Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

wie geht henke mit dieser situation um

Die Transferpolitk so infrage zu stellen, halte ich für unagemessen. Sie ist nach wir vor PRIMA. Allein die Verpflichtung von Sanogo ist top und bleibt top und wir werden noch sehr dankbar sein, dass er bei uns kickt! Und das war eine Reaktion auf den überraschenden Abgang von Ama, iat ja alles bekannt!
Gjasula erfolgreich weitervermittelt.

Als Problem wurde die Auswehr ausgemacht und es wurde mit Petsch nachgebessert; der Erfolg in diskussionwürdig, gewiß, aber er sollte nicht in Frage gestellt werden.

Mit Tobias Schönheim (?) ein Talent verpflichtet, Bellinghausen geholt.

Göktan ein Reaktion auf den Abgang von Koso. Die Forderung, eine neue Nr 6 müsse her steht im Raum und gilt weiterhin.

Aus unseren Möglichkeiten haben wir Optimales gemacht.

Okay, bei zidane war Mainz cleverer, aber wir haben da den Sanogo geholt und er packt mehr Tore. Jetzt bei der Transferpolitik zu mosern heißt dei Realtiät und die finanziellen Bedingen zu verkennen!

tosoe

100 % Zustimmung, genau SO siehts nämlich aus

Aber das war ja klar, daß wieder alle Besserwisser aus ihren Löchern kommen, wenns mal schlecht läuft...

also, ich verstehe so manche Kritik nicht!

Es ist nun mal Fakt, dass bei uns derzeit 2 Stürmer (von 4) verletzt fehlten. Warum wird da gefordert, dass man neue Offensiv-Kräfte verpflichtet?

Sanogo ist für uns schon ein wertvoller Spieler - das hat man schon in den wenigen Minuten gesehen. Jancker immerhin eine Alternative. Aber jetzt gleich davon zu sprechen, neue Stürmer zu verpflichten oder zu sagen, es sei ein Fehler gewesen, mit 2 Stürmern in eine BuLiga-Saison zu gehen! Das ist einfach nicht richtig, denn Göktan braucht wie er selbst sagt noch Zeit und Jancker/Seitz sind eben einfach nicht besser.

Mikic, der von vielen in die Startelf berufen wurde, wurde gestern gebracht.

Blank spielte wieder für Wenzel - die Denkpause tat ihm gut, links hinten sehe ich bei uns weniger die Problem - da könnten in Zukunft Bello (offensiv) zusammen mit Blank (defensiver) agieren.

Meine Kritik geht an das Festhalten von Pletsch bzw. Hertzsch! Es ist einfach falsch, unsren besten, komplettesten Abwehrspieler draussen zu lassen! LEMBI muss wieder auf seine mittlerweile angestammte Position, hinten rechts - dafür kann man Hertzsch zurück ins Abwehrzentrum ziehen, wo Pletsch Spiel für Spiel keine sonderlich gute Figur macht.

Das ist allerdings meine einzige Kritik, was das gestrige Spiel angeht. Ansonsten sollte man den Trainer echt mal sein Ding machen lassen. An der Aufstellung gestern (offensiv) gab´s mit einer schon genannten Ausnahme kaum was auszusetzen - die Worte Altintops scheinen schon einen Eindruck hinterlassen zu haben, auch wenn Henke die Fehler öffentlich NOCH nicht zugeben will - wir waren offensiv aufgestellt, hatten unsre Chancen, aber den Willen konnte man ihnen gestern echt nicht absprechen... das erkannten auch die Fans, die da waren - hoffe, das bleibt so und es kommen nicht gleich wieder "Trainer-Raus-Rufe" nach einer möglichen erneuten Niederlage gegen den HSV. Enorm schweres Spiel, bei dem gespannt sein darf, wie Henke reagiert, was er tut... hoffentlich das Richtige!

Ich bin aber guter Dinge, dass wir spätestens gegen den BVB wieder einen Sieg einfahren werden! Mit Sforza und Sanogo.

ich sehe das ähnlich wie ph

nur würde ich mal überlegen, wie auch schon mal in nem andren fred geschrieben habe, einen Stürmer von den Ama's mitnehmen. Warum solle der eine oder andre das nicht packen. Nicht jeder Ama schlägt ein wie Miro aber kann doch ne gute Alternative zu den jetzigen sein.

