Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

wie gehts euch?

komisches gefühl. ich hab die hoffnung nich aufgegeben, bei weitem nicht. merk aber doch, dass ich innerlich mit nem abstieg meinen frieden mache.
es is kein frust mehr da. je schlimmer die lage wird, desto ruhiger werde ich innerlich. (die hohen niederlagen in der hinrunde, hannover z.b. waren für mich in dem moment im stadion richtig schlimm, da war ich wütend und traurig. heute bin ich ruhig und traurig) ich bin nicht wütend auf die mannschaft. überhaupt nicht. die is genauso hilflos wie ich mich grade fühl.

wir (die fans) fallen seit jahren und halten uns links und rechts fest, vlt isses langsam zeit sich ganz runter fallen zu lassen. lieber endlich wieder mit den beinen auf dem boden stehen als dauernd in der luft zu hängen.

das kann ich so unterschreiben.

wir (die fans) fallen seit jahren und halten uns links und rechts fest, vlt isses langsam zeit sich ganz runter fallen zu lassen. lieber endlich wieder mit den beinen auf dem boden stehen als dauernd in der luft zu hängen.

hi, evo! du hast sehr schön ausgedrückt, was mir auch durch den kopf geht. aber irgendwie hab ich auch angst davor ins bodenlose zu fallen, ich hab mich eigentlich auch damit abgefunden, dass es den fck trifft. irgendwie stell ich mir ertrinken so ähnlich vor, man kämpft sich durchs wasser, kommt nicht mehr hoch, schluckt und schluckt... es soll angeblich ein ziemlich angenehmer tod sein. kann ich nicht nachvollziehen.

So endlich vom spiel dehem,mir gehts imoment beschißen (anderen bestimmt auch nach dem GESTRIGEN spiel) ich frag mich schon die ganze zeit warum uns der fußballgott so bestraft das ham wir doch nicht verdient.

dann holen wir eben nächste woche die 3 punkte und hoffentlich patzen die anderen vereine wieder

DIE TREUESTEN DIE LAUTESTEN DIE BESTEN FANS DER LIGA

Heute hatte ich wieder Tränen in den Augen, dann war ich 2 Stunden kaum ansprechbar, jetzt bin ich wieder recht gefasst. So gehts mir die letzten Spiele dauernd. Trotzdem weiß ich innerlich: Das wars für dieses Jahr.

Ich muss sagen ich hab mich mit dem Abstieg innerlich auch schon abgefunden, was nicht bedeutet aufgegeben zu haben. Doch mit jedem Spiel gewöhne ich mich mehr an den Gedanken. Ich genieße nun jede Bundesliga Minute als wäre es unsere letzte, vielleicht hat der Fußballgott ja doch noch erbarmen!

Nach den Spielen könnte ich momentan eigentlich grad heulen. Aber innerlich habe ich fast schon meinen Frieden gefunden und schiele schon auf Liga 2, um zu sehen, gegen wen wir spielen werden.

Dabei hoffe ich, dass der KSC und Offenbach drin bleiben, wegen den Derbys. Saarbrücken wäre auch nicht schlecht, aber Offenbach und Saarbrücken geht leider schlecht, denn dann wäre wohl 60 weg
default_sad.png

Das einzige was ich momentan noch hoffe ist, dass wenn wir schon runter müssen, wir wenigstens nicht am letzten Spieltag absteigen. Da ich ja wegen einem Lehrgang nicht nach Wolfsburg kann (es ist dann das einzigste Spiel in dieser Saison, wo ich nicht war
default_icon_cry.gif
), möchte ich wenigstens den Abstieg im Stadion erleben. Da bin ich dann im Kreise meiner Freunde und muß das nicht alleine durch vorm TV durchstehen.

Nach einer Nacht in der ich kaum geschlafen habe, geht es mir kaum besser als gestern nach dem Spiel. Ich bin wie gelähmt und denke kaum an was anderes als an den FCK. Wahrscheinlich wird das wieder mal die ganze Woche so sein, bis ich am Samstag aufn Betze fahr und mein Frust über die ganze Situation zu Anfeuerung für unsere Jungs wird.

