel eine Chance von Anfang an erhält.

Im Gegensatz zum Spiel gegen Mainz war man auch offensiver aufgestellt und das nützt leider nichts, wenn man verstecken spielt, wie das bei uns im Mittelfeld der Fall ist. Bloß nicht auffallen und Verantwortung übernehmen ist da die Devise. Eine Trainerdiskussion wäre aus meiner Sicht völlig verfehlt, auch wenn im Moment einiges nicht rund läuft, aber die spielerischen Mängel der Spieler kann auch der beste Trainer der Welt nicht beheben. Es fehlt am Können und der spielerischen Intelligenz, taktische Anordnungen auf dem Platz umsetzen zu können.

ganz so einfach mag ich es mir nicht machen und alles auf die spieler schieben. ich hatte schon den eindruck, dass ob der "masse" an toren in den ersten drei spielen (bremen lass ich mal ganz bewusst weg) die richtlinie ausgegeben wurden "wir muessen hinten erst mal richtig stehen, auch mal zu null spielen, auch mal ein ergebnis halten und erst dann duerft ihr wieder bedingungslos nach vorne spielen". ich glaub nicht, dass sich die mannschaft dieses selbst verordnet hat, sondern es wurde von aussen (trainer?) reingetragen.

ich kann mich nur wiederholen: ich will kein rasenschach sehen, ich will kein "auf-zu-null-spielen" sehen, ich will kein "auf-ergebnis-halten-spielen" sehen. das ist meine meinung als fan, die verantwortung fuer die aufstellung und die ausrichtung der mannschaft liegt beim trainer (und das ist gut so...). lieber soll die mannschaft verlieren und den fans ein gutes spiel gezeigt haben, als zu verlieren mit ner bescheidenen, weil defensiven einstellung. so macht verlieren noch weniger spass ...

auf das spiel beim vfb bezogen finde ich, dass die letzten 15 minuten druck und zug zum tor zu verspueren waren. vielleicht arbeitet henke ja schon daran ...

Eine Trainerdiskussion wäre aus meiner Sicht völlig verfehlt, auch wenn im Moment einiges nicht rund läuft, aber die spielerischen Mängel der Spieler kann auch der beste Trainer der Welt nicht beheben. Es fehlt am Können und der spielerischen Intelligenz, taktische Anordnungen auf dem Platz umsetzen zu können.

Also das stimmt ja völlig. Es ist auch klar, dass wir nicht das Geld haben angemessen zu reagieren. Ich bin aber der Meinung, dass man auch ohne viel Geld reagieren kann, so wie Mainz das ja auch gemacht hat und den Bremer Stürmer ausgeliehen hat.

Ich hatte bei Henke, der ja die letzten Spiele der letzten Saison auch als zukünftiger gesehen und analysiert hat, die Hoffnung, dass er das auch gesehen hat und genau da was ändert. Kreativität war gefodert.

Sein Verhalten, genau wie Jara und Gerets die spielerisch limitierten Spieler jetzt auf diesen entscheidenden Positionen (LV, RV) antreten zu lassen und vor der Saison nicht für entsprechende Alternativen zu sorgen, zeigt mir aber, dass er es damals nicht gesehen und kapiert hat und was eben so schlimm ist ja immer noch nicht kapiert hat - siehe seine Aussage mit dem "Tore schiessen Verbot". Die würden ja gerne Tore schiessen, die können es aber einfach nicht, weil die gesamte Konzentration dabei drauf geht, unfallfrei den Platz zu verlassen und das nur beim geradeauslaufen - vom unfallfreien Fussball spielen ganz abzusehen.

Das zeigt doch, dass er meint, die Spieler hätten das Zeug zu mehr, das ist aber nicht der Fall.

Bei Bayern war die Aufstellung und Einstellung dank der individuellen Klasse bei weitem nicht so wichtig, wie bei Mannschaften unserer Klasse.

Da hängt von diesen Dingen einfach alles ab, da kann man nicht die Spieler zu mehr eigenverantwortung afrufen, dann hat man seinen Job verfehlt, wenn man das nicht kapiert und einhält.