Ich sehe auch Pletsch nicht so schlecht. Der macht auch Fehler genauso wie Hertzsch oder Mettomo. Jeder hat das seine guten und schlechten Seiten. Die geben sich nicht viel gegenseitig. Lembi soll aber auf jeden Fall wieder rein !

Lasst der Mannschaft und dem Trainer ein wenig Zeit. Einfach mal die Klasse halten, nicht International spielen und sich gut und lange im Pokal halten. Dann wird das ganze schon wieder. Das geht halt nicht mit unseren finanz. Mitteln von heut auf morgen.

an die leute die gegen hamburg gucken fahren:

bitte keine henke raus rufe...

das bringt nur noch mehr unruhe ins team

und jäggi weiß schon selber wann er die notbremse

ziehen müsste.. aber davon sind wir noch weit entfernt..

also reißt euch zusammen..

Meine Kritik geht an das Festhalten von Pletsch bzw. Hertzsch! Es ist einfach falsch, unsren besten, komplettesten Abwehrspieler draussen zu lassen! LEMBI muss wieder auf seine mittlerweile angestammte Position, hinten rechts - dafür kann man Hertzsch zurück ins Abwehrzentrum ziehen, wo Pletsch Spiel für Spiel keine sonderlich gute Figur macht.
Lembi hat eine Denkpause bekommen, weil er offenbar nicht diszipliniert genug spielt. Ich bin überzeugt, dass er am Sonntag wieder spielt. Blank war ja gestern nach zwei Spielen auch wieder drin.

Ich glaube übrigens, dass das Spiel gegen den HSV eines der leichtesten in der Vorrunde ist. Da haben wir nix zu verlieren und können ganz befreit aufspielen. Dazu muss Henke natürlich der Mannschaft auch diese Einstellung vermitteln. Ein Blick auf die Statistik ist manchmal auch gut - der HSV hat seit unserem Aufstieg nur einen Punkt auf dem Betze geholt.

und mainz hatte noch garkeinen..
default_wink.png

aber ansonsten stimm ich dir zu..

gegen Mainz hatten wir aber tatsächlich was zu verlieren!

@ eckham: na hoffentlich spielt der - besser als Hertzsch auf der RV-Pos. ist er alle Mal!!

Ich habe nach wie vor Vertrauen in Henke. Er ist der erste Trainer seit langer Zeit, der zumindest das Gefühl vermittelt, planvoll an seine Aufgabe heranzugehen. Ich gehe immer noch davon aus, dass wir unter Henke wieder erfolgreicher werden.

Jetzt eine Trainerdiskussion vom Zaun zu brechen, wäre absoluter Blödsinn und wahrscheinlich unser Genickbruch. Wer sollte sich denn diesen Job noch antun? Wer hat noch nicht - wer will noch mal?

Endlich ein paar vernüftige Aussagen. Schaut mal bei www.fck.de rein. Da sind die Hobbytrainer schon eifrig dabei Henke zu demontieren. Ich gehe bei einem schlechten Spiel gegen den HSV fest davon aus, dass die Fraktion Dumm und Durstig mächig gegen den Trainer skandieren wird.

Das wäre gleichbedeutend mit dem Anfang vom Ende, denn die Pfalz würde den Medien wieder in die Hände spielen und dem Image der Chaosregion gerecht werden.

Ich kann nur hoffen, dass das Spiel gut ausgeht, denn ich habe meine Zweifel, dass man Menschen überzeugen kann einmal etwas weiter zu denken, deren Hobby es ist alles besser wissen zu wollen!!!

[highlight=red:4cf18e1845]Lieber Gott...lass es also gut ausgehen!!! [/highlight:4cf18e1845]
default_icon_rolleyes.gif

könnten nicht die "fans" die sonntag henke raus rufen einfach nie mehr

karten kaufen und mainz fans werden?

mich ärgert zwar immer das wir die hütte nicht vollhaben,

aber lieber 20000 fans als 40000 idioten...

Endlich ein paar vernüftige Aussagen. Schaut mal bei www.fck.de rein. Da sind die Hobbytrainer schon eifrig dabei Henke zu demontieren. Ich gehe bei einem schlechten Spiel gegen den HSV fest davon aus, dass die Fraktion Dumm und Durstig mächig gegen den Trainer skandieren wird.
Das wäre gleichbedeutend mit dem Anfang vom Ende, denn die Pfalz würde den Medien wieder in die Hände spielen und dem Image der Chaosregion gerecht werden.

