Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wie seid ihr auf das Forum aufmerksam geworden?

ahh, stimmt. so sah das aus. aber das war doch später rot, oder?

*grübel*

(edith sacht: evo, da steht doch, dass es dann rot war!)

ps: wie niedlich, osttribünenfans warnse
default_wink.png

@ Evo: Guck mal hier im Rund-Ums-Portal-Forum ... irgendwo war ein ähnlicher Thread mit ´n paar Screenshots, die ich eingestellt hatte - war gar nicht mal sooo lange her...

EDITH:

Die Links gehen leider nimmer...

Hier mal was aus den "alten Zeiten"!
default_smile.png

:::

1024_3061336136383838.jpg

Danach eben ähnliche Farben wie hier mit minimalen farblichen Änderungen (rot) ...

Da war de Doc aber noch grau mit seinen 1315 Einträgen!!

@ph

danke für den alten screenshot. ist immer wieder schön zu sehen.

vielleicht solltest du von zeit zu zeit mal einen machen, dann können wir die uns später mal im altersheim reinziehen und über die guten alten zeiten quatschen, wenns das gebiss mitmacht.

Im Juni 2003 begann die Erfolgsgeschichte des Internetforums www.roteteufel.de, gegründet von "diablo", der auch heute noch als Admin für das Forum verantwortlich ist. Berufsbedingt inzwischen nach Brüssel umgezogen, hält er von dort aus die Fäden in der Hand und demonstriert so beispielhaft den entscheidenden Vorteil des Forums: Fans aus aller Welt können sich hier treffen, um sich über ihren geliebten FCK auszutauschen.

Mittlerweile über 500 eingetragene Benutzer, dazu täglich weit über 1 000 Gäste, sorgen für lebhafte Diskussionen, erfahren die neuesten Entwicklungen, beteiligen sich an Umfragen und aktuellen Wahlen (es wird z.B. jeweils der "Teufel" des Spiels/des Monats/des Jahres gewählt), informieren sich in der ständig aktualisierten Statistikecke oder lesen die Spielberichte der Amateur- und Jugendspiele des FCK.

Ganz besonders beliebt ist das einmalige Bilderforum. Pics vom Training, von Pflicht- und Freundschaftsspielen oder sonstigen Aktivitäten der Mannschaft gibt es reichlich und in toller Qualität. Große Anerkennung erfahren die sensationellen Fotos vom Stadionumbau, die oft von anderen, überregionalen Foren übernommen und weiterverbreitet werden.

Als neuen Service bieten wir jetzt auch unsere "Gallery" an, die man unter http://gallery.roteteufel.de/http://gallery.roteteufel.de/ erreicht. Hier kann man die Alben einiger User bewundern, in denen man z.b. auch die Bilder (Umbau-, Training- oder Spielebilder) aus dem forum findet und noch einige mehr, wie z.b. Trikotbilder aus den verschiedenen Epochen des Vereins.

Geboten wird außerdem ein ganz besonderer Service: Unser Live-Ticker bei Test- und Freundschaftsspielen. Praktisch in Echtzeit werden unsere User über den Spielverlauf aus erster Hand informiert, indem ein roteteufel.de - user meist vorort ist und per sms einen anderen, vor dem pc sitzenden, user über alles nennenswerte unterrichtet, der diese Infos dann gleich ins forum stellt.

Bei einem dieser Live-Ticker stellten wir auch unseren absoluten Benutzerrekord auf, als 152 user gleichzeitig bei www.roteteufel.de online waren.

Qualität und Niveau des Forums werden durch die ständige Anwesenheit mindestens eines Moderators gewährleistet. "Dr.BETZE", "RoterRiese", "K-Town" oder "ph114" beobachten die Beiträge und greifen bei Bedarf sofort ein.

Dem Internetforum angeschlossen ist der Fanclub RoteTeufel, gegründet im Juli 2004.