Lassen wir dem Trainer einfach mal die Zeit die er braucht. Wir dürfen nicht vergessen mit was für Spielermaterial er aus der Ära Gerets und Jara hier auch auskommen muß. Rehagel sagte immer "wichtig ist wo wir nach der Saison stehen, nur das zählt". Vielleicht sind die letzten Spiele einfach auch nur ein Lernprozess. Wenn man sieht wie Bielefeld auch nach uns alle Spiele unansehnlich gestaltet hat, wie Werder auch gegen andere Mannschaften wunderschönen torreichen Fussball spielt und wie sich Mainz gegen Sevilla und Dormund durchgekämpft hat!? Es ist ne Scheiss-Phase im Moment, kein Thema. Jetzt kommt auch noch ein bärenstarker HSV, und dass zum ungünstigsten Zeitpunkt. Für mich wäre es schon ein Erfolg wenn die Jungs einfach rackern und kämpfen! Das Ergebnis ist zweitrangig gegen den HSV - ABER ICH WILL SIE KÄMPFEN SEHEN!!! Endlich kämpfen, dann verstummen auch die meisten Kritiker.

Das Ergebnis ist zweitrangig gegen den HSV - ABER ICH WILL SIE KÄMPFEN SEHEN!!! Endlich kämpfen, dann verstummen auch die meisten Kritiker.

Das stimmt leider so jetzt auch nicht mehr, denn die Niederlage gegen Mainz war mehr als nur eine normale Niederlage, sie hat die Fans aufgebracht und die Kritiker wieder auf die Tapete gerufen.

Wenn man jetzt gegen den HSV verliert, dann ist das im Normalfall kein Beinbruch, aber speziell in unserer Situation ist Henke jetzt schon zum Siegen verdammt, will er nicht noch mehr Kritiker bekommen und nicht noch mehr Druck auf die Mannschaft haben.

Es ist leider nunmal so, dass man gegen Mainz zwingend drei Punkte holen muss, zumal es der Tabellenletzte, mit Null Punkten und zwei Toren war.

Wenn man, wie Henke, mit einer Angsthasentaktik sich selbst in die Niederlage treibt, dann muss man diese völlig unnötig verlorenen Punkte gegen andere stärkere Gegner zurückholen, die auf dem Blatt nicht zwingend sind, wie eben gegen den HSV.

Wir brauchen Punkte und dazu brauchen wir Tore und dazu eine gut eingestellte, kampfbereite Mannschaft.

Nur rennen und kämpfen reicht jetzt schon nicht mehr aus, um die immer zahlreicher werdenden Kritiker verstummen zu lassen.

Henke hat sich nach grandiosem Start dummerweise selbst unter Druck gebracht, völlig unnötig, ein Anfängerfehler eben.

Die mitgereisten Fans in Stuttgart gingen mit der Niederlage recht locker um und ich hoffe das die Fans zuhause genau reagieren werden, auch wenn es gegen den HSV eine weitere Niederlage hageln "könnte"! (Betonung auf "könnte")

Muss ich dir zustimmen, war eigentlich auch nach dem Spiel im Zug so was wie ne Scheißegal-Stimmung! Zugfahrt-Dauer-Support vom Feinsten: Da wo die Sonne nicht scheint, Schwarze Haare am Arsch...

War sau geil!!

Doc hat Recht. Es sind jetzt sieben Spiele rum, und wir stehen in der Tabelle da, wo wir aufgrund der Qualität der Mannschaft hingehören.

Jetzt wird sich in den nächsten drei Spielen zeigen, wohin die Reise geht. Schafft es Henke, den leichten Aufwärtstrend in Stuttgart fortzusetzen und noch vier bis sechs Punkte in diesen drei Spielen zu holen, bleibt der Verein in ruhigem Fahrwasser.

Gelingt das nicht und wir spielen auf dem Bielefeld und Mainzniveau weiter, dann wird Chefcoach Henke eine ganz kurze Trainerepisode in der Buli gewesen sein.

Hätten wir so gegen Mainz oder Bremen gespielt wie gestern gegen den VFB wären wenigstens 3x 1:0 drin gewesen.

Aber so?? Nun muss man zeigen ob man mehr kann und den HSV oder die Doofmunder ärgert. Kleine Brötchen backen war von Anfang an das Credo dieser Mannschaft. Wier haben zur zeit aber glück, dass es noch Mannschaften gibt, die schlechter als wir spielen (Nürnberg, Mainz, Frankfurt, Duisburg).