Ich kann nur hoffen, dass das Spiel gut ausgeht, denn ich habe meine Zweifel, dass man Menschen überzeugen kann einmal etwas weiter zu denken, deren Hobby es ist alles besser wissen zu wollen!!!

[highlight=red:e508909210]Lieber Gott...lass es also gut ausgehen!!! [/highlight:e508909210]

typisch offorum!

bin froh, das es hier nocht nicht so weit ist.

aber wenn wir nicht bald wieder punkte einfahren, wirds hier auch nicht mehr lange dauern, bis die ersten "henke raus" schreien.

typisch offorum!
bin froh, das es hier nocht nicht so weit ist.

aber wenn wir nicht bald wieder punkte einfahren, wirds hier auch nicht mehr lange dauern, bis die ersten "henke raus" schreien.

henke raus !!!

default_laugh.png

Hier machen einige so, als käme die Kritik aus dem Nichts ?!

Aber das ist ja nicht so, es geht auch niemandem um drei Niederlagen, auch schon gleich gar nicht um die Derbyschlappe.

Es geht um das WIE man verloren hat und dass dabei Leistungen zu sehen waren, die entweder den sportlichen Offenbarungseid oder eine unverschämte Leistungsverweigerung darstellen.

Das Spiel gegen Mainz war das schlechteste Fussballspiel, dass ich jemals auf dem Betze sehen musste. Diesen Eindruck haben auch viele andere Fans geäußert und ziehen Konsequenzen, wenden sich vom Verein ab.

Diesen traurigen Titel hat Henke jetzt schon mal, dafür kritisiere ich Ihn und das muss er auch verantworten.

Sein Versprechen von vor der Saison, dass es solche Spiele wie im letzten Spiele der letzten Saison gegen Bremen nie mehr geben darf ist Geschichte, genau so wie die Aussage, dass es auf dem Betze wieder Powerfussball zu sehen geben soll.

Ob er damals nicht genug über den Kader wußte, oder was auch immer daran schuld ist, dass es zu den Bremen- und Mainzspielen kam ist mir egal, ich habe ihn nicht zu diesen Aussagen gezwungen, er selbst hat den Maßstab so hoch gelegt. Wenn er jetzt meilenweit unter seinen eigenen Vorgaben durchrutscht, dann ist das jedenfalls kritisch zu betrachten und das machen die Fans mehr oder weniger sachlich.

Ich kann verstehen, dass meine Vorschreiber gerne Unruhe verhindern würden, aber auch da bin ich der Meinung, dass es nicht sein kann, dass man keine kritische Nachbetrachtung mehr starten darf. Damit erreicht man nur Stillstand und schon gar keine positive Entwicklung.

Was hätte er denn vor der Saison sonst sagen sollen????? "Meine Mannschaft ist schlecht und wir können froh sein wenn wir nicht von Anfang an auf dem letzten Platz rumdümpeln!"???? Kann das jetzt wirklich nicht ganz nachvollziehen, ok, die letzten Spiele waren schlecht, aber was soll das jetzt gleich wieder über den Trainer zu diskutieren? Er hat Visionen, und ich bin mir sicher er wird sie auch umsetzen nur dazu braucht es auch die Fans, die die Mannschaft unterstützen wenn es mal nicht so läuft und nicht diejenigen "Fans" die nach drei schlechten Spielen gleich den Trainer vor die Tür setzen wollen!

Heja FCK!!!!

Hmm wie geht Henke mit der Situation um ... nun ich hoffe (man moege mir verzeihen) das er vor allem eines nicht macht ... Foren lesen oder lesen lassen heh.

Sonst wird der arme Kerl noch ganz wieherisch bei dem Versuch es jedem Fan recht zu machen, vor allem denen die mind. nen Trainerposten beim AC Milan verdient haetten.

Dass Henke mit der Aufstellung gegen Mainz mächtig danbeben gelegen hat, hat er doch eingesehen und in Stuutgart korrigiert. Weshlab diese Elf auflief wird wohl ewig sein Geheimis bleiben. Wir werden noch öfters schwache Spiele sehen, wie auch andere Mannschaften ihre Schwächeperioden haben. Wer ist schon unfehlbar? Noch nit einmal der Papst!!!