Ich bin deshalb froh im Stadion sein zu können. Der Betze ist seit Jahren mein Ventil, mein Vulkan, ohne diese Möglichkeit würde ich in der Woche glatt durchdrehen.

Allerdings muß ich aufpassen, dass ich mich sozial nicht zu sehr isoliere. Die Trauer sitzt echt sehr tief in mir! Und ich hab da noch eine Familie und eine schwerkranke Tochter die mich auch brauchen.

Deshalb will ich einerseits die Hoffnung nicht aufgeben, weil es immer noch 12 Punkte zu verteilen gibt und die anderen auch ein schweres Programm haben. Andererseits würde ich auch in der 2. Liga voll und ganz dabei bleiben.

Noch wütender als unsere Tabellensituation machen mich aber die sogenannten Fans, die sich für den Fall eines Abstiegs von "ihrem" Verein abwenden wollen und lieber (Zitat) Dauerkarten für den Zoo kaufen. Oder die die nur ins Stadion kommen um gegen unsere Jungs zu motzen.

trotz alle dem,die jungen machen mir hoffnung für die zukunft.die haben das zeug dazu. bietzer deiner tochter alles gute-meine stief tochter starb 01´an krebs das kommt jetzt gerade alles hoch.

Ich bin ziemlich nervös im moment. Egal was ich mache im moment, ich muß immer an den FCK denken. Ich bin nur noch schlecht Gelaunt die letzten Wochen. Zudem is mir eigentlich 24 Stunden am Tag schlecht vor lauter nervosität. Eigentlich hoff ich, dass das alles bald vorbei is.

Besonders schlimm ist es allerdings Nachts. An schlafen ist fast gar nicht mehr zu denken, weil ich immer wieder diese Horrorvorstellung von Wolfsburg vor den Augen haben.

Ich werd auf alle Fälle hin fahren. Auch wenn es der pure Horror werden wird. Aber wenn ich zu Hause bleibe, sterb ich glaub ich (ob ich das nicht auch in Wolfsburg tun werde weiß ich nicht).

Wie ich mich fühle wollt ihr wissen?

Beschissen!

Für mich gibt's nix in meinem Leben außer mein FCK und mein Auto!

Und jetzt kommt gestern diese Niederlage daher. So eine Scheiße
default_sad.png

Bin relativ verzweifelt derzeit und weiß nich, was ich machen soll...

Naja, wenn man hingefallen ist, muss man wieder aufstehen.

Und auch der FCK wird wieder aufstehen!

Nur ich weiß grad nicht, wann das sein soll
default_sad.png

Müssen wir abwarten....

Ich werd heute mal meinen Opa besuchen und ihn fragen....

fußballgott ???den gibt es für uns nicht ,zumindestens nicht für uns diese saison!!!wie oft sitz ich im stadion und schau nach oben in der hoffnung dass wir doch nicht verlieren....aber nix is!!wir haben oft genug verloren,aber das nimmt irgendwie kein ende!!

gestern abend lag ich im bett und hab nur die großchancen von halfar, micky und schönheim vor augen gehabt. ich will net wissen, was die für ne nacht hatten.
default_sad.png

gestern abend lag ich im bett...

Seltsamerweise hab ich davon geträum das Engelhardt in einem Spiel drei Tore tein macht/gemacht hat. Keine Ahnung gegen wen das war, das ist irgendwie weg, aber ich weiß noch das es Engel war.

Mir geht es wie manchen anderen hier:

1996 das war richtig schlimm, ist ja geradezu tragisch verlaufen, es kam alles schlechte zusammen und der Verein konnte nicht mal wirklich was dazu - das war irgendwie himmelschreiend ungerecht und ich hab damals geflennt wie ein schloßhund. Zumal auch der Nimbus der ewigen Unabsteigbarkeit weg war.