@West-Ausbau

Henke konnte vor der Saison ja garnicht für entsprechende Alternativen sorgen, weil einfach kein Geld da war. Einzig Pletsch hat er bekommen (aus meiner Sicht unnötig), Fakiri wollte er, war aber zu teuer für uns. Nach dem Verkauf von Amanatidis war Geld da, der Markt gab aber leider nicht mehr viel her, zumindest nichts bezahlbares. Daher mache ich Henke auch keinen Vorwurf, er muss mit dem auskommen was seine Vorgänger verwurschtelt haben und hat die Spieler auch stark geredet (Seitz, Engel, Reuter). Ein gravierender Fehler wäre es nur die Personalpolitik seiner Vorgänger nicht zu korrigieren und die Graupen auszusortieren.

Ich schätze ihn auch nicht so ein, dass er die Schwachstellen im Team nicht erkannt hat, nur sind es so viele, dass man garnicht alles innerhalb einer Saison korrigieren kann. Es hängt leider zu viel von zu wenigen Personen ab (Macho, Sforza, Altintop und Sanogo zähle ich mittlerweile auch dazu) und der Rest ist beliebig austauschbar, spielt ungefähr auf dem selben Niveau und damit plagen wir uns schon seit Jahren ab.

das einzige was ich ihm wünsche, dass er sich von den Henke Raus-Rufen, die mittlerweile schon wieder aufkommen, nicht unterkriegen lässt und seine Arbeit wie gehabt macht. Ich denke mal, er wird aus seinen Fehlern lernen und die Mannschaft so hin bekommen, dass wir unsere Defenzite lösen können.

Juuuchuuhhh!!!!

Wir sind TabellenDRITTER, punktgleich mit Bremen!

Ja,das sind wir, wenn wir die Punkte hätten, die hier im Forum fest eingeplant waren und die nie und nimmer verloren gehen durften (gegen MZ, Bielefeld und eben beim VfB).

Aber die Wirklichkeit sieht anders aus! Und die zählt doch! Wir wissen doch alle, was für eine Mannschaft wir haben, wie wir immer unten rumgekrebst sind. Was aht sich verändert: Skele ist neu - spielte anfangs gut, jetzt schwach! Aber: Spielt der nicht so, wie immer (bei der Eintracht, bei Bielfeld)??

Er wurde doch nur total überschätzt in der FANERWARTUNG !!!

Neu ist Pletsch (auf Wunsch Henkes) spielt sehr durchwachsen, aber er spielt, weil der Traine nicht sagen kann, sorry, ich hätte ihn besser erwartet! Ein Hertsch auf seiner Position bringt wohl das gleiche! Für Göktan kommt noch jede Bewertung zu früh; abe bekannt war: Talent, das sich noch durchsetzen muss!

Wer ist noch neu: Sanogo, aber leider verletzt. Macht ihm daraus keinen Vorwurf. Aber das ist ein Spieler, der uns hilft, uns voranbring, Tore schießen kann. Allemal besser als Ama! Scahut mal, was die Frankfurter über ihn sagen.

und deshlab: wir stehen genau da, wo wir erwartet wurden, wo wir hingehören. Wir werden besser spieln müssen und das auch können.

Aber es ist immer ein Findungsprozeß, der Zeit braucht.

Henke etwas vorwerfen zu wollen, ist absoluter Quatsch: weshalb Mikic nicht spielt? Hat der zuvor groß gespielt? Unsere Alternativen sind einfach begrenzt. Was wir hier im Forum gefordert ahben, wurde weitgehend eingelöst: Blank raus! Pause war nötig. Ebenso Seitz raus - rein - raus. Unverständlich ist nur, dass Lembi drausen ist, aber der kommt wieder.

Habt Vertrauen und bleibt REALISTEN.

Wenn wir die Punkte hätte, die wir nach Fan-Meinung haben müssten, dann wären wir 3. (s.o) Aber das verkennt die Situation. Und vielleicht verkennen auch hier einige die Situation. Es ist doch noch alles im grünen Bereich. Wer mehr erhofft hatte, der, je der ist ein Träumer, ein Optimist, ein Fantast, ein Möchtegerntrainer, ein ........ (sucht euch etwas aus, das zutrifft und das euch NICHT beleidigt!!! Auch ich war stinkesauer nach dem MZ-Spiel und habe hier bös betobt! Ich habe mich beruhigt und sehe der Wirklichkeit ins Auge. Und bin mir sicher: wir schlagen den HSV!!! Bin ich ein Fantast??? Das bin ich gerne!

tosoe

@West-Ausbau
Henke konnte vor der Saison ja garnicht für entsprechende Alternativen sorgen, weil einfach kein Geld da war. Einzig Pletsch hat er bekommen (aus meiner Sicht unnötig), Fakiri wollte er, war aber zu teuer für uns. Nach dem Verkauf von Amanatidis war Geld da, der Markt gab aber leider nicht mehr viel her, zumindest nichts bezahlbares. Daher mache ich Henke auch keinen Vorwurf, er muss mit dem auskommen was seine Vorgänger verwurschtelt haben und hat die Spieler auch stark geredet (Seitz, Engel, Reuter).