Dass wir uns über das Mainzspiel sehr geärget haben, wurde von uns deutlichst artikuliert. Aber jetzt weiter bei Henke rumzumosern ist mir absolut unverständlich und sollte unterbleiben.

Frust rauslassen, Kritik üben, Fragen stellen ist eine Sache, aber wieder Ruhe einkehren lassen, nach vorne schauen, eine andere. Und dazu sind wir jetzt als Fans berufen und gefordert!

tosoe

Diesen traurigen Titel hat Henke jetzt schon mal, dafür kritisiere ich Ihn und das muss er auch verantworten.
Sein Versprechen von vor der Saison, dass es solche Spiele wie im letzten Spiele der letzten Saison gegen Bremen nie mehr geben darf ist Geschichte, genau so wie die Aussage, dass es auf dem Betze wieder Powerfussball zu sehen geben soll.

Ob er damals nicht genug über den Kader wußte, oder was auch immer daran schuld ist, dass es zu den Bremen- und Mainzspielen kam ist mir egal, ich habe ihn nicht zu diesen Aussagen gezwungen, er selbst hat den Maßstab so hoch gelegt. Wenn er jetzt meilenweit unter seinen eigenen Vorgaben durchrutscht, dann ist das jedenfalls kritisch zu betrachten und das machen die Fans mehr oder weniger sachlich.

Moment mal...also diese Argumentation finde ich etwas schwach: Letzte Saison gab es diese schwachen Spiele, das weiß jeder von uns und jeder hat sich drüber geärgert. Da wurde einiges zerstört und man sieht die Auswirkungen ja noch deutlich an den verkauften (oder besser gesagt nicht verkauften Dauerkarten).

Nenn mir EINEN vernüftgen Grund warum sich ein neuer Trainer hinstellen soll und sagen soll: Ich werds probieren, aber ich kanns Euch nicht versorechen, dass es besser wird. Zu diesem Zeitpunkt musste man doch versuchen die Stimmung wieder zu verbessern. Man musste den Fans und auch der Mannschaft Mut machen und Selbstvertrauen zurückgeben. Bei den Spielen in der letzten Saison gab es keinen Trainer Henke. Was es damals auch gab waren 90 Prozent dieser Mannschaft. Die haben damals einen Grottenkick abgeleifert und jetzt wieder. Warum verurteilt man denn dann bitte den Trainer? Die Mannschaft steht in der Pflicht. Der Trainer kann nicht viel mehr machen, als die Taktik zu schulen, zu üben, etc. Umsetzen muss es die Mannschaft. Hier sollte die Kritik hingehen. Über Taktik und Aufstellung kann man diskutieren, aber mal ehrlich. Die letzten drei Spiele waren ja wohl eher ein Totalversagen der Mannschaft, als dass man gezielt taktische Fehler sehen konnte.

Desweiteren muss man ja auch mal sehen, dass es andere Mannschaften gibt, die wesentlich schlechter dastehen als wir. SOOO schelcht kann also die Arbeit des Trainers auch net sein. Es gitl also einfach weiter zuarbeiten. Damit beziehe ich mich hauptsächlich auf die Mannschaft. Denn hier muss der Hebel angesetzt werden. Sicherlich nicht schon wieder beim Trainer!!!

Wer ist schon unfehlbar? Noch nit einmal der Papst!!!

tosoe

da wird dir der vatikan was anderes sagen...

und was ist außerdem mit gerhard schröder?

(den ich übrigens mal als trainer ins gespräch bringen möchte..

wer aus der spd noch 35 % rausholt, der holt auch mitm

fck locker 40 punkte und erklärt sich dann zum meistertrainer
default_wink.png
)

hallo zusammen

der henke ist sicher ein ausgezeichneter übungsleiter und somit co.

seit dem spiel gegen bremen wirkt er überfordert und mit der harschen reaktion auf die sachliche kritik von halil wollte er wohl dem vorstand und der öffentlichkeit stärke demonstrieren. mir hat das nicht imponiert.

Die letzten drei Spiele waren ja wohl eher ein Totalversagen der Mannschaft, als dass man gezielt taktische Fehler sehen konnte.