Heute, mit fast 25 bin ich um einiges abgeklärter. Es geht mir aber immernoch an die Nieren. Und solche Tore wie der Stuttgarter Ausgleich oder gestern das Nürnberger Siegtor, das ich auf Premiere gesehen hab, da krieg ich dann wirklich nen Stich ins Herz und bin emotional sehr aufgewühlt. Zumal nebendran meine Freunde saßen, die zwar neutral und nicht hämisch waren und es auch schade finden wenn wir absteigen, aber halt keine FCKler sind. Die können halt nicht nachvollziehen, wie's einem dabei geht. Und dann kam auch noch deren Mitbewohnerin rein und meinte "ach ist das ein wichtiges Spiel?"

Da hätt' ich ihr können ins Gesicht schlagen.

Ich versuch die ganze Sache aber auch etwas objektiv zu betrachten: Nach dem notwendigen Sparkurs die letzten Jahre war es mehr oder weniger klar, dass so ein Tanz auf der Rasierklinge nicht ewig gutgehen kann - es kann einen eben halt auch mal erwischen. Wir hatten dreimal glück - man kann nicht darauf bauen, dass es auch ein viertes Mal klappt. Eine solche Garantie hat man nicht.

Dazu kommt, man konnte sich ja nach den grottenleistungen der Hinrunde schonmal drauf einstellen, von dem her triffts einem nicht unerwartet. Ich war vielmehr positiv überrascht, dass die Mannschaft den Kampf trotz allem doch nochmal so offen gestalten konnte.

Und: Wir steigen nicht das erste mal ab, der Nimbus zerbricht nicht mehr, so wie vor 10 Jahren.

Ferner muss man auch mal folgendes sehen: die zweite Liga ist keine trostlose Dorfklopper-Liga mehr wie vor 10 oder 15 Jahren. Dort spielen massenweise Traditionsvereine mit guten Stadien und viel Fan-Potential. Von dem her isses jetzt nicht wie Sodom und Gommorrha da unten - zudem haben wir eine junge Mannschaft, die wir wohl mit Masse halten können und aus der sich was machen lässt. der direkte Wiederaufstieg ist realistisch und machbar.

Außerdem sind wir entschuldet - ganz wichtig! - und stehen wirtschaftlich solide da. Der Abstieg kommt, wenn man die letzten vier Jahre betrachtet, wirtschaftlich gesehen (wenns denn also halt sein muss mit Liga 2) zum "passendsten" Zeitpunkt. Noch vor 2 Jahren hätte es finanziell wesentlich trostloser ausgesehen. So kann man aber den direkten Wiederaufstieg anpeilen, ohne finanziell ein allzu hohes Risiko zu fahren.

Außerdem, guckt euch doch mal die "guten Vereine" der zweiten Liga an:

KSC, Rostock, Freiburg, 60', Duisburg, Köln, Wir

Dazu Clubs mit viel Fanpotential - OFC (falls sie drinbleiben), RWE (steigen wohl auf), Braunschweig, Aue

OK, es gibt auch noch vom Stadion und von den Fans her Clubs, die unattraktiv sind - Greuter Fürth zB oder Paderborn, nicht zu vergessen DER Inbegriff von Liga 2 - WACKER BURGHAUSEN!!
default_wink.png

Das wird aber trotzdem auch eine sportliche Herausforderung - und da unten ist das fußballerische Niveau durchaus gestiegen in den letzten Jahren. Das ist keine Schweineliga mehr, in der nur getreten wird so wie früher.

Alles in allem werde ich, wenns soweit ist, traurig sein und sicher die eine oder andere Träne verdrücken - eben weils schon lange nicht mehr so unnötig war abzusteigen, wie dieses Jahr. Aber wenns uns erwischt, dann wars dann auch irgendwie logisch - seien wir ehrlich.

Von dem her bin ich zur Zeit traurig, hoffe immernoch, aber rechne mit dem schlimmsten. Schon am Samstag kann alles vorbei sein. Daher bin ich vorbereitet - und hoffentlich gefaßt, wenn da der Todesstoß kommt.