Es war absolut unnötig mit Pletsch einen weiteren Manndecker zu kaufen, davon haben wir genug. Wenn man den kauft, dann muss er 100% einschlagen und eine Verbesserung bringen, das ist aber nicht der Fall.

Der 1. gravierende Fehler von Henke - sein Mann hat gestern das 1:0 mitverschuldet.

Es war absolut nötig mindestens noch einen ambitionierten Stürmer, einen Leistungsträger und zwei gute Spieler für LV,RV zu holen, das wollte Henke aber nicht und wollte stattdessen Fakiri kaufen, den 100sten defensiven Mittelfeldspieler.

Bobycar ist für mich als Leistungsträger eigentlich erst nächste Saison ein Thema, seine gezeigten tollen Leistungen umso verwunderlicher und erfreulicher.

Göktan hat es noch nirgendwo gepackt, ist lange ohne Spielpraxis, von ihm kann man eigentlich nichts erwarten.

Nochmal, die Mainzer haben ohne großes Geld Zidane geliehen, das wäre bei uns ja wohl auch machbar gewesen. Leider ist so fix keiner bei uns gewesen. Außerdem ist die Tatsache, dass nach dem Amaverkauf der Markt abgegrast war auch keine neue Erkenntnis, das ist halt so, deswegen machen die guten Vereine spätestens im Januar bis März alles klar für die neue Saison. Dass war bei uns nicht der Fall.

"Es war absolut nötig mindestens noch einen Stürmer und zwei Spieler für LV,RV zu holen, das wollte Henke aber nicht und wollte stattdessen Fakiri kaufen, den 100sten defensiven Mittelfeldspieler."

Es nützen 100 defensive Mittelfeldspieler nichts, wenn sie einfach nicht die nötige Qualität haben und das sieht man bei uns wunderbar. Von Fakiri versprach man sich übrigens nicht nur eine ballsichere Absicherung, sondern auch jemanden der das Spiel ankurbeln kann und ist das bei uns der Fall trotz 100 defensiver Mittelfeldspieler ? Schön übrigens das Fakiri nicht holen konnte und du gleich drei Spieler forderst. Die nötigen Mittel fehlten zu dem Zeitpunkt.

"Nochmal, die Mainzer haben ohne großes Geld Zidane geliehen, das wäre bei uns ja wohl auch machbar gewesen."

Hat der bisher etwas da gerissen ? Ich denke nicht und abgesehen davon stand man zu dem Zeitpunkt garnicht mal so schlecht dar und da sind solche Wechselspielchen für ein Jahr etwas unnötig oder wo soll da die Perspektive sein ?

"Außerdem ist die Tatsache, dass nach dem Amaverkauf der Markt abgegrast war auch keine neue Erkenntnis, das ist halt so, deswegen machen die guten Vereine spätestens im Januar bis März alles klar für die neue Saison. Dass war bei uns nicht der Fall."

Was soll der Hinweis auf Januar und März wenn man überhaupt kein Geld für Spieler hat ? Geld war erst nach dem Amanatidis-Verkauf vorhanden und der war nicht im Januar und März absehbar. Also, woher sollte das Geld kommen ?

mir ist alles scheiß egal hauptsache am sonntag wird von der ersten minute bedingungslos nach vorne gerannt (ohne rücksicht auf verluste)

das ist genau das was die fans auf'm betzte früher so geliebt haben und heute vermissen.

aber das lernen die auch noch

pro henke

"Schön übrigens das Fakiri nicht holen konnte und du gleich drei Spieler forderst. Die nötigen Mittel fehlten zu dem Zeitpunkt.
Was soll der Hinweis auf Januar und März wenn man überhaupt kein Geld für Spieler hat ? Geld war erst nach dem Amanatidis-Verkauf vorhanden und der war nicht im Januar und März absehbar. Also, woher sollte das Geld kommen ?

Man kann Spieler ja nicht nur kaufen, man kann sie auch ablösefrei holen, oder eben auch ausleihen.