Wie bitte ????? Die Niederlage gegen Mainz, mit der für alle vollkommen unverständlichen 7:2:1 Aufstellung war keine taktische Fehlleistung ?

Na Du hast ja Nerven, man kann sich ja über das Bielefeldspiel noch streiten, wenn auch da schon einige gesagt haben, dass es ein Unding ist bei einem direkten Konkurrenten nicht auf Sieg zu spielen und sich von vorneherein mit einem Punkt, der noch äußerst glücklich war, abzufinden.

Das Stuttgartspiel hat die letzten zwei Spiele dann völlig auf den Kopf gestellt, denn gegen den vermeindlich viel stärkeren Gegner Stuttgart war dann plötzlich wieder eine halbwegs nachvollziehbare Aufstellung gewählt worden und eine einigermaßen intakte Mannschaft auf dem Platz.

Jedenfalls waren wir auf dem Blatt offensiver usgerichtet, als in den beiden Spielen zuvor und das ist das, was Henke als Fehler anzulasten ist.

Es war kopflos nach dem Bremenspiel so übermäßig zu reagieren und die ganze Mannschaft umzuwürfeln und dabei eine Maurertaktik zu fahren, dass es einem nur beim dran denken wieder und immer wieder schlecht wird.

Das war falsch und aus meiner Sicht ein Anfängerfehler, das muss man so festhalten und das muss man auch so sagen (dürfen).

Außerdem hat er Pletsch verpflichtet. Ich mache mir jetzt nicht die Arbeit und überlege mir an welchen Gegentoren er mitgewirkt hat, jedoch ist er mir als anfällig in Errinnerung und ich sehe das 1:0 vonThurk vor mir, wo er meilenweit wegstand und das 1:0 von Stuttgart, wo er das entscheidende Kopfballduell im Mittelfeld verloren hat.

Wäre Henke konsequent, dann wäre jetzt Pletsch draußen, dann müsste er sich aber die Frage gefallen lassen, warum er eigentlich den sechsten Manndecker gekauft hat und warum der keinen Furz besser ist, als die die schon vorher da waren.

Auch das ist eine kritische Anmerkung wert. Das noch im Lichte von den jetzt zu den Amateuren abgeschobenen Schönheim und Henn betrachtet, kann ich diesen Transfer nicht nachvollziehen.

Das alles wirkt in die Mannschaft rein, das alles ist die Arbeit von Henke und alles das muss man betrachten, wenn man ihn beurteilt.

Immer nur sagen: lass ma, das wird schon alles gut ist jedenfalls Quatsch.

Ich widerhole mich, Henke macht massig Fehler, die Situation jetzt kommt nicht von ungefähr und erst wenn er die Fehler erkennt kann er daraus lernen. Wäre ich Henke, ich würde ALLE Foren lesen, denn da sind Leute am Werk, die diese Mannschaft schon seit Jahren penibel beobachten, das Umfeld genau kennen und Fehlentwicklungen schon sehen, wenn ein Neuling wie Henke noch immer meint, es sei alles in bester Ordnung.

wenn ich ein unternehmen führe und ein mitarbeiter meinen führungsstil kritisiert, dann reagier ich auch.. und nicht um dem aufsichtrat und den gesellschaftern was zu beweisen, sondern um mein unternehmen zu schützen.. das muss dir nicht imponieren was er macht.. denn es war schlicht und einfach notwendig..

der autoritäre führungsstil ist out. henke scheint in einer schwachen position zu sein. der vergleich zwischen wirtschaftsunternehmen und fußballmannschaft scheint mir zu hinken - auf der anderen seite spielen sie noch nicht einmal angestelltenfußball, selbst dort gibt es mehr leidenschaft auf dem platz.

passt jetzt nunmal zu henke:

aus der RP:

-....rechts verteidigte am Sonntag Ingo Hertzsch (zum zweiten Mal) solide für Hervé Lembi....

- (nach)....Lembi nun Mettomo einen Bankplatz angewiesen bekommt. „Ich hole einen Spieler nicht nach einem Fehler raus.

-....Lembi hat zu viele Fehler gemacht", begründete der Trainer.

