Die letzten drei Spiele waren ja wohl eher ein Totalversagen der Mannschaft, als dass man gezielt taktische Fehler sehen konnte.
Wie bitte ????? Die Niederlage gegen Mainz, mit der für alle vollkommen unverständlichen 7:2:1 Aufstellung war keine taktische Fehlleistung ?
Na Du hast ja Nerven, man kann sich ja über das Bielefeldspiel noch streiten, wenn auch da schon einige gesagt haben, dass es ein Unding ist bei einem direkten Konkurrenten nicht auf Sieg zu spielen und sich von vorneherein mit einem Punkt, der noch äußerst glücklich war, abzufinden.
Das Stuttgartspiel hat die letzten zwei Spiele dann völlig auf den Kopf gestellt, denn gegen den vermeindlich viel stärkeren Gegner Stuttgart war dann plötzlich wieder eine halbwegs nachvollziehbare Aufstellung gewählt worden und eine einigermaßen intakte Mannschaft auf dem Platz.
Jedenfalls waren wir auf dem Blatt offensiver usgerichtet, als in den beiden Spielen zuvor und das ist das, was Henke als Fehler anzulasten ist.
Es war kopflos nach dem Bremenspiel so übermäßig zu reagieren und die ganze Mannschaft umzuwürfeln und dabei eine Maurertaktik zu fahren, dass es einem nur beim dran denken wieder und immer wieder schlecht wird.
Das war falsch und aus meiner Sicht ein Anfängerfehler, das muss man so festhalten und das muss man auch so sagen (dürfen).
Außerdem hat er Pletsch verpflichtet. Ich mache mir jetzt nicht die Arbeit und überlege mir an welchen Gegentoren er mitgewirkt hat, jedoch ist er mir als anfällig in Errinnerung und ich sehe das 1:0 vonThurk vor mir, wo er meilenweit wegstand und das 1:0 von Stuttgart, wo er das entscheidende Kopfballduell im Mittelfeld verloren hat.
Wäre Henke konsequent, dann wäre jetzt Pletsch draußen, dann müsste er sich aber die Frage gefallen lassen, warum er eigentlich den sechsten Manndecker gekauft hat und warum der keinen Furz besser ist, als die die schon vorher da waren.
Auch das ist eine kritische Anmerkung wert. Das noch im Lichte von den jetzt zu den Amateuren abgeschobenen Schönheim und Henn betrachtet, kann ich diesen Transfer nicht nachvollziehen.
Das alles wirkt in die Mannschaft rein, das alles ist die Arbeit von Henke und alles das muss man betrachten, wenn man ihn beurteilt.
Immer nur sagen: lass ma, das wird schon alles gut ist jedenfalls Quatsch.
Ich widerhole mich, Henke macht massig Fehler, die Situation jetzt kommt nicht von ungefähr und erst wenn er die Fehler erkennt kann er daraus lernen. Wäre ich Henke, ich würde ALLE Foren lesen, denn da sind Leute am Werk, die diese Mannschaft schon seit Jahren penibel beobachten, das Umfeld genau kennen und Fehlentwicklungen schon sehen, wenn ein Neuling wie Henke noch immer meint, es sei alles in bester Ordnung.