Viele Vereine haben aber auch schon teilweise Ihre Bundesligakader aus Eigengewächsen und Talenten zusammengestellt.

Dazu muss man aber mal hingehen und muss Talente suchen und vor allem auch welche finden (siehe Poldi). Im Januar bis März ist die Chance noch solche ablösefreien bzw. unbekannten Spieler zu bekommen besser, als im Juni, August, wo alles, aber auch wirklich alles abgegrast ist.

Also kann man sagen, dass man gerade ohne Geld früher tätig werden muss, als das bei uns der Fall war, oder ?

Das passiert bei uns aber bisher immer noch nicht, vom Bobbycar, den der Olaf aufgegabelt hat mal abgesehen. Der tut mir leide, denn der wird jetzt schon wieder verheizt, muss sofort Leistung bringen, was meint ihr wie der Probleme bekommt, wenn es bei uns in den Dezember, Januar reingeht, dann möchte ich den mal sehen. Der braucht mindestens mal noch ein Jahr, bis er wirklich angekommen ist.

Außerdem muss man eben ohne Geld ein Konzept haben, dass man verfolgt.

In das passt aber ein Marcello Pletsch nicht hinein, denn der ist 1. teuer und bring 2. nicht die erwartete Leistung.

Schönheim hat hingegen noch keine einzige Chance bekommen, das ist ohne Geld kaum entschuldbar.

Die Transferpolitik ist für mich im Vorfeld einer Saison ganz entscheidend und da haben wir seid Jahren auch nicht mehr viel auf die Reihe bekommen.

Ablösefreie oder Ausleihspieler müssen auch erstmal bezahlt werden und Fakiri war solch einer. Mit Talenten allein geht es auch nicht und ein Podolski fällt nicht bei jedem Verein vom Himmel und selbst der oft gelobte Engelhardt durchläuft jetzt mal das Tal der Tränen und unsere Talente muss man langsam ranführen und in der Situation tut man ihnen keinen Gefallen.

Pletsch hätte ich aber auch nicht geholt. Bei Fakiri oder Nekounam sieht es anders auf, da wäre dann auch mit Engelhardt auf der linken Abwehrseite gelöst gewesen.

Die Transferpolitk so infrage zu stellen, halte ich für unagemessen. Sie ist nach wir vor PRIMA. Allein die Verpflichtung von Sanogo ist top und bleibt top und wir werden noch sehr dankbar sein, dass er bei uns kickt! Und das war eine Reaktion auf den überraschenden Abgang von Ama, iat ja alles bekannt!

Gjasula erfolgreich weitervermittelt.

Als Problem wurde die Auswehr ausgemacht und es wurde mit Petsch nachgebessert; der Erfolg in diskussionwürdig, gewiß, aber er sollte nicht in Frage gestellt werden.

Mit Tobias Schönheim (?) ein Talent verpflichtet, Bellinghausen geholt.

Göktan ein Reaktion auf den Abgang von Koso. Die Forderung, eine neue Nr 6 müsse her steht im Raum und gilt weiterhin.

Aus unseren Möglichkeiten haben wir Optimales gemacht.

Okay, bei zidane war Mainz cleverer, aber wir haben da den Sanogo geholt und er packt mehr Tore. Jetzt bei der Transferpolitik zu mosern heißt dei Realtiät und die finanziellen Bedingen zu verkennen!

tosoe

Juuuchuuhhh!!!!
Wir sind TabellenDRITTER, punktgleich mit Bremen!

Ja,das sind wir, wenn wir die Punkte hätten, die hier im Forum fest eingeplant waren und die nie und nimmer verloren gehen durften (gegen MZ, Bielefeld und eben beim VfB).

also die sechs punkte gegen bielefeld und meins hatte ich tatsächlich eingeplant, was meiner meinung nach auch durchaus möglich gewesen wäre.

ich hoffe nur, dass der hsv nach dem beiernsieg überheblich wird und uns unterschätzt. dazu gehört aber auch mal eine gute leistung unsererseits!

Montag 26.09. frei

Dienstag 27.09. 16:00 Uhr Training/Waldlauf

Mittwoch 28.09. 10:00 Uhr Training Sportpark "Rote Teufel"

16:00 Uhr Training Sportpark "Rote Teufel"

Donnerstag 29.09. 10:00 Uhr Training Sportpark "Rote Teufel"

Freitag 30.09. noch offen

Samstag 01.10. 16:00 Uhr Training Sportpark "Rote Teufel"

Sonntag 02.10. 17:30 Uhr Bundesligaspiel gegen den Hamburger SV

für diese leistung bekommen die heute auch noch frei.

so ein leben möchte ich auch mal haben.