-Nicht auszuschließen, dass nun der spielstarke Lembi oder der emsige Wenzel Nutznießer der Pannenserie Mettomos sind.

ich frag mich: hat der andere spiel gesehen, bzw. die rheinpfalz.....???

lembi hat vllt 1-2 fehler gemacht, jedenfalls weniger als pletsch, der bis jetzt nur mist gebaut hat und nie in frage steht...

mette war seitdem lembi nicht spielt unser bester verteidider!!

wenn er den jetzt rausnimmt und

--hertzsch--wenzel---pletsch---blank ...so spielt dann habe ich ganz ehrlich meinen glauben an den trainer verloren

West-Ausbau schreibt:

"Auch das ist eine kritische Anmerkung wert. Das noch im Lichte von den jetzt zu den Amateuren abgeschobenen Schönheim und Henn betrachtet, kann ich diesen Transfer nicht nachvollziehen.

Das alles wirkt in die Mannschaft rein, das alles ist die Arbeit von Henke und alles das muss man betrachten, wenn man ihn beurteilt.

Immer nur sagen: lass ma, das wird schon alles gut ist jedenfalls Quatsch.

Ich widerhole mich, Henke macht massig Fehler, die Situation jetzt kommt nicht von ungefähr und erst wenn er die Fehler erkennt kann er daraus lernen."

@west-ausbau

Jetzt lass mal die Kirche im Dorf oder die Polemik draußen:

Schönheim wurde als Jugendspieler (!) mit einem Profivertrag ausgestattet; damit er sich gut entwickeln, sammelt er Praxis bei den Amateuren, ähnliches gilt für Henn. Der kommt von den Amateuren und spielt bei ihnen. Abgeschoben ist niemand!!!

Die massigen Fehler siehst allein du oder sind deine Erfindung.

Als Fehler kann die Mannschaft gegen MZ gewertet werden; aber:

warst du in dieser Woche beim Training und hast den Rest gesehen. Vielleicht waren die noch schlechter als die, die spielten????

Dass dieses Team so nie mehr spielen wird, wurde hier mehrfach wiederholt und auch von Henke nicht mehr auf den Rasen gebracht!

Was also sollen deine Behauptungen oben???

Die West ist zur Zeit eine Baustelle, da ist manchmal der Blick verstellt, da muss der Kopf schon mal zur Seite gedreht werden, um wieder alles klar erkennen zu können! Versuchs doch auch mal, den kopf etwas zu bewegen, dann sieht manches schon freundlicher aus!

tosoe

passt jetzt nunmal zu henke:

aus der RP:

ich frag mich: hat der andere spiel gesehen, bzw. die rheinpfalz.....???

lembi hat vllt 1-2 fehler gemacht, jedenfalls weniger als pletsch, der bis jetzt nur mist gebaut hat und nie in frage steht...

mette war seitdem lembi nicht spielt unser bester verteidider!!

wenn er den jetzt rausnimmt und

--hertzsch--wenzel---pletsch---blank ...so spielt dann habe ich ganz ehrlich meinen glauben an den trainer verloren
default_icon_mad.gif
Also wenn wir so spielen dann gehts aber echt zu weit...Frag mich auch wo lembi die fehler gemacht haben soll? Nur gegen bremen? davor war er ja total solide!

Die Frage ist natürlich immer, wie man Fehler analysiert. Das Gegentor in Stuttgart könnte man z.B. dem Mette in die Schuhe schieben, weil er nicht nah genug an Thomasson war, aber auch Hertzsch, weil er das Abseits aufgehoben hat. Genauso könnte Henke sich denken, dass nicht Pletsch sondern andere Schuld sind, weil sie ihn erst in die Situation bringen.

trotzdem hat lembi bisher nicht annähernt so viele fehler wie hertzsch/pletsch gemacht...dass gilt auch für mette
default_icon_evil.gif

Lässt er gegen Hamburg Wenzel neben Pletsch in der Innenverteidigung auflaufen, dazu noch Hertzsch auf rechts, wird es vom Resultat ein ähnliches wie gegen Bremen. Mit dieser Rotation wird er keinen Erfolg haben, besonders Wenzel hat kaum Spielpraxis und war letzte Saison der reinste Unsicherheitsfaktor.

Mit den vorhandenen Spielermaterial ist eine 4er-Kette mit

Lembi-Mettomo-Hertzsch-Blank(Engelhardt)

noch das optimalste.