@ Onkel Helmut,

sehr gut hast Du das ganze Analysiert.

Mir geht es genauso. Gestern war ich noch eher kämpferisch. Heute eher traurig - denn nachdem ich mir heute die Tabelle im 30min . Abstand 10 mal angeschaut hab - sehe ich wirklich nur noch sehr geringe Chancen?

Ob wir daheim gegen Hannover gewinnen?

Hallo die ahebn gestern 3:3 in Stuttgart gespielt und sind hoch Motiviert.

Ob wir in Frankfurt gewinnen?

Die Eintrach ist zwar in der letzten Zeit nicht mehr so heimstark - aber wir werden wie immer einen solchen Gegner aufbauen

Ob wir zuhause gegen die Beiern gewinnen.

in 100 Jahren net!

Ob wir in WOB gewinnen?

Und wenn wir da gewinnen, reichts trotzdem nicht.

Ich hab echt schiss.

Nicht Schiss, daß wir Absteigen sondern, daß wir unten bleiben. Guck euch doch 60 an. Die haben noch viele von den ehemaligen Bundesligacracks und?

Nach dieser Sasion wird ein Schnitt erfolgen, ob das in der ersten oder in der 2. Liga ist ist egal.!

Ich denke manchmal, daß es bestimmt besser wäre 1-2 Jahre runter zu gehen und eine Slagkräftige Truppe zu formen.

Noch eine Saison gegen den Abstieg?

Da muß mann schon Sadomasoschistisch veranlagt sein.

Trotzdem würde ich es uns wünschen drinnzu bleiben - immer mit der Hoffnung das die kommende Saison eine bessere wird.

die haben docgh daheim gespielt, oder?

na ist auch egal, schlagen müssen wir sie so oder so.

war vorhin im zoo und da man mir meine gesinnung ja schon aus 100 metern entfernung ansieht, rief oder besser sang mir einer zu: LAUTERN IST DER GEILSTE CLUB DER WELT....

das baut einem auch irgendwie wieder auf.

die haben docgh daheim gespielt, oder?
na ist auch egal, schlagen müssen wir sie so oder so.

war vorhin im zoo und da man mir meine gesinnung ja schon aus 100 metern entfernung ansieht, rief oder besser sang mir einer zu: LAUTERN IST DER GEILSTE CLUB DER WELT....

das baut einem auch irgendwie wieder auf.

Ein Tier oder ein Zoobesucher?
default_icon_mrgreen.gif

Kennen die dich im Zoo auch alle oder hattest Du was mit FCK an?

Kopf hoch DOC - das leben geht weiter! Wir sind doch alle eine große Familie - die wirds auch geben wenn der FCK Zweitklassig spielt!

naja, bin erst als besucher rein und dann haben se mich nimmer rausgelassen und zu ner hübchen stute ins gehege gestellt
default_smile.png

naja, bin erst als besucher rein und dann haben se mich nimmer rausgelassen und zu ner hübchen stute ins gehege gestellt
default_smile.png

Wahrscheinlich en Haflinger
default_laugh.png
:lol:
default_laugh.png

Weiß Du warum se dich net mehr rausgelassen haben. Du hast bestimmt vor lauter "Wölfen" rumgebrüllt. "auf geht's Lautern kämpfen und siegen"

Da hammse gedacht - besser erstmal hinter gitter....
default_icon_mrgreen.gif

ich war gestern nach dem 3-2 den tränen nahe aber als dann you'll nevver walk alone angestimmt,war man nooch ein wenig stolz auf die mannschaft und auf uns fans

danke an alle die mit in nürnberg waren!es war ne geile stimmung

ich war gestern nach dem 3-2 den tränen nahe aber als dann you'll nevver walk alone angestimmt,war man nooch ein wenig stolz auf die mannschaft und auf uns fans

Ob die gegen H96 auch mal Freikarten verteilen? Jetzt zählt jeder FAN!