Jaja...Leute macht mal Halblang. An Henke liegt es nun wirklich nicht. Man muss die Mannschaft beim Wort nehmen. Sie hat Wiedergutmachung proklamiert und wieder Angsthäsinnenfußball gespielt.

Henke hat doch alles gemacht, was (mit Recht) gefordert wurde: Es wurde wieder offensiver gespielt. Blank spielte wieder.

Man muss als Fan einfach auch mal Geduld haben, denn es kann sein, dass sich eine MAnnschaft erst noch finden muss. Es gibt doch auch Lichtblicke:

Reuter spielt sehr anständig und ist momentan in der Stammelf. Mikic hatte mal wieder nen Einsatz und scharrt im Konkurrenzkampf mit den Hufen. Bello hat ein sehr ordentliche Debüt gegeben und wird sicherlich schon gegen den HSV den schwachen Seitz ablösen.

Natürlich leiden wir noch unter den alten Problemen wie Abwehr und mangelnde Laufbereitschat und Anspielbarkeit. Aber auch das muss sich nun erst wieder einstellen. Dabei kann der Trainer nur üben, üben, üben...aber umsetzen muss es die Mannschaft. Irgendwer muss denen nur mal beibringen, dass die ganze Pienserei und Alibischwafelei hier jedem auf die Nerven geht. Man wird ja nicht an Sprüchen gemssen, sondern an Taten. Deswegen härter Trainieren, aggressiver Spielen und einfach mal GEWINNEN wollen.

für diese leistung bekommen die heute auch noch frei.

so ein leben möchte ich auch mal haben.
ICH AUCH!!!! :wink:Für mich unglaublich - wahrscheinlich war die Heimfahrt zu anstrengend für die Jungs!!
default_icon_wink.gif

Das stimmt leider so jetzt auch nicht mehr, denn die Niederlage gegen Mainz war mehr als nur eine normale Niederlage, sie hat die Fans aufgebracht und die Kritiker wieder auf die Tapete gerufen.

Wenn man jetzt gegen den HSV verliert, dann ist das im Normalfall kein Beinbruch, aber speziell in unserer Situation ist Henke jetzt schon zum Siegen verdammt, will er nicht noch mehr Kritiker bekommen und nicht noch mehr Druck auf die Mannschaft haben.

Es ist leider nunmal so, dass man gegen Mainz zwingend drei Punkte holen muss, zumal es der Tabellenletzte, mit Null Punkten und zwei Toren war.

Wenn man, wie Henke, mit einer Angsthasentaktik sich selbst in die Niederlage treibt, dann muss man diese völlig unnötig verlorenen Punkte gegen andere stärkere Gegner zurückholen, die auf dem Blatt nicht zwingend sind, wie eben gegen den HSV.

Wir brauchen Punkte und dazu brauchen wir Tore und dazu eine gut eingestellte, kampfbereite Mannschaft.

Nur rennen und kämpfen reicht jetzt schon nicht mehr aus, um die immer zahlreicher werdenden Kritiker verstummen zu lassen.

Henke hat sich nach grandiosem Start dummerweise selbst unter Druck gebracht, völlig unnötig, ein Anfängerfehler eben.

Wenn ich Deine fachkundigen Analysen so lese, was man muss und was man nicht muss, bitte ich doch dringend vor dem nächsten Spiel Herrn Henke Deine Telefonnummer zu geben damit der Mann weiß was er zu tun hat. Ich glaube damit wäre allen geholfen.

es bringt doch nix jetzt immer weiter auf henke rumzuhacken..

wenn alle punkte so verteilt würden wie man es vorher erwartet bräcuhte man doch garnicht mehr zu spielen.. das ist halt fußball..

aber henke zuerst zum neuen held zumachen und dann zum größten flop mit flascher taktik, einkaufspolitik usw. zu erklären halte ich für blödsinn..

hätten wir nicht den tollen start gehabt wären jetzt alle mit platz 12 zufrieden.. also wartet doch erstmal ab.. sind erst 7 spiele rum..

alle die nun auf henke rumhacken sind nicht besser als die lautrer die nun mainzfans sind... wartet ab, der kommt wieder
default_icon_exclaim.gif
mit ERFOLG

Zurück
Oben