Auch hier gibt es rege Aktivitäten. Ab der neuen Saison ist unser Club-Banner im Stadion an der Südtribüne zu sehen, Fanshirts mit dem Clubwappen sind derzeit in Arbeit. Die Aufnahme in den Fanclub ist kostenlos, Anschaffungen oder Aktionen des Fanclubs werden durch freiwillige Spenden finanziert, nach dem Motto: Wer kann, gibt etwas mehr, wer knapp bei Kasse ist (und welcher Schüler oder Arbeitslose ist das nicht) braucht nichts zu geben. Spenden sind grundsätzlich anonym und nur dem Fanclub-Vorstand bekannt.

Wir laden Euch alle herzlich ein, unser Forum zu besuchen. Ihr werdet sicher eine Menge Spaß haben und vielleicht dazu beitragen, das wohl mittlerweile größte Fanforum des FCK mit Euren Beiträgen zu bereichern.

verfasst von Doc....... Verfasst am: 05.08.2005 - 09:30 http://www.fussball-corner.de/viewtopic.php?p=229586&sid=ce30e25db1ca27e34bec4101d209c127http://www.fussball-corner.de/viewtopic.php?p=229586&sid=ce30e25db1ca27e34bec4101d209c127

Hab jetzt ma gegoogelt..........

verfasst hat den text glaub ich Teufelsanbeterin, ich hab ihn nur dort gepostet und an WDT geschickt.

Naja ist aber auch blöd, wenn man sich da ständig wiederholen soll.

na ich wiederhole mich hier auch nicht ständig, meinte eigentlich, dass die neueren das hier mal darlegen sollten oder die, die es halt noch net gemacht haben.

@ph
danke für den alten screenshot. ist immer wieder schön zu sehen.

vielleicht solltest du von zeit zu zeit mal einen machen, dann können wir die uns später mal im altersheim reinziehen und über die guten alten zeiten quatschen, wenns das gebiss mitmacht.

verfasst hat den text glaub ich Teufelsanbeterin, ich hab ihn nur dort gepostet und an WDT geschickt.

Ah hab gedacht du warst des wegen Dr.Betze neben dran!!

Ich bin über einen Link zum Umbaubilder-Thread in einem anderen (vereinsübergreifenden) Forum auf roteteufel.de aufmerksam geworden, habe hier ein bisschen gelesen, das Forum für gut befunden und mich angemeldet.

YES! Du bist eigentlich der erste, der das geschrieben hat ...
default_smile.png

@ Doc: Irgendwie schade, dass ich von den älteren Foren insgesamt so wenig Screens gemacht/wieder gelöscht hatte, immerhin konnte ich eins retten.

vielleicht hat ja de diablo noch was auf lager.

er hatte schonmal einen screenshot vom uralten gästebuch (thorstens fanpage), dem vorläufer dieses forums gepostet.

vielleicht hat er ja noch mehr.

Ich bin über einen Link zum Umbaubilder-Thread in einem anderen (vereinsübergreifenden) Forum auf roteteufel.de aufmerksam geworden, habe hier ein bisschen gelesen, das Forum für gut befunden und mich angemeldet.

Genauso wars bei mir auch.

Früher bei K-Town immer mitgestöbert und irgendwann auch mal selbst angemeldet - zum Glück
default_laugh.png

Ich war vorher immer auf TM.de unterwegs und ich bin dann durch Docs Bilder, die dort als verlinkt wurden auf dieses Forum aufmerksam. Als dann das Niveau bei TM immer mehr in der Keller ging hab ich mich hier vermehrt umgeschaut und bin in dieser familiären Atmosphäre hängen geblieben!
default_icon_smile.gif

Im Gästebuch der GL war ein Link. Ich mache normal nicht viel im internet aber wen es um fußball geht bin ich überall dabei. hoffe das wir uns nächstes jahr auch noch über die erste liga gedanken machen müßen.

Also ich wurde sozusagen "geworben". Besser gesagt das Forum wurde mir wärmstens empfohlen von Diavolo.

War gute Empfehlung und gute Entscheidung. Die Infos und die vielen unterschiedlichen Diskussionsmeinungen finde ich meistens sehr aufschlußreich.

Für Neueinsteiger wäre aber eine Art Bedienungsanleitung hilfreich (vielleicht hatte ich die aber auch nicht gefunden). Da ich sonst nicht in Foren aktiv bin mußte ich mir alles als Autodidakt aneignen. Hätte auch einfacher gehen können.

Zurück
Oben