Dito, so ist es. War auch in Nürnberg und habe rein zufällig ItsEvolution und den BMW-Supporter getroffen. Als dann das 3:2 fiel waren wir auch kurz vorm heulen. Das war die bitterste Pille die ich bislang hinnehmen musste. Auf der Heimfahrt saßen wir mit ca. 20 Lautrern im Zug, de Stimmung war mäßig, aber nicht am Boden.

Die Stimmung war echt richtig super. Großes Lob, wir haben echt alles gegeben, doch es sollte wie bekanntlich nicht reichen.

Um die Frage des Titels zu beantworten: Mir geht's richtig dreckig. Es ist so, dass wir wirklich viel Geld für die Mannschaft ausgeben (Gestern hatte ich 85 Euro ausgegeben) und hart dafür arbeiten um im Stadion zu sein. Allein schon die 4 einhalb Stunden nach Kaiserslautern sind für mich ätzend hoch Zehn. Aber im endeffekt war es mir alles wert in Nürnberg dabeigewesenzusein. Wir können echt stolz auf uns sein und wenn besonders wir Fans in den restlichen Spielen alles geben, dann bin ich zuversichtlich, dass es die Mannschaft auch tun wird. Allein schon das Spiel gegen die Frankfurter sollten Anlass für jeden sein dahin zu fahren. Allein schon wegen dem Hinspiel.

Wir Fans haben uns nichts vorzuwerfen, wir können mächtig stolz sein. Und ich möchte auch noch einmal an großes Danke an alle Leute, die es bis nach Nürnberg geschafft haben, aussprechen. Daumen hoch.

Evo, mein Respekt ... kann Vieles so unterstreichen!
default_sad.png

[...]Trotzdem weiß ich innerlich: Das wars für dieses Jahr.

Ich muss sagen ich hab mich mit dem Abstieg innerlich auch schon abgefunden, was nicht bedeutet aufgegeben zu haben. Doch mit jedem Spiel gewöhne ich mich mehr an den Gedanken. Ich genieße nun jede Bundesliga Minute als wäre es unsere letzte, vielleicht hat der Fußballgott ja doch noch erbarmen!

Und genau so sehe ich es auch momentan! Sich innerlich damit abzufinden, war und ist nicht leicht, aber ich glaube, ich habe den "toten" Punkt überschritten und es ist ein wirklich komisches Gefühl, doch weiss ich zu 99%, wenn nicht 100%, dass das dieses Jahr nichts mehr wird ...

danke ph
default_smile.png

aber es is wie ich geschrieben hab bei mir: die stimmungslage wechselt eigentlich minütlich. nach dem spiel dachte ich wirklich: das wars. aus ferdisch. das war too much jetzt.

aber ich kenn mich, die woche über wächst wieder die hoffnung. es fängt jetzt schon an. auch wenn ich geschrieben hab, der letzte funken unverstand is weg und ich bereite mich auf liga zwei vor... ich tus doch nich, merk ich. es geht nich. vlt wärs einfacher, es geht aber nich! und DAS is was mir wirklich zu schaffen macht.

ich hab neulich mit nem adlerfreund über die situation geredet. der konnte das ja nur zu gut nachvollziehen. und er meinte:

egal wies ausgeht, am letzen spieltag nach dem schlusspfiff gehts dir besser. die anspannung ist weg, das ständige hoffen obs doch klappt, oder das ständige bangen, dass es vlt nicht langen könnte. erst dann kann ich mich wirklich mit liga zwei abfinden oder eben die größte party feiern.

dann is alles rum, die anspannung weg, und ich glaub wirklich erst dann find ich meinen frieden mit liga zwei oder mit ner weiteren beschissenen saison in liga eins. alles was bis dahin kommt is hin und her taumeln zwischen hoffnung und sich selbst sagen, dass man spinnt, immer noch dran zu glauben. drum freu ich mich auf den letzen spieltag, wenn ich endlich weiß, wohin der weg geht. und egal wohin er gehn wird: ich werd ihn gehn, und das mit freude!

Zurück
Oben