Was unsere Abwehr angeht, muss man doch mal folgendes konstatieren: Vom Potential her sind die hinten eigentlich alle in der Lage, eine solide mittelklasse Abwehr zu stellen, die zwar ab und zu gegen Top-Teams alt aussieht, ansonsten aber gut stehen und in der Lage sein sollten, die Kiste sauber zu halten. Das Problem ist nur in den letzten Wochen, dass bei jedem Spiel einer leistungsmäßig ins Klo greift und an einem Gegentor meistens maßgeblich beteiligt ist. Fängt sich derjenige wieder, ob mit oder ohne Bank-Pause, kackt mit schöner Regelmäßigkeit im nächsten Spiel der nächste ab. Und das sind Dinge, die kann man dem Trainer schlecht vorwerfen, denn vom Potential her müssten sie es hinten alle können, sind gestandene Leute und haben Erfahrung genug. Grundsätzlich halte ich unsere Abwehr nicht generell für scheiße, aber das Problem ist wie gesagt, dass man nie weiß, wann der nächste patzt.

Das andere Problem ist ja wie von vielen angesprochen die Spieleröffnung. Und da wär ich dafür, mal neue Wege zu suchen.

Wie wärs eigentlich, Lembi mal vor der Abwehr auf der Position spielen zu lassen, die er eigentlich grundsätzlich gelernt hat, nämlich als Sechser?

Der Gedanke ist mir die Tage mal gekommen. Lembi ist spielstark, hat durchaus Drang nach vorne und hat in Brügge Jahrelang als 6er vor der Abwehr gespielt. Er wäre hinten durch die 4er Kette einigermaßen abgesichert und könnte Akzente nach vorne setzen. Und dafür könnte man vielleicht mal Engelhardt eine Denkpause auf der Bank verordnen - er spielt bei allem Willen, den er zeigt, momentan einen ziemlichen Müll zusammen in meinen Augen, ein Fehlpaß jagt den nächsten. Und auch er ist noch jung und in meinen Augen kein unantastbares Denkmal.

Auch vorne kann man ein bißchen variieren. Man könnte Zandi mal als hängende Spitze einsetzen, das hat er in Lübeck mit einigem Erfolg gespielt.

Des weiteren könnte Reuter hinten rechts spielen, er ist um einiges schneller als Hertzsch und Konsorten und auch in der Spieleröffnung einen Tick besser. Außerdem hat er in Saarbrücken auch hinten rechts gespielt.

Auch Mettomo, dessen Anhänger ich immer war, braucht mal ne Pause, er patzt doch etwas zu oft die letzten Spiele.

Alles in allem sähe meine - zugegeben etwas mutige und ungewöhnliche - Aufstellung dann etwa so aus:

----------------------------------- Macho -------------------------------------

--- Reuter ---------Hertzsch----------------Wenzel-------------Blank------

----------------------------------- Lembi -------------------------------------

Mikic / Göktan------------------ Skela --------------------- Bellinghausen-

--------------------- Zandi ----------------------------------------------------

-------------------------------- Altintop ---------------------------------------

Damit hätten wir im Mittelfeld vier Kreativ-Kräfte, die in der Lage sein müßten, uns mal ein bißchen das Spiel machen zu lassen. Über die Außen könnte dann mit schnellen Leuten Druck über die Flügel erzeugt werden.

Zandi ist ein bißchen Lauffaul, also in der Spitze eigentlich gut aufgehoben. Was haltet ihr davon?

sry gefällt mir überhaupt nicht
default_biggrin.png

engel is kapitän und von daher in der start 11, wenn ciri wieder da ist spielt der auch...und so stark sind wir nicht, dass wir nur mit einem dm spielen können.....die abwehr muss mit mete spielen, der eigentlich sehr gut spielte zuletzt....zandi und skela find ich gar nicht gut-die stehen sich auf den füßen rum und ich weiß nicht warum zandi überhaupt in der start 11 sein sollte

zu altintop vorne...dass geht nicht gut-hat man gesehen...da brauchen wir bouba oder jancker...

das heißt flügel am besten mit göktan/halil...un mikic und bello, die nah dran sind...

aber zumindest bei blank und dem tw stimm ich dir zu
default_biggrin.png

Zurück
Oben